1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Eiserne Ration

• McDagobert
  • 26. Juli 2014 um 11:27
  • Geschlossen
  • McDagobert
    Raider
    Reaktionen
    38
    • 26. Juli 2014 um 11:27

Ich habe mir mal das Thema Spendekiste angeschaut. :)
    Ich bin daher auf eine Eiserne Ration gekommen.
    Die würde in Nähe des Spawns in der Hauptwelt stehen.
    Das würde den eine Kiste mit einem Schild wie bei den Shops an den Truhen stehen sein.
    Nur man müsste keine Pixel bezahlen sondern es wäre Gratis
    Nur Spieler die nicht User sind können sich etwas raunehmen.
    Um etwas der Truhe zu entnehemn Klicht man auf das Schild da erhält dann 10 mal Brot oder
    andere Nahrungsgegenstände.Ein spieler darf nur alle 24 Stunden der Truhe Nahrung entnehem
    damit spieler nicht die Ganze Truhe Entlehren. Spieler die selbst ausreichend Nahrung
    haben könnten dann Über einen Trichter Nahrung in die Kiste spenden können sie aber dannach nicht
    wieder Entlehren.

Ich hoffe ihr findet meine Idee gut und schreibt auch was man Verbessern kann.

Gruß Dagobert20 :)

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJzzTXZJTM9PSi0q0VVwT82sykjMKVZILC1W8EnNTEnNK07OSEwrUeTKKCkpKLbS1y8vL9dLrMxPLgKK6qWk6itEleYqJKUWl6TmKQSnFpWlFily-cKN5PLNzEsFq0WwFFwTi0oyuIxMTeHYEABi1yzW.png] Wer den Kreuzer nicht ehrt ist es nicht des Tales Wert!!

• Momann13
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 26. Juli 2014 um 11:48

Und wo ist da der Survival Gedanke?

Du kannst in die Farmwelt, da gibt es zum Teil kleine Farmen. Ansonsten klopp auf Gras ein und erhalte Samen den du dann in Eigenanbau nutzt.
    Aber die Bequemste Lösung wäre, Vote und erhalte ein paar Pixel, geh in einen Shop der Essen verkauft (davon gibt es einige im Untergeschoss sowie in den Oberen) und Kauf dir was.

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 26. Juli 2014 um 17:20

Nun der Survival-Gedanke wird dadurch nicht verletzt. Immerhin spielt man zusammen und so kann man auch jemandem helfen ohne direkt anwesend zu sein.

Ich sehe allerdings das Problem das man einfach alles in diesen Trichter feuern könnte.
    Auch ist ein Chest-Shop-Schild (noch?) nicht auf einen bestimmten Rang sicherungsfähig.
    Nummer 3 meiner Sorgenliste: Wozu dann noch im Shop den Verkauf von Essen betreiben, wenn man aller 24 Stunden gratis was bekommen kann? Allein die Liste, welche die Zeiten speichert, wäre eine Mehrbelastung für den Server, welche nicht nötig ist.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• McDagobert
    Raider
    Reaktionen
    38
    • 26. Juli 2014 um 18:34

Die Shops werden weiterhin laufen denn die Eiserne Ration kann nur im nicht User benutzt werden.
    Für den survival gedanken:
    Neue Spieler brauchen Zeit um Essen in der Farmwelt zu finden und wärend Nacht ist
    werden sie von Monstern verfolgt und können sich kaum wehren da neue Spieler Keine Rüstung haben. MinecraftCreeper
    Und das Steinschwert in manchen Setuationen auch nicht hilft. MinecraftSpider MinecraftSkeleton

Belastung des Servers:
    Es gibt wenig nicht User denn die meisten sind schon User. :)
    Deswegen wäre die Liste nicht so groß und der Server würde auch nicht doll belastet sein. :saint:
    Zum Voten: Ich kenne genug Spieler die nicht wissen wie man Votet :|

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJzzTXZJTM9PSi0q0VVwT82sykjMKVZILC1W8EnNTEnNK07OSEwrUeTKKCkpKLbS1y8vL9dLrMxPLgKK6qWk6itEleYqJKUWl6TmKQSnFpWlFily-cKN5PLNzEsFq0WwFFwTi0oyuIxMTeHYEABi1yzW.png] Wer den Kreuzer nicht ehrt ist es nicht des Tales Wert!!

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 26. Juli 2014 um 19:04

Zur Belastung des Servers: Jeder einzelne Spieler war mal ein Trial (=Nichtuser) und das heisst jeder einzelne Spieler, der diesen Server auch nur für 10 Minuten angeschaut hat ist auf dieser Liste. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Megaro mal erwähnt, dass sich täglich bis zu 800 verschiedene Leute auf dem Server einloggen. So viele User, die täglich on kommen, gibt es gar nicht. Das heisst täglich kommen keine Ahnung wie viele neuzugänge, die den Server mal anspielen, mal reinschauen, es aber nie bis zum User-Rang schaffen.
    Die Liste wird somit enorm. Klar kann man arrangieren, dass die Namen der - zu User gewordenen - Spieler wieder gelöscht werden. Das ist aber kompliziert zu implementieren. Und nur mal davon abgesehen schaffen es ja schon ganz viele nicht bis zum User-Rang, weil sie z.B. auf der Suche nach einem PvP-Server mal kurz hier reingeschaut haben und dann gedacht haben *Ne, ist nix für mich*.

Der Server wird nicht nur durch die grösse, sondern auch durch das Zeit-system belastet, zumal auch dort die Implementation etwas schwieriger ausfallen dürfte.
    Alles in allem würde deine Idee ein Plugin benötigen, das ähnlich wie beim Teleportieren einen Cooldown hat, ähnlich wie beim Signshop mit Schildern arbeitet und ähnlich wie ein Permissions-Plugin nur einer bestimmten Gruppe zugelassen ist.

Das ist nicht einfach zu programmieren, geschweige denn glaube ich, dass irgendeiner der [Team]-Leute sich die Zeit dafür nehmen würde, weil es - meiner Meinung nach - enorm unnötig ist.
    Und: Plugins lasten den Server aus! Ich kann das nur noch mal wiederholen. Hast du gerne wenn's laggt? Nein? Ich auch nicht.

Zum Voten: Diesen Spielern kannst du es doch ganz einfach erklären.

Die Lösung des Problems:
    Was schon seit Ewigkeiten auf Ayo so gemacht wird: Wenn ein Neuling verhungert fragt er mal im Chat, ob ihm jemand Essen schenken kann. Ich habe auch schon diversen Leuten Brote, Rüben, etc. gratis gegeben und es gibt genug grosszügige User, die sich einem Stack Essen entbehren können und 2 Minuten Zeit haben...

• Daniels
    Grinder
    Reaktionen
    8
    • 27. Juli 2014 um 15:27

Was meiner Meinung nach am wichtigsten ist das alle Griefer auch gefüttert werden.
    Ich persönlich verschenke nur noch essen, rüssi etc an Spieler die mir ihr GS zeigen.
    Und zu Dagoberts Beitrag kann ich nur sagen das das sterben sowie die Schwierigkeit
    an essen zu kommen zum Survival gehört.
    Ich finde das das überleben am Anfang am meisten Spaß macht^^
    Und wer auf ein Server kommt und nach drei tagen immer noch nach essen fragt
    hätte sein Babysitter mitbringen sollen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Sommerevent 2025 Part 3 - Entrückte Welt

MangoHyuk 31. Juli 2025 um 11:13
  • Der Flachwitze Thread 2.0

Thombard 26. Juli 2025 um 10:44
  • Die Galerie

MangoHyuk 24. Juli 2025 um 21:18
  • Sommerevent 2025 Part 2 - Pfad ins Ungewisse

DJDome98 24. Juli 2025 um 17:56