Beiträge von Taeter

    Hallo AyoCrafter, AyoCrafterinnen und AyoCraftdiverse,


    wie bereits heute in der großen Teamspeakrunde besprochen, gehen wir mit AyoCraft auf die Minecraftversion 1.15.2. Zu diesem Zweck haben wir den Server herunterfahren. Zeitgleich werden wir die Farmwelten erneuern.

    Der Server wird vorraussichtlich im Laufe der Nacht bzw. morgen im Laufe des Tages wieder erreichbar sein. Infos dazu wird es dann hier im Forum geben.


    Desweiteren wird dann auch "Projekt AyoVersary" starten. Infos dazu findet ihr hier. Wir freuen uns auf eure konstruktiven Beiträge zur diesem spannenden Projekt.


    Weiterhin viel Spaß auf AyoCraft wünscht euer Staff.

    Hallo Ayocrafter, Ayocrafterinnen und Ayocraftdiverse,


    wir haben uns zusammengesetzt und das Weihnachtsbauevent bewertet. Es waren wie immer tolle Beiträge dabei.


    Wir sind zu folgendem Ergebnis bekommen:


    Platz 1 Lucas_CB und zoenik sowie

    Deathbelly95 und MeincraftManu


    Platz 2 Meloflooy


    Platz 3 DJDome und Ravyn


    Eure Preise könnt ihr am Spawn abholen. Selbstverständlich erhalten alle anderen aktiven Teilnehmer auch einen Preis, welcher auch am Spawn abzuholen ist.


    Wir danken allen für die Teilnahme und freuen uns schon auf das nächste Bauevent.


    Euer Staff

    Hohoho Ayocrafter, Ayocrafterinnen und Ayocraftdiverse,


    Ab sofort gibt es zusätzlich ein Sammelevent im Winterwunderland!


    Alle 6 stunden erscheinen 15 zufällige Weihnachtsdekorationen innerhalb des Winterwunderlandes. Bei 10 gefundenen Items erhaltet ihr eine Weihnachtsmarke und wenn ihr alle 15 einer Runde findet, bekommt ihr nochmal zwei.


    Mit den Weihnachtsmarken könnt ihr dann beim Weihnachtswichtel im Winterwunderland schöne Sachen erwerben.


    Viel Spaß bei der Weihnachtssucherei,


    Euer Staff

    Hallo Pauwiii,


    deine Aussagen sind so nicht ganz richtig. besonders kurz vor deinem Abgang im globalen Chat.

    Zitat: "Dann geh ich halt wieder auf.... Da sind alle netter"

    Daher bleibt der Bann vorerst bestehen.


    MfG Taeter

    Hohoho Ayocrafter, Ayocrafterinnen und Ayocraftdiverse,


    auch dieses Jahr öffnet wieder unser Winterwunderland pünktlich zur Adventszeit. Es ist einiges passiert im Winterwunderland, was es sich anzuschauen lohnt.

    Ab sofort könnt ihr über das Warpschild am Spawn das Winterwunderland 2019 betreten.


    Auch dieses Jahr bekommt ihr täglich einen Adventstaler, welchen ihr dann bei den Händlern des Adventskalendes gegen diverse Gegenstände eintauschen könnt.


    wir wünschen allen eine beschauliche Adventszeit und viel Spaß im Winterwunderland 2019.


    Euer Staff

    Hohoho, Ayocrafter, Ayocrafterinnen und Ayocraftdiverse,


    auch 2019 findet unser traditionelles Adventsbauevent statt. Jede Menge Bauflächen warten darauf, bebaut und dekoriert zu werden.


    Thema:


    Wir bauen einen Nikolausstiefel!


    Regeln/Aufgabe:


    - baut einen Schuh, wie er zum Nikolaustag vor der Tür steht. Ob geputzt oder beschmutzt, ob gefüllt oder leer, ist euch überlassen.


    - Ausmaße: Grundfläche 30x30, max. Höhe 40 Blöcke, max. Tiefe 20 Blöcke


    - Materialen müssen selbst gestellt werden, können jedoch nach Ende und Freigabe des Events wieder abgebaut werden



    Die Bewertung erfolgt durch mehrere Schiedsrichter.

    Bewertet wird nach Gesamtbild (Stimmigkeit), Ideen/Kreativität und Details/Umsetzung.


    Bitte unterlasst das Hochziehen einer blickdichten Mauer um eure Baufläche.


    Nach Eventstart habt ihr 72 Stunden Zeit um mit dem Bau anzufangen, andernfalls kann eure Baufläche eventuellen Nachrückern zugeteilt werden (soll heißen: auch wenn alle Plätze belegt sind, könnt ihr euch also trotzdem noch um eine Baufläche bewerben, ihr kommt dann auf die Warteliste) .



    Terminplanung:


    Anmeldung ist ab jetzt möglich, das Event startet am Sonntag, dem 1. Dezember 2019 um 18.00 Uhr.


    Ende des Wettbewerbs ist am Sonntag, dem 22. Dezember 2019 um 18.00 Uhr.


    Teilnahme:


    Ihr könnt euch einen Mitbauer suchen - heißt, pro Baufläche 1 - 2 Teilnehmer. Gewinn wird nicht geteilt, es bekommt jeder den vorgesehenen Preis. Belohnt werden jedoch nur diejenigen, die aktiv daran teilnehmen.

    Um Teilzunehmen antwortet bitte auf diesen Thread mit der gewünschten Bauflächennummer und dem Nennen des eventuellen Mitbauers. Solltet ihr in Minecraft anders heißen als im Forum, bitte dies angeben.


    Was gibt es zu gewinnen?


    Natürlich sollte vorrangig der Spielspaß stehen, jedoch sehen wir auch, dass sich viele durch eine entsprechende Belohnung noch zusätzlich angespornt fühlen. Unter anderem wird es sicher Token zu gewinnen geben. Weitere kleine Zugaben werden erst mit der Preisvergabe verraten.


    Grundstücksaufteilung:


    Schreibt bitte unter diesem Post eure gewünschte Baufläche und euren Ingame-Spielernamen.


    192021222324
    131415161718
    789101112
    123456


    Teilnehmer:



    Wir wünschen allen viel Erfolg und Spaß bei diesem Bauevent.


    Euer Staff

    Hallo Ayocrafter, Ayocrafterinnen und Ayocraftdiverse,


    wir haben soeben das Süßigkeiten-Sammelevent gestartet und den Halloweenbereich geöffnet.

    Im gesamten Hauptstadtbereich sind 300 Süßigkeiten versteckt, die es zu finden gilt. Als Belohnung erhaltet ihr Glubschaugen, mit welchen ihr bei den Dorfbewohnern im Halloweenbereich handeln könnt. Im Halloweenbereich gibt es auch ein Labyrinth zu lösen. Den Eingang zum Halloweenbereich müsst ihr selber finden.


    Viel Spaß wünscht euch der Staff!


    bNGdBDM.jpg

    Hallo plf_Martin_07,


    selbst wenn dein Account gehackt wurde, ist deine Serverliste nur lokal auf deinem Rechner gespeichert. Nebenbei bist nur du allein für deinen Account verantwortlich und somit bleibt der Bann bestehen. Desweiteren betreibst du in deinem Entbannungsantrag auch noch Fremdwerbung.


    MfG Taeter

    Hi @applepie91,


    jetzt ist es in einem Rahmen der uns zusagt. Projekt Hogwarts ist hiermit offiziell genehmigt.
    Bitte erstelle an einem der Eckpunkte eine PE zum Erstellen der Protection und überlege dir ein Kürzel für den Präfix im Chat, solltest du den Projektmanager nutzen wollen.


    LG Taeter

    Hallo @applepie91,


    da dir durchaus bewusst ist, dass so ein Projekt nicht alleine zu stemmen ist, dir im Moment auch noch potentielle Mitbauer fehlen, würde ich dir vorschlagen, das Ganze erstmal auf einer kleineren Fläche zu beginnen und bei Bedarf dann zu erweitern. Also ich bin jetzt nicht der Hogwarts-Profi, aber fang doch zum Beispiel erstmal mit der großen Halle an, für die dürfte eine Fläche von 100x100 erstmal reichen. hab ich irgendwann schon mal überschlagen als ich dieselbe Idee hatte.
    Eine Fläche von 250x250 können wir dir leider nicht direkt genehmigen.
    Denk mal drüber nach und melde dich dann hier im Forum.
    Deine Idee ist gut und findet unsere Unterstützung, aber eine Fläche von 62500 Blöcken ist einfach zuviel für eine Person. Deswegen lieber Step by Step.


    LG Taeter

    Hallo AyoCrafter, AyoCrafterinnen und AyoCraftdiverse!


    Es ist mal wieder soweit und Halloween steht vor der Tür. Aus diesem Anlass starten wir unser Halloween - Bauevent!



    Thema: Wir schnitzen einen Kürbis!

    Eure Aufgabe:


    Schnitzt einen typischen Halloweenkürbis und macht ihn zum Kunstwerk. Ob er lacht oder weint, ob er erschreckt oder erschreckend freundlich ist,
    ob er bewohnbar ist oder eine Geschichte hat, ob er erstrahlt oder düster ist, all das ist eurer Phantasie und Kreativität überlassen.


    Die Regeln:


    Maximal zwei Teilnehmer pro Baufläche.
    Baumaterialien müssen selbst gestellt werden. Nach dem Ende des Bauevents und einer angemessenen Ausstellungszeit, dürfen die wieder abgebaut werden.
    Die Baufläche ist 43 x 43 Blöcke groß, 50 Blöcke hoch und 15 tief.
    Das Einmauern des eigenen Beitrags ist untersagt.


    Der Zeitrahmen:


    Das Bauevent startet am Freitag, den 25.10.2019 um 18.00 Uhr und endet am Sonntag, den 10.11.2019 um 22.00 Uhr.
    Die Anmeldung erfolgt ab sofort hier unter diesem Beitrag. Nach dem Start des Bauevents habt ihr 72 Stunden Zeit um mit eurem Beitrag zu beginnen, anderenfalls behalten wir uns vor,
    eure Fläche neu zu vergeben. Das heißt, sollten alle Flächen vergeben sein, könnt ihr euch dennoch anmelden und kommt auf eine Warteliste und werdet dann möglicherweise auf eine
    der freiwerdenden Flächen zugeteilt.


    Die Bewertung:


    Alle ernst zunehmenden und auch sichtbar fertigen Beiträge werden von ein Jury aus mehreren Juroren begutachtet und in den Kategorien Gesamtbild, Idee/Kreativität und Details/Umsetzung bewertet.


    Abschließende Bedingungen und Erklärungen:


    Jeder ernst zunehmende Beitrag bekommt eine Belohnung. Die besten fünf Beiträge erhalten eine ihrer Platzierung entsprechende Belohnung.
    Bei zwei Teilnehmern auf einer Fläche, erhalten beide die entsprechende Belohnung für den Beitrag.
    Teilnehmer sind aktiv am Bau beteiligt und nicht nur als Teilnehmer gelistet.
    Für eure Anmeldung müsst ihr unter diesem Beitrag einfach die gewünschte Baufläche, euren evtl. vom Forennamen abweichenden MineCraftnamen und den eures möglichen Mitschnitzers angeben.


    Hier ein vereinfachtes Schema der Bauflächen:



    13141516
    9101112
    5678
    1234




    Teilnehmerliste und zugeteilte Bauflächen:




    Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wünschen euch viel Spaß und Erfolg!


    Euer Team für AyoCraft.

    Hallo AyoCrafter, AyoCrafterinnen und AyoCraftdiverse!


    Auch dieses Jahr werden wir wieder die besten Halloweenkostüme eurer Minecraftavatare prämieren.


    Dafür müsst ihr einfach ein Bild eures Minecraftavatars hier unter diesem Beitrag hochladen. Gern auch in gruseliger Umgebung.


    Einsendeschluss ist der 31.10.2019 um 24.00 Uhr.


    Es wird 2 Bewertungenstufen geben. In der ersten Stufe wird es eine Umfrage hier im Forum geben, wo jeder für seine Favoriten abstimmen kann.
    Die Umfrage wird am 1.11.2019 um 0.00 Uhr freigeschaltet und 1 Woche aktiv sein.


    Die besten 3 aus der Umfrage werden dann in Stufe 2 von uns bewertet.


    Jeder ernstzunehmende Beitrag wird belohnt.


    Mögen die kreativsten unter euch gewinnen.


    Euer Staffteam

    Hallo liebe AyoCrafter, AyoCrafterinnen und AyoCraftdiverse!


    Wir haben unsere Dienstleistungen erweitert und mit Preisen versehen.


    4.1 Worldeditdienstleistungen


    Fließendes Wasser in stehendes Wasser ändern: Gratis
    Austrocknen von Gewässern: 5.000 Pixel, 15.000, 30.000 oder 60.000 Pixel je nach Größe der Wasserfläche. (zu erfragen beim Staffteam)
    Verschieben von Grundstücken oder einzelnen Gebäuden bis zu 10 Blöcken: 15.000 Pixel
    Ausheben von Kellern: 1 Pixel/Block bei einem Mindestpreis 25.000 Pixel
    Grundstücksabriss für Umzug: Der erste Abriss ist gratis, jeder weitere kostet 30.000 Pixel


    Die ganze Liste findet ihr ihr: Preisliste


    Euer Staffteam