1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• VIP nicht länger verfügbar!

• Zariem
    • 4. August 2014 um 18:33
    Zitat von blackips

Ist es nach deutschem/EU Recht eigentlich zulässig, im nachhinein die EULA zu ändern?
    [...]
    Und dann die weitere Frage: Wenn man Bukkit Server statt dem originalen MC Server verwendet, kann dann Mojang überhaupt etwas Serverseitiges untersagen?

Zitat von Minecraft EULA

If you buy, download, use or play our Game, you are agreeing to stick to the rules of these end user licence terms ("EULA”). If you don‘t want to or can‘t agree to these rules, then you must not buy, download, use or play our Game. This EULA incorporates the terms of use for the mojang.com website (“Account Terms”), our brand and asset usage guidelines and our privacy policy. [...]

[...]
    …and so that we are crystal clear, what we have made includes, but is not limited to, the client or the server software for our Game. It also includes modified versions of a Game, part of it or anything else we‘ve made.
    [...]

We may also change this EULA from time to time but those changes will only be effective to the extent that they can legally apply. For example if you only use the Game in single player mode and don‘t use the updates we make available then the old EULA applies but if you do use the updates or use parts of the game that rely on our providing ongoing online services then the new EULA will apply. In that case we may not be able to / don‘t need to tell you about the changes for them to have effect so you should check back here from time to time so you are aware of any changes to the EULA.

Die EULA ist an deinen Account gebunden. Auf dem Bukkit Server läuft noch immer Minecraft. Ist doch egal über welchen Host es geht. Es bezieht sich auf das Spiel, nicht auf den Server.
    Und was sie zu anfälligen Änderungen der EULA sagen ist wohl auch ziemlich klar ausgedrückt.

• Zariem
    • 4. August 2014 um 17:33
    Zitat von Caninus

Als weitere Grauzone wäre noch die Möglichkeit den Rang VIP mit dem Rang eines "Supporters/Berater" zu ersetzten.
    Also jemand der quasi zum Staff dazu gehört und für die "Aufrechterhaltung des Serverbetriebes" entsprechende Rechte erhält.

Grauzone? Die haben das glaubs sogar explizit erwähnt dass man sich keine solchen *Ränge* kaufen darf.

Zitat von Owen - Mojang Q&A

Can I sell ranks on my server?

Yes. Ranks are allowed so long as any perks gained are cosmetic. Coloured names, prefixes, special hats etc. are fine.

• Zariem
    • 4. August 2014 um 16:39
    Zitat von Zin_

Also ich verstehe das so, dass man einem Spieler, der gespendet hat, nicht im Chat hervorheben darf. Aber wie das genau gemeint ist weiß ich auch nicht.

Doch, darf man. Man darf ihnen einfach keine Spielvorteile geben. In zwei Gruppen aufteilen ist nur erlaubt, wenn man getrennt vom ersten Server einen zweiten Premiumserver aufmachen würde.
    Im Chat hervorheben ist rein kosmetisch. Es gibt keinem Spieler einen Spielvorteil, wenn er jetzt einen blauen Namen, anstelle eines weissen hat.
    Kosmetische Sachen sind /hat, chatfarben, /nickname, usw. und diese sind erlaubt.
    Capes sind nicht erlaubt, da Mojang diese exklusiv auf Comicmessen usw. verteilt und diese deshalb speziell sind.

Was man z.B. auch darf, ist nach einer Spende allen Spielern einen Boost geben (XP-boost, Renngeschwindigkeit, etc.) Somit "kauft" ein Spieler einen Buff, der für ALLE gilt. Somit hat keiner einen Spielvorteil den anderen gegenüber, was der Gerechtigkeit entspricht, die Mojang erreichen will.
    Power-ups wie z.B. /tpa, mehr Homes, oder was auch immer dürfen NICHT mit Echtgeld gekauft werden, da sie Spielerspezifisch sind, jedoch darf man sie tatsächlich über die Ingamewährung vermarkten. D.h. Wenn man jetzt einen zusätzlichen Homepunkt für 50'000Px freischaltet, ist das absolut legitim.

• Abandone - Die Wald"Industrie"Stadt

• Zariem
    • 4. August 2014 um 13:41

Oh okay, dann entschuldige ich mich für meinen Post ;)

• Abandone - Die Wald"Industrie"Stadt

• Zariem
    • 4. August 2014 um 13:34

Egal welche Sorte? Hast du schon mal im Singleplayer probiert, Pilzblöcke zu farmen? Da kriegst du mit einer Silktouch-Spitzhacke immer den gleichen bläunlichen Block, egal ob du vom Stamm, von der roten Kappe oder von der braunen Kappe abbaust... Die roten und braunen Pilzkappenblöcke gibts glaubs nur mit dem /give-Befehl...

• Zariem
    • 4. August 2014 um 10:18

@Zin_ danke für die Beispiele. So extrem habe ich es bisher noch nicht gekannt. Das ist ja schockierend D:

Und ja, ich finde es auch toll dass du die Mojang-Seite mal in den Fokus gerückt hast. Es ist eine Tatsache, dass Notch, bzw. Mojang damals gesagt hat: "Wir werden Updates raus bringen solange unser Spiel gekauft wird." Anfangs hat Minecraft ja 10 Euros (vllt sogar 5?) gekostet, dann sind sie mit dem Preis immer mal wieder um 5 Euros gestiegen. Klar sieht man hier die Strategie: Je mehr Leute das Spiel kaufen, desto billiger können wir es verkaufen, damit unser Unterhalt gesichert ist. (War der Preis mal auf 25? Ich dachte eigentlich schon... Momentan ist er jedoch auf 20 Euros)

Stellt euch vor: Diese Typen sind Game-Designer. Es ist einer der zugleich profitabelsten oder aber brotlosesten Künste da draussen. Entweder man hat den Erfolg, oder nicht. Minecraft hatte ihn. Aber es ist nicht mehr im Rampenlicht. Wie viele Leute kaufen sich Täglich einen neuen Minecraft-Account?
    Offenbar sieht man die Antwort auf diese Frage schon im Verhalten von Mojang. Sie bringen neue Spiele raus, schalten ein erfolgloses Realms-Konzept hoch, das ihnen vielleicht für all die Mühe, die sie in die Updates stecken, etwas Geld zurückgibt. Und die Spieler denken *Leck mich doch. Wir haben unsere Server*.
    Mojang hat uns so lange unsere Freiheit gelassen, dass es mancherorts ausgeartet ist. Nicht überall, aber mancherorts. Das ist wie in einer Familie, wo man den Kinden ihre Freiheit lässt, und das eine stürzt ab (Alkohol, Drogen, etc.), während das andere brav bleibt. Irgendwo muss man dem *Absturzkind* (in diesem Sinne den Servern, die geldsüchtig sind und viel mehr Umsatz machen, als dass sie für die Aufrechterhaltung ihres Servers bräuchten) Regeln setzen.
    Stellt euch vor, diese Leute arbeiten täglich für Minecraft. Sie kommen morgends ins Büro, setzen sich hin und betrachten mal die Liste an Bugs, die ihnen zugeteilt wurde. Dann scrollen sie durch den Code und versuchen, herauszufinden, an was es liegen könnte, und suchen stundenlang. Ich sag euch, diese Aufgabe ist unglaublich mühselig und nicht wirklich amüsant. Da kann mir wahrscheinlich jeder andere Programmierer zustimmen.

Wie auch immer. Mojang/Notch hat mal gesagt, dass, sobald kein Interesse mehr am Kauf von Minecraft besteht, würden sie aufhören, jegliche Updates zu machen, sie würden jedoch im Gegenzug das Spiel gratis rausgeben.
    Das ist mir gerade wieder schmerzlichst bewusst worden, als ich in der EULA gelesen habe:

"We might make upgrades and updates available from time to time, but we don‘t have to. We are also not obliged to provide ongoing support or maintenance of any Game. Of course, we hope to continue to release new updates for our Game, we just can‘t guarantee that we will do so."

Übersetzt: "Wir können hin und wieder Updates veröffentlichen, aber wir müssen es nicht. Wir sind ebensowenig verpflichtet, den Support oder die Instandhaltung irgendeines Spieles zu garantieren. Klar hoffen wir, dass wir für unsere Spiele weiterhin Updates veröffentlichen werden, wir können es euch nur nicht garantieren."

Was das in anderen Worten zu sagen hat, ist, dass es von den Einnahmen von Minecraft abhängt, wie viele Arbeiter sie diesem Spiel zuteilen, beziehungsweise ob überhaupt welche. Die Realms sind in diesem Sinne ein Hilferuf an die Öffentlichkeit, dass die Einnahmen wirklich sehr tief sind. Aber da die Mehrheit der Minecrafter momentan noch auf den extern gehosteten Servern verweilt, sind die Realms scheinbar nicht so profitabel, wie Mojang es erwartet hatte.
    Dass Mojang sich also an die Server richtet, die Geld an ihrem Spiel verdienen, ist nur verständlich. Nehmen wir als Beispiel einen Künstler. Zu oft habe ich in den Kunstbereichen im Internet schon mitgekriegt: Ein talentierter Künstler lädt ein Kunstwerk hoch. Und dann ist es plötzlich als Poster auf irgendeiner Comic-Messe unter hunderten von anderen, geklauten Bildern. Natürlich gibt sich der Verkäufer als Eigentümer bzw. Zeichner all dieser Kunstwerke aus, genauso wie mir in Ferienländern auf dem Markt teilweise angedreht wurde "Diese Skulptur hat meine Mutter selbst geschnitzt." und dann hat man sie umgedreht und drunter stand *Made in Taiwan* (ich war nicht in Taiwan in den Ferien). Kunstdiebstahl ist sehr nahe verwandt mit diesen Pay-To-Win Servern. Weil grundsätzlich nimmt man etwas, was ein anderer geschaffen hat, und verdient Geld damit. Verständlich, dass Mojang das nicht gutheisst...

Wie auch immer. Ich hoffe mein Beitrag erklärt die Verhaltensweise des *ach so doofen Mojang mit den scheiss Realms* mal etwas.

• Zariem
    • 3. August 2014 um 22:36
    Zitat von melks

5 € - 1 monat

melks, das waren die VIP-Kosten. Ein VIP finanziert aber sicher nicht einen Server für einen Monat O_o
    Ich kenne ja den Serverhoster von Ayocraft nicht, aber im Vergleich mit anderen Anbietern kostet ein MC-Server mit 150 Slots rundd 100-150 Euros im Monat.

• Zariem
    • 3. August 2014 um 19:44
    Zitat von Atonbombe

Es gibt doch immer diese ayo treffen.
    Wie wäre es wenn alle einfach ein bisschen mehr geld zahlen.

Anton, die Leute gehen nicht an diese Treffen, um den Server finanziell zu unterstützen. Das einzige Geld was sie da aufbringen müssen geht weg für die Unterkunft und die Verpflegung.
    Klar kann man dort eine Spendenkasse einrichten, jedoch sollte man so was auf ger keinen Fall obligatorisch machen bzw. in die Wohnhaus-Mietkosten integrieren. Sie versuchen da ja eben genau, die Kosten tief zu halten, weil nicht jeder Ayocraftler einen guten Lohn oder viel Taschengeld auf der Seite hat.

Zitat von Getgrip

Mal ne ganz doofe Frage. Megaro hat je geschrieben "wenn dafür Geld gezahlt" wurde. Es wird ja kein Geld gezahlt man Spendet ja etwas und hat keinen Anrecht auf diesen Rang (So habe ich es in Erinnerung) fällt das ganze dann auch unter "Kaufen"?

Und Getgrip, das fällt hier wohl klar wieder in diese Dunkelgrauzone. Das ist immer Ansichtssache. Würde Megaro jetzt bei Mojang so argumentieren würden garantiert die lieben Schweden gewinnen, da es ganz klar doch Geld im Tausch gegen Spielvorteile ist. Ob die Spielvorteile nun ein *Geschenk des Dankes* sind oder nicht.

• Unterstützung von TapaTalk für das Forum

• Zariem
    • 3. August 2014 um 17:32

Inoffizielle Android App für den AyoCraft Server - Veröffentlicht

Der basti189 scheint aber leider schon seit über 3 Monaten inaktiv zu sein...

• Zariem
    • 2. August 2014 um 16:32

Falls es wirklich darin resultiert, dass VIP für immer abgeschafft werden muss fände ich es sehr sinnvoll, wenn ihr eine Spenden-Seite machen könntet, auf der ihr (mit dem jeweiligen Budget berechnet) eine Minimal-Laufzeit des Servers angeben könnte. So im Sinne *Wenn keiner mehr spendet, können wir den Server noch für XX Tage unterhalten*. Und pro Spende *Danke, wegen die können wir den Server weitere XX Tage unterhalten*.
    Dann weiss der Spender sofort, wie viel er beitragen konnte, bzw. ob er lieber etwas mehr spendet, oder ob es momentan gar nicht so nötig ist, weil das nächste halbe Jahr z.B. bereits von den Kosten gedeckt ist.
    Wenn es dann kritisch wird und das Geld bald ausgeht kann man ja bei den News ein Hilferuf raufschalten, der sagt, dass Spender gebraucht werden. Da werden einige schon denken *Oh, wenn jetzt niemand was macht dann ist Ayocraft in einem Monat weg! Ich will das nicht! Komm, ich spend doch mal 20 Euros* ...

Mich würde dies wahrscheinlich noch am ehesten zum Spenden bringen.

• Kölner Dom

• Zariem
    • 2. August 2014 um 12:04
    Zitat von Temalien

denn was ich glaube was Soulseller damit sagen will ist, dass wir hier auf einem Onlineserver spielen. Es ist zwar nicht verboten Dinge nachzubauen
    aber irgentwie ist es trotzdem geistiger Eigentum so ein großes Projekt zu bauen

Ich hab mir mal die EULA durchgelesen. Und wenn ich das da richtig verstanden habe dann ist es verboten, Bauwerke eines anderen als sein eigenes auszugeben. Wenn ihr jetzt den Dom (oder zumindest die Aussenhülle) so nachbaut wie auf der heruntergeladenen Welt, dann kann der wahre Erbauer vielleicht eines Tages auf unserem Server stehen und den Dom anschauen. Wenn er sich dann an Mojang wendet dann hat der Server hier plötzlich Probleme am Hals, da der Erbauer des ursprünglichen Kölner Doms das Recht dazu hat.

Ich zitiere aus https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula

[...] Any content you make available on our Game must also be your creation. You must not make any content available, using the Game, that infringes the rights of anyone else. If you post content on our Game, and we get challenged, threatened or sued by someone because the content infringes that persons rights, we may hold you responsible and that means you may have to pay us back for any damage we suffer as a result. Therefore it is really important that you only make content available that you have created and you don‘t do so with any content created by anyone else. [...]

Oder übersetzt: Jeglichen Inhalt, den du über unser Spiel verfügbar machst muss deine eigene Kreation sein. (Und damit meinen sie wahrscheinlich genauso YouTube-Videos, wie auch das Zeug auf einem Server zu bauen, da jeder Besitzer einer Minecraft-Lizenz dieses Gebäude nun betrachten kann.) Du sollst keinen Inhalt dieses Spieles verfügbar machen, der die Rechte einer anderen Person verletzt. Falls du es doch tust, und wir von jemandem angefochten, bedroht oder verklagt werden, weil dieser Inhalt die Rechte desjenigen verletzt, halten wir dich verantworlich, das heisst du musst uns allen erlittenen Schaden vergüten. Deshalb ist es sehr wchtig, dass du nur Inhalt öffentlich stellst, den du selbst erstellt hast, und nicht mit Inhalt, der von anderen Personen erstellt wurde. [...]

Ich hoffe meine Übersetzung trifft das so in etwa.
    Keiner von uns weiss, wie weit die EULA genau geht. Aber das Nachbauen oder zumindest das teilweise Nachbauen (bzw. Modifizieren) des Gebäudes einer anderen Person liegt da schon tief in den Graustufen.
    Darf man das?

• Kölner Dom

• Zariem
    • 1. August 2014 um 21:15

@Dagobert20 für das Baumaterial natürlich. Die Pixel zählen dann wenn es um die Protection und die Flags geht, so wie um das weitere Beschaffen von Baumaterialien, oder um schliesslich einen Warp-Punkt, der ja 100'000Px kostet, vor den Dom zu setzen...

• Zariem
    • 1. August 2014 um 18:18

Führt doch nur mal schon die Möglichkeit ein, dass VIP's ihre Namensfarbe und ihren /nickname selbst einstellen können. Ich weiss, dann wird es teilweise sehr bunt im Chat, aber das ist vielleicht eine Motivation, die jemanden noch dazu bringt, den VIP status zu kaufen. Ausserdem gibt es ja noch die Option, dass ihr Capes (Umhänge) einbaut. Ob die Teleportbefehle /tpahere, /tpa, etc. als *Spielvorteil* gesehen werden ist auch so eine Frage. Der Fehlende Teleport-Cooldown von 60 Sekunden gibt auch nicht wirklich einen Spielvorteil.
    /back könnt ihr ja entfernen.
    Ich will auf jeden Fall, dass der Server nicht an mangelndem Geld scheitert. D:

• Robin macht Urlaub vom 2.8. bis 16.8.

• Zariem
    • 1. August 2014 um 14:55

ahh, deshalb also das ganze zeitreise-gelaber :D
    Dann hoff ich mal stark dass deine Prognosen stimmen *lach*

Edit: ich dachte eben mit der Aussage:

Zitat von Hylianer04

Ja wir haben mittlerweile August und damit den 8

meinetst du den 8ten August und nicht den 8ten Monat :P

• Zariem
    • 1. August 2014 um 14:28
    Zitat von Hylianer04

Auch wenn er sich in der Vergangenheit abspielt *hust**hust*.
    Ja wir haben mittlerweile August und damit den 8.

Hyli, dann kannst du mir grad mal sagen ob ich schon erwähnt habe wie meine ersten zwei Prüfungen liefen. Wenn du schon aus der Zukunft kommst.
    Ach, meld dich am besten gleich nochmal vom 5.September. Ich würd gern wissen ob ich bestehe... O_o

• Zariem
    • 1. August 2014 um 09:11

Viel Spass :D

• Kölner Dom

• Zariem
    • 31. Juli 2014 um 17:36

Was für ein *Download aus dem Internet* ist das denn? War das schon eine Minecraft-Welt mit diesem Bauwerk? Oder wie? Ich verstehe das noch nicht ganz...

• Pferde-SpeedTester

• Zariem
    • 31. Juli 2014 um 01:00

Ja! Endlich nimmt sich Zari nochmal ein wenig Zeit für ein Tutorial :D

Folgendes: Ich habe meinen neuen Speed-Tester im SinglePlayer mal aufgenommen, so dass jeder von euch den jetzt nachbauen kann :)
    Ich dachte das ist mal nötig weil mich so viele gefragt haben ob ich den bei ihnen hinbauen kann, oder sich viele so an dem Tester erfreuten, ihnen jedoch die Anreise etwas zu riskant war. Deshalb viel spass mit meinem ersten Youtube-Upload (wuhuuu :D)
    Bevor ihr fragt wie man die Strecke noch genauer machen kann: Macht sie länger! Das ist mit meinem Modell super-einfach. Tipps dazu stehen auch in der Videobeschreibung, dort ist natürlich weil ich so brav bin auch der Musiker verlinkt, dessen Album im Hintergrund läuft und der Youtuber, von dem ich die Idee mit dem super-simplen Design genommen habe. Meine Version der Messmaschine ist aber erstens doppelt so genau wie seine und hat zweitens noch eine automatische Stopp-Vorrichtung, die die Serverbelastung minimiert. An alle die nun eine Strecke bauen, die länger als 40 Blöcke ist: Vergesst nicht, das Stoppsignal entsprechend zu verlängern ;)

Das Video ist zwar lang, aber sehr detailliert erklärt, so dass jeder verstehen sollte was in der Maschine vor sich geht :)

Viel Spass beim ankucken!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SBA Golfclub :)

• Zariem
    • 30. Juli 2014 um 21:19
    Zitat von Daniels

Kleiner tipp es ist nicht einmal auf der Hauptwelt gemacht wurden

ja sieht mir stark nach singleplayer aus ...

• Mephlsto - das Böse hat den Weg zu AyoCraft gefunden :)

• Zariem
    • 29. Juli 2014 um 21:14
    Zitat von Kevin_mit_K93

denk daran was Einstein immer sagte

Was hat er denn gesagt? E=m*c^2 ?
    Alles ist relativ? ... Er hat so vieles schon gesagt xD

Btw: Ich geh an die gleiche Schule wie Einstein damals ;D

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum