@Kainp Ah, das hab ich doch mal auf der Livemap beobachtet ![]()
Ist schön geworden! ![]()
Beiträge von Zariem
-
-
Au ja! Link zu deinem YT-Profil bitte *-*
-
Als ich angefangen habe waren es oft 60.
das wird wohl daran gelegen haben, dass am Anfang deiner Spielzeit die Sommerferien angefangen haben und deswegen viele mehr Zeit hatten zum spielen als während der Schule/ Studium oder der Arbeit
Lieber Megaflare, ich muss dich da wohl korrigieren: roflloler hat sicher nicht erst zu Beginn dieser Sommerferien angefangen, auf Ayocraft zu spielen. Er kennt den Server z.B. schon um einiges länger als ich und spielt sicherlich schon seit über einem Jahr hier. (Nicht wahr, roflloler?)
-
Denke allerdings nicht, dass es ein Treffen in meiner Reichweite geben wird^^
Also es gibt doch etwas mehr Schweizer auf dem Server als ich erwartet habe. Sei da mal nicht so pessimistisch xD Auch wenn man nur mal so etwas abmacht wie "abends am Zürcher HB treffen, an den See laufen und ein bisschen die Sonne geniessen, möglicherweise mit einem Eis in der Hand" xD
-
@roflloler meine Vorlage kannst du dir ja auf der Singleplayer-Map genauer anschauen und selbst versuchen, sie nachzubauen. Nur für den Fall, dass du zu ungeduldig wirst xD
-
Mit dem Motto *erschaffe deine eigene Welt* wird sich nicht nur auf dich bezogen, Kevin.
Es geht darum, dass jeder frei entscheiden kann, wo er baut. Und solche kleine Ortschaften und Städte entstehen in diesem Sinne doch schon um einige Knotenpunkte. Nur mal so als Beispiel: BuxxxBeats (aka BaxLp) hat anfangs etwas abseits zu bauen begonnen. Und plötzlich baute ein Spieler nach dem anderen in seiner Nähe, so dass dort plötzlich eine ganze Nachbarschaft entstanden ist.
Solche "Städte" entstehen fast schon von alleine, da muss man die Spieler nicht auf festgelegte Grundstücke zwängen wollen.Schliesslich heisst es ja Ayocraft - Freebuild, denn das Freebuild steht dafür, dass jeder frei ist, dort zu bauen, wo es Platz hat und ihm gefällt. Eine festgelegte Stadt und zugehörige Grunstücke würden die Freiheit des Einzelnen limitieren. Es gibt genug Server, auf denen so ein System herrscht, und ganz ehlich, mir gefiel das noch nie. Da gibt man sich so Mühe, etwas schönes zu bauen, und dann errichtet jemand daneben einen Cobblebunker? Bäh pfui!
Ausserdem:
Sicherheitstechnisch: Kaum trägst du jemanden auf deiner Protection ein, hat er zugriff auf dein ganzes GS. Gesicherte Türen schützen keinen unschuldigen Bürger/GS-Mieter davor, von einem anderen Bürger gegrieft zu werden. Danke sehr, aber auf das ganze Drama kann ich gerne verzichten, denn das ist in diesem Sinne und rechtlich gesehen alles auf deinem GS und ist somit kaum als Griefing zu bezeichnen. Denn es hatten ja beide Baurechte auf deinem GS, oder etwa nicht?
Schönheitstechnisch: Gehen wir einmal zum worst-case-Szenario: jemand mietet sich bei dir ein GS und baut einen riesigen, hässlichen Cobblebunker hin. Was tust du? Klar, du stellst ihm ein Schild hin mit "Bitte verschönere dein GS". Dein Schild wird aber ignoriert, der Cobblebunker bleibt bestehen. Nach und nach sprechen dich Staffler an, dass sie Beschwerden wegen einem hässlichen Gebäude bekommen haben. Du musst handeln. Also entfernst du genannten User von deiner Protection und baust seinen Bunker ab, aber das passt ihm nicht. Ausserdem will er wieder Rechte auf das GS, weil er ja schliesslich bezahlt hat und ausserdem noch seine Kisten da rum stehen. Du gibst ihm den Inhalt seiner Kisten, aber er will auch sein Geld zurück. Und dann beginnt ihr euch zu streiten, weil das Geld aus den oben genannten Abbruchgründen nun dir gehört.....
Mal ehrlich, willst du dir so was antun?
Ich würde das nicht wollen.Das waren nur einige wenige Gründe, weshalb so eine Stadt eine schlechte Idee ist.
Nimm es nicht persönlich, aber wenn Ayocraft das Motto "Erschaffe deine eigene Welt" hat, dann meint sie nicht, dass sich die Welt nur um dich dreht.
Es geht eher darum, dass alle zusammen mit dem Freebuild-Prinzip eine Welt erschaffen. Ohne festgelegte Grundstücke und Einschränkungen, ohne Mietkosten und Angst, dass man, wenn man mal inaktiv ist, danach vom GS geschmissen wurde.Ausserdem:
Findest du es nicht etwas unfair, wenn andere Leute dir Mietkosten für das Land zahlen, das du als Projektland gratis zur Verfügung gestellt bekommen würdest?
Dass sie für eine Protection zahlen, die sie und ihr Haus nicht vor Griefing schützt?
Dass sie für einen Spawnteleport zahlen, obwohl sie ihr Haus mit /home viel schneller erreichen?
Dass sie für mögliche Cobblebunker direkt im NachbarsGS zahlen? -
Danke für all eure Glückwünsche

@Kainp bis ich da im Hörverständnis so gut bin, wird es wahrscheinlich noch dauern. Aber ich glaube eher, dass mir das angewöhnen der Schrifzeichen etwas mehr Mühe bereitet
Bis zum Ende des Semesters müssen wir diverse Texte in Romaji (Der Silbenschrift mit lateinischen Buchstaben) sowie in Kanji (einer der Lautschriften) verfassen. XD -
Guten Tag liebe Ayocraftler
Ich war in den letzten paar Wochen und Monaten sehr aktiv am Minecraft zocken und nun spüre ich es wieder, diesen Welleneffekt, den dieses Spiel auf mich schon seit der Alpha auslöst. Da geht es zwischen Euphorie und Demotivation immer auf und ab. Nun, die höchste Stelle habe ich sicherlich passiert, und ich habe mir in den letzten Tagen und Wochen noch sehr viel Mühe gegeben, mein Haus nicht unfertig, sondern schick und hübsch zu hinterlassen.
Nun hat das Studium wieder angefangen. Ich bin Repetentin, da ich knapp durch die Basisprüfung durchgefallen bin, und möchte mich deshalb umsomehr wieder auf meine RealLife-Projekte und Ziele fokussieren. Zum einen sind diese, nicht ein weiteres Mal zu scheitern, zum anderen ist es mein neues Freifach, Japanisch, und dann kommt dazu auch noch, dass ich mich endlich mal wieder an das Spiel, das ich entwickle, setzen möchte. Ich verschiebe also meine Proiritäten, und weiss nicht, wie viel Zeit und Lust mir in den nächsten Monaten für Minecraft bleibt.
Eigentlich habe ich noch ein paar Ideen für den Malblock, aber die können noch ein bisschen abwarten.@Gamlie falls das mit den Copyright-Flags für Maps eingeführt wird und ich mich nicht melde, gebe ich dir das volle Recht, alle Bilder in einer Galerie auszustellen und zu verkaufen. Preise können wir entweder zusammen absprechen, falls ich das hier mitkriege, oder sonst darfst du gerne selbst entscheiden und natürlich das Geld für dich behalten.
Ich werde sicherlich nicht ganz von der Bildfläche verschwinden, aber wundert euch nicht, wenn ich mich nicht mehr so oft blicken lasse. Mein Haus ist hoffentlich schön genug, dass da nichts verändert wird.
-- Na dann!
Eure Zari -
Uuund Studienbeginn nicht zu vergessen xD
Bis dann!
-
Das letzte Mal war es doch eh die andere Seite (die mit den Bilder-Authentifizierung)
-
@Thelvayne hättest du genauer gelesen, hättest du gesehen dass ich ebendies erwähnt habe

Bei Karten wird dies eben NICHT implementiert, wesghalb ich auch danach frage. -
Das Problem ist nun aber, dass das nicht nur benutzt wird, um häuser zu bauen, etc. Wenn sich alle in eine Gruppe schleichen, dann ist der Chat für die "Gruppenlosen" arg leer. Dabei ist es doch eben das tollste für Neuankömmlinge, zu sehen, wie aktiv doch alle im Chat sind, wie viel geschrieben wird, etc.
Für sonstige "Gruppenkonversationen" gibt es ja noch immer sehr viele Kanäle im TeamSpeak. -
Guten Tag liebe Ayocraftler, liebes Staff Team
Folgendes: Das Malen-Feature haben bisher schon einige genutzt, und ich, wie Adjana feststellen musste, nutze es ziemlich oft.
Irgendwann, wenn ich einmal eine kleine Sammlung an Bildern habe, plane ich natürlich auch, die möglicherweise anderen Spielern anzubieten, das heisst: zu verkaufen.
Weil wenn ich für jedes Bild tausende von Pixeln ausgebe und Zeit investiere, möchte ich doch irgendwo wieder etwas Profit rausschlagen.Dabei kommt mir folgendes Problem in den Weg: Jeder kann Karten kopieren.
Einer kauft sich alle meine Bilder je ein Mal, und kopiert sie und verkauft sie zum halben Preis. Das zerstört das Geschäft und ist im Internet doch schon weit verbreitet bekannt als "Kunstdiebstahl"Mit der Minecraft Version 1.8. kommt ein Feature für die Kopierbarkeit von Büchern. Dass man das Buch "XY" einmal kopiert und dann heisst es "Kopie von XY", nach einem weiteren Kopievorgang heisst es "Kopie von der Kopie von XY" und die Kopien einer Kopie kann man nicht mehr kopieren.
Mein Vorschlag ist nun, dass ihr bei der 1.8.-Plugin-Suche zudem nach so einem Plugin sucht, das das Kopieren von Maps genauso struktuiert, oder dass ihr, wenn ihr so lieb seid und euch die Zeit dafür nehmt, etwas selbst codet, damit man mit einem simplen Befehl (z.B. /mapprotect copyright) die kopierbarkeit einer Karte ausschalten kann.
Ich wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung des Staff-Teams im Bezug auf Umsetzbarkeit und Aufwand des Ganzen

Mfg
Zariem
-
Na dann viel Spass

Ich hoffe bei der BlueFire und SilverStar sind die Schlangen nicht zu lange
-
Die Probleme der Erst-Welt-Bürger....
Wer immer passiv ein Auge auf den Chat wirft, der liest alle relevanten Kommentare mit.
Ausserdem: Seid froh, dass man überhaupt so etwas wie verschiedene Chatkanäle hat. Das ist nicht gerade selbstverständlich. -
Wie einige vielleicht schon bemerkt haben: Ich bin wieder da!
In London waren wir in einigen Museen und sind unglaublich viel herumgelaufen, waren jedoch nur in den wenigsten grossen Attraktionen. Also haben wir z.B. das London Eye, die Tower Bridge und die Milennium Bridge etc. nur von fernem betrachtet. London konnten wir in allen Facetten erleben, am Tag, so wie Abends, aus der Sicht der Anwohner, da wir vor Ort noch einen Bekannten getroffen haben und mit ihm die beste Pizza Londons gegessen haben, bevor wir zu Smalltalk und einem Bier auf einem grossen Platz das Nachtleben betrachten konnten
Im Hyde Park und anderen Pärken konnten wir natürlich Eichhörnchen und verschiedenste Vögel beobachten, oder einfach nur das schöne Wetter geniessen und nebenbei ein bisschen Pause machen und lesen
Fish and Chips, Burger, Pizza, Frozen Yoghurt und gigantisch über-schokoladisierte Schoko-Pralinen-Muffins gehörten zu den Highlights meiner kulinarischen Erfahrungen dieser tollen Stadt.
Natürlich waren auch die verschiedenen Marktgegenden, wie z.B. in Camden sehr interessant, wo man zwischen genialen Mahlzeiten und Touristenständen bis zu Kleiderläden alles fand, was mich natürlich zu Stunden des Stöberns brachte
Was die London Tube anbelangt, kamen wir dort mit der Oyster-Card sehr preisgünstig zwischen den Orten hin und her und hatten nur Samstags etwas viele Leute, manchmal einen enorm überhitzten Waggon mit etwas Sauerstoffmangel, doch ausser am letzten Tag, wo irgendwelchge Restrukturierungen des Bahn-Netzes in unserer Wohngegend anstanden, lief immer alles problemlos und man kam schnell und zuverlässig von einem Ort zum anderen.
Von den drei Museen (London Museum, Natural History Museum und Science Museum), die wir gesehen haben, gefiel mir das Natural History Museum am besten. Mit sehr viel Liebe werden die Archäologischen Funde dort ausgestellt, und es gibt viele Dinge, die man nicht nur sehen, sondern auch berühren durfte, Dinge, mit denen man interagieren konnte. Für das Science Museum haben wir uns leider etwas wenig Zeit genommen, aber auch dort hatte es sehr viele spannende Dinge.
Ausser den Museen gab es natürlich die kuriosesten Neubauten Londons, wie z.B. The Shard, ein Gebäude, das aussieht wie ein Haufen Glassplitter, die zu einer Pyramide aufgestellt wurden, oder diverse hohe und breite Bauten, die sehr dynamische Formen aufwiesen, zu betrachten. Auch die älteren Bauten, seien sie nun pompöse Marmorbauten oder mittelständige Backstein-Reihenhäuser oder runtergekommene Slum-Häuser voller Graffittis, waren sehr interessant und schön zu betrachten. Es geht doch nichts über eine wunderschöne Tür in einem strahlenden Königsblau, die aus einem uralten, beinahe schon zerfallenem Haus hervorsticht
Das Musical (The Phantom of the Opera) war natürlich spitzenklasse! Das Live-Orchester habe ich erst viel zu spät bemerkt, da es in der vordersten Reihe von allen anderen Zuschauern verdeckt wurde, und jeder Ton so genau getroffen wurde, dass ich die halbe Show hinweg dachte, die Hintergrungmusik käme über Lautsprecher und sei aus einer Studioaufnahme. Die Sänger hatten wunderbare Stimmen, die Story war für mich, die die zweite Hälfte komplett vergessen hatte, wieder sehr faszinierend und wirklich schön gesungen und gespielt. Auch hatten die Sänger/innen wunderbare Kostüme und die Szene war liebevoll gestaltet. Ausserdem gefiel mir sehr, wie sie mit dem Dreidimensionalen der Szene gearbeitet haben, und mit dem Licht und der Dunkelheit sehr professionell umgegangen sind, um den Fokus der Zuschauer zu verschieben und Dinge im Dunkeln unbemerkt zu verändern.
Was ich gerne noch gesehen hätte, was aber sowohl zeitlich, als auch von den Kosten her nicht in Frage kam, war das Wachsmuseum "Madame Tusseauds", sowie der London Dungeon, denn da ich den Edinburgh Dungeon bereits kenne und sehr toll fand, hätte ich den London Dungeon gerne auch genossen.
Ich hoffe ich konnte euch nun London schmackhaft machen

Es ist echt eine Tolle Stadt, äusserst sehenswert!Mfg
Zariem -
@fex594 -2300/-2340 in der Wüste im Nordwesten

@DaOsterhase sieht echt hammer aus! Ich schau mir das in den nächsten Tagen auch mal wieder von innen an
Du hast echt Talent im modern Bauen! -
Das ist Soul, so wie ich den kenne xD
Ich weiss ja nicht ob Cyroxes schon die Rechte zum /disguise hat, geschweige denn fliegen kann. -
Hyli, kurze korrektur: 14 Tage kosten 3000Px, nicht 24 Tage.
Ansonsten, gute Zusammenfassung
Grüsse aus dem Starbucks an der Londoner Baker Street

-
Hallo Joshi
Ich bin seit Ostern 2014 aktiv, kenne dich also nicht mehr. Trotzdem versuche ich, dir eine kleine Zusammenfassung der Änderungen zu geben, die stattgefunden haben:Zu den Community-Projekten fällt mir im Fantasy-Stil nur Thelvaynes Projekt Abandone - Die Wald"Industrie"Stadt ein, das in die Fantasy-Sparte greift.
Ansonsten, wenn du das Gefühl hast du hast genug Zeit darauf zu verwenden, kannst du ja versuchen, dein eigenes Projekt zu starten
Neue Leute begrüssen kannst du eh täglich, aber die Stamm-Reihen und VIP-Ränge haben sich doch etwas neu bestückt
User-Flauten gibt es demnach nicht.
Die grosse Serveränderung, die bevorsteht ist offensichtlich die Minecraft Version 1.8., auf die wir alle schon seit Ewigkeiten warten. Bald ist es soweit und sie wird offiziell released, doch für den Server wird es wegen all den Plugins usw. etwas länger dauern, bis er migriert. Hier http://minecraft.gamepedia.com/1.8 kannst du nachlesen, welche neuen coolen Dinge auf uns warten.Wenn ich an den Staff denke hat sich seit meiner aktiven Zeit nicht so viel verändert. Vanryu ist inaktiv, den kenne ich also nur über die Begutachtung einiger Glizer-Akten. Sonnenstrand95 und Gauzi haben aufgehört, demnach gibt es wohl einige Guards und Sups, die dir neu sein könnten. Ausserdem ist Glibbor jetzt ein [Mod]. In den Reihen der Admins hat sich wahrscheinlich nichts geändert. Adjana, Brunzkoata und Soulseller sind immer noch die drei Musketiere unter dem Owner Megaro.
Um Ostern gab es auch mal etwas stärkere laggspikes auf dem Server, so dass das Staff-Team vieles ausprobiert hat, um den Server flüssiger laufen zu lassen. Dabei haben sie es leider auch mit dem /butcher Befehl versucht, das heisst, wenn alle deine Tiere verschwunden sind, sei bitte nicht verwundert
(für ein schnelles Rennpferd klopfst du bei mir an, für einen fliegenden Esel (springen 5-6 Blöcke hoch), sowie für eine Pilzkuh meldest du dich bei Yariba, den Rest findest du relativ schnell über den Handelschat oder bei Durchsuchen deiner Umgebung wieder)
Ausserdem gibt es jetzt eine Galerie, die ein paar coole Features anbietet. Ich empfehle dir, sie ingame mal anzuschauen AyoCraft GallerieDeine restlichen Fragen beantworten sich hoffentlich im Verlauf der Zeit, wenn du wieder aktiver spielst

Mfg Zariem