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Redstone Jahrmarkt

  • Quamara
  • 15. August 2012 um 22:20
  • Geschlossen
  • Quamara
    Newbie
    Beiträge
    21
    • 15. August 2012 um 22:20
    • #1

    Spieleprojekt:


    Nun komme ich endlich mal dazu, meine Idee die ich schon länger habe mal vorzustellen.
    ^^
    Es geht um eine Art "Redstone Jahrmarkt".
    Darunter kann man sich praktisch volgendes vorstellen...

    Eine geräumige stelle, auf der sich viele verschiedene Spiele befinden, die man nach Lust und Laune miteinander spielen kann wie beispielsweise:

    • 4 - Gewinnt (2 Spieler)
    • Mensch ärgere dich nicht (Bis zu 4 Spieler)
    • Schere, Stein, Papier (2 Spieler)
    • Russisch Roulette (Bis zu 6 Spieler)
    • Viele lustige selbstausgedachte Spiele (2 - X Spieler)
    • (Spleef etc. könnte man natürlich auch unterbringen)

    Da ich grundsätzlich ohne jedwede Hilfe von Plugins mit Redstone baue, wird das alles für mich mit genügend Platz einfach umzusetzen sein.
    Jegliches Spiel würde ich möglichst platzsparend, optisch ansprechend und in manchen fällen mit praktischen Zusatzfunktionen* bauen.
    * Mit Zusatzfunktionen sind Funktionen gemeint, wie beispielsweise ein 4 Gewinnt-Hardmode, bei dem der Spieler nur 10 Sekunden für seinen Zug Zeit hat.
    Diese Spiele kann man auch super für Events, Tuniere oder einfach zum Langeweile vertreiben nutzen. :thumbup:

    Viele Pistons werden benötigt -> doch alles wird so konzipiert sein, dass möglichst wenige Pistons gleichzeitig agieren, um trotz vieler Pistons die performance zu schonen.
    Natürlich ist dazu auch eine Genehmigung von nöten, die mir erlaubt auf der Redstone Jahrmarktfläche über die 10 Pistons pro Schaltung hinaus bauen zu dürfen.
    (Mein "User"-Rang erlaubt mir ja momentan nicht einmal Pistons zu setzen)
    Das gesamte Projekt wird ne Menge Platz in Anspruch nehmen, doch bestimmt würde es auch zukünftig den Spielern viel Spaß bescheren. :)

    Es könnten dann auch gerne andere Spieler ihre Spielvorschläge an mich weitergeben oder selbst bauen, in dem Fall würde ich die Schaltungen, falls nötig, wie oben genannt optimieren.
    Ich würde mich sehr freuen wenn das bewilligt und mir die Möglichkeit dazu gegeben wird. :rolleyes:

    VlG, Quamara

    (Die Position des Redstone Jahrmarkts wäre ganz den Admin's/GM's überlassen)

    MinecraftCharNotch told me: "Don't dig down!"
    MinecraftSheep "OH, im standing on Diamond...
    *hackhackhack*
    Quamara tried to swim in Lava
    ... 8|
    "OH MY... FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!" :pinch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Quamara (20. August 2012 um 12:44)

  • Sephires
    Newbie
    Beiträge
    9
    • 19. September 2012 um 16:29
    • #2

    Gabs hier drauf eigentlich jemals eine Antwort ^^? Und wenn nein wieso nicht? :)

    ^^ "Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient." ^^

  • Mabush
    Gast
    • 19. September 2012 um 20:16
    • #3

    Ich mische mich jetzt auch mal mit,
    (auch wenn ich kein Staffer bin ;DD)

    Das Problem mit dem Projekt liegt meiner Meinung darin, dass ja nicht ein Spiel allein, sondern mehrere gleichzeitig laufen können/würden. Also sind auch einige Schaltungen und Pistons und was sonst noch alles am Arbeiten.
    Fazit: Die Performance erreicht die Höhe in der Ayocraft nur noch zum ärgerlichen Augenrollen führt weil der Server übelst laggt.

    Trotz der möglichst kleinen Zahl der Pistons die pro Spiel nur gleichzeitig betätigt werden.

    Ich weis nicht was das Staff dazu meint... witzige Idee Quamara, aber kann in meinen Augen schnell nach hintenlosgehen..

    lg Mabush

  • aiike
    Grinder
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    102
    • 20. September 2012 um 12:07
    • #4

    Hi Quamara, erstmal sorry das dein Projekt "untern Tisch gefallen" ist. Hierfür nen großes Sorry.
    Aber jetzt zum Projekt.
    Die Idee an sich finde ich sehr gut, da diese Spiele sicherlich viele User auf dem Server ansprechen würden.
    Allerdings teile ich die Meinung von Mabush was die Serverperfomance angeht.
    Daher möchte ich dich bitte erst einmal mit 1 oder 2 Spielen zu beginnen.

    Lange Rede kurtzer Sinn:
    1-2 Spiele GENEHMIGT.

  • Mabush
    Gast
    • 21. September 2012 um 00:54
    • #5

    Die Entscheidung finde ich auch unbedenklich.
    Freue mich auch das Resultat :D

  • Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    Beiträge
    318
    • 22. September 2012 um 18:00
    • #6

    Im Grunde kann man das Projekt klein anfangen: Ein Spiel und schauen wie der Server dies verkraftet.

    Danach soweit erweitern bis man sagt, ok ab hier wirds zu viel wenns gleichzeitig läuft.

    Meine Idee wäre noch Käsekästchen ka ob das der richtige Name ist, hoffe du kannst damit was anfangen.

    In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

    Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

  • Quamara
    Newbie
    Beiträge
    21
    • 27. September 2012 um 12:00
    • #7

    yay eine antwort ^^
    leider muss ich zugeben, dass durch die lange wartezeit meine motivation für dieses projekt etwas litt.
    aber ich kann das natürlich trotzdem noch machen :)

    ein tic tac toe ist natürlich kein problem.
    schere stein papier könnt ich dann auch dazu bauen, dazu bruacht man theoretisch sogar gar keine piston.
    das wären dann die zwei genehmigten spiele, vielleicht werden dann ja noch mehr genehmigt. =)

    mein favorit wäre halt ein 4 gewinnt, das würde bei weitem am meißten spaß machen, doch das ist das pistonlastigste wenn es wirklich ordentlich gemacht werden soll.
    (also bsw. schutzmechanismin - dass ein spieler auch wirklich nur einmal einen block einwerfen kann und dann erst wirder einen weiteren, wenn der gegner seinen eingeworfen hat)

    dann müssten wir nur noch schauen wo ich das ganze hinbauen kann/soll, und wie wir das mit den pistons machen wenn ich welche brauche. (da ich die ja nicht setzen kann) ^^

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