1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Snikrunt
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Snikrunt

• Änderungen von Villagern

• Snikrunt
    • 11. März 2016 um 08:44

Moin Zari
    ich habe keine Ahnung, wie du auf die 21 VP pro Woche kommst. :)

Und bevor ich jetzt hier eine total falsche Rechnung aufmache, folgende Frage:
    Wie viele VP bekommst du noch mal zusätzlich, wenn du zwei Tage in Folge votest?
    Einen oder Zwei?

Snikrunt

• Grafik Bug

• Snikrunt
    • 10. März 2016 um 09:00

Wenn das die Grafikkarte (Hardware) ist, dann funktioniert die immer an der gleichen stelle nicht.

Bedeutet: Du startest das Spiel neu und bekommst die gleichen Fehler, dann ist das die GraKa

HIer ist es aber so, dass die Fehler verschwinden.
    Das sieht nach einem Software-Problem aus.
    Anscheinend schmiert der Grafikkarten-Treiber ab und produziert diesen Müll...

Neuer Treiber oder einfach immer neustarten.

• Serverwirtschaft "Diskussion"

• Snikrunt
    • 9. März 2016 um 16:50
    Zitat von faxe20

Wie geschrieben, sehe ich die Zeit, den Verschleiß, das Essen etc. Als Verlust bei den gebotenen Preisen

OK; du investierst sagen wir mal 3 Stunden Zeit.
    Diese hättest du wahrscheinlich eh mit Minecraft zugebracht, nur halt nicht im Nether zum Skelette kloppen. Diese Zeit wäre in Pixel umzurechnen.

Wenn ich 3 Stunden minen gehe, bekomme ich Items im Wert von ca. 5-8k, wenn ich alles verkaufe.

Dazu kommen deine verbrauchten Gegenstände, wie Rüstung, Schwert, etc und Essen.
    Diese würde ich noch mal für 1k ansetzen.

So kann man ganz einfach den Preis für einen Beacon errechnen .. oder ?

• Grafik Bug

• Snikrunt
    • 9. März 2016 um 15:12

Das gleiche Problem habe ich auch.

Es hilft bei mir nur ein Neustart von Minecraft, dann ist das Problem aber sofort weg.

Vor dem Standby oder Ruhezustand einfach Minecraft ausschalten, dann ist das Problem auch beseitigt.

• Villagerbregrenzung/Abschaffung

• Snikrunt
    • 9. März 2016 um 12:50

Also, ich habe dort zwei Bücher für je 3k gekauft.
    Eins für mein Schwert, eins für meine Spitzhacke.

Das anschließende Farmen hat durch Zeitersparnis (nicht mehr wechseln zwischen Spitzhacke für Gestein und der wertvollen Glück3 für spezielle Erze) sehr schnell diese 3k wieder eingespielt.
    Es hat nur 2 Stunden gedauert, bis ich Items in dem Wert zusammen hatte, die ich dann wieder in den Shops verkauft habe.

Es hätte auch ne Woche dauern können, wenn der Preis für das Buch bei 10k gelegen hätte.
    Trotzdem ist auch nach einer Woche farmen meine Spitzhacke sauber und wie neu, dank Mending.

Von daher ist so ein Buch eigentlich jeden Preis wert.

Und die Sachen gehen ja nicht kaputt, es sei denn man macht es wie Straz und spring mit allem was man hat in Lava. :)
    (Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.)

• Snikrunt
    • 9. März 2016 um 12:43
    Zitat von BlackCanaryDC

Aber auch Punkt 2 ist nicht umsetzbar, weil es immer mindestens einen User geben wird, der eben besagtes Item zu Dumpingpreisen auf den Markt werfen wird

Zitat von MeincraftManu

Und genau da sind wir wieder bei einemTeil des Problems, um welches es geht.

Dieser User hat aber wahrscheinlich auch nicht unendlich viele dieser Items.
    Und dann können die anderen User nur noch teurer einkaufen. Das ist der Punkt, wo man dann sein Geld machen kann, wenn man nicht schwach wird, und den Preis senkt.

• Snikrunt
    • 9. März 2016 um 12:04

habe auf der Arbeit logischerweise keinen Zugang zu Freds Shop, daher konnte ich das nur aus dem Gedächtnis zitieren.

Aber er hätte einfach den Preis rauf setzen sollen, ohne was zu sagen und alles ist gut. Das Schild ist überflüssig...

PS.: und ja, ich war bereit locker 3k für die Bücher auszugegben. Bin ich auch immer noch. Aber wenn es halt Leute gibt, die das für unter 1k anbieten, warum sollte ich dann nicht da kaufen ?

• Snikrunt
    • 9. März 2016 um 11:34

na ja, Fred hatte das ja auch auf einem Schild deutlich gemacht. "Preis auf Anweisung von Adjana geändert" oder so ähnlich....

• Snikrunt
    • 9. März 2016 um 10:14

Wer Geld verdienen möchte, kann das.

Es gibt genug Möglichkeiten, Nischenprodukte anzubieten und einfach mal den eigenen Shop zu überarbeiten.

Ich hätte vermutet, dass viel eher und auch viel mehr Shopbesitzer auf die neuen Items setzen (Purpurblöcke, rote Bete, etc). Aber effektiv hat das nur ein Shop umgesetzt.
    Warum? Waren alle anderen zu träge oder wollten sie dem einen das Geschäft nicht kaputt machen?

Und sicher ist auch, dass neue Items wie die Mending-Bücher die Wirtschaft beeinflussen werden ...
    Lebt damit, macht das Beste draus.
    Seid findige Kaufleute, wenn ihr einen Shop habt.
    Bildet Kartelle und sprecht Preise ab (Ist hier ja nicht illegal :) )

Und zum Thema knappe Rohstoffe:
    Selbst knapp vor dem Farmweltreset habe ich noch massenhaft Rohstoffe aus der Farmwelt geholt, so dass man nach 1-2 Stunden Farmen locker die Items für 5-10k verkaufen konnte....

• Snikrunt
    • 8. März 2016 um 09:12

Ich finde eine freie Wirtschaft super.

Allerdings sollten die Shopbesitzer an Ihren Preisen arbeiten.

Wenn Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, dann sollte man Preise auch nach oben Anpassen, wenn von einem Item viel gekauft wird.

Beispiel: ich habe gestern 1 Netherwarze für 10px verkauft.
    Keine Angebote im Shop, Netherfestung geplündert, also keine Angebote.

Das gleiche gilt irgendwann für Quarz.
    Setzt die Preise rauf, wenn kaum noch Quarz im Umlauf ist. (Umlauf ist nicht euer Vorrat in den Kisten, sondern die Nachfrage im Chat, z.b.)

Was ist denn, wenn die Farmwelt mal 6 Monate nicht resettet wird? Dann sind Resourcen Mangelware und die Preise steigen automatisch.

Wenn zu viele Villager die Performance senken, dann weg damit :)

• Meine Grafikkarte macht lustige Sachen

• Snikrunt
    • 7. März 2016 um 09:46

HI Zari,
    dieser, oder auch andere Grafikfehler, treten bei mir dann auf, wenn ich längere Zeit nicht am Rechner war und nach nem AFK KIck mich wieder einlogge.
    Oder MInecraft angeblieben ist, als ich den Rechner in den Ruhezustand versetzt habe.

Meistens sieht das Ganze dann auch viel Chaotischer aus, oder die hier bunt dargestellten Flächen sind schwarz oder durchsichtig.
    Irgendwie ist das halt völlig zufällig, was dabei rauskommt.

Minecraft beenden, neustarten und alles ist gut.
    Nur die besten Bilder will ich euch nicht vorenthalten, wenn meine GraKa; bzw. die Treiber sich schon solche Mühe geben :)

Snikrunt

• Meine Grafikkarte macht lustige Sachen

• Snikrunt
    • 6. März 2016 um 08:48

Heute hat meine Grafikkarte, oder der Treiber beschlossen, dass meine Einrichgung nicht bunt genug ist..

Herausgekommen ist dabei das:

Dateien

lustige Grafikfehler.jpg 262,27 kB – 686 Downloads lustige Grafikfehler-3.jpg 263,79 kB – 367 Downloads lustige Grafikfehler-2.jpg 234,76 kB – 290 Downloads
  • Vorübergehende Inaktivität

• Snikrunt
    • 4. März 2016 um 15:18

gutes Gelingen und viel Erfolg!

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname