Beiträge von Craftilein

    Liebe Wassersportbegeisterte,


    wir freuen uns sehr, euch zu einem aufregenden Event einzuladen: das Boote Boote Boote Rennen! Am 28. März 2024, um 20 Uhr, werden wir uns auf eine eiskalte Herausforderung begeben, indem Ihr eine Eisstrecke befahrt.


    Datum und Zeit:


    Datum: 28. März 2024

    Zeit: Start um 20:00 Uhr

    Eventbeschreibung:


    Dieses Event verspricht jede Menge Spaß und Nervenkitzel, während wir uns auf unseren Booten durch eine frostige Umgebung kämpfen. Die Strecke wurde speziell für dieses Event präpariert und bietet eine einzigartige Herausforderung für alle Teilnehmer.


    Teilnahmebedingungen:

    Jeder Spieler auf dem Server ist herzlich eingeladen, teilzunehmen.

    Es gibt keine speziellen Voraussetzungen oder Einschränkungen für die Teilnahme. Jeder, der ein Boot steuern kann, kann mitmachen!

    Ihr befindet euch auch auf einer Welt mit einem separaten Inventar, also müsst ihr hier nichts befürchten.


    Zusätzliche Informationen:

    Neben der Ingame-Kommunikation könnt ihr euch gerne im Discord-Server versammeln, um euch vor und nach dem Rennen auszutauschen und das Organisatorische besser zu koordinieren.


    Wir hoffen, dass viele von euch an diesem spannenden Event teilnehmen werden. Es wird sicherlich ein tolles Erlebnis für alle sein! Markiert euch also den 28. März 2024 in eurem Kalender und bereitet euch darauf vor, euer Bootsfahrerkönnen unter Beweis zu stellen.

    Für weitere Informationen und Updates bleibt auf dem Server und im Forum auf dem Laufenden.


    Discord:

    Ist zwar nicht Pflicht, aber erfahrungsgemäß um einiges spaßiger, wenn ihr uns während des Events im Discord besuschen kommt.


    Wir sehen uns auf der Eisstrecke!

    ~Staff

    o/

    nochmal eine kleine Anpassung bzgl der Jobs die ihr in den Spoilern nachlesen könnt

    Die Jobänderungen sind ab morgen gültig.

    ~Staff

    o/


    In den Voteboxen gab es einen kleinen Fehler, weshalb im Token noch 'AyoVersum' stand. Diese Token sind veraltet und funktionieren nicht mehr. Wenn ihr einen solchen Token besitzt, könnt ihr diesen im Tokenshop gegen die neuen eintauschen.

    ~Staff

    o/

    Wir hoffen, dass ihr gut in den Reset gestartet seid!


    In Bezug auf die Jobs gibt es einige, die bereits sehr fleißig waren, weshalb wir einige kleinere Anpassungen an den Job-Erfahrungspunkten vorgenommen haben.

    Wir hoffen, dass diese Anpassungen zu einem ausgewogeneren Spielerlebnis beitragen und bedanken uns für euer Verständnis. Feedback ist wie immer trotzdem gerne gesehen.


    P.S. Die Jobänderungen sind ab sofort gültig

    ~Staff

    o/

    Vielen Dank für deinen Beitrag und für das Einreichen des ersten Stadtantrags. Wir haben uns intensiv damit auseinandergesetzt aber wir sind nach sorgfältiger Prüfung zu dem Schluss gekommen, dass wir deinem Antrag zustimmen können. Bitte melde dich ingame per PE, damit die protection gezogen werden kann, und überlege dir dabei auch ein Projektkürzel.

    ~Staff

    o/


    Um einen reibungslosen Ablauf nach dem Reset sicherzustellen, richten wir diesen Thread ein, damit ihr alle auftretenden Probleme und Bugs hier melden könnt. Bitte teilt hier eure Erfahrungen mit, falls ihr auf Schwierigkeiten stoßt oder Bugs entdeckt. werden uns bemühen, sie so schnell wie möglich zu beheben.


    Vielen Dank für eure Mitarbeit und euer Verständnis!
    ~Staff

    o/ Ayos


    Während wir uns derzeit auf die Umbaumaßnahmen konzentrieren, um einen reibungslosen Reset zu gewährleisten, möchten wir euch über einige wichtige Details informieren.


    Zunächst einmal möchten wir bekannt geben, dass der Server auf Version 1.20.4 laufen wird. Das bedeutet, dass ihr nur über diese Version auf den Server zugreifen könnt.


    Des Weiteren möchten wir euch darüber informieren, dass die Creative Welt noch nicht sofort zur Verfügung stehen wird. Es wird noch einige Zeit dauern, bevor ihr eure kreativen Ideen in dieser Welt umsetzen könnt. Wir bitten um euer Verständnis, da wir sicherstellen möchten, dass alles reibungslos funktioniert.


    Außerdem möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen, dass in der Vergangenheit bereits Informationen zu Projekten/Städten sowie zu den Dorfbewohnern und dem Jobsystem veröffentlicht wurden. Ihr könnt diese Informationen erneut einsehen, indem ihr auf die entsprechenden Links klickt.


    Bitte beachtet das wir besonders in Bezug auf Redstone-Schaltungen und Farmen auch Regeln Anpassungen vorgenommen haben.


    Wie bereits während der Q&A-Runde erwähnt wurde, werden einige Gebäude und Funktionen nicht sofort verfügbar sein, sondern von der Community freigeschaltet werden müssen. In den Spoilern findet ihr die jeweiligen Anforderungen für jedes Gebäude/Funktion.


    Zum Abgeben der Items müsst ihr einfach mit den entsprechenden Items im Inventar auf das jeweilige Schild klicken.

    Ihr könnt euch auch gerne schon mal auf unserer Livemap ein tolles Plätzchen für euren Claim ausgucken!


    Ah, und übrigens, das Grubenticket wurde entfernt und durch eine hochkomplexe neue Mechanik ersetzt. Jetzt müsst ihr nur noch das Schild anklicken, und die entsprechende Farmgrube wird erneuert. Beachtet jedoch, dass dabei 250 Pixel abgezogen werden, aber kein Zwischenitem mehr benötigt wird. (Die automatische Erneuerung alle paar Tage bleibt weiterhin aktiv.)

    ~Staff

    o/ Ayos


    Es ist Zeit, die Welt, die wir so lange erkundet und aufgebaut haben, ein letztes Mal zu sehen, bevor sie in einem epischen Feuerwerk des Chaos zerfällt! Am Mittwoch, dem 28. Februar 2024, um 18 Uhr, laden wir euch alle herzlich zum großen Abriss Event ein!


    Lasst eurer Kreativität freien Lauf, denn an diesem Abend könnt ihr die Hauptwelt nach eurem Belieben zerstören. TNT, Lava, obskure Maschinen oder was auch immer eure Fantasie hergibt - alles ist erlaubt! Aber übertreibt es nicht zu sehr, wir wollen ja schließlich noch ein paar Steine übrig haben, um am Samstag dann von Neuem anzufangen.


    Gegen 20 Uhr wird dann der Server offline gehen, um Platz für eine brandneue Welt zu machen. Am Samstag um 18 Uhr öffnen wir die Tore zu einem frischen, unberührten Server, bereit für neue Abenteuer und Erkundungen!


    Also markiert euch den 28.02.2024 fett in eurem Kalender und kommt zahlreich zum großen Abriss Event! Es wird eine Nacht voller Spaß, Erinnerungen und vielleicht ein bisschen Chaos, aber vor allem werden wir gemeinsam Abschied von unserer alten Welt nehmen und voller Vorfreude in die Zukunft blicken.


    Wir sehen uns am Mittwoch um 18 Uhr!


    ~Staff

    o/


    Im Folgenden könnt ihr alle Villager-Angebote anschauen, von denen wir einige angepasst haben. Beachtet bitte, dass der Villager-Guide mit den darin enthaltenen Preisen veraltet ist und generell nicht mehr übereinstimmt. Dieser wird noch aktualisiert dann auf die neuen Preise.


    Des Weiteren haben wir angepasst, dass nun alle Handelsaktionen 24 Mal durchgeführt werden können, bevor der Villager dieses Angebot sperrt. Dies ermöglicht es, besonders bei Massentrades nicht mehr so stark auf viele Villager angewiesen zu sein. Stattdessen kann man sich möglicherweise mehr auf verschiedene Villager konzentrieren, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass ein Grundstück nur 5 Villager haben darf.


    Wir würden uns auch hier über Feedback zu den Handelsangebote freuen!


    ~Staff

    o/
    Ich möchte betonen, dass dies ein Beitrag zu den Jobs ist und nicht in eine Diskussion über Pixelarts ausarten soll. Dennoch danke ich dir für deinen Vorschlag und möchte kurz darauf eingehen:


    Die Pixelarts sowie alle anderen Gegenstände werden wie üblich nicht sofort verfügbar sein, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Diese könnten potenziell verkaufbar sein, allerdings haben sie abgesehen davon keinen weiteren Nutzen oder Einfluss auf das Spielgeschehen. Es handelt sich dabei um rein dekorative Gegenstände, über deren Kauf jeder selbst entscheiden muss und zu welchem Preis. Wenn wir anfangen würden, Originalwerke hinter pixel zu platzieren, müssten wir ebenso Kopien und Dekoköpfe nur durch Währung freigeben, was definitiv nicht in unserem Interesse liegt. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, dass Erinnerungsstücke und Dekoelemente mitgenommen werden können auch ohne dafür Pixel ausgeben zu müssen.

    o/


    Wir möchten uns nochmals für das Feedback bedanken und möchten nun auf einige Punkte genauer eingehen. Bevor wir jedoch damit fortfahren, möchten wir euch die geplanten Änderungen am Veredler vorstellen;



    Was ich auch nicht verstehe ist, wieso manche Items ganz raus genommen wurden (Enderaugen? Wieso? wem tut es weh die für 0,2 oder so drin zu lassen? Hab da kein Verständnis)

    Der administrative Aufwand für ein nahezu wertloses Item steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

    Bei den Sammlern sind Äpfel sehr früh dabei (Level 10) auch wenn das eigentlich ein Produkt aus dem Holzabbau ist. Ich fände es schön das gegen Ranken oder derartiges zu tauschen oder durch so etwas wie Glow Lichen (wie heißen die auf Deutsch?) zu ersetzen.

    Die Äpfel sind beim Sammler und nicht beim Holzfäller platziert, da letzterer bereits viele Gegenstände zum Verkauf anbietet und wir den Spielerhandel fördern möchten. Gleichzeitig möchten wir verhindern, dass nur einige wenige Spieler, die den Job bereits hochgelevelt haben, daraus großen Profit schlagen können. Deshalb haben wir sie weiter unten im Job-Shop platziert.

    Feedback meinerseits mal,


    ich find die Preise komplett unverhältnismäßig, teilweise total überzogen teuer und teilweise total "sinnlos" günstig im Vergleich zu den aktuellen Preisen.


    Ich find das Verhältnis auch total blöd, also es ist gefühlt komplett unbalanced bei manchen Berufen..

    Worauf genau beziehst du dich hier? Meinst du hauptsächlich den Veredler oder gibt es noch andere Aspekte, auf die du dich beziehst? Wenn du das näher erläutern könntest, könnten wir darüber sprechen.

    Ich würde mich sehr freuen wenn man beim Seemann auch xp für verzauberte Bögen und Angeln bekommen könnte und nicht nur für verzauberte Bücher. ^^

    Hatten wir auch vor, jedoch ist es tatsächlich nicht so einfach im Job-Plugin umzusetzen, insbesondere wenn es um verzauberte Gegenstände geht. Die Handhabung von Büchern wurde im Plugin separat behandelt, weshalb sie möglich sind.

    kann man alte Originalbilder die man selbst angefertigt hat mitnehmen und dann noch kopieren?

    wenn ja solltet ihr das bearbeiten.

    Du kannst Originale mitnehmen und es ist auch von uns vorgesehen das diese kopiert werden können. Wir möchten nicht das jemand der durchaus viel Zeit in ein Werk gesteckt hat das ganze nochmal machen muss oder dann nur x Exemplare hat.

    Ich persönlich finde es seltsam, dass nur der Veredler bei der Erfahrung Level-Abschnitte hat und alle anderen Berufe nicht. Es verkompliziert das ganze sehr stark. Ich kann verstehen, dass der Beruf genervt werden soll durch die Erfahrungspunkte, aber wenn sollte man das für alle Berufe einbauen, oder komplett lassen.

    Darauf ist Soul bereits weiter oben eingegangen, aber ich würde gerne noch weitere Meinungen dazu hören und erfahren, wie andere das System sehen.


    Wir würden uns über weiteres Feedback freuen!

    ~Staff

    o/

    im Folgenden findet ihr Infos zu den von uns angedachten Änderungen bzgl. des Jobshops sowie der job xp



    Wir würde gerne euer Feedback zu den bevorstehenden Jobänderungen hören. Eure Ideen und Vorschläge sind willkommen und können dazu beitragen, dass wir diese Veränderungen erfolgreich gestalten können.


    Danke im Voraus für eure Unterstützung!


    ~Staff

    o/ Ayos


    Die Vorbereitungen für den Reset sind im vollem Gange, und wir wissen, dass ihr es kaum erwarten könnt, dass es losgeht! Allerdings bitten wir euch noch um ein klein wenig Geduld, da wir noch Zeit benötigen, damit alles hoffentlich reibungslos verläuft und wir auch langfristig den Spaß gewährleisten können!


    Oh, und übrigens, inmitten dieser aufregenden Vorbereitungen flüstert der Wind etwas über ein besonderes Datum. Es wird gemunkelt, dass der große Reset am ersten Märzwochenende stattfindet.


    Wir danken euch für eure Geduld und eure Unterstützung!


    Wir würden uns freuen, wenn ihr eure Vorfreude teilt, indem ihr uns mitteilt, welche Pläne oder Ideen ihr bereits für den Reset habt. Lasst uns wissen, was ihr geplant habt! Wir sind gespannt darauf, eure kreativen Vorstellungen zu hören!


    ~Staff

    o/


    Heute gibt es zum letzten mal die 2 neuen Pixelarts vor dem reset



    Das Pixelart Super Mario gibt es für 7.500 Pixel



    Das Pixelart Zeitloses Abenteuer gibt es für 5.000 Pixel


    Ich möchte hier erneut betonen, dass die Galerie vorerst pausiert und nach dem Reset zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommt. Weiterhin verweise ich auf den Startbeitrag, in dem deutlich wird, dass die Pixelarts vor allem zum sammlen und zur Dekoration gedacht sind und nicht als Mittel zur Geldanlage dienen sollen.


    Als zusätzliche Information möchten wir darauf hinweisen, dass die Shopmiete sowie Versteigerung ausgesetzt wird, bis die neue Welt da ist.

    ~Staff

    o/

    Heute gibt es wieder 2 neue Pixelarts



    Das 1x1 Pixelart Dame gibt es für 5.000 Pixel



    Das 1x1 Pixelart Dartscheibe gibt es für 5.000 Pixel (Auf der Rückseite befindet sich zudem eine Version mit unsichtbarem Hintergrund, sodass sie sich optimal an eure Wand anpasst)


    am 20.01.2024 gibt es dann auch wieder 2 andere Pixelarts! Viel spaß noch beim Sammeln.

    ~Staff

    o/


    Ein herzliches Dankeschön an alle kreativen Köpfe, die am Geschichtsschreibwettbewerb teilgenommen haben! Es war schön eure Geschichten zu lesen und ihr findet eure Belohnung in der Enderchest.


    ~Staff

    o/


    Heute gibt es 2 Bilder die von anderen vorgeschlagen worden sind.



    Das 5x3 Piexlart Drachi gibt es für 15.000 Pixel (der Vorschlag kam von pogoPako )



    Das 3x5 Pixelart Ninja kostet ebenfalls 15.000 Pixel (dieser Vorschlag kam von GiftKekz_ )


    Ich habe ein wenig mit ein paar Bild-KIs herumgespielt und versucht, ein paar weihnachtliche Bilder zu kreieren. Manchmal habe ich einfach ein wenig an den Reglern gedreht, weshalb einige Bilder vielleicht ähnlich aussehen. Ich dachte mir, ich teile die Ergebnisse mit euch, und da aktuell ja Weihnachten ist, könnt ihr alle Bilder für 10.000 Pixel oben in der Galerie kaufen. Lasst mich wissen, was ihr von den Bildern haltet, und ich wünsche euch eine fröhliche Weihnachtszeit.