Lob und kleine Kritik

  • Salve zusammen,


    keine Ahnung ob man mich noch kennt, aber ich war auch auf Ayo sehr aktiv, bis er sang und klanglos unterging.
    Ein Lob von mir, dass ihr keine Kraft und Mühen scheut Ayo wieder online zu bringen. Das schafft nicht jeder.
    Auch das Forum bzw die gesamte Homepage, der Aufbau und die Gestaltung sehen schonmal sehr professionell und gut aus.


    Jedoch wollte ich ein wenig Kritik üben, die wirklich nur zur Verbesserung des Servers herhalten soll. ;) Also sehts positiv. *g*


    Einerseits was mich jetzt nicht direkt gestört hat, aber eventuell anderen nicht so bekommt, ist die Rundmail von ****. Ich hätte alle Personen eher in BCC genommen, damit nicht der gesamte Verteiler alle e-Mail Adressen hat. Es gibt eventuell einige, die ihre Mailadresse nicht gern für jeden zugänglich sehen. Aber das ist nur eine kleine formale Kleinigkeit. :)


    Was mir beim überfliegen der Seite aufgefallen ist, ist die Beschränkung Pistons zu setzten für Gold-VIP's. Ich kann ja verstehen, dass man irgendwie seine Unkosten senken muss, aber das Nichtsetzen von Pistons für Normalos ist schon eine starke Einschränkung.
    Das hält mich als passionierter Redstonemechaniker definitiv davon ab, auf eurem Server vorbei zu schauen und zu bleiben.


    Sollte ich noch etwas finden, werd ich es hier kund tun. ;)


    Bis dahin wünsche ich Euch einen erfolgreichen, glatten und sauberen Start eures Servers. ;)


    EDITh spricht:
    Bei den Regeln ist mir gerade aufgefallen:

    Zitat

    Das Staff-Team behält sich das Recht vor die Regeln ohne jede
    Ankündigungen zu ändern. Der User hat die Pflicht sich ständig auf dem
    Laufenden zu halten. Deswegen solltet ihr euch die Regeln regelmäßig
    durchlesen.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nämlich nicht.

    Finde ich ein wenig scharf formuliert und auch definitiv unpassend. Ich als Person werde doch nicht auf doofen Dunst hinaus in geregelten Abständen ein Regeltext lesen nur im Verdacht hin, er könnte sich geändert haben.


    Ich würde eher Vorschlagen, sollte tatsächlich sich die Regeln geändert haben, so sollte dies im Text kenntlich gemacht werden.
    Zum Beispiel am Ende ein Updateverlauf ungefähr so:
    01.01.1970: Regeltext erstellt.
    12.12.2012: Anpassung des Abschnittes zu §4 Clientmodifikationen.


    Und dies eventuell auch als Meldung im Forum schreiben.
    Denn auch im aktuell geltendem Recht darf nicht einfach so im geheimen eine neue AGB erstellt werden und der Kunde ist direkt daran "gebunden". Die aktualisierten AGB's müssen dem Kunden erneut vorgelegt werden, damit er diese erneut akzeptiert. Der Kunde oder in dem Falle User ist hier nicht in der Hohlschuld sondern der Betreiber in der Bringschuld.



    So long ...


    Vanryu

    ... and thanks for all the fish.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Kritik.
    Du bist mir sehr wohl noch bekannt. Früher waren die Pistons nur für Stammis verfügbar, dieser Rang fällt nun weg. Es ist nicht zu verwantworten Pistons für alle frei zugänglich zu machen, und der VIP Rang ist eine gute möglichkeit dieses Problem zu lösen. Es ist jedoch nicht verboten ganz lieb einen GM oder VIP danach zu fragen.


    Ich persönlich sehe darin nicht den Grund diesen Server zu meiden, da immer ein Staffi anwesend ist, wir wollen lediglich die Pistons im Auge behalten.

  • Meine Bedenken waren nur, dass ich halt viel mit Redstone rum experimentiere. Deswegen jedesmal nen Staffi oder VIP zu bemühen, könnte die betroffenen Personen schnell "stressen" xD


    Müssen die Schaltungen dann halt zuerst woanderst kreiert und entworfen werden. ^^

    ... and thanks for all the fish.

  • Das ist gut, dann brauch ich nicht ständig Fragen beantworten, warum denn das nun so hin muss xD


    Aber jetzt muss eh erstmal eine gewisse Infrastruktur geschaffen werden, bevor es an die Spielereien geht. :)


    So long ...


    Vanryu

    ... and thanks for all the fish.