dann vllt die top 3?
Beiträge von Zariem
-
-
gibts da ne möglichkeit, ein schönes bild von allen häusern aufs forum zu laden?

-
Soo, Ich bin's, die Zari.
Ich wollte mich hiermit offiziell noch abmelden, heute war mein letzter Zocktag für eine ganze Weile.
Ich hab nämlich im August Prüfungen und jetzt, d.h. morgen beginnt meine knapp 9-wöchige Lernzeit
Damit ich mich da nicht von meiner Sucht (oh ja, ich habe seit Ostern so richtig gesuchtet) ablenken lasse, melde ich mich ab, lösche vorläufig Minecraft von meinem PC. Vielleicht werde ich der Versuchung nicht wiederstehen können, hin und wieder mal reinzuschauen, ich werde auch versuchen, auf dem Forum ein bisschen mitzulesen und mit Leuten in kontakt zu bleiben, aber bis Ende August (22.08 letzte Prüfung) wird hier mit mir wohl nicht viel laufen.Somit wünsche ich euch einen schönen Sommer, spassige 2.5-3Monate, reisst auch bitte nicht mein halb-fertiges Haus ab
Die Pferdchen sind mir noch wichtig 
Die Pferde-Geschwindigkeits-Testbahn ist öffentlich zugänglich, die STAFF ONLY-Tür bleibt vorerst zu, da nicht-Bauberechtigte bei Repeatern die Ticks verändern können, was zu einem rechten Durcheinander führen dürfte, falls hier wer mit bösen Absichten auf meinem GS herumwuselt.Ich möchte mich hiermit auch noch herzlich für die letzten 1.5-2 Monate bedanken, die ich nun schon auf dem Server bin, das Staff Team ist einfach nur Super, und auch den Freundeskreis, den ich Ingame mittlerweile aufgebaut habe, möchte ich nicht missen

Man sieht sich dann im Spätsommer/Herbst wieder :3Eure Zari

-
Wuhuu, noch ein Schweizer

Hab dich ja schon mal durch einen Pferdehandel ein bisschen kennengelernt
Willkommen hier auf Ayocraft, und viel Spass noch beim Spielen

Ich komme übrigens aus der Region um Schaffhausen :p -
(Oh Mann ist dieser Beitrag schlecht...)Tomi, dein Beitrag ist okay. Nur dass du ihn gerade daraufhin fertig machst, finde ich nicht toll xD
-
Ja klar, das ist sicherlich gut.
Ich arbeite ja mit den Ticks von Repeatern, die je eine Zehntelsekunde lang sind, speichere dann die Zwischenwerte in sogenannten Latches (1-bit-Speicherzellen), und brauche dafür nur die Reset-Line und das Stoppsignal. Dieses Vergleiche ich mit einem Comparator, der auf die Subtraktionsfunktion gestellt ist
Ich kuck mir dein System gleich mal an
-
2016... also wenn ich nix wiederhole bin ich dann im 5ten semester, d.h. vor dem bachelor

-
hihihi. Schleichen schaffst du nicht unter der 4bps grenze. ich könnt das natürlich schon noch ausbauen bis zu 1-2bps, wenn das hier gewünscht wird

-
wenn es dann so was wie ein Pixel-Gestaltungsprogramm geben würde, dann würde mich das natürlich sehr freuen, und ich würde hier nach Möglichkeit einige kleine Kunstwerke beisteuern

-
Herzlich Willkommen hier, Wumme

-
*Schweizerdeutsch on*
Huhu, mir kenned eus ja scho
*Schweizerdeutsch off*Schön dass es noch mehr Schweizer(innen) hier gibt

Und dazu noch eine evt. angehende Informatikerin. Wann hast du denn deine Matura, bzw wann gedenkst du, ein Studium anzufangen? Vielleicht kann man ja mal zusammen zu Mittag essen
-
Hehe, mein Dad ist auch ein Informatiker/Elektroingenieur, oder auch Software Designer, wie er sich selbst gerne nennt. Von uns Informatikern gibt's schon so viele, aber die Nachfrage scheint noch nicht nachzulassen

-
Gibt es denn eine Möglichkeit, solche Bilder selbst zu erstellen?
-
Hallo alle zusammen.
Folgendes: ich habe einen Pferde-Geschwindigkeitsmesser gebaut, der auf 0.5 Blöcke pro Sekunde genau beurteilen kann, wie schnell ein Pferd läuft. Gegen hohe Geschwindigkeiten 12+bps wird es leider etwas ungenau, so kommt es hin und wieder vor dass meine zwei schnellsten Pferde manchmal die 12-12.5-Grenze, manchmal gar die 13 erreichen. Da meine Rennstrecke an sich nur 28 Blöcke lang ist, und man mit Repeatern nur auf die Zehntelsekunde genau messen kann, geschehen leider solche Präzisionsschwankungen. Redstone an sich ist ja auch nicht gerade zuverlässig.
Trotzdem kann man mit meiner Apperatur schon ziemlich gut einschätzen, wie schnell das Pferd läuft:
Hier noch ein kleiner Vergleich: euer Minecraft-Avatar läuft ~4.5bps schnell, wenn ihr sprintet habt ihr ~6bps, und mit sprinten und springen habt ihr ~7.5bpsEin lahmes Pferd läuft 4-5bps schnell
Ein langsames läuft 5-9bps schnell
Ein mittelschnelles 9-11bps
Ein schnelles 11-13bps
und ein sehr schnelles 13-14.5bps(das hier ist meine Einschätzung der Geschwindigkeiten, bildet euch gerne eine eigene Meinung dazu ;P)
Ich habe nun meine Tierchen völlig sicher eingepfercht, eins von zwei Zauntoren offen, damit man zwar auf meinen pferdchen im stall rumrennen kann, sie jedoch nicht klauen kann

Somit ist mein GS eigentlich komplett sicher und gut zugänglich, für alle, die mal ihr Pferd auf die Geschwindigkeit testen wollen.Ich wollte über die Anlage mit Buxx noch ein Let's Show machen (diese Woche noch), damit ihr seht, wie ihr zu mir gelangt und wo ihr was tun müsst. Auch werde ich, sobald das Let's Show im Kasten ist, ein kleines Bild-für-Bild Tutorial von meiner Redstone-Schaltung machen, damit alle, die sich etwas weniger mit Redstone auskennen, den SpeedTest nachbauen können.
(Das mache ich u.a. so, weil ich mir nach dieser Woche das Minecraft abklemmen muss, damit ich in meiner Prüfungsvorbereitungszeit tatsächlich auch was lerne. Da bin ich dann 2.5 Monate sehr inaktiv, und ich wollte euch trotzdem die Möglichkeit geben, mein Gerät zu benutzen).So, jetzt noch zu der Position: Mein Haus ist etwa bei (-2700/1150) im Südwesten in der Nähe der GuGa-Towers (von Gamlie und Gumlik) Es ist momentan leider noch unfertig, und auch im Untergrund ist alles noch ein bisschen im Bau.
Wenn ihr an das Haus kommt wird euch erst einmal ein Cobble-Bunker auffallen, wo eine Treppe hinunterführt, aber auch ein Sprung für Pferd und Mensch, der in einem kleinen Wasserbecken landet. Wichtig ist, dass man dort mit nach unten reitet, denn wenn man das Pferd nur schubst, dann springt es nicht von selbst aus dem Becken raus und ertrinkt
Ich werde wie schon gesagt das Ganze in einem Video zusammenfassen, damit ihr den Weg auch wirklich findet

Ausserdem habe ich unten bei den Pferden auch noch Hindernisse aufgestellt, die von 2.5 bis 5 Blöcken an Höhe alles abdecken, damit man auch die Sprungkraft der einzelnen Pferde testen kann. Um jedoch zu verhindern, dass die Leute auf den guten Springern dauernd den Kopf anschlagen, werde ich die Decke dort bei Gelegenheit noch etwas erhöhen. Für etwas schönere Gestaltung werde ich im Verlauf der nächsten 3-4 Tage hoffentlich noch sorgen können.

Danach muss das ganze ja 2.5 Monate ohne mich überleben
Ich werde euch auf dem Laufenden halten

Eure Zari

-
Ja, das dachte ich mir auch. Habe mich auch schon gefragt warum du immer 8bits benutzt, wo die im Internet normale Übersetzung nur 7bits nimmt. Dann sind mir all die Nullen am anfang der Wörter aufgefallen und ich dachte, es sei der Schönheit zuliebe, dass du immer gerade in bytes schreibst. Das scharfe S war ja das einzige mit einer Eins am anfang. Das hab ich dann geraten, das gibts in der Schweiz ja eigentlich nicht

Und ja, ich hab's von Hand übersetzt xD Hatte heute morgen eine nicht besonders ereignisreiche Abschlussvorlesung xDSag: hast du das mit einem Programm übersetzt? War grad zu faul eins im Internet zu suchen, bzw eins selbst zu schreiben xD
-
Ebl, vielleicht hast du's ja schon im Chat nach der "WOHOO!"-Diskussion gelesen, aber ich bin komplett deiner Meinung.
Was mir unter anderem auch aufgefallen ist, ist dass Spieler, die ausversehen auf ihre Caps Lock Taste gekommen sind und sich zwei Sekunden nach ihrem gross geschriebenen Chatbeitrag entschuldigen, auch gerade mit Zusammenschiss bombardiert werden. Mir passiert dies sehr oft, jetzt nicht nur im Minecraft, sondern generell mal beim Schreiben eines Textes, und daher kann ich es nicht verstehen, dass manche Leute dafür gleich so fertiggemacht werden.
In der gestrigen Diskussion wurde der Grund genannt, dass *Capsschreiber* nur Aufmerksamkeit wollen, aber das ist wahrscheinlich nur in 30% aller Caps-Fällen der Fall. Wer hier mehr nach Aufmerksamkeit zu suchen scheint ist derjenige, der jeden Capsschreiber sofort zurechtweisen muss. Immerhin muss ja gleich jeder über andere richten und urteilen.
Habt ein bisschen Verständnis, liebe Caps-Hasser. Ein einzelnes Wort in Caps oder ein ausversehenes Aktivieren des Caps Lock ist noch keine Todessünde!
-
Danke für die Begrüssung

Gamlie, du hast dich als sehr nette und hilfsbereite Nachbarin herausgestellt
Ausserdem finde ich euren Baustil echt hammer! Hohlbein's Greif fand ich übrigens ein bemerkenswert spannendes Buch, momentan lese ich aber die Bücherreihe "A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin xDCoyote, Lesungen wird's wohl nicht geben, alleine schon weil ich meine Stimme nicht besonders mag xD Falls du Englisch verstehst, kann ich dir mal einen Link geben, aber die Geschichte dort ist noch nicht ansatzweise fertig

Soul, ich glaube ich habe mein Konzept jetzt hingekriegt, nur kompakt ist es leider nicht so ganz
jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Zeit und Redstone, um es auch zu bauen xDLuemamo, wir sind ja ziemlich viele Frauen auf diesem Server
bin echt positiv überrascht 
Und Hylianer, danke für's Willkommenheissen

Eure Zari

-
Guten Tag, ich bin Zariem

Ich spiele nun schon seit Ostern auf ayo, und bisher war es mir noch nie langweilig
Persönliches:
Ich bin 18, weiblich, wohne in der Schweiz und studiere Informatik im zweiten Semester.
Hobbymässig schreibe ich kurze und lange Geschichten, zeichne und male gerne und zocke natürlich
Ich lese gerne, hauptsächlich Fantasy, Sci-Fi, manchmal auch "normalere" Bücher, davon sicher +50% auf Englisch.
Ich spreche zudem noch Spanisch und Französisch, jedoch nicht annähernd so gut wie Deutsch und Englisch.Ich wohne in der Nordschweiz und gehe in Zürich studieren (lange pendelzeit, drum um 5 Uhr aufstehen. Wenn ihr mich also manchmal früh online seht, wundert euch nicht. Das ist bei mir normal)
Ayo-Craftiges:
Ich habe mein erstes GS, natürlich protectet, in der Nähe von Gamlie und Gumlik's GuGa-Towers errichtet. Es ist ein modernes Haus am Berg, von dem ich bisher leider nur die äusseren Wände gebaut habe. (Irgendwie bin ich noch ideenlos bzw motivationslos mit dem Weiterbau.)
Ich achte sehr auf einen schönen und einzigartigen Baustil, bei dem ich mich von verschiedenen Kreativ-Servern und Youtube-Serien inspirieren lasse. (Dabei versuche ich natürlich immer, nichts zu kopieren.)
Momentan bin ich aber eher auf die (Renn-)Pferdezucht fixiert, wie ihr wahrscheinlich im Trade-Channel bemerkt habt.
Habe mir nun angefangen, einen Keller zu bauen, um etwas mehr Grundfläche für meine Pferde zu haben.
Ich bin gerade am Tüfteln an einer Redstone-Maschinerie, um die Geschwindigkeit von Pferden auf Blöcke pro Sekunde abzuschätzen
Wenn es was wird, dann mach ich's öffentlich zugänglich.
(Doof nur, dass mein GS ein bisschen abseits liegt :pinch: )Ein paar von euch kennen mich ja schon, nur war ich bisher im Forum nicht so aktiv.
Was noch kommt:
Bald fangt die Prüfungslernzeit an, da werde ich mich zwingen müssen, Minecraft wegzulassen. Die Lernzeit dauert 9 Wochen und die erste Prüfung beginnt, ratet mal, an meinem Geburtstag! Wuheeyy! Ich möchte das Jahr ehrlich gesagt nicht wiederholen müssen, drum werde ich in dieser Zeit sehr inaktiv sein ...Das war's schon mit meinem überdimensionierten Vorstellungstext, danke für's lesen

Eure Zari~