1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. NoobMob
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von NoobMob

• Neues Design für die Internetpräsenz

• NoobMob
    • 20. Februar 2013 um 19:59

Zum Glück ist Gimp auch ein sehr leistungsfähiges Grafikbearbeitungstool und als Freeware echt top.
    Meiner Meinung nach steht es Photoshop kaum nach, ist halt nur ein bisschen anders :D

Aber ich bin dann doch mal auf Photoshop umgestiegen und habe es nicht bereut, solltest du auch mal machen Soul ;)

NoobMob
    CoCoOwner CubeCity

• Algemeine Infos - [AKTUEL]

• NoobMob
    • 20. Februar 2013 um 19:14

@ Mabush
    Ich könnte vielleicht Screenshots machen mit meinem Shader Mod und noch ein wenig Postproduction machen :)
    Sagt mir einfach, von was ich Bilder machen soll ;)

• NoobMob
    • 20. Februar 2013 um 19:04

N'Abend liebe Community,

Zitat von Savajin187

Kann dir/euch sagen dass der jetzige Banner 2000x120 Pixel hat..aber so weit wart ihr selbst wahrscheinlich auch schon..xD
    Na jedenfalls nehm ich doch stark an, dass WENN der Gewinnerbanner verwendet wird, für diesen nicht extra die ganze Seite geändert wird.. somit wirds wohl bei 2000x120 bleiben. ;)

ich muss Savajin wohl leider wiedersprechen wegen der Größe...
    Ich hab mir das mal angeschaut und gemerkt, dass Text und Hintergrund zwei verschiedene Ebenen sind und sich die Schrift immer allein zentriert, ebenso der Hintergrund.
    Jedoch denke ich, dass 2000 keineswegs ein gängiges Maß an Pixeln ist und 1920 Pixel ebenfalls locker reichen sollten, denn mal ehrlich, wer hat bitte einen so großen Bildschirm, beziehungweise eine höhere Auflösung als 1920x1080 Pixel?! ^^
    Somit müssen wir Künstler wohl warten, bis Hicki die Maße von Megaro erfährt, sodass wir unsere Banner dann anpassen können, was ja kaum ein Problem darstellen sollte.

Kann ja auch sein, dass es kein Problem sein wird, falls die Maße anders sind und es leicht anzupassen ist, also abwarten und Tee trinken (mache ich wirklich gerade :thumbup: ).

Zitat von Kayzz

Hallo Leute !

Nur als info an eure Banner : Bilder die ihr aus dem internet (speziell google und co.) haben auch urheberrechte. Denkt dran das wenn ihr "klaut" eventuell eine menge Ärger bekommen könnt (scheißegal ob kommerzielle oder private Nutzung) . Die Rechtslage zu diesem Thema ist nicht immer Glasklar aber ihr solltet euch keine Mahnung ins haus holen - das Geld könnt ihr besser für 3 jahre VIP aufm server anlegen ;-P

Wenn ihr doch ein Bild nutzen wollt , schaut ob ihr ne allgem. Erlaubnis findet die das Bild freigibt oder fragt den , von dem ihr das Bild Stibitzt habt (nein - Google ist der falsche Ansprechpartner)

Grüße
    Kayzz

Wichtiger Hinweis von Kayzz, ein fettes dankeschön dafür, Leute passt auf, dass ihr keine Urheberrechte verletzt und kauft euch VIP um AyoCraft zu unterstützen!

NoobMob
    CoCoOwner CubeCity

• Bannerwettbewerb

• NoobMob
    • 20. Februar 2013 um 19:04

N'Abend liebe Community,

Hier auch mein erster Banner, ich bitte um Verbesserungsvorschläge, damit ich den zweiten besser machen kann :D

http://i.imgur.com/UbRwvV1.jpg

NoobMob
    CoCoOwner CubeCity

• Räumungsverkauf bei Brunz :P

• NoobMob
    • 19. Februar 2013 um 22:22

Bei Gelegenheit melde ich mich mal bei dir Ingame.
    Hätte noch Interesse an dem ein oder anderen Buch, hab nur die Auktion versemmelt ^^

NoobMob

• Bannerwettbewerb

• NoobMob
    • 19. Februar 2013 um 22:18

Hallöchen liebe Community und Staffler,
    ein Dankeschön geht schonmal an Hicki, weil er diese Idee von mir unterstützt und sogar ein Event darausgemacht hat.

Zu dem Wettbewerb habe ich allerdings noch die Frage, wie groß der Banner sein darf, weil desto größer, desto mehr kann man einbauen, desto mehr kann man mit dem Bild aussagen, eine Pixelangabe würde sehr hilfreich sein :)

Auf ein schönes Basteln, möge der beste gewinnen! ^^

NoobMob
    CoCoOwner von CubeCity
    :thumbup:

• NoobMob
    • 19. Februar 2013 um 22:10

Danke Hicki, dass du meine Idee unterstützt und sogar ein Event daraus machst!
    Ist immer schön wenn man durch Ideen und Vorschläge einen Server unterstützen kann ^^

Ich hab aber noch eine Frage an dich, nämlich ob die Farbe grün hier auf der Seite bestehen bleiben wird als Design?
    Sonst hätte man ja noch ein bisschen mehr Freiheiten bei der Gestaltung des Banners, ebenfalls würde es die Möglichkeit geben dem Server ein neues Design zu verpassen und andere Gemüter anzusprechen.
    Vielleicht ist es aber auch nur der Banner, der gerade verwendet wird, der mich ein wenig stört.

Letztendlich liegt die Entscheidung ja sowieso bei Megaro bzw. bei dir ;)

Danke auch an alle, die mir Tipps gegeben haben meinen Banner zu verbessern, ich werde ihn dann noch verbessern für den Event oder eine neue Gestaltung anfangen basierend auf euren Ideen.

NoobMob :thumbup:

• NoobMob
    • 19. Februar 2013 um 20:03
    Zitat von Soulseller

also ansich sieht das ganze schon recht gut aus aber 2 Punkte hab ich doch zu mecken :D sry

1. Bei dir steht "Your Minecraft Survival Server" es müsste aber heißten "Your Survival Minecraft Server" ich weiß kein großer Unterschied aber trotzdem

2. gebe ich Savajin187 recht, wenn sollte der banner auch was mit Survial zu tun haben, wobei nicht dagegen spricht ein paar bauten mit reinzunehmen :D

1. Ok da stimme ich dir zu, ist ja auch leicht zu ändern. Was war nur mit mir los?! :wacko: ;)

2. So genau um den Inhalt ging es mir eigentlich noch gar nicht, ich wollte erstmal schauen, ob dieser Vorschlag eine Zukunft hat, aber klar, der Survival-Aspekt sollte ein wenig mehr zu sehen sein, aber Gebäude vom Server sind meiner Meinung auch sehr wichtig und locken neue User an.

MfG NoobMob

• NoobMob
    • 19. Februar 2013 um 19:45
    Zitat von movinator2

Ich finde das design echt gut obwohl ich gebannt wurde würde aber bauwerke als hintergrund nehmen die wirklich auf dem server stehen
    Mfg movi ;)

gebannt aber immer noch im forum? respekt! ;)
    Die Gebäude stehen allerdings alle auf dem Server, sieht vielleicht anders aus wegen Shader Mod.

MfG NoobMob :)

• Beichte von xToasti

• NoobMob
    • 19. Februar 2013 um 19:42

Also geb ich auch mal meinen Senf zum Thema xToasti ab.
    Ich finde, wenn sich jemand selbst dazu bekommt, zu beichten, was und wie er es gemacht hat, hat er es verdient eine
    2.Chance zu bekommen, man merkt ja, dass es ihm sehr Leid tut und ich denke ne kleine Strafe würde er auch auf sich
    nehmen und vielleicht nur -60 Punkte zu bekommen.
    Ich meine, man kann ihm ja nicht die gleiche Strafe geben, wie jemandem, der xRay etc. benutzt und dann auf frischer
    Tat ertappt wird.

Toasti hatte wenigstens den Mut sich zu stellen, und das sollten wir ihm vergüten!

MfG NoobMob :)

• NoobMob
    • 19. Februar 2013 um 19:33

Hey liebe Community und Staffler,

ich habe schon seit ich vor ca. 1 1/2 Monaten auf diesen hammer Server gekommen bin, gemerkt, dass mich der
    "AyoCraft - Your Survival Minecraft Server" Banner ein wenig vom Design her ein wenig "enttäuscht", weil er der Qualität dieses Servers nicht entspricht und auch dem modernen Auftritt auf minecraft-server.eu nicht gerecht wird.

Somit schlage ich vor, dem Server ein Design aufzusetzen, das professionell aussieht und einheitlich ist.
    Ich muss sagen, das mir das Design auf minecraft-server.eu jedoch relativ gut gefällt und dieses moderne Design das Ziel sein
    sollte, zumindest meiner Meinung nach.

Also ist auch die Farbwahl ein wichtiges Thema und vielleicht könnte man von grün auf AyoCraft.de auf blau wechseln, wie bei der Servervorstellung.

Furthermore habe ich einen Bannerentwurf in Photoshop gemacht, der mir persönlich vom Design relativ gut gefällt und ein
    erster Schritt sein könnte, wenn der Vorschlag denn umgesetzt wird.
    Der Link dazu: http://i.imgur.com/S0CY7Zj.jpg

Ich hoffe ich habe meinen Gedankenzug gut erklärt und dass ich den Server mit meinen Vorschlägen produktiv unterstützen kann
    und würde mich sehr auf Feedback, auch von anderen Mitspielern freuen, weil es micht interessiert, wie ihr denn so über das
    Thema denkt.

MfG NoobMob :thumbup:

• Schneller Grundstücke finden

• NoobMob
    • 30. Dezember 2012 um 11:00

Ein Tipp für dich: Geh auf die Live-Map und schau dir das Gebiet an, dann siehst du wo was frei ist ;)

Oder du kommst nach CubeCity etc.: Ist auf jeden Fall billiger ^^

MfG
    NoobMob

• Bereit?

• NoobMob
    • 30. Dezember 2012 um 10:58

Ich treff mich mit zwei Freunden und wir werden es wohl ruhig angehen, vlt. ein paar Zombies auf der PS3 bekämpfen, aber ganz gechillt

• Interaktives Tutorial und Aufklärung für Einsteiger

• NoobMob
    • 30. Dezember 2012 um 10:57

Hey, ich kenne das auch von anderen Servern und muss sagen, dass ich am Anfang überhaupt keinen Plan hatte wohin ich muss, da einfach ein paar Schilder zu wenig da waren, die mir den Weg hätten zeigen können.
    Ich würde das hier sehr empfehlen, es würde uns viele neue Mitglieder bescheren, die sonst einfach wieder gehen, weil sie überfordert sind.

Das interaktive Tutorial jedoch braucht man eigentlich nicht für GS, weil man kann dann ja immer fragen und die Community bringt es einem bei und die Schilder sollten es einem erklären, zur Not einfach nochmal durchlesen --> Das erste Haus wird ja eh auf der Survival Map sein, weil einfach das Geld fehlt.
    Ein interaktives Tutorial wäre jedoch interessant für den Anfang und man könnte vlt auch ein "Labyrinth" erstellen, bei dem die 5 Anfangsfragen implementiert sind und man durch Türen gehen muss --> Wenn man falsch beantwortet wird man wieder zu den Regeln geportet, wenn richtig dann wird man zu Trial.
    Also alles in allem die Erklärungen vlt auf ein Schiff bringen, wo man auf dem Weg hoch an den Tafeln vorbeikommt und alles lesen muss und es findet.

MfG
    NoobMob

• NoobMob

• NoobMob
    • 27. Dezember 2012 um 13:37

Danke Leute :rolleyes:

• NoobMob

• NoobMob
    • 27. Dezember 2012 um 11:13

Moin, ich heiße Naim (ingame NoobMob). Ich bin 15 Jahre alt, wohne in Berlin und gehe auf ein Gymnasium.
    Ich spiele seit ca. einem Jahr Minecraft, hab aber vor ner Weile aufgehört auf Servern zu spielen, aber dachte mir jetzt warum eigentlich nicht, such nach Minecraft Survival Server.
    Ich such mir ein paar raus, schau sie mir an und am besten war einfach AyoCraft :thumbup: .

Joa jetzt bin ich halt hier und freu mich tagtäglich auf die Community :love: .
    Hab mir schonmal ein kleines GS in CubeCity geschnappt ( --> Die Stadt wird geil :D ) und mach bei dem Projekt BlockCity mit, bin also schon gut eingebunden.

Stoßen wir an auf die gemeinsame Zukunft (Ihr werdet mich nicht los ... deshalb :P ), wird bestimmt lustig!

LG NoobMob
    Wir sehen uns bestimmt auf'm Server!

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller