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Beiträge von roflloler

  • rofl testet mal den Grexit

    • roflloler
    • 8. Juli 2015 um 13:27

    Prüefige sind ja ersch im August Zari ;)

  • rofl testet mal den Grexit

    • roflloler
    • 8. Juli 2015 um 12:30

    Hey Leute

    Ich bin mal bis zum 20. Juli in Kreta und hoffe dass die Euros erst später ausgehen :P

    Wünsche euch viel Spass weiterhin und bis dann.

    roflloler

  • Vorschlag: Hardcore-Survival

    • roflloler
    • 2. Juli 2015 um 20:09

    Coole Idee :)
    Aber ob ich dazu Zeit haben werde..?

  • Farm- und Netherwelterneuerung!

    • roflloler
    • 1. Juli 2015 um 23:10

    hmm jetzt ist grad meine Netherfarm fertig geworden xD

    gibts halt ne neue wie jedesmal^^

  • Shop 31 - Dirt anstatt Diaerz angekauft :(

    • roflloler
    • 30. Juni 2015 um 14:22

    Natürlich gibts einen grosszügigen Finderlohn! ;)

    100k liegen schon drin.

    10k für den ersten, der weiss wer es war.

  • Infotafel JobLevel

    • roflloler
    • 30. Juni 2015 um 11:14

    Abenteurer 43 ;)

  • Shop 31 - Dirt anstatt Diaerz angekauft :(

    • roflloler
    • 28. Juni 2015 um 18:07

    Hallo Leute

    ich hab in meinem Shop (31) aus versehen Dirt anstatt Diaerz angekauft :(
    Ich arbeite oft mit dem ? in der letzten Zeile und habs wohl im Stress nicht kontrolliert.. Klar mein Bock.

    Irgendjemand hat das natürlich gesehen und für ca 500k Dirt verkauft.. wäre sehr nett und würde einiges an sozialer Kompetenz desjenigen/derjenigen beweisen, wenn er/sie sich i.G. oder per PN an mich wenden könnte und wir das klären könnten. Ansonsten einfach schade.
    Nehme auch gerne Hinweise entgegen um denjenigen/diejenige selbst anzuschreiben.

    Ich vermute auch mal, dass es nicht jemand ist der neu auf dem Server ist, da es ansonsten sicher dem Staff auffallen würde, wenn plötzlich einer mit 5 Tagen onlinetime 500k aufm Konto hat :D

    Grüsse roflloler

  • Schwimmende Flöße

    • roflloler
    • 22. Juni 2015 um 20:11

    Danke Zari! :))

    ich muss noch etwas an der Holzvielfallt schrauben^^

  • Schwimmende Flöße

    • roflloler
    • 22. Juni 2015 um 19:32

    Ich schreibe hier eigentlich auf Anraten aus der Antwort auf meine PE. Aber ok, kann ich machen :)

  • Schwimmende Flöße

    • roflloler
    • 22. Juni 2015 um 16:23

    Ich musst auch nachschauen ob es wirklich Flosse mit zwei 's' heisst :D

  • Schwimmende Flöße

    • roflloler
    • 22. Juni 2015 um 16:12

    Hallo zusammen

    Ich bin nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist, da es sich um ein privates GS handelt, aber ich finde keinen geeigneten dafür ^^

    Ich würde gerne eine Stadt aus einigen schwimmenden Flossen (12 um genau zu sein) bauen. Da diese schwimmen und nicht mit dem Boden verankert sind, brauche ich ja eine Bewilligung.
    Sie würden in etwa so aussehen wie das eine auf dem Bild und durch Brücken verbunden. Das ganze wird 82x66 = 5412 Blöcke gross, weshalb ich gerne auch gleich eine Vergrösserung beantrage, obwohl noch nicht fertig.

    Grüsse
    roflloler

    Dateien

    2015-06-22_15.49.17.png 615,35 kB – 29 Downloads 2015-06-22_15.49.42.png 777,6 kB – 26 Downloads map.PNG 621,14 kB – 30 Downloads 2015-06-22_15.49.07.png 665,55 kB – 29 Downloads
  • Hopper

    • roflloler
    • 19. März 2015 um 09:45
    Zitat von Temalien

    PS: warum setzen die Beacons eigentlich ständig aus? teilweise hab ich für 20-30sek keine buffs

    und wozu spawnen eigentlich Fledermäuse? ^^

    WIESOOOOO spawnen immernoch Fledermäuse während der Server Performancemässig voll an den Grenzen läuft?? das frag ich mich auch schon seit einem halben Jahr, die Frage wurde aber meist ignoriert.. Kp was es mit denen auf sich hat xD

    Die Beacons stressen abartig, ist aber nur wenn viele Spieler on sind.

  • Neue Website und andere Änderungen!

    • roflloler
    • 16. März 2015 um 21:01

    Endlich Regeln neu ausformuliert! :thumbup:

  • Kontoauszug mit /k

    • roflloler
    • 12. März 2015 um 22:30

    Ich hab mir das auch schon überlegt und finde es wirklich eine super Idee! Dabei kam ich zum Schluss, dass man die Funktion ins Bankplugin integrieren müsste um es möglichst einfach zu halten!Speichern müsste man wohl bei jeder Transaktion:
    - Datum und Zeit (TTMM SS:MM -> 5+4+5+6 bit -> 4 byte aufgerundet)
    - Spieler1 ID (32 byte) (stimmt das so??)
    - Spieler2 ID (32 byte)
    - Betrag (32 bit sollten da passen)
    - wenn vorhanden: Zahlungsgrund (z.B. vom Shop Plugin generiert, bei Transaktionen als zusätzliches Argument) (8 bit pro Zeichen -> sagen wir mal 32 byte)

    Das ganze geht also gegen gut aufgerundete 128 byte pro Eintrag, wenn man das so rechnen kann?^^
    Dann mal grobe Abschätzungen: 100 Spieler die täglich 20 Transaktion tätigen, 100 Tage Logs behalten -> 200000 Einträge -> 32 bit ID zur Sicherheit. (ja passt auch noch in die anderen 128 byte)Das sollte dann also alles in 30mbyte passen oder wo rechne ich falsch? xDSoweit mal meine Meinung Zahlen dazu ;)

  • Job LvL 50

    • roflloler
    • 1. März 2015 um 13:15
    Zitat von StriggsCrafter

    Man könnte ed vielleicht so machen, dass man beide Jobs hat. Da nach Level 50 momentan eigentlich nichts besonderes als Belohnung gibt, wäre es eigentlich auch nicht schlimm, wenn nebenbei beide Jobs "levelt", dadurch wäre auch Jobpushing kein Problem

    Aber natürlich gibt es eine Belohnung! Beacons(Nethersternen) für 300k und Dracheneier für 500k :P

    Zitat von CreativeLP


    @Temalien Wieso würdest du denn gern einen zweiten Job annehmen wollen?
    Dann müsste man diese Frage erst klären bevor man nach ner Lösung sucht.

    Ich bin ja nicht Temalien, aber verrate auch gerne warum ;)

    Um nach Joblvl 50 noch etwas zu tun haben ausser bauen ohne 1 Jahr "Arbeit" zu verlieren.
    Grundsätzlich ist es für die meisten nicht motivierend, wenn sie sehen, wie sie auf das Ende der "Karriereleiter" zugehen, und sozusagen ncihts neues mehr erreichen können. (Grundlagen Psyvhologie: Wieso spielen wir mit Levels) :D

  • Job LvL 50

    • roflloler
    • 1. März 2015 um 11:33

    Naja, wenn ich einfach wechseln kann, ist sogar alleine Job Pushing möglich.. Das hat schon einen Grund ;)

  • Job LvL 50

    • roflloler
    • 1. März 2015 um 10:41

    Hab mir das auch schon überlegt und fände es cool, wenn ab einem bestimmten Level (muss hoch sein!) einen neuen Job annehmen kann, ohne alle Fortschritte zu verlieren.

  • Performance zehrende Grundstücke

    • roflloler
    • 25. Februar 2015 um 21:40

    Wieso diskutiert man über Vorlieben von Leuten? :O Eine konstruktive Diskussion kommt meist dann zu Stande, wenn man die Wünsche anderer als gegeben annimmt und darazf aufbaut ;)

    Ich persönlich nutze ein manuelles Lager, finde es aber spannend an Sortiermaschienen rum zu tüfteln :D

  • Performance zehrende Grundstücke

    • roflloler
    • 25. Februar 2015 um 08:51
    Zitat von Soulseller

    Naja das hängt auch davon ab , WIE du das ganze realisiert.
    Sortiermaschiene ist nicht gleich Sortiermaschine.
    Benutzt du eine Clock? hast du einen überlauf schutz? wie viele Items/Hopper benutzt du tatsächlich? kriegst du alles in einem Chunk unter unter geht es über dein ganzes gs? Realisiert du das ganze mit Minecarts oder Hoppern? sind alles so dinge, die je nachdem wie sie gelöst werden auch verschieden den Server belasten.

    Genau deshalb kam mir ja die Idee des Guides. Für die meisten ist Sortierer = Sortierer, während andere mehr dahinter sehen und wissen was wie viel Rechenleistung zieht.

  • Muss kürzer treten

    • roflloler
    • 19. Februar 2015 um 15:13

    Zari sagt es.
    Hab ein sehr zeitintensives Projekt als Teil des Studiums, was die Abende beansprucht.

    Er hat noch bissel Vorrat ;)

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
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