1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Zariem
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Zariem

• Designer/Baumeister gesucht

• Zariem
    • 7. Juli 2014 um 19:48

So, hier die versprochenen Screenshots. Auch grad noch ge-binvoxt damit du auch siehst, wie genau das ungefähr wird. Hier ist die Maximale Distanz auf 64 Blöcke gesetzt, weil mit dem Schwanz dann ja auch noch was an Länge von den 100 Blöcken genommen wird.

Dateien

1.png 521,1 kB – 45 Downloads 2.png 493,67 kB – 42 Downloads 3.png 540,91 kB – 38 Downloads 4.png 326,43 kB – 43 Downloads 5.png 380,16 kB – 40 Downloads 6.png 491,95 kB – 39 Downloads 7.png 664 kB – 46 Downloads 8.png 42,76 kB – 45 Downloads 9.png 77,18 kB – 45 Downloads 10.png 34,55 kB – 52 Downloads

• Zariem
    • 7. Juli 2014 um 13:23

Ich hab das modell schon beinahe fertig, mach dir da mal keine sorgen ^^ fehlen nur noch einige stacheln und der schwanz. Flügel, klauen und kopf sind schon fertig ^^

Ich würde dir auch einen screenshot schicken wenn ich zuhause wäre (bin ich aber erst heute abend)

Wie viel würdest du denn etwa zahlen?

• Pferderenn - Saison 2014

• Zariem
    • 4. Juli 2014 um 20:42

Wenn die in Sekunden misst dann ist sie genauso nützlich wie eine 10 Blöcke lange Strecke, die in Zahntelsekunden misst ;)

• Zariem
    • 4. Juli 2014 um 17:38

Mein Speedtest funktioniert nicht nach Zehntelsekunde pro block... Ich hab einfach eine Uhr, die Zehntelsekunden misst und eine Streke, deren Länge (40 Blöcke) ich kenne. Dann rechne ich 40/#Sekunden und kriege meine bps ;)

Höhere Genauigkeit krieg ich nur hin wenn ich eine längere Strecke hätte ^^

• Zariem
    • 4. Juli 2014 um 13:45

by the way: sollte der Drache denn GENAU so wie der auf dem Foto aussehen, oder habe ich ein bisschen kreativen Spielraum?

• Zariem
    • 4. Juli 2014 um 00:09

Oh, hey, mir ist gerade ein kompetitiver Renntyp eingefallen:

Wie wäre es, wenn man am Hauptweg entlang mit dem Pferd (beim Spawn) zuerst mal auf die Schienen springt und danach auf das Gebüsch. Ein reiter rechts, einer links. Dann reitet man los und das Ziel ist es, nicht herunterzufallen, und die einzelnen Bahnstationen möglichst schnell zu überwinden (wofür man mit einem mittelmässigen Springer schon 2 Sprünge braucht). Der Rennleiter (Robin) steht dann nach einer zuvor festgelegten Distanz und schaut, wer gewonnen hat (d.h. die Distanz zuerst überquert hat und vor allem auf dem Gebüsch geblieben ist. Sonstige Schiedsrichter könnten im Minecart nebenan mitfahren :D

Was denkst du? Kreativ genug?

(Dabei spielt man in einem Tableau wo achtel-, viertel-, halbfinale und das Finale untereinander ausgeritten werden.)

• Zariem
    • 3. Juli 2014 um 23:28

Oh, ja jetzt seh ich den auch xDD Vielen Dank!

• Zariem
    • 3. Juli 2014 um 23:12

Robin's Messanlage gut und recht. Aber ich habe noch immer keinen Plan, wie ich die selbst resetten kann. Ausserdem ist der Schaltungsraum natürlich so gebaut, dass da kein Reiter auf dem Pferd durchkann. Und jedes mal, als ich da reinlief und versucht habe, einen Knopf zu finden, musste ich nachher meinem Pferd hinterherrennen...

• Pferde-SpeedTester

• Zariem
    • 3. Juli 2014 um 22:20

So, ich möchte auch hier noch andeuten, dass der Pferdespeedtest ab Geschwindigkeiten über 11.5bps nicht mehr so ganz mit macht. Das konnte ich damals natürlich noch nicht testen, da meine Pferde dann noch ziemlich gemütlich langsam waren.
    Die 13bps zeigt es wieder an, aber auch nicht soo genau... Ausserem ist somit alles zwischen 11.5 und 13 nicht zu prüfen.

Deshalb habe ich eine bessere Rennmaschine, dieses Mal nicht eine eigene Erfindung, sondern einfach eine Maschine von einem Youtuber, ins untere Stockwerk gebaut. Sie funktioniert mit einer Cobble-Spuck-Maschine, die alle 0.1Sekunden einen Cobblestone rausschiesst. Somit kann man über eine Strecke von 40 Blöcken seine Geschwindigkeit etwas genauer feststellen. Ich habe dort zudem eine Tabelle von Werten von 10bps bis zu den maximalen 14bps an die Wand gehängt, damit die fauleren Spieler nicht zum Taschenrechner greifen müssen ;)

Die Rennbahn ist öffentlich, also zögert nicht, euer Pferd mit ihr zu messen ^^
    Einziges contra: Ich wohne etwas weit weg (zumindest von den meisten Spielern)
    Was die Anreise anbelangt, seht ihr ja die Screenshots oben und das Video von Bax, um den Weg auf meinem GS zum Speed-Test zu finden.

Viel Spass :D und mögen eure Hufe über den Boden fliegen!

• Zariem
    • 3. Juli 2014 um 21:23

@Bowhu und @strazdasj der Pferde-Speed-Messer Spinnt leider ab Geschwindigkeiten über 11.5 Blöcken pro Sekunde. Ich habe nun aber alternativ einen Geschwindigkeitsmesser ein Stockwerk tiefer gebaut, der mit Cobbleblöcken als Output arbeitet. D.h. ein Cobbleblock ist eine Zehntelsekunde. Ich schreibe sonst schnell eine Anleitung hin zum Umrechnen ;)

Edit: Okay, getan ;) Das Messgerät ist sehr genau und nur zu empfehlen :) Wer die Zeit findet, schaut doch mal bei mir vorbei um sein Pferd zu testen. Die Gestaltung des Raumes ist noch etwas fragwürdig, aber das lag an Zeit- und Materialmangel.

• Abandone - Die Wald"Industrie"Stadt

• Zariem
    • 3. Juli 2014 um 21:18

Die beste Antwort auf den Satz von Soul ist ja immer noch: "Na dann zieh dich aus!"

Der Pilz sieht schon mal sehr hübsch aus ^^ Viel Glück noch dabei!

• Zariem
    • 3. Juli 2014 um 14:26

Es springen so plötzlich so viele ab :o

Will sonst wer mitreiten? Wär echt cool wenn wir bei den Rennen jeweils um die 15 Leute hätten...

• Der Ayo-Song?

• Zariem
    • 3. Juli 2014 um 13:40

naja... kann hier schon den link posten zum soundcloud-lied. aber ohne die lyrics im video ist das nicht halb so lustig XD

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Ayo-Song?

• Zariem
    • 3. Juli 2014 um 13:25

Also ich musste bei dem Video echt schmunzeln xD Ausser dass sie Ayo falsch ausspricht: Der Songtext passt doch eigentlich ganz gut rein. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spät aber doch stell ich mich im Forum vor :O

• Zariem
    • 3. Juli 2014 um 11:50

Ja aber hallo, noch ein Informatiker auf dem Server? :D
    Ich wünsch dich hier herzlich willkommen, auch wenn ich momentan nicht sonderlich aktiv sein kann ^^

Wieso denn genau Deimos?

• Kostenlose 1. Protection ab User!

• Zariem
    • 2. Juli 2014 um 21:33

Mit der Protection kann automatisch kein nicht-eingetragener Spieler deinen Tieren schaden zufügen. Auf deinem GS sind deine Tiere dann auch z.B. vor Creeperexplosionen sicher. Du selbst kannst sie aber immer noch töten.

• Zariem
    • 2. Juli 2014 um 15:54

Cool, was man alles mit Binvox machen kann :) Da kann ich mich wenn ich Zeit habe mal an so ein 3D-Modell von dem Drachen setzen ;)

• Zariem
    • 2. Juli 2014 um 14:49

So ein Programm gibt es? Nice! Kannst du mir das vielleicht mal verlinken?

• Abstimmung zur Pferderenn-Lotterie

• Zariem
    • 2. Juli 2014 um 10:59

Ich verweise hier noch auf meinen neuesten Post im Pferderenn-Thread
    Pferderenn - Saison 2014

Danke für deine Meinung ;)

• Zariem
    • 2. Juli 2014 um 10:55

Man könnte ja auch ein Gewinnspiel machen (natürlich nur für Leute, die nicht mitmachen, aber eifrig mitfiebern wollen)
    Ich würde dafür auch einige Pferde meiner Zucht als Preise stellen (und damit meine ich Pferde mit 11.5 Blöcken pro Sekunde Geschwindigkeit minimum, oder als Special auch Springpferde mit 4 Blöcken Sprungkraft)

Da man ja laut Reglement keine Wetten abschliessen darf, frage ich am besten direkt mal an die Staffler, die das lesen:
    Darf man eine Lotterie machen?
    Wenn ja: Hier wäre mein Konzept:
    Je nach Anzahl Teilnehmer kostet ein Ticket 100Px (ab 15 erwarteten Teilnehmern), 50Px (ab 30 erwarteten Teilnehmern) und 25Px (ab 60 erwarteten Teilnehmern) kosten.
    Somit ergibt dies einen Umsatz von +1500Px, die natürlich in die Rennkasse gehen.

Mein Reglement entspricht nicht ganz den normalen Lotto-Regeln, deshalb eine kurze Erklärung:
    Jeder schreibt dem Lotteriemeister per Forum-Konversation EINEN Tipp, der aus 6 verschiedenen Zahlen zwischen 1 und 30 besteht (mit 1 und 30)

Dann wird *gezogen*, was bedeutet, 8 Zahlen zwischen 1 und 30 werden (ohne Repetition) mit einem Zufallsgenerator (wie z.B. http://www.random.org/integers/ ) gezogen. Falls eine Zahl in der Menge 2 mal vorkommt, wird sie nur ein mal notiert und es werden erneut randomisierte Zahlen erzeugt, bis man 8 unterschiedliche Zahlen hat.
    Dies wird natürlich objektiv gemacht, d.h. man geht nicht extra auf einen
    Lotterietipp eines guten Ingamefreundes ein. Deshalb wäre es auch vorteilhaft, wenn die Zufallszahlen von einem zweiten Lotteriemeister gestellt werden, der die Tipps nicht kennt.

Gewichtet wird nach der Anzahl übereinstimmender Zahlen, dann im Falle zweier Spieler mit der gleichen Anzahl übereinstimmender Zahlen wird nach der Reihenfolge der Zahlen im Tipp gewertet.

Glückliche Gewinner zahlen dann ~100Px für ein gutes Pferd, Verlierer spendieren stolz einen kleinen Beitrag an die Rennbahn.

Und jetzt noch zum mal nachfragen, ob die Idee überhaupt ankommt eröffne ich kurz ein neues Thema, denn in einem angefangenen Thema kann man ja anscheinend keine Umfragen erstellen 8| (Zumindest habe ich nichts gefunden)
    Link hier: Abstimmung zur Pferderenn-Lotterie

Edit: Ich habe mir die Regeln noch einmal genau durchgelesen und habe nichts gefunden, was Glücksspiel verbieten würde...

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz