1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. smochii
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von smochii

  • Mittgard - Alles rund um die Siedlung

    • smochii
    • 7. März 2015 um 12:14

    Alles in Ordnung

    die Karte gehört Mincrafter_HD :)
    und das mit den Dorfbewohnern hat sich auch geklärt :)

  • Mittgard - Alles rund um die Siedlung

    • smochii
    • 7. März 2015 um 01:31

    Abend zusammen

    habe mir mal Heute Nacht die zeit genommen alle Bauobjekte für Besucher in Mittgard öffentlich zu stellen.
    Die einzigen (Gebäude) Türen sind noch verschlossen bei Marsmondjunge(Bäcker), Sina(im Keller Haus an der Mall) und Lara ihre Mine :).
    Ich gehe davon aus das soll so sein und werde nichts dran ändern ;)

    Außerdem ist mir aufgefallen das ich die Türen von der Werft und der Windmühle(oben) nicht verändern kann da sie noch mit meinem alten Namen verbunden sind.
    Zum glück habe ich sie aber schon auf Öffentlich stehen :thumbup:

    Weiteres
    Mir ist aufgefallen das im Haus von Mincrafter_HD eine Karte von unserem Projekt ist.
    Könnte es sich um die vermisste handeln die vor kurzem bei uns verschwunden ist? (siehe Bild)
    Und ich würde gern wissen wo die Dorfbewohner sind (Bauer/Schäfer) ?(

    Dateien

    2015-03-07_00.59.53.png 722,69 kB – 50 Downloads
  • Shops in Mittgard : Allgemeines und Regeln

    • smochii
    • 6. März 2015 um 19:08

    Ah weiß nun was ich vergessen habe ;)

    Quellen
    DSC-Mall: Allgemeine Shop-Verhaltens Regeln! (Gut durchlesen!)
    https://www.ayocraft.de/regeln

    Deswegen könnte dir etwas bekannt vorkommen liebe Ela :P danke für die vorarbeit :thumbup::thumbup::thumbup:
    Aber du hast es ja auch so toll beschrieben das ich einfach nichts dazu fügen konnte :whistling:

  • Mittgard - Alles rund um die Siedlung

    • smochii
    • 6. März 2015 um 19:01

    Willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft XD.
    Und viel Spaß beim Bauen ;)

  • Shops in Mittgard : Allgemeines und Regeln

    • smochii
    • 5. März 2015 um 20:30

    Eröffnung des Stallmarktes in Mittgard


    Hallo liebe Freunde,
    nun ist es soweit: Mittgard eröffnet seine eigene Mall.

    Nach reichlicher Überlegung entschieden wir uns, einen großen Stall als Mall zu errichten.
    (Hier noch mal danke an die vielen Ideen unserer Member.)

    Aber bevor wir jetzt anfangen unsere Shops zu versteigern, werden wir erst unseren aktiven und großzügigen Mitgliedern die Chance lassen sich welche zu ergattern.

    Es werden 14 Shops vergeben, davon geht ein Shop an die Stadt Mittgard selbst, 6 Shops gehen an Mitglieder und die restlichen an die meist bietenden bei der Versteigerung, die im Forum natürlich ein paar Tage vorher angekündigt wird.
    Wie es sich zu einem Projekt gehört, wurden Regeln aufgestellt, die das Miteinanderarbeiten möglichst sicher und einfacher gestallten.
    Im Großen und Ganzen haben wir wenige Regeln für unsere Mitglieder, aber da der Shop nur eine Protektion hat, werden wir hier etwas strenger.
    So möchten wir auch mit diesen Regeln sichergehen, dass unsere Käufer und Verkäufer, das Projekt selbst und der Gameserver Ayocraft keinen Schaden nimmt.

    Zu den Regeln:

    Allgemeine Regeln

    - In Mittgard gelten auch die allgemeinen Regeln von Ayocraft, d.h. es dürfen keine Redstone-Clocks gebaut und keine anstößigen oder rechtsradikalen Sachen aufgestellt oder errichtet werden.
    Um nicht alle Regeln aufzuschreiben, empfehlen wir die Regeln auf ayocraft.de/regeln zu lesen.

    - Da Mittgard ein weiteres Projekt auf Ayocraft ist, sind wir auch an die Server-Regeln gebunden, dies bedeutet, dass auch bei uns ein Fix-Preis von 50 Pixel für einen Goldbarren und ein Mindestpreis von 150 Pixel für einen Diamanten gelten.

    - Die Ersteigerten Shops sind auf 3 Monate befristet. Nach ablauf der 3 Monate sind die shops zu räumen für eine neue Versteigerung. (ausgescholssen sind die Shops der Mitglieder von MIT)

    - Da wir uns auf einem Privaten Projekt befinden und somit eine Tierobergrenze haben, ist die Haltung von Mobs in einem Shop nicht gestattet. Bitte versteht dies.

    - Im Gegensatz zur Hauptstadt-Mall sind in Mittgard Item Frames (Rahmen) gestattet. Es können pro Kiste (Doppelkiste zählt in diesem Fall als eine) ein Rahmen benutzt werden.

    - Wir wissen es wird gern gebaut und das in vielen Stilen, aber wir möchten euch bitten eure Shops unserem Projekt anzupassen.
    * Der Boden darf verändert werden, siehe Grenzen (Bild1)
    * Ein Zweigeschoss darf errichtet werden
    * Seitenwände und Dach dürfen nicht verändert/abgebaut werden.
    (bitte beim Ausbau beachten, dass der Boden zum Projekt bzw. der gesamte Shop in das Zeitalter hinein passt; d.h bitte keine Diamanten, Edelsteine, Glowstone und bunten Blöcke als Boden benutzen. (Bei Fragen meldet euch bitte an den Vorstand der Stadt.)

    - Werden die Regeln gebrochen verläuft es nach einem 3-Punkte-Strafverfahren:
    * Jeder Shopbesitzer fängt bei uns mit 0 Punkten an, bei Regelbruch wir ein Strafpunkt vergeben.
    * Es kommt natürlich auch auf den Regelbruch drauf an, z.B. wie schwerwiegend er ist, wie oft er sich wiederholt hat und welcher Grund dahinter steckt.
    * Die Punkte werden Persönlich über eine Mail versendet und im Forum unter Mittgard öffentlich gestellt.
    * Die Punkte sind nicht abbaubar, also achtet auf die Regeln.
    * Werden 3 Punkte erreicht wird derjenige den Shop räumen müssen.

    Regelverstöße, die zum direkten Rauswurf aus der Mall führen können:

    Die Stadtverwaltung behält sich jederzeit das Recht, einen Shopbesitzer (egal welchen Ranges) nach Regelbruch rauszuwerfen. Dies wird NIEMALS aus purem Trotz passieren, sondern nur nach einem Bruch der hier aufgelisteten Regeln.
    Es wird nach Regelbruch auch der Staff Informiert, der weitere Entscheidungen treffen kann wie z.B Verwarnungspunkte und evtl. Ausschluss vom Server.
    Das geräumte Material eines Shopbesitzers kann vor Ablauf der Abholfrist von der Person selbst abgeholt werden. (Abholfrist liegt bei 1 Monat)

    1: Das Ändern, Entnehmen und Abbauen von Blöcken außerhalb deines gekennzeichneten Shops ist verboten und wird als Griefing dem Staff gemeldet.
    Es wird außerdem ein Strafpunkt vergeben.
    (Außer es ist vom Shopbesitzer erlaubt worden, der dies vorher einem Verwaltungsmitglied von Mittagrd mitgeteilt hat und der ein Schild mit den Mitbenutzer sichtbar aufgestellt hat.)

    2: Längeres unangemeldetes Fehlen (ab 3 Wochen) führt zu einer Räumung des Shops und des Ausschlusses aus der Mall.
    (Das ausgeräumte Material/Items werden nach 1 Monaten entfernt.)

    3: Längeres abgemeldetes Fehlen (ab 3 Monate) führt erstmal zum Ausschluss aus der Mall.
    Der Shop wird befristet wieder versteigert.
    (Das ausgeräumte Material/Items werden nach 3 Monaten entfernt.)

    4: Wird ein Shopbesitzer für einen längeren Zeitraum gebannt, führt dies direkt zum Ausschluss aus der Mall.
    (Das ausgeräumte Material/Items werden entfernt.)

    5: Sollte festgestellt werden, dass ein Shop über einen längeren Zeitraum hinweg nur leere Kisten ausstellt (Einkaufskisten ausgeschlossen), wird die Stadtverwaltung Mittgards die betroffene Person mit einem Strafpunkt verwarnen. Sollte sich daraufhin weiter nichts geändert haben, wird der Shopbesitzer aus der Mall ausgeschlossen.

    6: Der Baustil soll möglichst dem Projekt angepasst werden.
    Wird dies ignoriert, wird der Besitzer von der Stadtverwaltung erst darauf aufmerksam gemacht.
    Wird dies nicht geändert/verbessert folgt der erste Strafpunkt.
    (Bei Fragen was NICHT gebaut/verbaut werden kann bitte bei der Stadtverwaltung melden.)

    7: Werbung anderer Shops ist bei uns NICHT gestattet.
    Wird dies von einem Mitglied Mittgards entdeckt, folgt ein Strafpunkt.

    8: Rechtsradikales verhalten, Beleidigungen, nicht jugendfreie Gebilde werden wir nicht tolerieren. Es folgt ein Strafpunkt, bei Nichteinhaltung droht der Rauswurf mit einer Meldung an den Staff.

    9: Wird die Mall äuserlich von einem Shopbesitzer (oder Mittgardmember) verändert ohne dies vorher mit der Stadtverwaltung abgesprochen zu haben, folgt ein Strafpunkt oder sogar ein Ausschluss.
    (Es wird nach dem Schaden entschieden.)

    10. Das Halten von Tieren, Dorfbewohnern oder sonstigen Mobs ist verboten.
    Bei Nichteinhalten der Regel führt dies zum Strafpunkt.

    11. Es können maximal 2 Personen einen Shop leiten/ersteigern (ausgenommen der Mittgard-Shop). Dies muss vorher angekündigt und von der Stadtverwaltung genehmigt werden.
    Nachfolgende Mitbenutzer/Verkäufer können gebührenpflichtig nach Absprache und Erlaubnis der Stadtverwaltung zu einem Shop hinzugefügt werden.

    12. Es können maximal 30 Schilder pro Shop aufgestellt werden.
    Wird die Stadtverwaltung mehr auffinden, wir der Shopbesitzer erst drauf hingewiesen.
    Ändert sich nichts erhält er einen Strafpunkt.

    Wir bitten euch um Verständnis bei Regeländerungen.
    * Dies wird nur geschehen um Schäden von Shopbesitzern oder dem Projekt zu verhindern.
    * Die Besitzer haben 1 Woche Zeit bei Regeländerung sich diesen anzupassen.

    Durch die Inbetriebnahme des eigenen Shops in Mittgard bestätigst du die Regeln hier gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben!

    (Bitte achtet darauf das eure Kisten mit Schildern gesichert sind.

    Wir haften für keine Schäden oder entnommene Items.)

    Durch die Inbetriebnahme des eigenen Shops in Mittgard bestätigst du die Regeln hier gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben!

    Dateien

    Bild1.jpg 108,64 kB – 96 Downloads Shop mit Un-Obergeschoß.jpg 141,68 kB – 86 Downloads Shop.jpg 134,53 kB – 85 Downloads Shop2.jpg 141,71 kB – 94 Downloads
  • Yggdrasil

    • smochii
    • 5. März 2015 um 17:20

    Super Glückwunsch :)

  • Yggdrasil

    • smochii
    • 5. März 2015 um 10:49

    Ich finde euer Projekt könnte echt gut ankommen :)
    Ach was es kommt jetzt schon toll rüber.

    Ich persönlich denke nicht das Mittgard unter diesem Projekt irgendwie in den Schatten fällt.
    Wie schon Munin_LP bei uns im Forum geschrieben hat, wir wollen ja was eigenes bauen und nicht die Stadt Midgard oder Asgard genau detaliert nachbauen wie es in vielen Geschichten beschrieben ist.

    Doch ich würde gern wissen, ob ihr vorhabt
    alle angrenzende Städte zu bauen die zum Jggdrasil dazugehören. Weil dies heißt auch das ihr nicht nur Asgard baut sondern auch Midgard.
    Klar der Name ist anderes die Projekte auch aber ich befürchte evtl das Verwechslungen folgen könnten oder was meint ihr ?

    LG smochii

  • Job LvL 50

    • smochii
    • 5. März 2015 um 09:51

    Ich finde es auch nicht schlecht solche Themen offen zu lassen.

    Es ist einfach interessant was manche sich einfallen lassen und evtl ist einfach irgendwann eine Lösung dabei die jedem gefällt.
    Ein weiteres Plus ist, dass das Forum weiterhin gut besucht bleibt.

  • Welche Farbe findet ihr für dieses Haus schöner?

    • smochii
    • 4. März 2015 um 17:14

    also ich würde bei Nr 2 bleiben mit den neuen Bildern schaut es gut aus :)

  • Welche Farbe findet ihr für dieses Haus schöner?

    • smochii
    • 4. März 2015 um 10:02

    Ja das stimmt der Hintergrund muss mit dabei sein.
    außerdem versuch beide Bilder am tag zu machen.
    Denn Nr 2 ist echt gut mit dem Sonnenuntergang aber wie schaut es am Tag aus ?

  • Biomänderungen!

    • smochii
    • 4. März 2015 um 09:54
    Zitat von Taeter

    Hässlich oder unfertig und verlassen ja. Aber wenn ein GS gut aussieht aber der Besitzer schon länger offline ist, ist es kein Grund für einen Abriss.

    Wie ist es wenn man Platzmangel hat auf dem Server ?
    Dann müssen auch die schönen verlassenen Grundstücke dran glauben oder nicht ?

  • Mittgard - Alles rund um die Siedlung

    • smochii
    • 3. März 2015 um 14:16

    Oh vielen dank für die Info war noch nicht unterwegs um dies nach zu schauen :)
    wird dem nechste geändert ;)

  • Danke an die ersten Helfer Mittgards :)

    • smochii
    • 3. März 2015 um 00:07

    Heute wurde wieder fröhlich gespendet :thumbup:

    es ist schön zu sehn wie weit wir gekommen sind und wie viele bereit sind uns weiterhin mit spenden zu unterstützen ;)

    Material spenden:
    YannxK - Quarzblöcke
    Marsmondjunge - Karte von Mittgard
    und es ist eine anonyme spende eingegangen
    vielen dank an diese Person die uns das Leben erleichtert hat mit
    zwei Beacons

    hier mit noch einmal ein großes Danke an ALLE :thumbup:

  • Mittgard - Alles rund um die Siedlung

    • smochii
    • 2. März 2015 um 23:27

    Glückwunsch und auf tolle zusammenarbeit :thumbup::thumbup:

  • Mittgard - Alles rund um die Siedlung

    • smochii
    • 1. März 2015 um 22:54

    So freunde wir haben schon viel geschafft und es soll noch mehr werden :)

    Deswegen gab es eine Erweiterung (hier noch einmal ein danke an Adjana :) für ihre zeit und die schöne Unterhaltung mit vincibus :D:D )

    Dateien

    2015-03-01_22.31.53.png 524,11 kB – 68 Downloads 2015-03-01_22.32.03.png 726,75 kB – 60 Downloads 2015-03-01_22.33.01.png 599,52 kB – 69 Downloads
  • Danke an die ersten Helfer Mittgards :)

    • smochii
    • 1. März 2015 um 22:43

    Eine spende wurde eingereicht :)

    Pixel spende:
    smochii 17.000pix

  • Der Screenshot - Thread

    • smochii
    • 1. März 2015 um 22:25

    Da der beweis Coyote da war eine Kuh :D
    Die wollte im Toy Shop einkaufen ;D :thumbup:

    Dateien

    2015-03-01_22.05.37.png 981,23 kB – 137 Downloads 2015-03-01_22.04.06.png 673,6 kB – 97 Downloads 2015-03-01_22.03.56.png 641,07 kB – 102 Downloads
  • Mittgard - Alles rund um die Siedlung

    • smochii
    • 1. März 2015 um 22:13

    Wir begrüßen ein neues Mitglied in Mittgard

    Willkommen xXGonXx
    wir wünschen dir viel Spaß und Freude beim bauen :)

  • Vorschläge [ für neue Gebäude, Mall/Mark oder Hilfe bei Verbesserungen]

    • smochii
    • 28. Februar 2015 um 16:46

    Da ich diese Woche spät bzw auch Doppelschicht machen musste, hatte ich nicht viel Zeit und konnte mit Munin_LP nicht über das Thema unterhalten.
    Also immer schön cool bleiben ;)
    Wir werden schon im Forum bescheid geben wenn Entscheidungen getroffen wurden.

    bitte bis dahin ein wenig Geduld freunde ;)

  • Vorschläge [ für neue Gebäude, Mall/Mark oder Hilfe bei Verbesserungen]

    • smochii
    • 27. Februar 2015 um 09:53

    Ein so genannter Bücherwurm xD
    Wir nennen ihn BücherwurmOlaf

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen