1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Frage zu Wegen

• MeincraftManu
  • 11. November 2015 um 19:38
  • Geschlossen
  • MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.099
    • 11. November 2015 um 19:38

(Da ich nicht wirklich weiß, wo ich das hier einsortieren kann, mach ichs hier ^^)

Ich hätte da mal Fragen zu Wegen, und zwar zu öffentlichen Wegen auf GSsen:

Was ist erlaubt, was nicht (bzw. ist es überhaupt erlaubt, einen öffentlichen Weg über sein GS zu führen)? Zählt das auch für öffentliche Bahnlinien? (nein, ich würde dann nicht auf jeden Weg eine Lizenz setzen (auch wenn die schonmal ne Griefingattacke überstehen mussten), sondern eher bei Kunstbauwerken, siehe drunter)
    Darf man komplexe Wege (z. B. mit wertvollen Blöcke, aufwändig gebaut, aufwendige Brücken oder detailreiche Tunnel (z. B. mit Notrufnischen, Notausgängen, usw.)) als GS bauen? Gerade bei Tunneln ist es ja oft schwer, zu erkennen, wo der denn nun langverläuft, und ne markierung zu ziehen ist u. U. nicht schön bzw. fügt sich nicht ins Landschaftsbild ein.

(Anm. meinerseits noch: Mir ist klar, dass man nicht einfach Wege ins nichts bauen kann ^^ (Der Weg südlich von Warhammer dient zur Erschließung der dahinter liegenden Gebiete :D) Nur komm ich grad nicht an ne Lizenz, weil ich keinen Bock hab, das GS von Megaflare fertig zu bauen :D)

(Eine authentische Tunnelbaustelle inkl. TBM würde als GS aber gehen, oder? :D)
    (Lol, so viele Klammern)
    (Da gabs doch mal ein Thema über 2.accs, wo ist das eigentlich?)

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 12. November 2015 um 01:45

mal grundlegend... als öffentliche wege bezeichnen wir die von uns angelegten wege ;) alles andere sind mehr oder weniger private wege, wir begrüßen es wenn ihr diese anlegt aber für jeden dieser wege gilt: Jeder User darf sie verändern, erweitern, umlegen etc. das gilt auch nicht als griefing ;)
    kleinere randdeko wie bänke, hecken, papierkörbe, bäume, blumen und so weiter - gerne - aber bitte achtet drauf sicherungen zu entfernen!
    Protecten? nein.
    Wege sind weder GS noch werden sie von uns Protected, wie oben geschrieben dürfen und sollen sie ja von jedem user änderbar sein z.b. wenn er dort sein gs bauen möchte und der weg im weg(nettes wortspiel mh? :P) ist.
    Tunnel die nicht grade verlaufen... Bitte nicht als Wege! wenn ihr ein Tunnelsystem auf eurem GS oder einem Projekt baut... ja aber nicht in der weltgeschichte das führt nur zu verwirrungen

Nochmal zu den Wertvollen Blöcken...
    Beispiel:
    weg zwischen GS von User "YT_UltraHD_LP" und "FritzGustav" hin zum GS von "MisterHD"
    FritzGustav verziert den Weg mit Seelaternen und Quarz, da sein gs modern ist und dieser Weg hübsch aussieht.(kann er machen)
    YT_UltraHD_LP baut nur Cobble und braucht Pixel also hackt er die Seelaternen weg und lässt die leeren quarzsäulen zurück(Griefing - gibt Punkte)
    MisterHD hat aber eine Mittelalterliche CobbleBurg (mit Netherrack) und findet das der weg nicht zu seinem GS passt... er reißt Quarz und Seelaternen ab und nutzt stattdessen Fackeln und Holz (Kein Griefing - er hat den Weg nur umgestaltet)

Daher... verwendet nicht allzuwertvolle Blöcke in den Wegen denn sie gehören quasi allen ;)

zu den Klammern:
    ich weiß zwar nicht was "TBM" ist aber eine Baustelle kann auch ein GS sein.
    2. Account werden toleriert sofern nicht ausgenutzt.

PS.: Namen sind frei erfunden ;)

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.099
    • 12. November 2015 um 16:24
    Zitat von Adjana

als öffentliche wege bezeichnen wir die von uns angelegten wege alles andere sind mehr oder weniger private wege

meinte ich ja, sind halt für die öffentlichkeit. Und irgendwie habe ich ganz vergessen, dass andere ja auch Wege bearbeiten können müssen *facepalm*

Zitat von Adjana

aber bitte achtet drauf sicherungen zu entfernen!

Zählt das auch für Wegweiser? (Hier gehts zu MeincraftManu --->)

Zitat von Adjana

ich weiß zwar nicht was "TBM" ist aber eine Baustelle kann auch ein GS sein.

Is ne Tunnelbohrmaschine

Zitat von Adjana

Tunnel die nicht grade verlaufen... Bitte nicht als Wege!

mhhh zu spät xD Naja, ist ne kleine Ecke, wenn die nicht passt, kann ich auch mal schauen, dass ich das Ändere. Habs aber oberirdisch auch markiert. Also sollte ich wohl eher Tunnel vermeiden

Zitat von Adjana

2. Account werden toleriert sofern nicht ausgenutzt.

Ich fragte zwar nach nem Thread, aber naja, das fassts auch recht gut zusammen :D Es geht mir halt v. A. darum, dass ich mir nen 2. Acc kaufen will, um einen zu haben, und weil ich auch mit meinem ersten Acc derzeit nicht an ne Lizenz komme, da wie gesagt Megaflare sein gs nicht fertig baut (und er sogar meint, ich solls doch fertig bauen, aber es ist seine hälfte, die unfertig ist)

• TheGrasRaucher
    Raider
    Reaktionen
    248
    • 12. November 2015 um 19:08

bester Satz xD

Zitat von MeincraftManu

(und er sogar meint, ich solls doch fertig bauen, aber es ist seine hälfte, die unfertig ist)

Wer den Hylianer nicht ehrt ist dem Flohzirkus nicht Wert. :P:saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Wöchentliche Community-Frage

Schuna 2. August 2025 um 12:50
  • Sommerevent 2025 Part 3 - Entrückte Welt

MangoHyuk 31. Juli 2025 um 11:13
  • Der Flachwitze Thread 2.0

Thombard 26. Juli 2025 um 10:44
  • Die Galerie

MangoHyuk 24. Juli 2025 um 21:18