1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. CollinBlue
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von CollinBlue

• Stadtgründung Ayothaya

• CollinBlue
    • 17. Juli 2015 um 11:25

Hi,

wie ihr sicher schon gemerkt hat, macht sich Swirya gerade etwas rar. Ich will hier nicht darauf näher eingehen wieso, jedoch möchte ich euch sagen das es weitergehen wird. Ich werde mich mit Swirya demnächst kurzschalten und dann weitere Infos bringen.

• Regelerweiterung zum Thema Mods

• CollinBlue
    • 8. Juli 2015 um 13:02

Hi ich hab etwas im Forum gestöbert und in den Regeln geschaut, aber kein genaues Statment zu Thema mods gefunden.

Was ist erlaubt und was verboten? Klar zum Thema cheat zählt es schon etwas (Xray). Aber wie ist es bei NEI, invetory Tweak, shader usw. Es soll keine Liste geben das ist unmöglich. aber sparten wie zb.:

- Optische Verbesserung (ja)
    - sortierung (ja)
    - finder/xray (nein)
    - Libary (ja)

Denn ich möchte nicht weil ich optifine benutze nen Bann bekommen.^^

euer (nicht weiblicher) Kurukdakota

• Stadtgründung Ayothaya

• CollinBlue
    • 27. Juni 2015 um 02:26

Hab ne DK Netherziegel gefarmt.

• Stadtgründung Ayothaya

• CollinBlue
    • 25. Juni 2015 um 15:57

Ayothaya ist eine Stadt während Elfaron ein Projekt war/ist.

Elfaron wird noch fertig gestellt aber erstmal nicht erweitert.
    Ayothaya wird gerade gegründet und wird dann hoffentlich wachsen.

• Stadtgründung Ayothaya

• CollinBlue
    • 25. Juni 2015 um 01:00

Du und dein ewiges Terraformen. Wenn es nach dir ging wäre die Welt eine Flatworld.
    Ich denke gerad beim Palast lassen sich durchs große Fundament doch sehr gut unebenheiten ausgleichen.
    und die Stadt dann auch etwas auf Ebenen verteilen um ein harmonischeres Bild zu bekommen.
    natürlich soll es keine Berg und Tal fahrt sein.

Quasi den Hügel nutzen für den Palast und die Stadt dann zum Wasser niedriger werden lassen.

• Projektantrag "Elfaron"

• CollinBlue
    • 19. Juni 2015 um 01:31

@Sturzbier
    Danke für das Lob. Mit dem Gedanken einer Stadt hab ich natürlich auch schon gespielt. Jedoch hast du schon selbst den Mehraufwand aufgezählt, den ich zeitlich immoment nicht stämmen könnte. Was das ganze nicht ausschließen soll.
    den Tip mit dem Osen fand ich gut und es passt auch gut zu Konzept. Ich hoffe wir können es noch einbauen.

@_Rarek_
    Dein Bild ist nicht schlecht beim genaueren betrachten sind mir 2 Aspekt im asatischen Stil aufgefallen, an die ich nicht mehr gedacht habe. Die helfen mir direkt weiter.

• The Void - unendliche Weiten

• CollinBlue
    • 15. Juni 2015 um 20:31

@ Zariem
    "Ich finde die Idee toll aber der Schwierigkeit zuliebe würde ich /fly nicht erlauben."

geb ich dir soweit recht. ging mir mehr um die möglichkeit andere User zu besuchen.

"das nicht wirklich zum Survival passt (natürlich kommt es noch darauf an, ob man Items vom Survival hinüber in die Void-Welt nehmen kann. Denn wenn ja, besteht eine gewisse "Gefahr", dass sich ein paar Leute ästhetisch hässliche, fliegende Cobblebunker bauen, und dort drin Farmfläche haben, was wahrscheinlich auch nicht deine Idee war, oder?)"

Naja die Hauptwelt mit ist nun ja auch nicht rein survival.(Greeper machen kein Schaden usw). Ich dacht natürlich daran das du ganz normal farmen musst.
    Und die Ästhetik wird ja auch auf der Hauptwelt geachtet und kontrolliert.

Generell muss die Umsetzung nicht schwierig sein. Nur wenn es automatisiert gehen soll (schild an klicken eben). Multiworld ist ja eh vorhanden und einen Voidworld ist da einfach nur eine Option. Plattformen können auch von Hand gespawnt werden. Aber ich denk wie ihr ein abnehmdes Interesse würde das ganze wieder zu einschlafen bringen.
    Falls es mal als Bauevent kommen sollte bin ich auf jeden dabei.

• CollinBlue
    • 15. Juni 2015 um 10:36

es geht mir weniger um die Umsetzung als um die Meinung. Danke fürs feedback hatte mir eigentlich etwas mehr von den Anderen erhoft.
    Was ich aber nach deiner Antwort mir gerade gedacht habe. Das ganze als einmaliges Bauevent.

• CollinBlue
    • 14. Juni 2015 um 15:14

Hallo Ayo.

Ein Vorschlag meiner seits. Eine Void Dimmension als Bauland. Ich kenne zwar nicht die Plugins die der Server hat, aber vermutlich hat er sowas wie Multiverse und Worldedit.
    Also mein(e) Vorschlag/-äge:

1. Die Raumstation

Als Mittelpunkt/Spawn eine Admin Raumstation (Shops, Adminshop, usw)

2. Die Grundstücke

auf Anfrage/plugin wird jedem Spieler eine Plattform im Void generiert. Diese hat ergänzende Bauregeln (z.b. Geschlossenes System oder Kein Holz als Aussenwand)
    Erlaubt ist alles was Sinn macht.
    -Biosphäre
    -Raumschiff
    -Kleine Raumstation
    -Borgwürfel ;)

3. Das Gameplay

im Void ist Fly erlaubt um nicht runter zu fallen (kein Skyblock disaster).

4. sontige Überlegungen

Die Gs mit der Raumstation verbinden durch Tunnel, also quasi eine Große Station.
    Jedes Gs bekommt einen Teleport von der Station aus (Skyblock plugin).

ich habs mal kurz gefasst um nicht zuviel Mist rein zuschreiben. würde mich über feedback und Kritik freuen. auch wenn gleich ein Nein seitens des servers kommen sollte, würde ich gern eure Meineung hören.

Glück auf euer Kurukdakota

• ein kleines Hallo mit großer Zukunft

• CollinBlue
    • 14. Juni 2015 um 13:57

Na da sag ich mal vielen Dank für das herzliche Wilkommen.

Nun da ich ein paar Tage schon bei euch spiele muss ich sagen, Ich bereue nicht zu euch gekommen zu sein.
    Im gegenteil es ist echt ein Genuss zu sehen wie aktiv Spieler Projekte pflegen und Admins (Staffler??) Arbeiten überwachen und auch verwarnen. DIe Shops und das Job-system find ich gut durchdacht und wirkt nicht inflationär.

• Projektantrag "Elfaron"

• CollinBlue
    • 8. Juni 2015 um 17:40

Hi,

ich will euch mal eine kleine Vorschau geben. Das haben wir schonmal auf einen meiner 3 man Server gebaut. War zwar mit einigen Mods aber auch ohne Mods bekommen wir sowas hin ^^. Das ist nur ein Beispiel nicht das Model für Ayocraft.[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150608/dvibxm65.png][Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150608/tw6pdqzl.png]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150608/53nnsjkb.png]

• ein kleines Hallo mit großer Zukunft

• CollinBlue
    • 8. Juni 2015 um 17:07

Servus und Hallo

Also mein Name ist Jan (Kurukdakota) bin 31 Jahre. Ich schließ mich mal Swirya in der Vorstellung an.
    Arbeitsbedingt werd ich wohl eher der Nachtbär.
    Bis jetzt waren mir Online Server immer zu wieder, dank den Griefern. Doch bei euch seh ich einn Team, welches aktiv für den Server da ist.
    Genau deswegen würde ich bei euch auch gerne ein Projekt angehen.

Bei Fragen schreibt mich einfach an

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design