1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Die hängenden Gärten / Baustellen und Aufgabenbereiche

• GoldyMC2
  • 18. Mai 2015 um 13:32
  • Geschlossen
  • GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 18. Mai 2015 um 13:32

Hallo Liebe Projektmember,

da wir kein eigenes Forum haben zu unserem Projekt (denke ist auch nicht nötig), würde ich sagen das wir in diesem Beitrag alles weitere Besprechen und Posten was mit unserem Projekt zusammen hängt. Zum Ablauf und zur besseren Übersicht habe ich hier mal ein paar Eckpunkte zusammengefasst. Bitte ggf. Ergänzen, Fragen stellen, Vorschläge machen.

Hier also eine erste Übersicht der Baustelle :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Liste Baustellen und Aufgabenbereiche:

Baustellen:

• 1) Äußere Ring, Türme errichten, Bögen errichten, die Hochwege incl. Dach.
    • 2) Treppe zum Erdgeschoss/ Podest vom Hauptgebäude
    • 3) Restliche Berge abtragen, Ebene 70 Planieren/Sandstein legen, darunter gut ausleuchten.
    • 4) Äußere Ring Wasserlauf und Grundstein für die Türme legen.
    • 5) Terraforming: Fluss umlegen, Achtung hier Rücksprache mit PL, Wasserfall soll in Fluss eingeleitet werden!
    • 6) Terraforming: Fluss umlegen und Fluss unter Fundament durchführen, Achtung hier Rücksprache mit PL.
    • 7) Terraforming: Kante anpassen, kein frei Tragendes Fundament. Fluss angleichen. Hier auch Rücksprache mit PL bitte.
    • 8) Deko Phase: Äußere Ring bepflanzen und Dekorieren, Achtung hier Rücksprache mit Deko Queen und PL.

Grundsätzlich sein gesagt wir haben ja das erste Viertel schon recht weit vor gebaut, wenn einer gar nicht weiß was zu tun ist, einfach schauen wie es im ersten Viertel gemacht wurde!

Materialbeschaffung:

• Glowstone - da hat doch bestimmt einen nen guten Villager für? Meinen hab ich leider letztens gekillt^^
    • Birkenholz/Schwartz Eiche – unsere Holzfäller?
    • Nether Quarz
    • Lehm (für den roten Zigelstein)
    • Noch etwas roten Sandstein
    • Und Sandstein, Sandstein, Sandstein, Sandstein, Sandstein, Sandstein…..^^

Mehr fällt mir Aktuell nicht ein.

Heute ca. 1730/1800 ist der PL dann auch wieder auf dem Bau 8)

MfG Ihr GoldyMC2

• MiNIx890
    Newbie
    Reaktionen
    25
    • 18. Mai 2015 um 15:33
    Zitat von GoldyMC2

Birkenholz/Schwartz Eiche – unsere Holzfäller?

Jeweils ins Lager gebracht. Sollten wir mehr brauchen, lassen sie sich ja wieder auffüllen :D .

MfG MiNIx890

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 18. Mai 2015 um 18:07

Interessehalber: was nimmst du denn jetz als vorlage?

• KiingToobi
    Grinder
    Reaktionen
    34
    • 18. Mai 2015 um 19:01

@Temalien wir neben direkt keine vorlage sondern sammeln uns Ideen davon und gestalten was eigenes :D

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 19. Mai 2015 um 11:09

Tag 7 auf der Baustelle:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Heute Abend habe ich Braumeisterstammtisch, komme wenn dann nurkurz on,… oder später.
    Tja gestern wurde ja wieder ordentlich was gerissen 8o kann Euch nur immer wieder Loben :thumbup:

Gestern haben wir die Aufgabenverteilung etwas verfeinert. Derzeitig liegen die Prioritäten bei:

• Deathfish16 - Terraforming der Flussläufe und Kanalbau unterhalb des Fundaments
    • Snow_cat67 – Treppen zum EG Verschönerung und Gestaltung der Sockel zum Weltwunders
    • KiingToobi – Äußere Turm und Hochwege und Dach
    • NDividualist – Beleuchtung in den Hochwegen
    • Like_an_Schnitzel - Materialbeschaffung

Alle anderen die gerade nicht wissen was sie machen sollen, wendet Euch bitte an einen dieser o.g. Spieler oder an mich wenn ich wieder da bin (19.5 / nicht da aber dann den Rest der Woche).

Des weiteren möche ich Euch bitte macht screenshots! Entweder Lockal sammeln auf Eurer Festplatte oder in den Datei Broser im TS hochladen (ja wir haben einen eigenen Datei Broser für unser Projekt).
    Super Danke Euch,…..

Bis Später ingame :) Lg Euer Goldy

MfG Ihr GoldyMC2

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 20. Mai 2015 um 09:38

Halt Stopp,…. Bitte nicht weiter an der zweiten Plattform in der Mitte bauen,….. da soll doch gar keine komplette Decke eingezogen werden! Nur die 7 Blocks am Rand,…… ab 17:30 bin ich auf der Baustelle dann machen wir Baubesprechung :) bis Später Goldy

MfG Ihr GoldyMC2

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 23. Juni 2015 um 11:00

Kleiner Spendenaufruf für die Hängenden Gärten,

Hallo Leute, ich würde heute Abend gerne mit der weiteren Planung bzw. Innenausbau unseres Projektes weiter machen. Für den Himmel im Inneren stelle ich mir eine Kuppel vor die aus Glowstone und Quarz besteht. Dafür brauchen wir ca. 1500 Glowstone und 1500 Quarz. Über Spenden in dieser Richtung würden wir uns sehr freuen :) bis heute Abend ihr lieben :)

MfG Ihr GoldyMC2

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 29. Juni 2015 um 13:34

Hallo liebe Projektmitglieder, Stafler und Ayos,

ich wollte mal einen kleinen zwischenstand durchgeben und ein paar Bedenken zerstreuen.

Also wie man ja merkt tut sich im Moment nicht so viel um unser „kleines“ Projekt herum. Was aber nicht heißen soll das es eingeschlafen ist. Ein Weltwunder erbaut sich halt nicht in 1nem Monat. Da wir auf der Baustelle im Moment über 40 Grad im Schatten haben, ist eine kleine Sommerpausen Stimmung eingekehrt und das ist auch gut so. Wir sammeln alle gerade neue Energie für die nächsten Bauabschnitte.

Einen ganz großes Lob und Dank möchte ich bei dieser Gelegenheit an alle senden die schon fleißig mitgeholfen und gespendet haben. Allen voran unserer lieben Dani (unsere Deko Queen), besten Dank und weiter so,…

Also geniest die Sonne, geht mal raus an den Strand und spielt mit Euren lieben^^ oder was man sonst noch so macht,… bei diesem Wetter :) Biergarten, Grillen,…. Braungebrannte Kurven bestaunen^^

Bis bald zurück auf dem Bau,… Gruss Euer Goldy

MfG Ihr GoldyMC2

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 28. September 2015 um 12:57

Still ist es geworden um die Hängenden Gärten.

Vor ein paar Tagen habe ich mit unserer Dekoqueen Dani gesprochen. Sie ist zurzeit stark in einem anderen Projekt eingebunden, wird sich aber bald mal wieder blicken lassen.

Ich selbst bin auch immer noch mit meinem neuen GS (in der Wüste hinter den H.Gärten) beschäftigt. Ich würde gerne den Äußeren Teil fertig haben bevor es wieder an die H.G. geht. Meinen Shop habe ich wieder auf Vordermann gebracht, da erwartet mich erstmal keine weitere Arbeit. Und zu Weinachten habe ich 4 Wochen Urlaub, da ist geplant spätesten weiter zu bauen an unserem Projekt.

Jetzt frage ich mal so in die Runde, wer hätte den in näherer Zukunft wieder Zeit fürs Projekt von Euch?
    Ich werde die Tage mal über den Bau spazieren und eine neue to do liste machen. Arbeit gibt es genug.

Also noch mal gefragt mit welchen Leuten kann man den noch rechnen? Und wie sieht es Zeitlich aus?

Gruss Euer PL Goldy :thumbup:

MfG Ihr GoldyMC2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren