1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Rainooor
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Rainooor

• Schwarzes Brett am Marktplatz

• Rainooor
    • 21. Februar 2015 um 10:47
    Zitat von svennnnnnnnnnnnn

Noch besser wäre das schwarze Brett allerdings, wenn die Schilder wie in den Shops fungieren würden,
    sodass die Leute sie nur anklicken müseen und die Ware ist gekauft/die px überwiesen.Natürlich aber nur wenn das wieder nicht zu aufwendig wäre. An sich aber schon eine sehr gute und für die nicht so reichen Spieler produktive Idee.

Dann würde es ein enormes Gedränge und Gestreite um die Schilder geben! Jeder will dann eins haben und die egoistischen Leute pflastern dann sofort die ganze Wand zu mit ihren Schildern.

Noch dazu müssten dann Kisten parat stehen, da die Ware ja dann irgendwo her kommen muss und nicht bei klick auf das Schild vom Verkäufer-GS zu Käufer-Inventar gezaubert werden kann.

• Redstone clock

• Rainooor
    • 20. Februar 2015 um 20:10

Siehe Regelwerk:

"Das Bauen von Redstone Dauerschaltungen ist verboten. Dauerschaltungen sind Redstoneschaltungen mit ständig wechselnden Signalen.[...] sind verboten."

;)

• Kein Spaß für Abenteurer

• Rainooor
    • 19. Februar 2015 um 19:03
    Zitat von Rainooor

Slimes geben keine Job-XP für Abenteurer, oder irre ich mich da gerade?

Habe mich geirrt :D Wobei es aber wohl nur einmal 15XP gibt, unabhängig wie oft sich der große Bob spaltet.

Das mit den Mondphasen trifft nur für Sumpfbiome. In normalen Slimechunks spawnen sie Mondphasenunabhängig.

• Rainooor
    • 19. Februar 2015 um 15:41

In der Farmwelt lassen sich schnell Slimchunks finden. Die Wahrscheinlichkeit, das in einem Chunk Slimes spawnen liegt bei 10%. Klingt an sich wenig, ist aber recht viel.
    Vor allem wer ein großes GS hat, hat sehr gute Chancen auf Slimes.
    Und Sumpfbiome gibt es ja auch noch ;)

Man müsste da dann Job-XP für die unterschiedlichen Slimes bekommen (zb 25 für den großen, 10 für die dann 2 bis 4 mittleren und evtl. 3 bis 5 für die kleinen Slimes)

Es ist ja nicht so, dass Slimes in Massen spawnen, nur weil man ein Chunk gefunden hat, die spawnen dennoch selten, also sollte man da auch auf keinen Fall eine "XP-Farm" erwarten.

• Rainooor
    • 18. Februar 2015 um 20:20

MinecraftSlime Slimes spawnen unter Ebene 40, also ab 39 und tiefer.
    Hab in meinen Keller, der von Ebene 32 bis 40 komeplett frei ist (10.000 Blöcke ca) gleich 6 Slimechunks gefunden. Muss man halt finden und am besten, sobald mal ein oder besser zwei gespawnt sind, abstecken (F3 hilft die Chunks zu finden).
    Wer Slimes aktiv sucht und ein Chunk auf seine, GS findet, baut am besten mehrere Keller untereinander ab Ebene 40, gut ausgeleuchtet.

Das nur als Nebeninformation, was mich aber auf etwas bringt: Slimes geben keine Job-XP für Abenteurer, oder irre ich mich da gerade? Eine riesen Lücke, die geschlossen werden sollte :) Immerhin wäre das ein kleiner Schritt für eine Verbesserung.

• Rainooor
    • 17. Februar 2015 um 15:30

Ja, ich sehe die Mobs auch erst kurz vor knapp. Schon komisch, man kann so schlecht einschätzen, wie viele Mobs man nun wirklich auf seinem gs hat :/

• Antrag auf Punkteabbau Rainooor

• Rainooor
    • 17. Februar 2015 um 15:28

Vielen Dank!
    Ihr seid die Besten :):thumbup:

• Antrag auf Punkteabbau Rainooor

• Rainooor
    • 16. Februar 2015 um 19:45

Hallo liebes Staff-Team,

nun endlich versuche ich auch meine aus absoluter Dummheit zurecht verursachten Punkte los zu werden.

Was hat der Rainooor denn angestellt? ?(

Mitte Juni 14 habe ich mich auf Ayocraft angemeldet, mein erster und bisher (sowie zukünftig) einziger Server.
    Aber ich war dumm, onlinetechnisch in MC absolut unerfahren und ja, egoistisch.
    Zwei Todeslöcher waren die Ursache dessen (eines am 17.06. und eines am 22.06.14).
    Ich bin ehrlich: ich habe damals einfach nicht an andere gedacht, was passieren könnte, wenn andere das Loch nicht sehen.
    Absolut zurecht wurden mir damals von Adjana und vincibus Punkte aufgebrummt!

http://www.glizer.net/usrnotes/index…n&data=rainooor

Wieso habe ich das gemacht? Es war wohl ganz einfach ein unpassendes Gemisch aus Eile und Ungeduld. Natürlich habe ich die Regeln gelesen, aber in diesen Momenten komplett ignoriert. Ich wollte nur schnell an gute Ressourcen, aber hätte mir die paar Minütchen Zeit nehmen müssen, mich treppenartig nach unten zu buddeln.

Ich muss sagen, ich schäme mich absolut dafür, genau das ist das Wort, was bei mir passt. Und genau diese Scham ist es, die mich so lange aufgehalten hat, diesen Antrag auf Punkteabbau zu schreiben, immerhin ist es bald 240 Tage her.

Nun aber muss ich mich selbst an den Kragen packen, sowas kam seither nicht mehr vor und wird auch niemals wieder geschehen! ^^

lg Rainooor

• Rainooor
    • 14. Februar 2015 um 14:45
    Zitat von Thelvayne

was haltet ihr davon einfach die monster auf der hauptwelt zu entfernen und stattdessen ne flag mob-spawn einzuführen?

Das würde den Survival-Gedanken ad absurdum führen.

• Sonnenallee - Die Wohnanlage vor den Toren der Hauptstadt

• Rainooor
    • 14. Februar 2015 um 12:09

Freue mich schon auf neue Nachbarn :)
    Kommt zur Sonnenallee :)
    Auf GS 5, direkt beim Valentinsbasar, könnt ihr die Wartezeit auf meinem Sprungturm verkürzen :D

• Rainooor
    • 9. Februar 2015 um 23:44

Bevor es ausartet fasse ich mal zusammen :D

• Aus meinen Erfahrungen schwankt die Spawnrate der Mobs (tlw. extrem), unabhängig wie viel Leute gerade on sind (Heut morgen bei 15 Leuten hab ich tlw. 10 Minuten pro Mob gesucht, bei 95 Leuten gestern am Präabend 8) "nur" zwei, mal sind viele auf einmal gespawnt).
    • Sollte es schon immer so sein, ist es (nicht nur mir) vor allem in den letzten paar Wochen mit der Umstellung auf 1.8. aufgefallen, scheint sich also verschlimmert zu haben, wenn man das sagen kann.
    • Melks hat einen super Spawnkeller, Bilder sind erwünscht :D , vielleicht sind die anderen Spawnkeller einfach nur zu hässlich und der Anspruch der Mobs einfach nur gestiegen MinecraftZombie "Neh, hier spawn ich nich! öuhhhhhhhh" MinecraftZombie
    • Etwas ändern an der Sache ist schwierig, sogar eher nicht möglich, da es einseitige unnötig hohe Vorteile gäbe.
    • Es bleibt uns derzeit nichts anderes übrig, als mit der Situation zu leben und unsere Spawnkeller aufzuhübschen
    • Goldschwerter lassen sich normal auch ohne Gold reparieren und im Jobshop verkaufen :rolleyes:

Was vergessen? Egal. Bin zumindest nicht unzufrieden, es hat sich einiges geklärt :thumbup:

• Rainooor
    • 9. Februar 2015 um 11:06

Eine rege Diskussion hier, sehr schön :)
    Wenn nichts an der Spawnrate rumgeschraubt wurde (irgendwie weiß da keiner 100%ig bescheid, eher "ich glaube", bzw "soweit ich weiß", und zwar unabhängig von User, VIP oder Admin ?( ), dann schwanken die Spawnraten ganz schön auch unabhängig von der Anzahl der Leute. An diesem frühen Nachmittag gestern waren 83 Leute drin, als ich mich eingeloggt habe -> kurzzeitig viele Monster gespawnt. Späterer Nachmittag: 86 Leute, also so gesehen gleich viel -> so gut wie keine Monster.
    Auch am frühen Abend kam ein kurzer guter Schwung, und da waren über 100 Leute online, am späten Abend, ca. 30 Leute, Durststrecke.

Und ich habe alle Höhlen, die ich beim Ausheben gefunden und "erhört" habe, ausgegraben, zumal direkt unter meinem GS quer ein extrem tiefer Lavagraben führt, der also recht gut von sich aus ausgeleuchtet ist.

Meine Meinung zu den Monsterspawnern: Ich fände es nicht gut, feindliche Monsterspawner einzuführen.
    Mal ehrlich: wir sind alle Abenteurer geworden um zu jagen, und nicht um auf ein Kästchen zu schauen und zu warten, dass ein paar Zombies erscheinen.
    Zumal ich denke, das man zwischen gefundenen Monsterspawnern und gesetzten kaum unterscheiden kann, also auch bei gefundenen XP bekommen würde.

Bei den Preisen des Jobshops, was an sich ein anderes Thema bedarf, stimme ich halb zu: einerseits sind die Preise für die normalen Monsterdrops wirklich sehr niedrig, andererseit muss man bedenken, sobald man Goldschwerter verkaufen kann und Zombiepigman jagen geht, fällt auch jede Menge Gold ab, was den finanziellen Unterschied auf jeden Fall wieder ausgleicht!

• Rainooor
    • 8. Februar 2015 um 21:31

Gibts da etwa keine? Wieder was gelernt, wenn dem so ist :D

Na mal schauen, ob ein Admin oder gar Megaro uns da helfen kann :love:

• Rainooor
    • 8. Februar 2015 um 20:33

Das wäre auf jeden Fall gut.
    Allerdings weiß ich nicht, ob die Mobspawnrate konstant niedrig ist, dann wäre es eine gut, mehr XP zu bekommen.

Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass ab und an für kurze Zeit die Spawnrate steigt für kurze Zeit.

Außerdem haben dann diejenigen einen extremen Vorteil, die das Glück haben, zB einen Zombiespawner entdeckt zu haben MinecraftZombie

• Rainooor
    • 8. Februar 2015 um 20:07

Einen Mobkeller habe ich ntl. auch.
    Einen großen unter meinem großen GS (10.000 Blöcke!) und einen kleinen (2500 Blöcke) bei meinem 2ten GS, bei welchem sogar das Licht komplett aus zu schalten geht. bei beiden spawnen so gut wie keine Monster, bzw im Vergleich zu "früher" vielleicht 20%.

Heute Nachmittag erschien es mir, als ob kurzzeitig die Spawnrate auf Normalmaß war, aber seit späterem Nachmittag wieder enttäuschend niedrig.

• Rainooor
    • 8. Februar 2015 um 18:38

Hallo Ayos,

ich wollte schon länger mal was dazu schreiben, jetzt ist es mal soweit.

Da die Mobrate extrem herunter geschraubt wurde um die Performance konstant zu halten, erwischt man auch nachts in dunklen Wäldern kaum mehr Monster, teilweise kann man die Anzahl an einem Finger abzählen ;(

Da Quarz und Glowstone sammeln sowie Angeln nicht unbedingt das ist, weswegen man Abenteurer wird, geht da ein großes Stück Spannungs-Kuchen des Jobs verloren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit für Ersatz zu sorgen (Ideen sind hier gerne erwünscht), damit man wenigstens mit weniger enttäuschender hoffnungsloser Suche an Job-XP kommt? Es ist ja nicht abschätzbar, wann die Mobrate wieder dauerhaft auf Normalmaß geschraubt wird.

Ich bin da leider ein wenig Ideenlos, aber vielleicht gibt es da ja Ideen und Möglichkeiten, bin ja nicht der Einzige, der deswegen unter Job-Spannungsmangel leidet ||

Rainooor

• Minecraft Setup

• Rainooor
    • 1. Februar 2015 um 10:35

Ayocraft läuft auf 1.8.1, was die aktuellste Version darstellst. Also einfach updaten, sollte kein Problem geben ;)

• Umzug steht an

• Rainooor
    • 21. November 2014 um 13:58

Hi Ayos,

endlich ziehe ich mit meiner Verlobten in eine angemessen große Wohnung, und das bedarf ntl immer Zeit und Nerven.
    Ab heute bin ich also für ein paar Tage offline.
    Laut 1&1 wird meine Internetleitung in der neuen Wohnung am 5.12. geschaltet durch einen Techniker ( ;( so lange ohne Internet),
    aber ich versuch dennoch früher wieder auf die Leine zu kommen, immerhin kennen wir die Vormieter persönlich, und die hatten den selben Anbieter, also sollte eine sofortige Schaltung ohne Techniker egtl möglich sein.
    Ich werde evtl ab und an mal trotzdem die Möglichkeit finden, kurz rein zu schauen.

Also dann, bis spätestens zum 5.12.

PS: Shop 44 ist reichlich gefüllt und ein Schild mit Verlängerung hängt auch schon dran, also könnt ihr mich in der Zeit fleißig leer kaufen :D:thumbup:

• Wenig Zeit

• Rainooor
    • 27. September 2014 um 15:57

Tach,

da ich schon seit Tagen, fast schon Wochen immer sechs Tage bis spät Abends arbeite und danach nicht mehr großartig die Muße habe noch zu spielen, mach ich erstmal 2 Wochen Pause, vielleicht auch weniger :)

Ich bin auf jeden Fall nicht aus der Welt.

Bis demnächst, Rainooor

• DJDome´s Texturen Paket

• Rainooor
    • 12. August 2014 um 22:18

Sieht gut aus. Hast du es irgendwo online? Mal zum antesten ;)

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz