1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Rainooor
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Rainooor

• Shop-Verlängerungen und der Kalender

• Rainooor
    • 10. Dezember 2015 um 00:02
    Zitat von MabushXaul

Das Vorteil am alten System war einfach, es hat nicht der gewonnen mit dem meisten Geld... sondern in gewisserweise eine Zufallsperson bei der die Verbindung ne Hundertstel Sekunde schneller war.

Der Zufall hat da weniger mitgewirkt als die schnellere Internetverbindung und der bessere Stand. Zufall wäre es nur, wenn alle, die am Schild stehen, gleichzeitig "drücken" können, also niemand behindert wird und alle den gleichen ping haben. Dann könnte man aber auch gleich wieder Verlosen, das wäre dann wirklich eine Zufallswahl.

• Antrag für eine bank das gold entlich wieder mehr wert ist

• Rainooor
    • 9. Dezember 2015 um 23:59

Wieso wieder einen Festpreis einführen?
    Es ist absolut perfekt, so wie es ist.
    Ihr spielt hier auf einen Server mit perfekt durchdachtem Wirtschaftssystem.
    Ein Wirtschaftssystem ist genau dann nicht mehr sinnvoll, wenn jeder, der auch nur zwei Tage vernünftig minen geht, seine 100k Pixel hat.
    Man muss sich sein Reich selber aufbauen, und das sollte nicht instant finanzierbar sein. Denn so verglüht der Spielspaß schneller als die Freude des Neuanfangs.
    Nun sind die Jobs endlich annähernd gleich "rentabel" und jeder kann machen, was ihn am besten gefällt (LDJohnny hat es schon gesagt).

• Die leidige Shopwerbung...

• Rainooor
    • 9. Dezember 2015 um 23:51

Wer einen Shop hat, sollte ihn auch bewerben können, das mache ich schließlich auch.
    Nur merkt man deutlich, das manche wirklich alle 2 bis 3 Minuten den gleichen Text schicken und das nervt schon gewaltig.
    Wie Zariem schon sagte, irgendwann versteht es jeder was wer anbietet, und wenn nicht beim dritten, dann beim achten mal innerhalb der einen Stunde, die er vielleicht online war.
    Ich selber versuche es auf 2 bis 3 mal pro Stunde zu belassen. Nur folgen dann, sobald einer einmal Werbung für einen Shop macht, zwei, drei, vier andere Shopbesitzer und prompt ist der Chat dicht mit Werbung. Unvermeidbar, besonders jetzt in der noch jungen Phase enthusiastischer Shopneulinge.
    Was die meisten, die zu oft werben, offensichtlich aber nicht vertsehen wollen - ob Shopbesitzer oder Normalwerber - innerhalb der wenigen Minuten, in der sie ihre Werbung wiederholen, ändert sich das Publikum nahezu gar nicht! Wer also beim ersten mal nicht darauf anspringt, springt danach auch nicht an. Gerade viele "Frischlinge" und eben genannte enthusiastische Neushopbesitzer denken dahingehend aber nicht nach.
    Wenn man effektiv werben will, so man es den effektiv nennen kann, dann reicht auch einmal Werbung aller halbe Stunde. Denn dann hat man immerhin die Gewissheit, vielleicht die 10 neu eingeloggten Ayos anzusprechen damit.

Soweit mein Senf.

• Shop-Verlängerungen und der Kalender

• Rainooor
    • 9. Dezember 2015 um 23:41

Das Schild wird nach der Verlängerung entfernt vom Staff. Sollte also derjenige die nächsten zwei Wochen inaktiv sein und kein neues Schild aufhängen, wird der Shop frei.
    Die Regelung mit der Ersteigerung ist vielleicht nicht gerecht für die, die weniger Geld haben, aber es lief bedeutend entspannter ab als der Kampf, ja sogar eher die Klopperei, um den Shop mittels Schild.
    Das waren einfach zu viele Spieler da, die alle ihr Glück versuchen wollten und durch das enorme Gewusel und absichtliche Blockieren der Sicht entstand meiner Meinung nach weitaus mehr Frustration als bei der Ersteigerung.

• Neuanfang: Allgemeine Informationen

• Rainooor
    • 29. November 2015 um 18:24

ja ist sie. steht in der Preisliste

• AyoCraft - eine neue Ära (Neuanfang & Event)

• Rainooor
    • 27. November 2015 um 09:40

Kommt zwar überraschend, ist aber genau das, was ich für meine Motivation brauche wieder öfters online zu sein :D
    Ich freue mich!

• Minecraft Störung

• Rainooor
    • 13. September 2015 um 20:56

beim zweiten Reiter "Tweets und Antworten" ist was Aktuelleres, aber nichts, was auf die derzeitige Störung hinarbeitet. Also wenn alle alte Tweets lesen sollen, dann auf jeden Fall allen Bescheid geben :D

• Minecraft Störung

• Rainooor
    • 13. September 2015 um 20:51

da steht nix Aktuelles. Von Vorgestern ist der aktuellste Tweet, wenn ich da durchsehe. Hilft also nichts, sich das durchzulesen.

• Minecraft Störung

• Rainooor
    • 13. September 2015 um 19:54

ist schon erstaunlich lange für MC, normalerweise ist nach 15min alles wieder erreichbar. scheint was größeres zu sein.

• Minecraft Störung

• Rainooor
    • 13. September 2015 um 19:47

Bei mir das gleiche Problem.
    Sowas kommt mal vor und im Normalfall regelt sich das binnen kurzer Zeit (auch mal binnen einiger Stunden)

• Antrag zum Bürgermeisterwechsel in Submarine

• Rainooor
    • 21. August 2015 um 20:56

Hallo Ayos, hallo Submarines,

es werden einige bemerkt haben, dass es in Sub seit geraumer Zeit sehr still ist.
    Gründe dafür gibt es immer, werden aber hier (auch aus Unwissenheit) nicht weiter genannt.

Die Stadtgründer sind derzeit leider etwas inaktiv (okay, bin auch nicht der Aktivste, aber mir fehlen derzeit einfach Anreize wie zb ein Projekt).

Mit der Genehmigung von Coldmash/Feci würde ich gerne den Bürgermeisterposten von Submarine übernehmen.

Zitat von Coldmash

Wenn Rainooor die Stadt übernehmen will kann er das machen!
    LG feci

(Bin nicht sonderlich gut in nachträglich Zitate einfügen :S )

Vorerst würde ich den Posten auf Zeit übernehmen, für den Fall, dass die alte Stadtführung wieder aktiv wird, ansonsten auf Dauer.

Es würde mir persönlich sehr viel bedeuten, wenn dieses großartige Projekt nicht untergeht (*Ironie an: Submarine - eine Stadt unter Wasser *Ironie aus), auch werde ich dadurch wieder regelmäßig erscheinen, da mir einfach ein solches Projekt zur Aktivität fehlt.
    Und es wäre nicht fair gegenüber allen Helfern, Spendern und Bewohnern, wenn alle Arbeit, alle Ressourcen, aller Ehrgeiz umsonst waren.

Ab Sonntag Abend bin ich dann auch wieder online, die Woche lag einfach viel an.

Innerhalb der ersten Woche werden dann neue oder alte Vertreter bzw ein neuer Stadtrat gewählt und das Projekt wird langsam wieder erblühen und wachsen!

Euer Rainooor 8)

• Stadtprojekt-Submarine

• Rainooor
    • 19. August 2015 um 21:16

Ja, muss leider sagen, dass die Stadt derzeit quasi brach liegt.

Anscheinend haben sich die Stadtgründer verkracht und lassen sich, wenn überhaupt, nur noch vereinzelt online blicken laut /seen

Der letzte Kontakt, den ich mit dem Bürgermeister Coldmash/Feci hatte ist Monate her, nur ein paar Nachrichten bzw Mails, die er mir geschickt hatte, genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Es war aber raus zu lesen, dass das Projekt ihrerseits nicht mehr weiter gemacht wird und ich es übernehmen könne, wenn ich wöllte.
    Da aber seither auf meine Nachrichten an Feci keine Reaktion kam (ich hätte es auch gern übernommen, aber es sollte mit den anderen Stadtführern abgesprochen sein und offiziell gemacht werden im Forum), hab ich mich auch nicht weiter darum gekümmert, obwohl ich wkl sehr an diesem Projekt hänge.

Abgesehen vom Stadtführungsproblem besteht, wie du erkannt hast, ein heftiges Mallproblem.

Wer weiß ob sich da irgendwann wieder was tut, ich hoffe sehr!

• Rainooor macht Urlaub

• Rainooor
    • 30. Juli 2015 um 20:17

Hallo Ayos,

wie viele sicherlich erkannt haben, bin ich in letzter Zeit recht abwesend. das liegt zu einen an der vielen Arbeit, die ich derzeit zu erledigen habe, andererseits gibt's familiär einige Veränderungen, alles (äußerst) positiv natürlich :)

Ich werde dennoch wieder versuchen aktiver zu werden, doch erst ab Mitte August. Denn ab morgen Abend heist es endlich: Urlaub!

Sollten ein paar Kisten in meinem Shop leer werden in der Zeit, bitte ich das zu entschuldigen, die werde ich dann nach meinem Urlaub wieder auffüllen.

Dann bis bald :)

• Kurzurlaub, Renovierung und private Plugins

• Rainooor
    • 13. Mai 2015 um 22:00

Hi Ayos,

der Finger ist gerade wieder in Ordnung, da kommt der nächste Abwesenheitsfred von mir.

Zunächst einmal ist euer Rainooor seit ein paar Tagen verlobt :thumbup: Das wird natürlich mein Onlineverhalten an sich verändern, wie genau ist noch nicht abzusehen.

Was abzusehen ist:
    Ab morgen früh bis Samstag bin ich mit ein paar Freunden im "Kultururlaub" (Hopfentee aus aller Welt).
    Danach wird es ein paar Wochen (bis Ende Juni voraussichtlich) stressig:
    Viel Arbeit, ab Juni 10 bis 12h -Tage und in der Zwischenzeit renoviere ich ein Zimmer unserer recht großzügigen Wohnung für eine sehr gute Freundin, deren Privatleben gerade ein wenig umstürzt und welche fürs Wochenende ab nun mit bei meiner Verlobten und mir wohnt für eine Weile (mit zwei Frauen zusammen leben, da hätte ich vorher bisschen länger überlegen sollen :D ).

Noch dazu lockt mich mein Garten mitsamt entstehender Werkstatt bei schönem Wetter immer wieder raus, sodass ich ohnehin, wenn, nur noch Abends online bin.

Langer Text in kurz: ich bin die nächsten Wochen sehr selten und kurz online, danach bleibt es erstmal bei weniger online.
    Dennoch bleibe ich euch erhalten, bin immer für Fragen zu haben (idealerweise direkt im Forum), auch wenn ihr mich leider leider seltener zu Gesicht bekommt :D

Schönen Kultur-Himmelfahrtstag allen Männern (und Knaben), erholsamen männerfreien Feiertag euch Frauen (und Mädels :saint: )

euer Rainooor

• servermap

• Rainooor
    • 1. Mai 2015 um 22:39

Beim Bau von Submarine ist mir eher eine Aktualisierung aller 24h aufgefallen, was mir persönlich aber auch völlig ausreicht.

• Der Screenshot - Thread

• Rainooor
    • 30. April 2015 um 20:12

Schöne Walpurgisnacht euch allen.
    Das Hexenfeuer ist an, darf auch gern begangen werden :P

• Der Screenshot - Thread

• Rainooor
    • 29. April 2015 um 22:30

Die Z-Ayos haben aber reichlich mitgeholfen! Und Krillin ist wiedermal... naja, gestorben :D

• Finger sagt "au"

• Rainooor
    • 20. April 2015 um 12:11

An der Tischkreissäde gab es einen Rückschlag (Verkantung vom Holz) und sowas kann immer sehr schief gehen, aber auch immer mal passieren. Ist nur nervig, da ich jetzt erstmal nix mehr machen kann, obwohl noch so viel zu tun ist :D

• Finger sagt "au"

• Rainooor
    • 20. April 2015 um 10:09

Hallo Ayos,

am Freitag ist mir durch ein kleines technisches Problemchen der linke Zeigefinger ein wenig verletzt worden, genauer gesagt, er ist gebrochen :thumbdown:
    Da genau dieser Finger im WASD-Mittelpunkt steht, kann ich derzeit nur ungeschickt durch die Minecraft-Welt stolpern und im Chat nur bedingt schnell und ordentlich schreiben (okay, ordentlich war vorher schon nicht der Fall :D ).

Also melde ich mich erstmal ein paar Tage, vielleicht gar zwei oder drei Wochen als Semi-Aktiv ab. ich werde zwar ab und an online sein, dann aber nur kurz und dem Chat weitestgehend entfernt. Die Shopkisten versuche ich natürlich trotzdem ständig zu füllen :D

[Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/rapgenius/1352936972_et-finger.jpg]

• Neue Möglichkeiten!

• Rainooor
    • 1. April 2015 um 14:15

Endlich kann ich effektiv Cobble farmen! Noch zwei Tage arbeiten, dann geht's scharf!

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz