1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Staffmeeting (Themen Vorschläge)

• Getgrip
  • 2. Mai 2014 um 21:50
  • Geschlossen
  • Getgrip
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 2. Mai 2014 um 21:50

Hey Ayos,

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt steht das Staff-Meeting an!

Hier könnt ihr eure Vorschläge mal reinstellen / beurteilen.

Mir sind bisher folgende Themenvorschläge nahegebracht worden:

Farmwelt-Reset

Mob Protections verändern

Laggs

Shop (Laggs |Preise ect.)

Griefing (härtere Bestrafung)

Das sind einfach mal die Überbegriffe der Themen. Es würde viel zu lange dauern es schriftlich auszudrücken :( .

ALSO helft uns Bewerbern und stellt eure Vorschläge/Anmerkungen rein oder sprecht uns im TS (wir beisen nicht :thumbup: ) oder Ingame an! ;)

LG Getgrip

Einmal editiert, zuletzt von Getgrip (2. Mai 2014 um 21:57)

• Promocode
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 2. Mai 2014 um 21:55
    Zitat

Dank

Vlt sollten wir noch hinzufügen des ihr auch ingame oder über ts uns anschreiben könnt falls eure fragen oder anregungen vlt nicht für alle lesbar sein sollen.
    dinge die jetzt zum beispiel den ganzen server betreffen zu sammeln ist eine gute idee danke get

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 2. Mai 2014 um 23:01

So edel die Gründe für diesen Beitrag auch sein mögen, muss ich dennoch Kritik an den Themen üben.
    Viele dieser Themen sind indiskutabel.
    Zum Beispiel das Thema "Laggs". Es ist doch nicht so als ob wir diese "eingeführt" haben. Wir haben alles daran gesetzt dieses Problem zu beheben. Mit Erfolg.

Außerdem werden die Preise der Spielershops nicht von uns beeinflusst und die Laggs in dem Bereich der Mall kommen nicht vom Server sondern von dem jeweiligen PC.
    Das liegt an der Masse der Schilder, mit welcher einige PCs nur schlecht umgehen können. Dies können wir jedoch nicht ändern, da für Shops Schilder notwendig sind.

Was die Mob-Protections angeht, wurden erst vor 3 Tagen die Konditionen verändert. Die Forderung der alten Flag, sodass auch die Besitzer den Tieren nichts anhaben können ist ein Einzelfall und weder die Forderung von der Masse der User.
    Das Parlament ist nicht dazu da, die eigene Meinung durch zu setzen. Die gewählten User sollen für die gesamte Community sprechen und möglichst nicht alles was eine einzelne Person sagt in ihr "Wahlprogramm" nehmen.

• Getgrip
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 3. Mai 2014 um 00:00

@ Megaro

Ja das ist mir schon bewusst. Mache dieser Punkte werden nicht direkt möglich sein, jedoch sollte ich sie hier nicht nennen werden einige Leute kommen und diese Punkte ansprechen. Das sind die Themen auf die Lepiek oder ich angesprochen wurden.

Zitat

Was die Mob-Protections angeht, wurden erst vor 3 Tagen die Konditionen
    verändert. Die Forderung der alten Flag, sodass auch die Besitzer den
    Tieren nichts anhaben können ist ein Einzelfall und weder die Forderung
    von der Masse der User.

Tut mir leid das so zu sagen, aber woher willst du wissen in welchen Punkten wir sie verändern wollen?

Zitat

Das sind einfach mal die Überbegriffe der Themen

Der Post soll nur dazu dienen den Leuten, die sich nicht trauen, uns anzusprechen (oder kein TS haben ...)ihre Interessen nahe zu bringen.

Was letzten Endes dann in das Staff-Meeting eingebracht WIRD entscheiden immernoch die Gewählten.

LG Getgrip

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 3. Mai 2014 um 01:04

Es ist weder sinnvoll Themen anzusprechen, welche nicht zu ändern sind, noch leere Versprechen zu geben.

Und immer daran denken, ihr dürft bei der Staffbesprechung mit diskutieren aber nicht "verändern" bzw. "entscheiden". Letztlich muss das Staff-Team überzeugt werden.

• KnockThrice
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 3. Mai 2014 um 04:17

Also meiner bescheidenen Meinung nach, wäre ein Thema, über das man sich nicht nur während des Meetings sondern idealerweise schon davor Gedanken machen sollte, die Frage, wie man ein großflächiges Meinungsbild der Spielerschaft einholt. Klar Knock, genau dafür ist dieser Thread ja auch gedacht, ich weiß... ;) Aber ich schätze, gerade mit den Ansätzen (egal ob sinnvoll oder nicht), mit denen du die Spieler im Einganspost geprimed hast, dass nicht sehr viele Leute weitere Ideen haben werden. Mit etwas Glück gibt der ein oder andere Spieler eine Sache an, die ihn schon lange unter den Nägeln brennt, aber das ist dann vermutlich auch nur eine Einzelmeinung. Die Kunst ist, quasi nach dem Kummerkastenprinzip, die Wünsche und Probleme der User zu sammeln und breit vertretene Meinung von Einzelfällen zu differenzieren. Nur dann macht schließlich die Uservertretung in den Staff-Meetings auch Sinn. Ich finde daher, dass man sich Gedanken darüber machen sollte, wie der "user in the street" seine Interessen mitteilen kann. Und das nicht bloß kurz vor einem Staff-Meeting, sondern kontinuierlich über eine gesamte Periode hinweg.

when this ass is a-rockin'
    do not come a-knockin'

• Backpackhead
    Raider
    Reaktionen
    278
    • 3. Mai 2014 um 22:23

Ich möchte nochmal zwei kleine Sachen zum Chat vorschlagen.

1. Ignore Befehl

Bei manch einem nervigen user ist man froh, dass es so eine Funktion gibt. Man muss den Chat spezifischer User nicht mehr mitlesen. Ich denke mal, dass es so gedacht war und ich finde diese Funktion sehr sinnvoll, jedoch bekam ich immer wieder Probleme dabei.
    Wenn ich einen User auf ignore setze, dann erhalte ich immer noch die Chats des Users. Betrifft die Funktion nur private Chats (/tell) oder auch den globalen Chat? Letzteres würde ich mir wünschen und ich nahm auch an, dass es so funktioniert, aber ich musste dennoch auf ignore gesetzte User mitlesen. Auch andere haben das Problem.

2. Local Chat

Den lokalen Chat finde ich auch eine super Sache. Man muss nicht immer direkt den kompletten Chat spammen. Was für einen User interessant ist, wollen die anderen gar nicht lesen. Jedoch vermisse ich hier, dass man auch umgekehrt nichts mehr mitlesen muss, sprich: wenn ich im lokalen Chat bin, dann möchte ich nichts mehr aus dem globalen Chat mitlesen müssen. Ausnahme können hier vielleicht Admin-/Modanweisungen etc. sein.

Eine kleine dritte Anregung habe ich auch noch. Wenn man privat chattet, ist die Fontfarbe Pink. Wenn sich jemand gerade durch die Regeln im Server registriert hat, ist die Farbe gleich. Das ist manchmal irritierend, da man annimmt, dass ein User einen privat anschreibt. Vielleicht kann man für den privaten Chat eine andere exklusive Farbe nehmen, damit man da nicht so durcheinander kommt.
    Ich hoffe, ihr habt alles verstanden. Falls nicht, fragt einfach nochmal nach. Es sind jetzt keine großen Vorschläge, aber es sind Sachen die mir aufgefallen sind. Vielleicht können andere User meine Meinung teilen.

Lavamann im Glas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren