1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Stammbewerbung: Zariem

• Zariem
    • 24. August 2014 um 13:18

Ja auch ich, die Zari, will dazugehören.

In den letzten Monaten habe ich mir immer wieder überlegt, ob ich diesem Rang würdig bin, ob ich mich als Stammspielerin bezeichnen könnte. Und da dachte ich mir immer „Nein, warte noch ein bisschen“. Ich wollte zumindest die Prüfungssession hinter mir haben, bevor ich diesen Text hier verfasse. Nun ist sie um, und vielleicht habt ihr ja schon gemerkt, was für ein Musterstudent ich bin, denn ich habe mein Vorhaben, Minecraft während dieser drei Monate nicht zu spielen, natürlich nicht einhalten können.

Ich bin süchtig nach euch. Ich bin süchtig nach Ayocraft. Aber das mag ja nichts schlechtes sein, weil mir gefällt es hier super! Sei es nun die Community oder das Wirtschaftssystem, die Events oder die Leute. Vom User bis zum Admin habe ich Freunde, Vorbilder, Schützlinge und Kameraden gefunden, und ich geniesse immer die Momente, in denen ein User, dem ich Ayocraft erklärt und wichtige Orte gezeigt habe, aktiv wird und im Joblevel aufsteigt und sich in die Community eingliedert.

Ich spiele nun schon seit Ostern 2014 auf diesem Server und kenne dementsprechend viele Leute. Im Chat bin ich, wenn ich nicht gerade afk bin, ziemlich aktiv und gebe noch das eine oder andere Mal meinen Senf dazu. Wie ihr mich auch kennt, gebe ich hier im Forum schnell mal Kommentare ab, und versuche, mich konstruktiv an Diskussionen zu beteiligen, insofern ich eine Meinung bilde, die noch nicht bereits genannt wurde.

Sonst lese ich im Forum eigentlich jeden Beitrag durch, und tue das auch schon seit meiner Forenregistration im Mai. Im Teamspeak war ich während der Prüfungssession in den letzten drei Monaten nicht so aktiv, da ich gemerkt habe, wie schnell man die Zeit vergisst, wenn man nicht nur zockt, sondern auch noch mit den Freunden redet. Und da ich eigentlich versucht habe, meine Minecraft-Zeit so einzuteilen, dass ich doch noch zu genehmen Zeiten ins Bett ging oder mit dem Lernen anfing, war mir das TS in dieser Zeit ein zu grosses *Risiko*. (Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.)

Ingame bin ich eine Rennpferdezüchterin, Redstone-Technikerin, Villager-Halterin und eine Haus-Nicht-Fertigstellerin. Ich habe momentan auch zwei siamesische Katzen mit den Namen „Mr. Bigglesworth“ und „Brunzkoata“ (Sry, Brunz, das musste einfach sein xD)

Zu meinem RealLife:

Ich bin 19 Jahre alt und wohne in der Nordschweiz, nahe beim Rheinfall, studiere Informatik an der ETH Zürich, als Plan B, da die Kunsthochschule mich letztes Jahr noch zu jung fand, um Game Design zu studieren.

Mein Berufsziel ist es, meine Game-Ideen umzusetzen und den Leuten die perfekte Unterhaltung zu bieten. Da ein Game sowohl die kreative, als auch die programmiertechnische Seite beansprucht, studiere ich nun eben Informatik.

Ich erfinde in meiner Freizeit gerne Geschichten (hauptsächlich Fantasy) und schreibe diese auch auf, deshalb kann ich mich auch stolz als Hobbyautor mit meinem ersten fertiggestellten Buch bezeichnen. (Ich habe es mit 13 angefangen und mit 16 als Maturaarbeit vollendet.) Sonst habe ich auch die eine oder andere Geschichte angefangen und wer englisch kann, darf auch gerne mal hier: http://zariem.deviantart.com/art/The-Beast-…logue-340900775
    lesen. Die Geschichte ist zwar nicht fertig, aber es gibt euch einen Geschmack meines Schreibstils.

Auch zeichne ich sehr gerne. Am liebsten mit Kugelschreiber und Bleistift, jedoch versuche ich, mich hin und wieder zu den Farben zu zwingen, da ich damit etwas mehr Mühe habe. Mein Hauptmotiv sind Menschen, da ich es faszinierend finde, Menschen aus dem Kopf zeichnen zu können. Auch dies übe ich schon, seit ich 13 bin, hatte aber zwischendurch mal Phasen, wo ich mich an Drachen und Grosskatzen und Vögeln geübt habe. Dabei strebe ich einen semirealistischen bis realistischen Zeichenstil an.

Falls ihr noch mehr über mich wissen wollt, könnt ihr auch meine Vorstellung durchlesen:
    Zari sagt Hallo :)

Ich bewerbe mich hiermit zum Stamm-Spieler, weil ich dazugehören will. Ingame habe ich nun eine Playtime von etwas mehr als 13 Tagen (Onlinetime 14 Tage). Ich hoffe ich bin eurer Meinung nach diesem Rang würdig.

Liebe Grüsse
    Zariem

• Kein Sound auf dem TeamSpeak-Server

• Zariem
    • 24. August 2014 um 11:03

Da gehst du im TeamSpeak3 Fenster auf Einstellungen und dann auf Optionen, dann öffnet sich ein neues Fenster.
    Dort klickst du links in der Leiste auf "Wiedergabe" und kannst dann im Drop-Down-Menu neben "Wiedergabegerät" von Standard auf dein Headset umstellen. Dann klickst du rechts unten auf "Anwenden" und spielst am besten mal eine Testton ab, um zu überprüfen ob es funktioniert.

Ich hab das gerade mal bei meinen Boxen probiert und bei mir scheint dort auch kein Ton rauszukommen (Edit: ja okay, ich hatte die Lautstärke zu leise eingestellt XD bei mir funktionierts über beide Audio-Ausgänge)
    Aber beim Headset funktionierts problemlos :)
    Viel Erfolg!

• Beschwerde über langes warten

• Zariem
    • 24. August 2014 um 10:53

Ausserdem, lieber Dagobert, solltest du folgendes bedenken:
    Staffler machen ihre Arbeit freiwillig.
    Es sind genauso Menschen wie du und ich auch, die nach der Schule, dem Studium, oder der Arbeit an den Computer sitzen, und mit Minecraft den Tag ausklingen lassen.
    Sie haben sich freiwillig dazu beworben, sich um die Petitionen anderer Spieler zu kümmern, dafür bekommen sie aber kein Geld und die Zeit, die sie in die Petitionen stecken, wird ihnen auch nicht andersweitig vergütet.
    In Wirklichkeit nimmt ihnen jede einzelne PE etwas von ihrer Spielzeit. Klar, sie machen es freiwillig, sie haben das so gewollt, aber wenn nun auch mal ein Mod oder Admin lieber ganz normal MC spielt, anstatt 30 PE's zu bearbeiten, dann musst du ihm/ihr die Auszeit auch mal gönnen.
    Es ist unglaublich, was das Staff-Team hier auf dem Server für uns leistet und das sollte jeder Spieler zu schätzen wissen. Wenn nun mal 1.5h keiner auf deine PE reagiert, dann nimm es ihnen bitte nicht übel.
    Sei einfach froh, dass sich hier überhaupt wer um dich kümmert, weil ich war schon auf etlichen anderen Servern, wo man von dem Staffteam ignoriert wurde, weil man halt "nur ein User" war.
    Auf Ayocraft ist das Staffteam sehr stark mit dem Spielervolk verbunden, und sie geben sich wirklich Mühe für uns alle.

Schliesslich sind wir alle nur Menschen. Auch wenn Admins hin und wieder etwas eindrücklicher und mächtiger wirken/sind. ;)

• Pferderenn - Saison 2014

• Zariem
    • 23. August 2014 um 17:47

Danke trotzdem für die Umstände, Robin.
    Tut mir leid aber ich habe heute nicht mehr wirklich Zeit, on zu kommen.

• GS Erweiterung

• Zariem
    • 21. August 2014 um 13:14

Okay ^^
    Ich werde aber erst ab Sonntag ungefähr wieder Zeit haben zum aktiv Spielen. Freitag und Samstag sind bei mir schon verbucht xD

• GS Erweiterung

• Zariem
    • 21. August 2014 um 13:08

Wie meinst du, Einbruchssicherheit? Rein und raus in den Raum mit der Codeeingabe sollte ja jeder kommen. Wenn ich zeit habe will ich da auch noch ein bisschen das Innere Designen mit Räumen wo man reinkommt, je nach dem ob man den Code schon eingegeben hat, oder nicht ;)
    Sonst sollte das ja schon Einbruchsicher sein. Wenn du wirklich 100% sicher gehen willst solltest du halt noch eine Anti-Enderperlen-Flag machen xD

Und ja, die Terrasse ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Dann muss ich oben einfach ein paar Ein/Ausgänge bauen.

• GS Erweiterung

• Zariem
    • 20. August 2014 um 21:49

So, ich wollte euch hier mal eine Statusmeldung geben: Das erste von zwei Stockwerken ist fertig gebaut. Ich habe die Schrift neu designt, und an etwas gearbeitet, das bei Nacht so richtig episch aussieht. roflloler darf diese Bauideen problemlos zu 100% übernehmen. Das zweite Stockwerk baue ich auch, sobald ich Zeit habe.

Ich freue mich auf Feedback und Kritik. Los, los, hackt auf mir rum ;)

Btw: Ich hab es mit Absicht etwas *protzig* gemacht.
    Anbei folgen Screenshots von ersten Ideen zur neuen Schrift, zum Baustil und natürlich Bilder vom bisherigen Fortschritt.

Edit: Klar, die Steinplatte oben kommt noch weg. Die ist da, weil ich direkt in rofllolers Welt an seinem Gebäude rumgebaut habe und vorerst lasse ich sie, um eine Ahnung zu haben, wie hoch der zweite Stock wird :D

Dateien

2014-08-16_15.25.07.png 704,1 kB – 55 Downloads roflloler.png 62,74 kB – 59 Downloads roflloler1.png 429,08 kB – 62 Downloads roflloler2.png 528,56 kB – 65 Downloads roflloler3.png 535,66 kB – 59 Downloads roflloler4.png 892,57 kB – 57 Downloads roflloler5.png 665,36 kB – 58 Downloads roflloler6.png 728,78 kB – 55 Downloads
  • Faxe20 meldet sich schonmal ab... :/

• Zariem
    • 18. August 2014 um 19:08

Viel Spass! Und fall mir nicht ins Wasser ;)

• Voten

• Zariem
    • 17. August 2014 um 16:11

Ich glaube das funktioniert so, ja. Das Geld und die XP kriegst du dann ja mit /vote get und die Votingmaschine achtet ja an sich nicht darauf, ob der Spieler gebannt ist oder nicht.

• Villager und ihre Smaragde.....

• Zariem
    • 17. August 2014 um 15:12
    Zitat von Thelvayne

oder man macht es in der bank so:
    an die bank werden nur noch smaragde verkauft aber kaufen kann man von der bank nur gold.

Das würde den Sinn der Bank als Geld-Tausch-Stelle ja völlig über den Haufen schmeissen, wenn man da kein Gold mehr verkaufen könnte. Es würde darin resultieren, dass der Wert von Gold drastisch sinkt, keiner würde mehr bei der Bank seine Pixel in Gold umtauschen, Smaragde würden so zwar aus dem System fliessen, klar, aber die Pixel bleiben so eher IM System, statt rauszufliessen.

Diese ganze Diskussion ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos, weil wahrscheinlich ausser einer eventuellen Einführung eines Smaragd-Fixpreises gar nichts passieren wird.

• Megaflare97 geht zum Modellfliegen in die Schweiz äh äh äh Österreich

• Zariem
    • 17. August 2014 um 12:34

Wohin gehts denn so? :D

Edit: Ach schade. Jetzt dachten ich und straz schon, dass wir dich mit Fondue und Schokolade überhäufen können. XD

• Tut mir leid, das war nicht meine absicht

• Zariem
    • 16. August 2014 um 20:52

Du wurdest am 11.6.14 gebannt, kannst also frühstens am 11.9.14 einen Antrag schreiben, der genehmigt wird, das ist in etwas weniger als einem Monat :)

Als Tipp: Eine grössere Schrift macht deinen Antrag nicht besser.
    Viel Glück bei deinem nächsten Versuch am 11. September. :)

• GS Erweiterung

• Zariem
    • 16. August 2014 um 20:35

Gut :)
    Und ich verschöner das ganze mal, weil ich die Maschine super finde und es toll fände wenn sie auf dem Server wäre.

Und entschuldigung, falls ich da ein bisschen harsch war. Aber manchmal steigere auch ich mich etwas rein. Ich finde einige deiner Beiträge im Forum extrem gut und hilfreich, und ich schätze dich auch als Person, aber manchmal gibt es da einige unnötige Einzeiler, die mich einfach etwas nerven.

Schliessen wir nun die Diskussion ab, backen einen feinen Versöhnungskuchen und spammen nicht weiter diesen Thread voll ;)

• GS Erweiterung

• Zariem
    • 16. August 2014 um 19:47

Klar fand ich die Aussage "So, hab mal ein bisschen verziert" merkwürdig, wenn man den Gebüsch-Creeper und die roten Glaspyramiden, zwei Bäume und Laternen als Verzierung bezeichnet. Das "Ich mach das echt nicht gern." Macht mir das ganze aber um einiges verständlicher, denn leider kenne ich genug Leute, die meisten davon auch Studenten derselben Technischen Hochschule, an die ich und roflloler gehen, die zwar technisch super talentiert sind, aber auf der kreativen (in Minecraft also der schön-bau-) Seite nur sehr wenig Talent besitzen.

Das ist auch okay so. Ein Elektrotechniker muss ja nicht zugleich ein Architekt sein.
    In solchen Fällen wirkt es aber meiner Meinung nach sehr destruktiv, wenn man das Konstrukt nur fertig macht weil es hässlich ist. (Die inneren Werte zählen ja. Das merke ich auch bei vielen Informatikern in meinem Studium. Kümmern sich nicht ums Äussere, sehen teils echt abstossend aus, sind aber echt super Menschen, mit denen man sich echt gut unterhalten kann. Und allesamt sind sie intelligent wie nix :D)

Klar soll es auf dem Server gut aussehen. Aber dann bietet man doch Hilfe. Wenn du dem ganzen eine Verkleidung bauen möchtest, dann tu es! roflloler darf dann die bessere von unseren beiden auswählen.
    Somit wärst du immerhin eine Hilfe bei seinem *Kreativitätsproblem* und nicht nur jemand, der ihn für seine Arbeit fertigmacht.

• GS Erweiterung

• Zariem
    • 16. August 2014 um 19:09

Du warst high? Naja, so was als Ausrede hinzuschreiben find ich grad ein bisschen peinlich.
    Anstatt hier nur wild rumzukritisieren und uns Infos zu deinem Drogenkonsum zu geben, der uns übrigens nicht im geringsten interessiert, könntest du mal anfangen etwas konstruktivere Kommentare zu schreiben, melks.

Was den hässlichen *Cobblebunker* anbelangt: Der ist aus Cleanstone.
    Ausserdem arbeite ich bereits an einem Design, das man auch anschauen kann, ohne gleich Bauchschmerzen zu kriegen.
    Beenden wir hiermit die Diskussion und eröffnen sie wieder, sobald Screenshots vom *Gehäuse* hochgeladen werden.

• Adventurepyramide

• Zariem
    • 16. August 2014 um 17:03

tüdelü

geändert von Brunzkoata, Zariem bitte an mich wenden ;)

• VIP nicht länger verfügbar!

• Zariem
    • 16. August 2014 um 14:38

Ach, mir ist grad noch eine Idee gekommen. Ich sehe ja, dass ihr im Token-Shop verschiedene Köpfe anbietet (von Mobs und einige dekorative Mini-Kisten etc.)
    Was man jetzt über einen Echtgeld-Shop vermarkten könnte wären Spielerköpfe. Die sind rein Dekorativ und wären wahrscheinlich noch ziemlich beliebt ^^ Denkt mal drüber nach :)

• GS Erweiterung

• Zariem
    • 15. August 2014 um 19:58

ich kann sonst mal versuchen, dir da was zu designen. verschieben wir das aber auf den Foren-Privatchat ;)

• GS Erweiterung

• Zariem
    • 15. August 2014 um 18:34

Wie hoch und breit muss das ganze denn sein?

• Schwarzer Tag

• Zariem
    • 15. August 2014 um 17:52

Pfui, tönt *Samenbunker* pervers! Ausserdem dachte ich doch, es reiche, deinen Sonnenwind-PC mit einer dicken Bleischicht zu umhülllen... somit ist er indirekt wassersicher und kann natürlich auch bei Überschwemmungen problemlos im Keller gelagert werden.

Physik lief besser als erwartet, und mein Bauchgefühl sagt mir das ich wahrscheinlich genügend bin xD

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz