1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Knippii
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Knippii

• Neues PvP-Event: WallPvP

• Knippii
    • 29. Dezember 2022 um 12:43

Ich freue mich schon mega auf das Event!

Egal wer bei mir im Team ist, wir holen den Pokal aufjedenfall mit nach Hause 😎

Zitat von SirGahaad

Immer wieder kommt es zu massiven Verzögerungen bei /home und /warp

Beim verkaufen von Waren und generell beim Einloggen habe ich zum Teil Probleme.

Ich habe auch bei Version 1.19.2 etwas Verzögerung beim Teleportieren, aber lass das maximal 0,5sec sein. Ansonsten läuft es bei mir und auf dem Zweitaccount einwandfrei.

Auf dem Discord kann man auch super über die Probleme diskutieren und erhält vielleicht schneller eine Antwort #Support und vielleicht lässt sich für das ein oder andere Problem eine Lösung finden (:

LG,

• (Farmwelt) Vorschlag das Griefing auf dem Server ab zu schaffen! Lasst uns mehr gemeinsame Projekte machen anstatt aus zu rauben!

• Knippii
    • 21. Dezember 2022 um 20:41

Moin,

es wird leider immer einen Troll geben, der etwas zerstören möchte. Oder ein neuer Minecraft Spieler erkennt im ersten Moment nicht, dass es eine Farm ist und nimmt einfach ein Teil mit, weil der sich denkt ”Die Blöcke brauche ich gerade für mein Grundstück und die Farmwelt ist für alle da”.

Es steht sogar in den Regeln, dass Griefing in der Farmwelt nicht verfolgt wird - Die Regeln bestätigt jeder Spieler die die Regeln gelesen und das Quiz bestanden haben.

Deswegen würde ich für eine Farm z.B eine Baumfarm die Privatwelt nutzen. Auf der Privatwelt kannst du Spieler hinzufügen den du vertraust. Aber auch da wird Griefing nicht verfolgt.

Im Nether oder im End empfiehlt es sich eine Farm etwas weiter weg vom Spawn zu bauen (Wenn möglich).

98% der Spieler benutzen die Farmen ohne etwas zu zerstören und fragen sogar vorher nach, ob die sich bedienen dürfen. Viele bedanken sich sogar dafür. Aber ein bösen Bub gibt es leider immer.

P.s Ich kann mit der Umfrage nichts anfangen. Bitte nächstes Mal verständlicher schreiben 😂

• Schneefall im WiWuLa

• Knippii
    • 20. Dezember 2022 um 09:23

Moin,

Ich kenne 2 Möglichkeiten um die Schneeflocken zu entfernen.

Erste Variante: Premium Silber/Gold - /pweather reset (Dann schneit es nicht mehr)

Zweite Variante: Die Schneeflocken im Texturen Pack durch Schneeflocken aus einem anderen Texturen Pack ersetzen (Die man kaum sieht)

Die Datei findest du unter: ”minecraft.jar/assets/minecraft/textures/environment/snow.png„

Kannst die Datei auch versuchen zu bearbeiten z.b mit Gimp und machst alles Transparent (Ob das am Ende klappt weiß ich nicht, hab's nie probiert)

• Bedrock auf Ayo?

• Knippii
    • 19. Dezember 2022 um 10:07
    Zitat von melks

Ich würds probieren 😅

Stimme ich zu - Für die Spieler, die mit der Java Version am PC spielen wollen, können weiterhin mit Java spielen und es ändert sich nix (Wenn ich es richtig verstanden habe)

Man kann doch eigentlich mit dem Versuch nur gewinnen? Es kommen vielleicht neue Bedrock Spieler hinzu + einige Spieler können von Unterwegs oder vom Bett aus spielen.

Oder man hat die Situation wie bei melks :D

Die Frage ist, wie kompliziert ist es, den Server auch für Bedrock User zugägnlich zu machen bzw. umzustellen?

• Ayocraft World Records 2020/2021/2022/2023

• Knippii
    • 17. Dezember 2022 um 14:02

Guten Tag liebe Ayocraftler!

Das "Buch" der Rekorde wurde zum Teil aktualisiert.

Gerne könnt ihr mir weiterhin Rekorde per PN im Forum schicken oder mich Ingame anstupsen!

Oder ihr postet den Screenshot direkt in dem Thread - So wie LuckyLuke_123 über dem Beitrag.

Es sind bestimmt viele neue Rekorde entstanden, ich freue mich über eure Einsendungen!

Mit freundlichen Grüßen,

Knippii

• Bedrock auf Ayo?

• Knippii
    • 16. Dezember 2022 um 17:49

Moin,

die Idee mit der Bedrock Version finde ich gar nicht so schlecht. Ob Steam Deck, Switch, Smartphone - unterwegs wäre das spielen immer möglich.

Ich konnte leider keine weiteren Infos im Forum entdecken was aus dieser Idee geworden ist. Wurde das schon umgesetzt oder erstmal auf Eis gelegt?

• Knippi(i) Reloaded!

• Knippii
    • 13. Dezember 2022 um 16:35

Hallöchen,

Vorweg:

meine letzte Vorstellung liegt mittlerweile 8 Jahre zurück und war jetzt knapp 2 Jahre inaktiv. Deswegen gibt es jetzt die Vorstellung von Knippii Reloaded.

Mein Name ist Knippii, aber da Knippi mit einem i nicht mehr auf Minecraft verfügbar ist, muss ich jetzt mit 2 i's am Ende Leben. Früher war ich auch bekannt unter "Kainp", aber davon habe ich mich komplett verabschiedet. Man kann mich aber auch Mirco nennen!

Bin seitdem ich auf Ayocraft Spiele auch leider im Real Life gealtert - habe mittlerweile das 28. Lebensjahr erreicht.

Mein Wohnort ist immer noch in Kiel, Schleswig-Holstein. Aber mein Beruf hat sich geändert in den letzten 8 Jahren. Mittlerweile bin ich als Elektroniker für Betriebstechnik tätig ⚡

Vor 8 Jahren habe ich Ayocraft durch CreativeLP entdeckt. Wenn ihr einen schuldigen sucht, dann könnt ihr euch an ihn wenden. :saint:

Ich war bei einigen Projekte mit dabei, aber allerdings konnte ich selten mit meinem Baukünsten überzeugen, deswegen war ich eher der Farmer und habe alles mögliche gespendet oder ausgehoben.

In den 8 Jahren habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und auch Persönlich getroffen.

Ich könnte jetzt alle tolle Menschen verlinken und die Erinnerung mit euch teilen, aber dann vergesse ich nachher jemanden und bin dann der Buhmann. Außerdem will ich mich kurz halten!

Apropos Buhmann - ich habe auf Ayocraft 2 JnR's (JUMP and Run's) ins Leben gerufen. Ich denke, wenn jemand meinen Namen ließt, dann wird es meistens damit in Verbindung gebracht. Eigentlich bin ich wirklich sympathisch, aber durch die JnR's habe ich mein schön aufgebautes Image zerstört und werde als ein Masoichst angesehen. Ich meine, wenn ihr nicht richtig springen könnt, dann ist es doch nicht meine Schuld 8o

Wie lange werde ich diesmal aktiv sein und was für Pläne habe ich?

Also zuerst einmal: Ein JnR ist von mir nicht mehr geplant. Da kann ich einige von euch beruhigen. Obwohl gedanklich macht mich ein 3. Teil schon etwas..

:S

Diesmal ist es mein Ziel: Die Job Top Liste einzunehmen. Erstmal möchte ich versuchen in Rekordzeit unter die Top 15 zu kommen. Danach schaue ich weiter. Wenn ich eines Tages Ravyn eingeholt habe, dann kann ich Frieden gehen. Aber bis dahin ist es noch ein ganz großes Stückchen Arbeit!

Außerdem werde ich auch Projekte mit Materialien und Pixel unterstützen, wenn die nachfrage besteht.

Das war's mit meiner Vorstellung. Wenn noch Fragen offen sind, dann haut die gerne raus.

Sonst ja, vielleicht sehen wir uns ingame in einer Mine. 👋🏼

Liebe Grüße,

Knippi(i)

• Wiwula Jump and Run

• Knippii
    • 12. Dezember 2022 um 16:53

Hey,

als ehemaliger JNR Profi habe ich auch noch einen Tipp für zukünftige JnR's.

Wenn auf deinem Grundstück noch etwas Platz ist, dann schnapp dir ein paar Blöcke und übe die schwierigen Sprünge. Ich habe gerne 2 Blöcke genommen und gegenüber platziert mit 4 freie Feldern dazwischen und bin immer wieder hin und her gesprungen. Jeder Spieler hat verschiedene Sprungtechniken und da kann man schauen, mit welcher man besten zurecht kommt.

Statt Blöcke kann man auch zwei Zäune gegenüber stellen mit 3 freien Blöcken dazwischen. Oder vielleicht den ein Zaun 2 "Blöcke" hoch. Auch ein Eisenzaun der 2 Hoch ist, ist ganz gut zum üben.

Oder bei der Hauptstadt einfach mal über die Dächer und Bäume springen ohne runterzufallen.

Am Ende ist die Konzentration noch wichtig und unbedingt immer kleinere Pausen einlegen. Zumindest wenn ich 30min ohne Pause nur am springen bin, dann werde ich unkonzentriert und Toxisch 🥴

Liebe Grüße,

~ Knippii

• Mein "Abschied"

• Knippii
    • 11. Juli 2021 um 10:21

Hey Hylianer04..

...danke für die tollen Jahre auf Ayocraft!

Ich hatte das Glück und durfte deine ganze Karriere als Spieler miterleben. Von Support, über Moderator, SMod bis hin zum Admin. Du und Taeter seid immer fast zeitgleich aufgestiegen und super Duo gewesen!

Du warst an vielen tollen Events beteiligt, hast ein super Kommentator abgegeben, da kann selbst Béla Réhty noch von lernen!

Manchmal hast du dir Tag & Nacht Gedanken drüber gemacht, etwas bei einem Event zu perfektionieren, aber nicht als Spieler, sondern als "Techniker". Damit alles reibungslos verläuft und die User Spaß & Freude dran haben z.B das Eisstockschießen im Winterwunderland.

Du bist ein Staffler gewesen, der manchmal sehr ernst sein konnte, aber natürlich auch sehr oft für jeden Spaß zu haben ist. Deine Flachwitze kannten kein Limit, ich hoffe du schreibst irgendwann noch ein Buch, wo alle zusammengefasst sind 🙏

Natürlich warst du nicht nur ein toller Staffler, sondern bist auch in der Zeit ein sehr guter Freund für mich geworden! Wir haben lustige Abende in GTA, PUBG, Rocket League und andere games erlebt.

Natürlich warst du auch für mich da, als es mir bei dem Treffen nicht so gut ging, aufgrund des Milchkonsums. Dafür bin ich dir immer noch sehr dankbar!

Leider sind die lustigen Abende weniger geworden, da sich leider im laufe der Zeit immer etwas verändert (Job, Studium, Familie u.s.w). Aber sobald wir beide 67 Jahre werden und in Rente gehen, werden die Abende wieder mehr - spätestens! Bis dahin Spielen auch Schalke04 und HSV wieder 1. Bundesliga und um den Champions League Titel 😜

Falls du Unterstützung brauchst, sei es Ablenkung, jemanden zum reden usw. - du hast jede Menge tolle Menschen auf Ayocraft kennengelernt und wir sind alle für dich da!

Ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft & Erfolg!

Bis bald! 🦉

~ Knippi

• 2 Wochen weg

• Knippii
    • 20. Mai 2021 um 21:44

Da kann ich nur Berliner Luft empfehlen! :P Bis bald :)

Tschö mit Pfau!

https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v…en-witzbold.jpg

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• Knippii
    • 13. März 2021 um 03:32

Mit ein bisschen Fantasie, könnt ihr Rechts auf der Farmwelt-Map, ein Stück von Europa sehen!

Zumindest Spanien, England, halbes Frankreich, Zypern, Grönland und alle Mitteleuropäischen Länder.

Was mit Portugal, der anderen hälfte von Frankreich und Italien passiert ist, kann ich euch nicht sagen. Hat bestimmt etwas mit dem Klimawandel bzw. Steigenden Meeresspiegel zu tun ?

• 00T aka 00T2

• Knippii
    • 10. März 2021 um 19:15

Welcome Back!

00T sagt mir tatsächlich auch noch was :)

• Knippi's Jump ’n’ Run 26.02.2021 um 19 Uhr!

• Knippii
    • 1. März 2021 um 01:19

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz MeincraftManu !

Dein Preis findest du in der Enderchest :)

Platz 2 - 5 sind noch offen und wir sind gespannt, wer diese belegen wird!

Weiterhin viel Erfolg!

• Knippii
    • 26. Februar 2021 um 18:52

Um 19:00 Uhr startet das Jump'n'Run!

Bereitet euch vor und legt die Ersatz-Leertasten bereit!

Viel Erfolg!

Kein Druck - Natürlich bleibt das Jump'n'Run auch länger als nur heute geöffnet :)

• Suchmaschine für Shops

• Knippii
    • 26. Februar 2021 um 04:28

Moin,

Zumindest im Forum hat der liebe User Rapid_Prophet hat eine Basar Infotafel erstellt - Mit STRG+F kannst du nach dem Item suchen.

MfG,

Knippii

• Ayolympics am 27.02.2021 19:00 Uhr! [BEENDET]

• Knippii
    • 25. Februar 2021 um 21:49
    Zitat von Velos2301

Hatte überlegt mitzumachen bis ich "Elytra fliegen" gelesen habe. Da wars dann so: Neee danke hatte ich schon will ich nicht noch mal brauch ich nicht bin kein Heiliger aber ansonsten find ichs gut das die Ayoolympics monatlich kommen. Vielleicht bin ich beim nächsten mal wieder dabei

mfg Velos

Ich kann auch keine Elytra fliegen! Aber wenn du bei den anderen Disziplinen gut dabei bist, kannst du trotzdem noch Insgesamt unter die Top 3 kommen. Außerdem ist der Trostpreis auch nicht schlecht und es geht hauptsächlich darum Spaß an den Events zu haben. :)

Zitat von 210812chm

Hallo

Gibt es die Möglichkeit die Disziplinen so zu sortieren, dass die wo alle gebraucht werden anfangs sind?
    (müsste so ca 20:45 verschwinden)

LG 210812chm

Bis zu ca. 2 Stunden werden angepeilt, je nach Teilnehmeranzahl. In welcher Reihenfolge die Disziplinen starten, weiß ich auch nicht. Aber wenn du Samstag ganz lieb fragst, dann darfst du bestimmt die letzte Disziplin als erstes machen bzw. Vorziehen.

Aber letztendlich entscheidet es das IAC-Team :!:

Oder wie sagt man immer? Alle Angaben sind ohne Gewähr!

• Knippii
    • 21. Februar 2021 um 03:35

Knippi's Jump ’n’ Run

Ab dem 26.02.2021 - 19 Uhr!

Genau 6 Jahre ist es her.. Das größte Ayocraft Jump & Run

Es hat sich seit damals viel geändert..

Neue Jumps, neue Leveldesigns, mehr Spaß!

Am ende erwartet euch eine Belohnung!

Wir laden euch auch gerne dazu ein ins TeamSpeak zu kommen. :)

Was musst du beachten?

• Schaden ist aktiviert - Also nicht sterben!
    • Essen brauchst du nicht, ein Magischer Zauber lässt dich nicht verhungern!
    • Nicht Abkürzen! Sonst könntest du gegen einen Barriereblock springen!
    • Tränke, Enderperle, Elytra, Goldene Äpfel etc. sind verboten!

Es gibt insgesamt 12 Level:

• Level: 1 "3-2-1 LOS"
    • Level: 2 "The Woolcube"
    • Level: 3 "Die Eisige Hölle"
    • Level: 4 "Wasserfloh"
    • Level: 5 "Die Hölle"
    • Level: 6 "Spring!"
    • Level: 7 "Ieeh Klebrig"
    • Level: 8 "Fall nicht runter!"
    • Level: 9 "Glockenturm ohne Glocke"
    • Level: 10 "Waterjump"
    • Level: 11 "Der große Kampf vor dem Finale"
    • Level: 12 "Halte durch! Der letzte große Kampf!"
    • Level: 12 1/2 "Der Sieg ist zum Greifen nahe!"
    Jump'n'Run Gewinner Platz 1-5
    1.DeathManu96 aka. MeinecraftManu
    2.LuckyLuke_123
    3.Craftilein
    4.210812chm
    5.
    Jump'n'Run Gewinner Platz 6-20
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

Das Jump 'n' Run bleibt natürlich auch nach dem 26.02.2021 geöffnet.

Viel Erfolg!

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• Knippii
    • 18. Februar 2021 um 20:05
    Zitat von MrMending

finde ich super, das wird viele fragen klären! xD

Regenbogenschwein !

(alt-alt Ayocraftler wissen bescheid)

• VoteBoxen - Die LootBoxen fürs Voten

• Knippii
    • 18. Februar 2021 um 16:39
    Zitat von Mels777

war das erste mal seit jahren, dass ich gevotet have xDDD :sleeping:

Hast du nicht letztes Jahr den Thread

„wann ist das forum eigentlich gestorben” eröffnet?

Jeder einzelne Vote ist wichtig für den Server!

Durch die Votes steigt der Server auf den Votenseiten nach oben und neue Spieler werden auf Ayocraft aufmerksam.

Das heißt mehr Aktivität auf dem Server und im Forum.

Durch mehr Spieler entstehen neue Projekte, mehr Spaß bei Events, neue Freundschaften usw.

Wenn die neuen Spieler Spaß auf Ayocraft haben, dann werden die über Premium nachdenken und das heißt wiederum, dass der Server aufgerüstet werden kann und dadurch auch weniger lags entstehen oder das Geld in was anderes Investieren kann, was gut für den Server ist z.B neue Plugins.

Deswegen immer Voten! ?

• VoteBoxen - Die LootBoxen fürs Voten

• Knippii
    • 18. Februar 2021 um 00:22
    Zitat von DJDome98

So einen Graphen hab ich sonst nur bei Coronainfektionen gesehen! :O

(Voten ist gut, Corona ist böse!)

Hoffentlich bleibt die 1. Welle stabil und ich bekomme weiterhin mein Klopapier! ?

Bin grundsätzlich gegen Lootboxen und sehe das als eine Geldverbrennungsmaschine an. Aber dadurch dass man die Lootboxen auf Ayocraft kostenlos nur durch das Voten bekommen kann und jeder Spieler die gleichen Chancen hat, gefällt mir wiederum das System + man unterstützt den Server! Bin wirklich positiv überrascht :thumbup:

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz