1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Befehl: /kit Mall-Tutorial

• Thelvayne
  • 18. Februar 2014 um 18:39
  • Geschlossen
  • Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 18. Februar 2014 um 18:39

Was haltet ihr davon? 20

1. Ja (11) 55%
    2. Nein (9) 45%

Hallo Leute. Da sich oftmals Leute in der Mall fragen wie diese Shopschilder überhaupt funktionieren aber auch hauptsächlich Nicht wissen wie die englischen Namen vieler Items überhaupt lauten, habe ich mir gedacht dass man sich über dem Befehl /kit Mall-Tutorial ein Beschriebenes Buch holen kann in dem alle Item ID's mit ihren Namen die auf den Schildern stehen und einer Anleitung wie man schilder erstellt und wie man kauft und verkauft; können sollte.

>>> Hold me, my beer can do this!

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 18. Februar 2014 um 18:51

Absolut dafür, vorausgesetzt der Nutzen steht in einem angemessenen Verhältnis zum Aufwand.

Wäre bestimmt ein nützliches Feature, das ich bestimmt auch ein paar mal gebrauchen könnte. :D

Gruß,
    LunatiXx

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• MGQwertz90
    Grinder
    • 18. Februar 2014 um 19:06

Wenn man die ID's der Items wissen möchte, nimmt man einfach das Item in die Hand und macht /iteminfo. Alternativ kann man auch im Internet nach Minecraft Item-ID Listen googlen, da gibt es einige gute Seiten, hier ein Beispiel: KLICK MICH. Man muss also nicht wirklich ein neues Kit erstellen, geschweige den ein Buch dafür schreiben.

LG Qwertz

Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 18. Februar 2014 um 19:15

es geht da um die leute die das schild sehen aber nicht wissen was der name bedeutet. ausserdem unterscheiden sich die mall ID's von den eigentlichen ID's manchmal enorm. zum beispiel lapis lazuli -> blue ink sack etc.

• MGQwertz90
    Grinder
    • 18. Februar 2014 um 19:25
    Zitat von Thelvayne

es geht da um die leute die das schild sehen aber nicht wissen was der name bedeutet.

Aber da ja so ziemlich jeder Shop ein Schild mit dem Namen über dem eigentlichen Verkaufsschild hat, erfährt man ja den Namen des Items das man kaufen will.

Zitat von Thelvayne

ausserdem unterscheiden sich die mall ID's von den eigentlichen ID's manchmal enorm. zum beispiel lapis lazuli -> blue ink sack etc.

Und dieses Phänomen müsste ja den meisten Leuten mittlerweile bekannt sein, weswegen das die meisten Leute nicht interessieren dürfte. Klar jetzt kommt sicher der Einwand: "Und was ist mit den Neulingen, die wissen das doch nicht!", dazu kann ich aber sagen, dass die Neulinge in der Regel dann immer im Chat fragen, wo es Lapis zu kaufen gibt und dadurch erfahren sie ja, was z.B. Blue Ink Sack bedeutet.

Ein Buch würde da außerdem auch nicht sonderlich Arbeit ersparen, da man ja dann erstmal im Buch das richtige Item suchen muss, da könnte man genauso im Chat fragen, was viel schneller geht. By the way, haben wir ja außerdem noch dazu eine sehr hilfsbereite und freundliche Community, welche diese Frage dann im Nu beantwortet. ;)

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 18. Februar 2014 um 19:59

naja stell dir einfach nen shop vor der mit schildern komplett zugekleistert ist. es ist nicht schön und total unübersichtlich. da sehen viele leute die angebote nicht oder übersehen viele shopschilder. da würde so ein buch schon viel abhilfe schaffen. Ein Buch kann man auch besser unterteilen mit ner Gliederung für verschiedenartige Items. somit kann man auch da schnell das finden was man sucht.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 18. Februar 2014 um 20:10

Hallo Thelvayne, ich dachte du hättest dich wegen Umzug abgemeldet.

Zu dem Buch muss ich leider sagen, dass da bestimmt keiner reinschauen wird. Ich hab mir nämlich am Anfang ne Excel Tabelle gemacht, mit allen Namen, Item-Nr. und die An- und Verkaufspreise.
    Jetzt rate mal, wie oft ich da rein geschaut habe. Genau, eigentlich nie mehr. Es geht schneller mit /iinfo wenn du das Item in der Hand hältst und die Namen sollte man auch schnell drauf haben.

Wäre schade um die Arbeit. Aber mal sehen was die Abstimmung ergibt.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• MGQwertz90
    Grinder
    • 18. Februar 2014 um 20:14

Aber trotzdem muss man etwas im Buch suchen, also nicht anders als ein Schild im Shop. Es gibt ja auch im Moment keinen Shop der mit Schildern zugekleistert ist und wird es (denk ich) auch nie geben, da jeder einsehen (muss), dass solche Shops, 1. sehr unansehnlich sind und 2. das man sich nicht darin zurechtfindet, was dann die Verkaufszahlen mindert. Daher wird wohl niemand je so einen "Schilderwald"-Shop bauen.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 18. Februar 2014 um 20:52
    Zitat

Hallo Thelvayne, ich dachte du hättest dich wegen Umzug abgemeldet.

ja erst ab donnerstag frühestens.

Zitat

wenn du das Item in der Hand hältst

ja wenn leute was kaufen wollen die es nicht haben geht das z.b. schlecht. und wenn man etwas kaufen will denn hat man es in den meisten fällen auch nicht da^^

sinn davon soll ja sein, dass die leute die shopschilder leicht und schnell deuten sollten. wenn es kein buch ist dann vllt unter dem reiter "Einsteiger Guide" auf der webseite, oder als wichtiger thread bei handel und dienstleistungen, so nen ähnlichen thread gab es ja glaub ich sogar mal.

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 18. Februar 2014 um 21:25

Ein solcher Thread wäre auch eine Option, die ich eigentlich ganz gut finde.

Wäre auch weniger Aufwand als das ingame Buch.

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 19. Februar 2014 um 10:12

Ihr wollt so ein Buch? Dann schreibt es doch. Ihr wollt so ein Thread? Dann schreibt ihn doch.

Ihr könnt gerne solch eine Auflistung schreiben und sie anderen zur Verfügung stellen. Dagegen haben wir absolut nichts.
    Wobei ich es ziemlich sinnlos finde, da es solche Listen bereits im Internet massenweise gibt in vermutlich jeglicher Form, die man sich vorstellen kann.

Warum will man einen Rasen mähen, der bereits gemäht ist?
    Und wenn Spieler zu faul sind 5 Sekunden in google zu investieren, dann haben die auch keine Lust die 5 Sekunden ins Forum zu schauen.
    Aus meiner Sicht sind hier Aufwand und die resultierende Nutzung nicht im Einklang.

Und ein Tutorial zum Chest-Shop, wie die Schilder funktionieren, gibt es seit 1 1/2 Jahren hier im Forum. Genau gesagt Juni 2012.
    Klick mich
    Daran sollte sich eigentlich gar nichts geändert haben.

In diesem Sinne.
    So long ...
    Vanryu

PS: Ja er befindet sich im Archiv, weil ihn keiner genutzt hat. Was wiederum meine These belegt, dass Spieler meist nicht gewillt sind kurz im Forum zu suchen bei solchen Problemen. Da ist eine Frage im Chat deutlich effektiver und meist erfolgreicher.

... and thanks for all the fish.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren