1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. BREgATRON
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von BREgATRON

• Kjorlsvik

• BREgATRON
    • 21. Januar 2017 um 23:25

Guten Abend alle miteinander,

da unsere nordischen Mitstreiter zu alter Kraft und Aktivität gefunden haben, wollen wir auch ein kleines Update unsererseits teilen. Die äußerlichen Arbeiten am Haus des Earl sind fast abgeschlossen, das Innenleben wird die Tage entsprechend angepasst. Eine Schmiede hat nun auch bei uns seinen Platz gefunden und aktuell wird der Stall gebaut (für den Stall kann man auf einem Bild unsere spannende Beschaffungsmission nachvollziehen). Kleinere Arbeiten am Terrain und der Infrastruktur sind ebenfalls getätigt worden.

Hier ein paar Impressionen (mit Shadern für den tollen Effekt, yeah):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Des Weiteren freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass wir mit @Zariem und @Digitalowestern zwei neue Stammesmitglieder gewinnen konnten. Die Beiden stehen uns mit Ideen und helfenden Händen zur Seite.

skål!

• Kjorlsvik

• BREgATRON
    • 9. Januar 2017 um 19:55

Hiermit beantrage ich den Projektmanager. Unser Kürzel für den Fall der Fälle bitte als [KJR] speichern. Merci!

Zwischenstatus: Klassisches Vikingergrab angedeutet und arbeiten am "Haupthaus" begonnen :)

• Kjorlsvik

• BREgATRON
    • 6. Januar 2017 um 21:27

Kleines Update:

Es wurden nun drei weitere Hütten gebaut, so wie Wege verlegt und einige Arbeiten am Terrain getätigt. Außerdem stehen die Standorte der möglichen nächsten Gebäude (Holzfäller, Schmied, Haus des Earl (evtl. Stall)) fest. Wir haben unser bisheriges GS auf 105x95 erweitert. Damit sind wir am Limit angekommen und sind auf eine Projektannahme angewiesen. Einrichtungen der Hütten und kleinere Details wie Bäume, Rasen etc. sind natürlich auch noch offen, aber im Plan und somit in absehbarer Zeit in Bearbeitung. Hier ein "3D" Screenshot der aktuellen Karte.

Außerdem freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass unsere lange Wegbegleiterin @Zariem die zentrale Eiche neu gestaltet und ihr damit eine bessere Optik verpasst.

Damit wollen wir lediglich einen aktuellen Status teilen, aber keinen künstlichen Druck auf die Entscheidungsfindung ausüben.

Schönes Wochenende allen Usern :)

• Kjorlsvik

• BREgATRON
    • 4. Januar 2017 um 17:51

Hallo und schönen guten Abend Spielerschaft und Staff-Team,

hiermit beantragen wir das Projekt Kjorlsvik - The Norse Village. Die erste Reaktion vieler User wird sein "och nä, eine Vikingerstadt" und das Staffteam wird denken "och nä, der mit dem anderen Typen schon wieder". Ich weiß, ich weiß. Uns ist vollkommen bewusst, dass es bereits ein Vikingerprojekt gibt (Grüße gehen raus an Mitgard).
    Wir, das sind @pipapomen und ich. Wir haben eine Weile überlegt, ob wir diesen Antrag hier einreichen, aber nach und nach stoßen wir an unsere GS-Grenzen und haben noch einige Ideen, die wir gerne umsetzen möchten. In den letzten Tagen haben wir einen Hafen in eine Bucht gesetzt, dann ein Lager und ein passendes Schiff dazu gebaut, einen ersten Aussichtsturm, so wie zwei kleine und eine größere Hutte errichtet und außerdem blüht in der Dorfmitte eine hohe, breite Eiche.

Geplant sind nun unter Anderem: Eine Holzfällerhütte, ein Schmied, ein "Haupthaus" (Haus des Earl), so wie drei Hütten aus unserer Hand und 2-3 Hütten von Usern, von denen wir gerne einen kleinen Beitrag mit einfließen lassen möchten. Aktive Mitbauer suchen wir nicht, da wir bisher gut voran kommen. Eine Mall ist nicht übrigens nicht geplant, davon gibt es schon genug :)

Des Weiteren möchten wir betonen, dass das ganze Projekt von der Grundidee zwar Richtung Vikinger geht, allerdings haben wir bereits (und werden auch weiterhin) modernere Elemtene einfließen lassen.

Hier ein Bild der Karte und den Koordinaten:

West -> Ost = -2333 / -2183
    Nord -> Süd = -2646 / -2496

Das macht also eine Projektgröße von 150x150. Diese Fläche wollen wir so gut wie nur möglich bebauen. Frühzeitige Erweiterungen sind nicht geplant. Ob und in welcher Form noch eine Art Wall um das fertige Dorf kommt, wissen wir noch nicht.

Hier nun ein Screenshot mit grobem Überblick über den bisherigen Stand:

(entschuldigt meine FOV Settings)

Nun zu den Formalitäten:
    Wenn es wichtig ist einen Projektleiter zu ernennen, übernehme ich diese Position, dicht gefolgt in einem Kopf an Kopf Rennen von pipa. Das Kürzel wäre dann wohl KRK.

Wir wissen, dass wir mit unserem ersten gemeinsamen Projekt gescheitert sind, allerdings haben wir dieses Mal realistische Dimensionen und Vorstellungen. Auch haben wir mit dem Antrag bewusst gewartet, bis wir erste Ergebnisse liefern können.

skål!

• Einen Discord Server für Ayocraft

• BREgATRON
    • 4. Januar 2017 um 11:13

Kann mich zu großen Teilen Soul anschließen. Ich nutze außerhalb von AyoCraft hauptsächlich Discord und bin sehr überzeugt davon. Allerdings weiß ich nicht ob und inwiefern die Ränge- und Rechteverteilung funktioniert, mal ganz abgesehen von dem Communitysplit.
    ABER vielleicht als Idee für den Staff: Die typischste Ausrede von "Problem-Usern" ist, dass man sich gerade kein Teamspeak runterladen kann, blahblah. Über Discord kann man auch über den Browser connecten. Also könnte sich vielleicht die Führungsetage einen Discord-Server einrichten (dauert ja nicht lang und kostet nichts) und dann gegebenenfalls den Direktlink per /msg an den User schicken. Er geht in den Browser, connectet, fertig.

• Neujahresvorsätze 2017 :)

• BREgATRON
    • 1. Januar 2017 um 13:51

Mehr Sport, weniger Junkfood. Der Klassiker aller Vorsätze :D

• Wenn das Serverteam alleine ist... :P

• BREgATRON
    • 30. Dezember 2016 um 17:41
    Zitat von Zariem

Schliesslich haben alle anderen Staffler bereits gegessen (siehe angebissene Pizza auf dem Tisch, und Pizza in Taeter's Hand).
    Obwohl Milu aussieht, als hätte er noch mehr Hunger.. Die restlichen Staffler scheinen bereits satt und zufrieden.

Ob das wohl bereits Megaro's zweite Pizza ist? Oder ob die anderen Staffler einfach ohne ihn angefangen haben...?

Nachtisch. Da bin ich mir sicher.

• Lustige Bilder und Videos 2.0

• BREgATRON
    • 25. November 2016 um 05:41

Es gibt bei Pokemon GO drei Teams, für die man sich entscheiden kann. Blau, Rot und Gelb. Team Gelb, also Team Instinct, wird nachgesagt das am wenigsten gespielte Team zu sein, welches die wenigsten Pokemon-Arenen hält/besitzt/verteidigt. Die Karte spiegelt also ein wenig die Welt von den Pokemon Go Teams wieder.

• Ohrwürmer 2.0

• BREgATRON
    • 21. November 2016 um 05:45
    Zitat von melks

Ich fand sowieso dass der film eher.von seinen darstellen lebt. die handlungwae mir zu schwach

Das Problem hierbei war leider, dass mind. 50% der Leute, die die Marvel-Filme gucken, Dr.Strange wohl eher kein Begriff war. Wenn diese Leute jetzt also in eine komplexe Handlung reingeworfen werden, verliert man (denke ich) schnell das Interesse an einer Figur. Iron Man 1, Thor 1, Cpt. America 1, alles keine großen Handlungen. Über die Art und Weise wie man an den Charakter heran geführt wurde, lässt sich streiten, da Geschmäcker ja nunmal verschieden sind, aber ich denke, dass dann das Sequel mehr Handlung haben wird und durch diese Art von Film auch viele Türen für Crossovers (siehe erste Szene nach Abspann) geöffnet wurden :)

• Holzfäller Job Verbesserung

• BREgATRON
    • 19. November 2016 um 12:52

- Holzfäller (auch: Stabschläger oder veralt. Fäller, Holzhacker, Holzhauer) ist eine traditionelle Bezeichnung für einen sehr alten Beruf. Die Aufgabe eines Holzfällers liegt in dem Fällen von Bäumen und der Vorbereitung zum Abtransport.
    -> Ein Förster "organisiert" einen Wald, entscheidet welche Bäume gefällt werden und plant nachhaltig die Bepflanzung von Flächen

- Mining, engl. = Bergbau

Ich denke, dass diese beiden Berufsbezeichnungen durchaus passend sind. Über den Gärtner lässt sich streiten, wobei ein "Farmer" dann auch XP für das Fortpflanzen von Tieren bekommen müsste (falls der Gärtner dafür bereits XP dafür bekommt, entschuldigt, ich habe mich mit dem Beruf nie beschäftigt)

Die Mall und Jobshops voneinander trennen hat wohl Vor- und Nachteile. Die Ausübung der Jobs wird in gewisser Weise attraktiver, allerdings würde die Mall dann irgendwie an Wert verlieren und die Wirtschaft, die den Server nunmal ausmacht und leben lässt, ebenfalls. Die Jobshops müssten dann enorm ausgebaut werden, damit man überhaupt alle Endprodukte, die man aus Holz macht, dort verkaufen kann. Und wie ist es z.B. mit Rüstungsständern? Können dann Miner und Holzfäller den im Jobshop verkaufen? Oder wäre das ein Item für die Mall?
    Dein Gedanke kann ich nachvollziehen und ich möchte dir auch keine Steine in den Weg legen. Frischer Wind tut immer gut und Diskussionen dieser Art zeigen, dass der Server lebt und sich die Spieler einbringen, aber ich glaube die Organisation von deinem Vorhaben erfordert große Planung und viel Zeit, zumal damit einige Shopbesitzer ihres Umsatzes beraubt werden würden.

• Stadt

• BREgATRON
    • 15. November 2016 um 13:38
    Zitat von Fabimix

ES soll eine ganz normale Stadt werden wo sich leute ein grundstück kaufen können und nichts kaputt gehen kann

Das Problem hierbei ist doch, dass man sich überall auf der Karte ein GS suchen und selber bebauen kann. Wenn du Grundstücke innerhalb einer Stadt zum Verkauf anbieten willst, muss 1. die Stadt groß werden und 2. sehr attraktiv sein. Vielleicht solltest du erstmal anfangen auf deinem Privat-GS erste Sachen zu bauen und dann nach und nach das ganze Vorhaben erweitern. Gerne verrennt man sich, wenn man alleine solche Projekte angeht.

• Stadt

• BREgATRON
    • 15. November 2016 um 13:12

Ich denke, dass du der Community und dem Staffteam mehr Input geben solltest. Dinge wie:
    - Wo soll das ganze Projekt stattfinden & wie groß soll das ganze Vorhaben werden? (Koordinaten und Map-Ausschnitt)
    - Welchen Stil wird die Stadt haben? (es gibt bereits einige Stadtprojekte)
    - Wirst du Mitbauer haben bzw. nimmst du welche auf?
    - Screenshots mit Beispielbauten deinerseits, z.B. im Singleplayer

• Lieblingsschauspieler/in

• BREgATRON
    • 15. November 2016 um 07:23
    Zitat von Zariem

[...] 2007 waren sie nur zusammen in einem TV Film [...]

Genau den meinte ich :p

• Lieblingsschauspieler/in

• BREgATRON
    • 15. November 2016 um 06:26

Edward Thomas (Tom) Hardy
    ...ist ebenfalls Schauspieler und gelegentlich im Theater aktiv. Erste Bekanntheit erlangte er 2002 in Star Trek Nemesis. Durch den Film Rock N Rolla wurde der Regisseur Christopher Nolan auf ihn aufmerksam, was ihm eine Rolle in Inception verschaffte. Zwei Jahre später folgte die Rolle als Bane im dritten Teil der Batman-Trilogie von Nolan. Es folgten Filme, die sehr gut waren, allerdings dem breiten Publikum nicht wirklich bekannt sein dürften.
    2015 gelang ihm wohl der weltweite Durchbruch mit der Hauptrolle in Mad Max: Fury Road, seiner Doppelrolle in Legend und als Widersacher von Leonardo DiCaprio in The Revenant. Außerdem findet man ihn in der zweiten Staffel und streckenweise in der dritten Staffel von Peaky Blinders, einer Serie, die in den 20er Englands spielt.
    Für mich ist Tom Hardy aktuell einer der präsentesten Schauspieler, der sich sehr gut in seine Rollen versetzt und ihnen eine eigene Note gibt. Weitere Projekte sind bereits in Planung, unter anderem zwei weitere Teile von Mad Max. Privat ist er sehr bodenständig und laut Schauspielkollegen ein guter Freund, Vater und Ehemann.

Hier ein paar seiner Momente: Klick mich

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/32120462/tomhardyweb_0.jpg]

PS @Zariem : Cumberbatch und Hardy haben 2007 übrigens gemeinsam in einem Film gespielt, falls es dir nicht bekannt sein sollte :p

• Lange Geschichte

• BREgATRON
    • 10. November 2016 um 13:48

Explosive Sitzungen und

• Lange Geschichte

• BREgATRON
    • 10. November 2016 um 10:03

Bürger von AyoCraft,

• Lange Geschichte

• BREgATRON
    • 9. November 2016 um 20:57

Hörspiele und außerdem