1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Event

• _yann
  • 18. Januar 2015 um 20:55
  • Geschlossen
  • _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 18. Januar 2015 um 20:55

Hallo liebe Community,

in diesem Tread will ich mal etwas zum Thema Events auf Ayo sagen (was nicht als Kritik dienen soll)

also...
    In letzter Zeit is mir durch den Kopf gegeangen dass mit den Events etwas zu verbessern.
    Immoment läuft es so dass man durch Events Token bekommt und die entweder verkauft oder sie selber einlöst...
    Nun ist es so dass es noch viele Ayocraftler gibt (dazu gehör ich auch noch) die oft nicht so lang spielen ürfen, da die Events meistens erst ab 20 Uhr gestartet werden...
    Außerdem ist es so dass die Events in sehr unregelmäßihen Abständen sind (in letzter Zeit ziemlich häufig!!)

Mein Vorschlang wäre es Events mehr einfließen zu lassen, z.B. indem man jedes Wochenende ein bestimmtes Event macht, was dann mehrmals am Tag durchgeführt wird. (man müsste es schaffen dass man nicht so oft teilnehmen darf, da manche z.B. CreativeLP oder manus_mine_house (nix gg euch seid super!!) sehr oft gewinnen). Somit würden öfters verschiedene Spieler über Events freuen (in letzter Zeit meist die selben).
    Das mit den Preisen müsste man dann genauer besprechen.

Soweit von mir, wünsche mir zahlreiche Beiträge da ich denke, dass es ein intresanntes Gesprächsthema ist.

LG payapa :):)

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

• Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 18. Januar 2015 um 22:21

Du vergisst dabei, dass die Admins, SMods und Mods alles nur 'gewöhnliche' Menschen sind, die außerhalb des MC-Servers auch noch andere dinge zu erledigen haben.
    Wenn sie sich jetzt versprechen, am besagten Tag ein bestimmtes Event zu absolvieren und diesen Termin aufgrund von Krankheit nicht einhalten können... da möchte ich die Community nicht erleben, was dann passiert.

Ich finde es aktuell gut, wie es ist. Denn die Events sollten nicht zur Regelmäßigkeit werden, sonst verlieren auch diese ihren Reiz.

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 18. Januar 2015 um 23:47

Ich bin zwar gegen feste Termine, aber teilweise ist es doch zu unregelmäßig. Da kommt mal irgendwie eine Woche lang gar kein Event (oder man verpasst alle), und dann gleich drei hintereinander. Man könnte aber grade an Wochenende Events auch mal eher starten (also vor 18 Uhr), weil in der zeit danach wird ja meist gegessen.

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 19. Januar 2015 um 00:40

mehrere punkte zu diesem thema:

1. events ab 20 uhr? nahezu niemals. die meisten event finden nachmittags statt, und festgesetzte terminliche events sowieso (große buddelevents sind viel spaßiger, wenn 30 leute mitmachen, anstatt nur 10, das wissen wir auch ^^). ja es kann sein, dass spät am abend irgendjemandem was dummes einfällt (wir haben gestern reise nach jerusalem, topfschlagen und andere kinderspiele gemacht), aber das war im zuge einer spontanen idee durch blödsinn am spawn ^^ das sind auch nur kleine nebenherspielchen, die nicht wirklich als event zählen

2. wie oben schon gesagt, sind events durch den staff freiwillig organisiert. ihr als user könnt jederzeit selber ein event starten, meistens braucht man dafür nicht mehr als ein paar blöcke und ne schöne idee und losgehts. der staff unterstützt auch gerne in form von preisen oder ports oder so, aber einen festgelegten zeitpunkt für events die regelmäßig kommen wollen wir nicht geben

3. die anzahl der events hat sich in der letzten zeit drastisch erhöht, zu meiner anfangszeit als user auf dem server gab es einmal im monat n event, den rest der zeit hat man eben mit bauen, farmen, geld scheffeln oder irgendiwe anders rumbringen müssen ^^ deswegen denke ich sollte man durchaus dankbar sein ^^

4. und selbst wenn du 80% der events verpasst haste trotzdem noch ab und zu ein event, dass du auch mitbekommst, du hast die gleichen chancen wie andere user ^^ außerdem gibt es dauerhafte events, die man jederzeit selber machen oder starten kann. wir haben einige jump and runs, deatchcube, king of the ladder oder pvp (und noch einige andere), die dauerhaft mit einem warpschild am spawn verfügbar sind. frag doch einfach im chat ein paar spieler, ob sie spontan lust drauf haben und leitet irgendwas in die wege. durch die warpschilder ist es nicht notwendig, dass immer ein staff anwesend is und mit lila uhren um sich wirft :P

das war mein senf dazu, und hier noch der aufruf: wenn ihr eine gute eventidee habt, kommt auf uns zu, wir basteln das zusammen und werden es auf dem server spielen. ihr müsst uns nur überzeugen (und z.b. ich bin für fast jeden blödsinn zu haben ^^)

lg Brunz

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 19. Januar 2015 um 07:27

Ok danköö

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren