o/
kurze Erinnerung: Wer seine Schätze noch nicht aus dem Kistenlager geholt hat, sollte das schleunigst tun! Am 30.06. schließen wir das Kistenlager
~Staff
o/
kurze Erinnerung: Wer seine Schätze noch nicht aus dem Kistenlager geholt hat, sollte das schleunigst tun! Am 30.06. schließen wir das Kistenlager
~Staff
o/ Ayos
Beim letzten Staff-Meeting wurden nicht nur neue Staffler und Guards ernannt, sondern wir haben auch einige Anpassungen an den Jobs vorgenommen.
Lapis bringt nun statt 35 Pixel pro Stack nur noch 25 Pixel ein.
Äpfel kosten jetzt 150 Pixel pro Stack, vorher waren es 300 Pixel.
~Staff
o/ Ayos
Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass es in der Galerie wieder einige bekannte Pixelkunstwerke gibt. Dieses Mal habe ich ungefähr 40 Bilder zusammengestellt, die ihr bereits aus früheren Ausstellungen kennt.
Bitte beachtet, dass die Galerie ein Nebengebäude hat, in dem einige dieser Werke ausgestellt sind. Es handelt sich hauptsächlich um frühere Pixelarts, die viele von euch schon kennen. Beim nächsten Mal werden dann auch die restlichen antiken Meisterwerke verfügbar sein.
Noch ein kleiner Hinweis: Das Times Square Bild ist zwar nicht neu, konnte aber bisher nur bei einem speziellen Event gewonnen werden. Daher haben es wahrscheinlich nur wenige von euch. Zusätzlich habe ich auch ein neues Kätzchen-Bild hinzugefügt, um etwas frischen Wind in die Ausstellung zu bringen.
Ihr habt ungefähr einen Monat Zeit, um die aktuellen Bilder zu erwerben. Wenn alles nach Plan läuft, werde ich am Wochenende vom 22.-23.06.2024 die restlichen alten Bilder ausstellen. Danach wird es regelmäßig neue Pixelarts geben.
~Staff
o/ Ayos,
Das Kistenlager ist jetzt geöffnet! Wenn ihr vor dem Reset eure Gegenstände gesichert habt, könnt ihr sie jetzt am /warp Kistenlager abholen (oder am Spawn über das Schild). Das Lager wird für einige Wochen geöffnet sein, aber nicht für immer. Also beeilt euch und holt eure Gegenstände ab, bevor es zu spät ist!
~Staff
Die Probleme mit den Quests für [Jobname] wurden vom Entwickler behoben und sollten ab morgen funktionieren, ebenso wie die Anzeige von max Level bei /jobs stats.
Meine Job-XP-Leiste am oberen Bildschirmrand ist seit heute weiß.
Die Monochromität wird uns voraussichtlich auch morgen noch begleiten, aber wir werden schauen, wie wir das lösen können.
o/ Ayos
Vielen Dank an alle, die abgestimmt haben! Das Ergebnis könnt ihr oben sehen, und ab morgen haben wir daher eine neue Happy Hour von 20 bis 21 Uhr! Auch der Vorschlag, die Zeiten regelmäßig zu variieren, hat uns gefallen, daher haben wir beschlossen, dies alle 3 Monate umzusetzen. Um es einfacher zu gestalten, wird immer am 1. jedes 3. Monats eine Anpassung vorgenommen. Die nächste Änderung findet am 1. Juli statt. Von Juli bis September wird die Happy Hour dann von 19 bis 20 Uhr sein.
~Staff
o/ Ayos
Es gibt erneut einige Änderungen am Jobsystem. Wie immer sind wir sehr dankbar für Feedback, auch zum Jobsystem im Allgemeinen sowie zu den /jobs Quests. Die Änderungen der Job-XP treten morgen um 5:30 Uhr in Kraft, doch der Jobshop ist bereits jetzt entsprechend angepasst.
Der Metzger scheint immer noch etwas zu stark zu sein, basierend auf dem Feedback. Deshalb planen wir einige Anpassungen, um die Bedeutung der Tierwahl zu erhöhen und sie besser an euren Farmstil anzupassen.
Seit der letzten Änderung hatte das Brennen von Fleisch einen zu starken Einfluss auf die Job-XP, obwohl es eigentlich nur als Nebensache gedacht war. Daher haben wir auch hier die Werte etwas angepasst.
Die Kuh soll mehr ein All zweck Tier sein kann ganz okay Geld machen, Job XP bekommen und hat auch gutes Fleisch
Die Pilzkuh ähnelt der Kuh sehr stark, daher behandeln wir sie ähnlich. Ihr einziger Zusatz sind die Pilze. Deshalb reduzieren wir hier nur leicht die Job-XP, damit man sich überlegen muss was einem hier wichtiger ist
Wir möchten den Hasen mehr als Smaragd-Lieferant sehen, damit andere Tiere besser im Vordergrund stehen.
Das Schwein soll mehr eine Methode zum Leveln sein, weshalb wir hier nur wenig die XP reduziert haben.
Schafe sollen auch mehr ein Allzweck-Tier sein.
Hühner sollen eher in die Richtung Smaragd-Option durch die Pfeile gehen.
Das Lama soll auch eher eine XP-Methode sein.
Das Backen auf einem Lagerfeuer gibt weiterhin 1 Job-XP mehr als das Brennen im Ofen.
Das aktuelle Plugin erlaubt es uns leider nicht, einem Item unterschiedliche Job-XP für verschiedene Levelbereiche zuzuweisen. Daher haben wir uns entschieden, die XP für Eisen und Kupfer leicht zu senken. Dafür könnt ihr diese Materialien nun ab Level 30 bis zum Ende nutzen. Zusätzlich kommen Ziegel nun ab Level 50 hinzu.
Die Ranken benötigen eine große Farmfläche und bringen einem nicht unbedingt Millionen von Pixeln ein, sind aber ein sehr starkes Mittel, um den Beruf zu leveln, das wir als etwas zu stark empfinden.
In der Vergangenheit haben wir den Seemann schon ein paar Mal überarbeitet. Wir finden, dass die Job-XP jetzt ziemlich gut sind, aber was das Geld angeht, hinkt er momentan etwas hinterher. Deshalb möchten wir hier etwas nachbessern.
~Staff
o/ Ayos,
wir freuen uns zu sehen, dass die Happy Hour bei euch so gut ankommt und euch wichtig ist. Aus diesem Grund möchten wir gerne eine Umfrage starten, um zu erfahren, ob ihr mit der aktuellen Happy Hour Zeit zufrieden seid oder ob ihr eine frühere oder spätere Zeit bevorzugte. Jeder von euch hat insgesamt 4 Stimmen, sodass ihr auch für mehrere Zeiten abstimmen könnt. Die Umfrage endet nächsten Samstag um 12 Uhr.
Wir sind auch offen für weiteres Feedback, Anregungen und Ideen! Lasst es uns gerne wissen, und vielen Dank im Voraus für deine Teilnahme an der Umfrage!
~Staff
o/ Ayos
Es ist Zeit für das epische Event "Der Gang des Glücks"! Tretet ein und erlebt ein spannendes Abenteuer entlang eines geheimnisvollen Gangs. Am Ende erwartet euch ein Schatz von unschätzbarem Wert!
Eure Aufgabe? Einfach den Gang entlangkommen und euch den kniffligen Herausforderungen stellen, die euch erwarten. Schafft ihr es bis ans Ende, winkt euch eine großartige Belohnung, einschließlich eines Speed-Items, das der magischen Miesmuschel Konkurrenz macht.
Euer Inventar müsst ihr hierfür nicht leeren denn ihr habt ein gesondertes im Event
Das Event startet heute um 20:05 Uhr und ihr erreicht es über das Schild das am spawn steht!
~Staff
o/ Ayos
Wir möchten uns aufrichtig bei euch allen entschuldigen für die Unannehmlichkeiten, die heute auf unseren Servern aufgetreten sind. Leider gab es ein technisches Problem, das dazu führte, dass einige unserer Server auf einen älteren Stand zurückgesetzt wurden und das ordnungsgemäße Datensichern nicht wie gewünscht durchgeführt wurde.
Wenn ihr davon betroffen seid und etwas verloren habt bitten wir euch eine PE zu eröffnen (/pe new anliegen) damit wir das ganze wieder reparieren können soweit wie möglich.
Eine Beispiel PE lautet z.B wie folgt: /pe open mein Grundstück hat Fehler bitte restoren
Es ist wichtig zu beachten, dass ihr zuerst abwartet, bis wir eure PE bearbeitet haben, bevor ihr etwas verändert, da dies im Zweifelsfall ebenfalls rückgängig gemacht wird.
Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen das so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.
~Staff
Liebe Wassersportbegeisterte,
wir freuen uns sehr, euch zu einem aufregenden Event einzuladen: das Boote Boote Boote Rennen! Am 28. März 2024, um 20 Uhr, werden wir uns auf eine eiskalte Herausforderung begeben, indem Ihr eine Eisstrecke befahrt.
Datum und Zeit:
Datum: 28. März 2024
Zeit: Start um 20:00 Uhr
Eventbeschreibung:
Dieses Event verspricht jede Menge Spaß und Nervenkitzel, während wir uns auf unseren Booten durch eine frostige Umgebung kämpfen. Die Strecke wurde speziell für dieses Event präpariert und bietet eine einzigartige Herausforderung für alle Teilnehmer.
Teilnahmebedingungen:
Jeder Spieler auf dem Server ist herzlich eingeladen, teilzunehmen.
Es gibt keine speziellen Voraussetzungen oder Einschränkungen für die Teilnahme. Jeder, der ein Boot steuern kann, kann mitmachen!
Ihr befindet euch auch auf einer Welt mit einem separaten Inventar, also müsst ihr hier nichts befürchten.
Zusätzliche Informationen:
Neben der Ingame-Kommunikation könnt ihr euch gerne im Discord-Server versammeln, um euch vor und nach dem Rennen auszutauschen und das Organisatorische besser zu koordinieren.
Wir hoffen, dass viele von euch an diesem spannenden Event teilnehmen werden. Es wird sicherlich ein tolles Erlebnis für alle sein! Markiert euch also den 28. März 2024 in eurem Kalender und bereitet euch darauf vor, euer Bootsfahrerkönnen unter Beweis zu stellen.
Für weitere Informationen und Updates bleibt auf dem Server und im Forum auf dem Laufenden.
Ist zwar nicht Pflicht, aber erfahrungsgemäß um einiges spaßiger, wenn ihr uns während des Events im Discord besuschen kommt.
Wir sehen uns auf der Eisstrecke!
~Staff
o/
nochmal eine kleine Anpassung bzgl der Jobs die ihr in den Spoilern nachlesen könnt
Beim Töten:
Hühnchen: Job-XP von 20 auf 10 reduziert
Schaf: Job-XP von 20 auf 15 reduziert
Schwein: Job-XP von 20 auf 15 reduziert
Hase: Job-XP von 30 auf 10 reduziert
Llama: Job-XP von 30 auf 20 reduziert
Beim Brennen:
Steak: Job-XP von 1 auf 2 erhöht
Gekochtes Schweinefleisch: Job-XP von 1 auf 2 erhöht
Gekochtes Kaninchen: Job-XP von 2.25 auf 3 erhöht
Gekochtes Huhn: Job-XP von 2 auf 3 erhöht
Rohes Hammelfleisch: Job-XP von 1.25 auf 2.5 erhöht
Außerdem erhalten alle Fleischsorten, die auf einem Lagerfeuer gemacht werden zusätzlich +1 Job XP
Die Jobänderungen sind ab morgen gültig.
~Staff
o/
In den Voteboxen gab es einen kleinen Fehler, weshalb im Token noch 'AyoVersum' stand. Diese Token sind veraltet und funktionieren nicht mehr. Wenn ihr einen solchen Token besitzt, könnt ihr diesen im Tokenshop gegen die neuen eintauschen.
~Staff
o/
Wir hoffen, dass ihr gut in den Reset gestartet seid!
In Bezug auf die Jobs gibt es einige, die bereits sehr fleißig waren, weshalb wir einige kleinere Anpassungen an den Job-Erfahrungspunkten vorgenommen haben.
Die hohe Beliebtheit und das Ungleichgewicht bezüglich des durchschnittlichen Levels im Vergleich zu allen anderen Jobs haben uns veranlasst, einige Verbesserungen vorzunehmen:
Roher Kabeljau (Cod) wird von 140 auf 90 Job-XP reduziert.
Lachs wird von 200 auf 120 Job-XP reduziert.
Die Anzahl der Job-XP für das Angeln von Pufferfischen wird von 300 auf 250 verringert.
Wir hoffen, dass diese Anpassungen zu einem ausgewogeneren Spielerlebnis beitragen und bedanken uns für euer Verständnis. Feedback ist wie immer trotzdem gerne gesehen.
P.S. Die Jobänderungen sind ab sofort gültig
~Staff
o/
Um einen reibungslosen Ablauf nach dem Reset sicherzustellen, richten wir diesen Thread ein, damit ihr alle auftretenden Probleme und Bugs hier melden könnt. Bitte teilt hier eure Erfahrungen mit, falls ihr auf Schwierigkeiten stoßt oder Bugs entdeckt. werden uns bemühen, sie so schnell wie möglich zu beheben.
Vielen Dank für eure Mitarbeit und euer Verständnis!
~Staff
o/ Ayos
Während wir uns derzeit auf die Umbaumaßnahmen konzentrieren, um einen reibungslosen Reset zu gewährleisten, möchten wir euch über einige wichtige Details informieren.
Zunächst einmal möchten wir bekannt geben, dass der Server auf Version 1.20.4 laufen wird. Das bedeutet, dass ihr nur über diese Version auf den Server zugreifen könnt.
Des Weiteren möchten wir euch darüber informieren, dass die Creative Welt noch nicht sofort zur Verfügung stehen wird. Es wird noch einige Zeit dauern, bevor ihr eure kreativen Ideen in dieser Welt umsetzen könnt. Wir bitten um euer Verständnis, da wir sicherstellen möchten, dass alles reibungslos funktioniert.
Außerdem möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen, dass in der Vergangenheit bereits Informationen zu Projekten/Städten sowie zu den Dorfbewohnern und dem Jobsystem veröffentlicht wurden. Ihr könnt diese Informationen erneut einsehen, indem ihr auf die entsprechenden Links klickt.
Bitte beachtet das wir besonders in Bezug auf Redstone-Schaltungen und Farmen auch Regeln Anpassungen vorgenommen haben.
Wie bereits während der Q&A-Runde erwähnt wurde, werden einige Gebäude und Funktionen nicht sofort verfügbar sein, sondern von der Community freigeschaltet werden müssen. In den Spoilern findet ihr die jeweiligen Anforderungen für jedes Gebäude/Funktion.
Zum Abgeben der Items müsst ihr einfach mit den entsprechenden Items im Inventar auf das jeweilige Schild klicken.
Zur Freischaltung benötigt: 1.000 Chorusfrüchte und 1.000 Enderperlen.
Diese könnt ihr direkt am Spawn an der großen Karte abgeben.
Zur Freischaltung der jeweiligen Holzfarm werden vom jeweiligen typ 1.000 Setzlinge benötigt. (also Eiche, Birke und Fichtensetzlinge)
Zur Freischaltung benötigt: Insgesamt 64.000 Pixel.
Hier könnt ihr auch nur am Pixelshop das Geld abgeben. beim interagieren werden euch immer 100 Pixel abgezogen
Rotesandfarmgrube: Zur Freischaltung benötigt: 1.000 roter Sand.
Sandfarmgrube: Zur Freischaltung benötigt: 1.000 Sand.
Erdfarmgrube: Zur Freischaltung benötigt: 1.000 Erde.
Keramikfarmgrube: Zur Freischaltung benötigt jeweils 200 rote, orangene, gelbe, braune und weiße Keramik.
Der Tintenfischspawner hat 4 Stufen. Auf Stufe 1 spawnen normale Tintenfische, ab Stufe 2 kommen Leuchttintenfische dazu, bei Stufe 3 spawnt er mehr Tintenfische und sobald ihr die letzte stufe geschaft habt, spawnt dieser auch schneller die Tintenfische
Stufe 1: Benötigt 250 Tintenbeutel
Stufe 2: Benötigt 64 Leuchtintenbeutel.
Stufe 3: Benötigt 5 Stacks also 320 Rohen Kabeljau
Stufe 4: Benötigt 54 Eimer mit Pufferfischen.
In der Mall werden pro Stufe 8 shops freigeschalten
Stufe 1: Je 2 Stacks von Bruchstein (Cobblestone), Weizen, verottetes Fleisch, Eichenholz, Glas, Kabeljau (Cod), Süßbeeren und gebratenes Schweinefleisch.
Stufe 2: Je 3 Stacks von allen oben genannten Items (zusätzlich).
Stufe 3: Je 4 Stacks der oben genannten Items (insgesamt 7 Stacks von allem).
Beachtet dabei, dass die erste Stufe links, also vor Shop 1, beginnt, die zweite Stufe in der Mitte und die dritte Stufe rechts platziert wird.
Zur Freischaltung benötigt: 1.000 Smaragde (Emeralds).
Zur Freischaltung benötigt: Insgesamt 2500 Lapis
Der Verzauberungstisch befindet sich übrigens im Gebäude mit Linda
Ihr könnt euch auch gerne schon mal auf unserer Livemap ein tolles Plätzchen für euren Claim ausgucken!
Ah, und übrigens, das Grubenticket wurde entfernt und durch eine hochkomplexe neue Mechanik ersetzt. Jetzt müsst ihr nur noch das Schild anklicken, und die entsprechende Farmgrube wird erneuert. Beachtet jedoch, dass dabei 250 Pixel abgezogen werden, aber kein Zwischenitem mehr benötigt wird. (Die automatische Erneuerung alle paar Tage bleibt weiterhin aktiv.)
~Staff
o/ Ayos
Es ist Zeit, die Welt, die wir so lange erkundet und aufgebaut haben, ein letztes Mal zu sehen, bevor sie in einem epischen Feuerwerk des Chaos zerfällt! Am Mittwoch, dem 28. Februar 2024, um 18 Uhr, laden wir euch alle herzlich zum großen Abriss Event ein!
Lasst eurer Kreativität freien Lauf, denn an diesem Abend könnt ihr die Hauptwelt nach eurem Belieben zerstören. TNT, Lava, obskure Maschinen oder was auch immer eure Fantasie hergibt - alles ist erlaubt! Aber übertreibt es nicht zu sehr, wir wollen ja schließlich noch ein paar Steine übrig haben, um am Samstag dann von Neuem anzufangen.
Gegen 20 Uhr wird dann der Server offline gehen, um Platz für eine brandneue Welt zu machen. Am Samstag um 18 Uhr öffnen wir die Tore zu einem frischen, unberührten Server, bereit für neue Abenteuer und Erkundungen!
Also markiert euch den 28.02.2024 fett in eurem Kalender und kommt zahlreich zum großen Abriss Event! Es wird eine Nacht voller Spaß, Erinnerungen und vielleicht ein bisschen Chaos, aber vor allem werden wir gemeinsam Abschied von unserer alten Welt nehmen und voller Vorfreude in die Zukunft blicken.
Wir sehen uns am Mittwoch um 18 Uhr!
~Staff
o/
Im Folgenden könnt ihr alle Villager-Angebote anschauen, von denen wir einige angepasst haben. Beachtet bitte, dass der Villager-Guide mit den darin enthaltenen Preisen veraltet ist und generell nicht mehr übereinstimmt. Dieser wird noch aktualisiert dann auf die neuen Preise.
| Kaufgegenstand 1 | Kaufgegenstand 2 | Verkaufgegenstand 1 | Verkaufgegenstand 2 |
| 48 Weizen | 1 Smaragd | ||
| 48 Rote beete | 1 Smaragd | ||
| 64 Kartoffeln | 1 Smaragd | ||
| 64 Karotten | 1 Smaragd | ||
| 5 Smaragde | 16 Brot | ||
| 30 Kürbis | 1 Smaragd | ||
| 5 Smaragd | 12 Kürbiskuchen | ||
| 2 Smaragd | 2 Äpfel | ||
| 2 Smaragd | 32 Kekse | ||
| 20 Melonen (block) | 1 Smaragd | ||
| 5 Smaragd | 1 Kuchen | ||
| 5 Smaragd | Seltsame Suppe | ||
| 4 Smaragd | 6 Goldene Karotten | ||
| 4 Smaragd | 3 Glitzernde Melonenscheibe |
| Kaufgegenstand 1 | Kaufgegenstand 2 | Verkaufgegenstand 1 | Verkaufgegenstand 2 |
| 64 Verottetes Fleisch | 1 Smaragd | ||
| 2 Smaragd | 24 Redstone | ||
| 6 Gold Barren | 1 Smaragd | ||
| 2 Smaragd | 24 Lapislazuli | ||
| 4 Hasen Pfoten | 3 Smaragd | ||
| 1 Smaragd | 8 Glowstone | ||
| 8 Schildkröten Hornschild (scute) | 1 Smaragd | ||
| 48 Pfeile | 2 Smaragd | ||
| 10 Smaragd | 1 Enderperle | ||
| 44 Netherwarzen | 1 Smaragd | ||
| 16 Gasflaschen | 6 Smaragde | 16 Verzauberungsflaschen (bottle o enchanting) |
| Kaufgegenstand 1 | Kaufgegenstand 2 | Verkaufgegenstand 1 | Verkaufgegenstand 12 |
| 64 Kohle | 1 Smaragd | ||
| 30 Smaragd | 1 Eisenhelm | ||
| 42 Smaragd | 1 Eisenhose | ||
| 54 Smaragd | 1 Eisenbrustplatte | ||
| 24 Eisen | 1 Smaragd | ||
| 18 Smaragd | 1 Kettenhose | ||
| 6 Smaragd | 1 Kettenschuhe | ||
| 32 Smaragd | 1 Glocke | ||
| 48 Redstone | 1 Smaragd | ||
| 1 Diamanterz | 3 Smaragd | ||
| 6 Smaragd | 1 Kettenhelm | ||
| 24 Smaragd | 1 Kettenbrustplatte | ||
| 64 Smaragd | 1 Verzaubertes diamantrüstungsteil |
| Kaufgegenstand 1 | Kaufgegenstand 2 | Verkaufgegenstand 1 | Verkaufgegenstand 2 |
| 64 Rohes Huhn | 1 Smaragd | ||
| 56 Rohes Schweinefleisch | 1 Smaragd | ||
| 8 Smaragd | 1 Hasensuppe (Rabbit Stew) | ||
| 32 Rohes Kaninchen | 1 Smaragd | ||
| 8 Smaragd | 5 Gekochtes Schweinefleisch | ||
| 64 Kohle | 1 Smaragd | ||
| 8 Smaragd | 8 Gekochtes Huhn | ||
| 64 Rohes Hammelfleisch | 64 Rohes Hammelfleisch | 1 Smaragd | |
| 64 Rohes Kuhfleisch | 64 Rohes Kuhfleisch | 1 Smaragd | |
| 64 Getrockneter Seetang Block (dried kelp) | 1 Smaragd | ||
| 64 Süßbeeren | 1 Smaragd |
| Kaufgegenstand 1 | Kaufgegenstand 2 | Verkaufgegenstand 1 | Verkaufgegenstand 1 |
| 64 Papier | 64 Papier | 1 Smaragd | |
| 10 Smaragd | 1 Leere Karte | ||
| 1 Kompass | 1 Smaragd | ||
| 13 Smaragd | 1 Kompass | 1 Kartentisch | |
| 4 Smaragd | 16 Leuchtrahmen | ||
| 20 Smaragd | 1 Bannervorlage (globe) |
| Kaufgegenstand 1 | Kaufgegenstand 2 | Verkaufgegenstand 1 | Verkaufgegenstand 2 |
| 6 Smaragd | 1 Eisenspitzhacke | ||
| 64 Kohle | 1 Smaragd | ||
| 6 Smaragd | 1 Eisenaxt | ||
| 6 Smaragd | 1 Eisenfeldhacke | ||
| 24 Eisenbarren | 1 Smaragd | ||
| 32 Smaragd | 1 Glocke | ||
| 32 Feuerstein | 1 Smaragd | ||
| 64 Smaragd | 1 Verzaubertes Eisenwerkzeug | ||
| 1 Diamanterz | 3 Smaragd | ||
| 64 Smaragd | 1 Verzaubertes Diamantwerkzeug |
| Kaufgegenstand 1 | Kaufgegenstand 2 | Verkaufgegenstand 1 | Verkaufgegenstand 2 |
| 64 Wolle | 1 Smaragd | ||
| 8 Smaragd | 1 Verzauberte Schere (Haltbarkeit 3) | ||
| 4 Smaragd | 16 Wolle | ||
| 4 Smaragd | 32 Teppich | ||
| 12 Smaragd | 1 Bett | ||
| 12 Smaragd | 4 Banner | ||
| 8 Smaragd | 16 Bilder |
Beachtet bitte, dass hier verschiedene Farben bei der Wolle etc. vorhanden sein können und der Handel auch mehrfach mit anderen Farben auftauchen kann. Zum Beispiel könnten einmal 64 weiße und einmal 64 schwarze Wolle jeweils gegen einen Smaragd getauscht werden.
| Kaufgegenstand 1 | Kaufgegenstand 2 | Verkaufgegenstand 1 | Verkaufgegenstand 2 |
| 10 Ton | 1 Smaragd | ||
| 6 Smaragd | 32 Ziegel (nicht der Block) | ||
| 64 Bruchstein | 64 Bruchstein | 1 Smaragd | |
| 64 Gerissene Steinziegel | 1 Smaragd | ||
| 64 Granite | 64 Granite | 1 Smaragd | |
| 64 Andesite | 64 Andesite | 1 Smaragd | |
| 64 Diorite | 64 Diorite | 1 Smaragd | |
| 6 Smaragd | 4 Polierter Andesite | ||
| 6 Smaragd | 4 Polierter Diorite | ||
| 6 Smaragd | 4 Polierter Granite | ||
| 6 Smaragd | 4 Tropfsteinblöcke | ||
| 64 Nether Quarz | 1 Smaragd | ||
| 6 Smaragd | 32 Glasierte Keramik | ||
| 6 Smaragd | 32 Keramik | ||
| 6 Smaragd | 16 Quarzsäule | ||
| 6 Smaragd | 16 gemeißelter Quarzblock |
| Kaufgegenstand 1 | Kaufgegenstand 2 | Verkaufgegenstand 1 | Verkaufgegenstand 1 |
| 64 Leder | 1 Smaragd | ||
| 56 Smaragd | 1 Lederbrustplatte | ||
| 24 Smaragd | 1 Lederhose | ||
| 64 Kies | 1 Smaragd | ||
| 32 Smaragd | 1 Lederschuhe | ||
| 40 Smaragd | 1 Lederkappe | ||
| 64 Hasenfell | 1 Smaragd | ||
| 48 Smaragd | 1 Leder Pferderüstung | ||
| 48 Smaragd | 1 Sattel |
| Kaufgegenstand 1 | Kaufgegenstand 2 | Verkaufgegenstand 1 | Verkaufgegenstand 2 |
| 10 Eichenholz | 1 Smaragd | ||
| 2 Smaragd | 20 Kies | 10 Feuerstein | |
| 2 Smaragd | 16 Pfeile | ||
| 32 Feuerstein | 1 Smaragd | ||
| 4 Smaragd | 1 Bogen | ||
| 64 Fäden | 1 Smaragd | ||
| 16 Schwarzeichenholz | 1 Smaragd | ||
| 48 Federn | 1 Smaragd | ||
| 10 Birkenholz | 1 Smaragd | ||
| 16 Fichtenholz | 1 Smaragd | ||
| 16 Tropenholz | 1 Smaragd | ||
| 2 Smaragd | 8 Pfeile | 8 Getränkte Pfeile |
| Kaufgegenstand 1 | Kaufgegenstand 2 | Verkaufgegenstand 1 | Verkaufgegenstand 2 |
| 64 Fäden | 1 Smaragd | ||
| 64 Kohle | 1 Smaragd | ||
| 3 Smaragd | 1 Kabeljaueimer | ||
| 15 roher Kabeljau | 1 Smaragd | ||
| 2 Smaragd | 1 Lagerfeuer | ||
| 1 1 Smaragd | 6 roh Kabeljau | 6 gekochter Kabeljau | |
| 13 roher Lachs | 1 Smaragd | ||
| 13 Smaragd | 1 Verzauberte Angel | ||
| 6 Tropenfisch | 1 Smaragd | ||
| 4 Pufferfisch | 1 Smaragd | ||
| 4 Nautilusschale | 4 Smaragd |
| Kaufgegenstand 1 | Kaufgegenstand 2 | Verkaufgegenstand 1 | Verkaufgegenstand 2 |
| 64 Kohle | 1 Smaragd | ||
| 18 Smaragd | 1 Eisenaxt | ||
| 64 Smaragd | 1 Verzaubertes Eisen Schwert | ||
| 24 Eisenbarren | 1 Smaragd | ||
| 32 Smaradge | 1 Glocke | ||
| 32 Flint | 1 Smaragd | ||
| 1 Diamanterz | 3 Smaragd | ||
| 64 Smaragd | 1 Verzauberte Diamant Axt | ||
| 64 Smaragd | 1 Verzaubertes Diamant Schwert |
| Kaufgegenstand 1 | Kaufgegenstand 2 | Verkaufgegenstand 1 | Verkaufgegenstand 2 |
| 64 Papier | 64 Papier | 1 Smaragd | |
| 54 Smaragd | 1 Bücherregal | ||
| 64 Smaragd | 1 Buch | 1 Verzaubertes Buch | |
| 48 Smaradgdblöcke | 48 Smaragdblöcke | 1 Verzaubertes Buch Reparatur (Mending) | |
| 6 Smaragd | 1 Laterne | ||
| 24 Bücher | 1 Smaragd | ||
| 64 Smaragd | 1 Buch | 1 Verzaubertes Buch | |
| 48 Lapis | 1 Smaragd | ||
| 6 Smaragd | 4 Glass | ||
| 64 Bambus Blöcke | 64 Bambus blöcke | 1 Smaragd | |
| 64 Smaragd | 1 Buch | 1 Verzaubertes Buch | |
| 24 Smaragd | 1 Namensschild | ||
| 8 Smaragd | 1 Uhr | ||
| 16 Smaragd | 1 Compass |
Des Weiteren haben wir angepasst, dass nun alle Handelsaktionen 24 Mal durchgeführt werden können, bevor der Villager dieses Angebot sperrt. Dies ermöglicht es, besonders bei Massentrades nicht mehr so stark auf viele Villager angewiesen zu sein. Stattdessen kann man sich möglicherweise mehr auf verschiedene Villager konzentrieren, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass ein Grundstück nur 5 Villager haben darf.
Wir würden uns auch hier über Feedback zu den Handelsangebote freuen!
~Staff
o/
Ich möchte betonen, dass dies ein Beitrag zu den Jobs ist und nicht in eine Diskussion über Pixelarts ausarten soll. Dennoch danke ich dir für deinen Vorschlag und möchte kurz darauf eingehen:
Die Pixelarts sowie alle anderen Gegenstände werden wie üblich nicht sofort verfügbar sein, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Diese könnten potenziell verkaufbar sein, allerdings haben sie abgesehen davon keinen weiteren Nutzen oder Einfluss auf das Spielgeschehen. Es handelt sich dabei um rein dekorative Gegenstände, über deren Kauf jeder selbst entscheiden muss und zu welchem Preis. Wenn wir anfangen würden, Originalwerke hinter pixel zu platzieren, müssten wir ebenso Kopien und Dekoköpfe nur durch Währung freigeben, was definitiv nicht in unserem Interesse liegt. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, dass Erinnerungsstücke und Dekoelemente mitgenommen werden können auch ohne dafür Pixel ausgeben zu müssen.
o/
Wir möchten uns nochmals für das Feedback bedanken und möchten nun auf einige Punkte genauer eingehen. Bevor wir jedoch damit fortfahren, möchten wir euch die geplanten Änderungen am Veredler vorstellen;
Im Jobshop haben wir nun folgendes angepasst:
- Stein gibt nun 6 Pixel pro Stack statt 16.
- Tiefenschiefer gibt nun 8 Pixel pro Stack statt 25.
- Netherziegel geben 16 pro Stack anstatt 20.
- Glatter Stein gibt nun 8 statt 18 Pixel pro Stack.
- Holzkohle geht von 90 auf 60 Pixel runter.
- Neu hinzu kommt dafür der Ziegel (nicht der Block) für 8 pixel pro Stack
Was ich auch nicht verstehe ist, wieso manche Items ganz raus genommen wurden (Enderaugen? Wieso? wem tut es weh die für 0,2 oder so drin zu lassen? Hab da kein Verständnis)
Der administrative Aufwand für ein nahezu wertloses Item steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Bei den Sammlern sind Äpfel sehr früh dabei (Level 10) auch wenn das eigentlich ein Produkt aus dem Holzabbau ist. Ich fände es schön das gegen Ranken oder derartiges zu tauschen oder durch so etwas wie Glow Lichen (wie heißen die auf Deutsch?) zu ersetzen.
Die Äpfel sind beim Sammler und nicht beim Holzfäller platziert, da letzterer bereits viele Gegenstände zum Verkauf anbietet und wir den Spielerhandel fördern möchten. Gleichzeitig möchten wir verhindern, dass nur einige wenige Spieler, die den Job bereits hochgelevelt haben, daraus großen Profit schlagen können. Deshalb haben wir sie weiter unten im Job-Shop platziert.
Feedback meinerseits mal,
ich find die Preise komplett unverhältnismäßig, teilweise total überzogen teuer und teilweise total "sinnlos" günstig im Vergleich zu den aktuellen Preisen.
Ich find das Verhältnis auch total blöd, also es ist gefühlt komplett unbalanced bei manchen Berufen..
Worauf genau beziehst du dich hier? Meinst du hauptsächlich den Veredler oder gibt es noch andere Aspekte, auf die du dich beziehst? Wenn du das näher erläutern könntest, könnten wir darüber sprechen.
Ich würde mich sehr freuen wenn man beim Seemann auch xp für verzauberte Bögen und Angeln bekommen könnte und nicht nur für verzauberte Bücher.
Hatten wir auch vor, jedoch ist es tatsächlich nicht so einfach im Job-Plugin umzusetzen, insbesondere wenn es um verzauberte Gegenstände geht. Die Handhabung von Büchern wurde im Plugin separat behandelt, weshalb sie möglich sind.
kann man alte Originalbilder die man selbst angefertigt hat mitnehmen und dann noch kopieren?
wenn ja solltet ihr das bearbeiten.
Du kannst Originale mitnehmen und es ist auch von uns vorgesehen das diese kopiert werden können. Wir möchten nicht das jemand der durchaus viel Zeit in ein Werk gesteckt hat das ganze nochmal machen muss oder dann nur x Exemplare hat.
Ich persönlich finde es seltsam, dass nur der Veredler bei der Erfahrung Level-Abschnitte hat und alle anderen Berufe nicht. Es verkompliziert das ganze sehr stark. Ich kann verstehen, dass der Beruf genervt werden soll durch die Erfahrungspunkte, aber wenn sollte man das für alle Berufe einbauen, oder komplett lassen.
Darauf ist Soul bereits weiter oben eingegangen, aber ich würde gerne noch weitere Meinungen dazu hören und erfahren, wie andere das System sehen.
Wir würden uns über weiteres Feedback freuen!
~Staff