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Job Klassenbalance

  • Raphiknight
  • 3. Dezember 2015 um 22:46
  • Geschlossen
  • Raphiknight
    Grinder
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    Beiträge
    85
    • 3. Dezember 2015 um 22:46
    • #1

    Heyho,

    bin zwar noch nicht so lange dabei und versteh noch nicht so ganz wie das hier alles Abläuft, allerdings als Außenstehender ist mir etwas komisch vorgekommen zwischen den Jobklassen "Abenteurer" und Minenarbeiter. Ich gehe davon aus das der Abenteurer fast nur im Nether unterwegs ist und der Minenarbeiter in der Farmwelt.

    Der Abenteurer und Minenarbeiter teilen sich beide Moss Stone, Netherquarz Ore und Glowstone was ich bei keiner anderen Jobklasse gesehen hab, dass diese sich etwas teilen. Darüber hinaus bekommt der Minenarbeiter für Stein den er abbaut xp für seinen job, was der Abenteurer nicht bekommt, wenn er Netherrack oder Netherbricks abbaut, was ich gleich setzten würde. Und nicht zu vergessen, dass die Miningwelt ca 2500x2500 groß ist und der Nether nur 1250x1250.

    Mein Vorschlag daher würde lauten, dass man dem Minenarbeiter die Netherquarz Ore und den Glowstone wegnimmt und dem Abenteurer die Moss Stone wegnimmt und noch etwas vergleichbares bekommt wie zu dem Minenarbeiter mit "All Stone", wenn dieser Netherrack oder Netherbricks abbaut.

    Ich weiß nicht ob sich die Klassen im späteren Spielverlauf oder durch die Job-shops ausbalancieren, allerdings wollte ich mal darauf hingewissen haben, da ich es etwas sehr stark benachteiligend für den Abenteurer finde. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, falls ich etwas falsch Verstanden habe.

    ~Raphi :thumbup:

    :thumbup: "Demon King" ~Raphi :thumbup:
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  • DerXHut
    Newbie
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    46
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    32
    • 3. Dezember 2015 um 22:50
    • #2

    Klingt an sich soweit einleuchtet. Hab nie darüber nachgedacht :D

  • Mabush_Xaul
    Raider
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    414
    Beiträge
    445
    • 3. Dezember 2015 um 23:10
    • #3

    Zu erst einmal... sicher du hast mit deinen Argumenten Recht. Aber es gibt noch eine andere Sichtweise der Dinge.
    Das Glowstone und Quarz Ore in beiden Jobs vertreten ist, liegt daran dass Abenteurer ja sich auf die Suche nach "Abenteuern" machen, was zum einen Nether bedeutet (und es gibt bestimmt viele Abenteurer die weniger im Nether sind) aber auch dass man auf der Farmwelt nach Minen, Dungeons, Stronholds oder Tempels suchen. In manchen Fällen ist Mossy Cobble auch mit dran beteiligt. Sicher, es lohnt sich derzeit nicht, als Abenteurer speziell sich auf Mossy Cobble, Glowstone oder Netherquarz allein zu fokusieren wegen der XP. Weil diese wohl geringer ausfällt als beim Miner.

    Zum anderen muss ich dir aber auch Recht geben ( x'D) die XP für Mossy Cobble (und eig auch für Netherquarz und Glowstone) lohnt sich eigentlich nicht (was bekommt man nochmal ? 5 XP?) im Vergleich zu Enderman mit 45XP ist das schon ein Unterschied^^
    Da es "einfache" Abenteurer gibt und (wie ich es gern nenne) Netherjäger gibt, würde ich es aber als Ergänzung dennoch beim Abenteurer behalten (aber mich als Netherjäger betrifft es nicht)

    Wäre interessant mehr Meinungen (vorallem von Abenteurerkollegen) zu hören.

    Mabush Xaul

    __________________________
    Shopbesitzer von Shop 22, Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer & Miner, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

  • munin_lp
    Raider
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    332
    Beiträge
    492
    • 3. Dezember 2015 um 23:21
    • #4

    Hallo Raphi

    Es ist zwar vorgesehen das die unterschiedlichen Jobs so etwa in der wage gehalten werden, aber nicht unbedingt einen Gleichheit hergestellt wird.
    Vergleiche es mit dem RL, dort werden auch nicht alle Jobs mit dem gleichen lohn vergütet.
    das Ergebnis unterm strich liegt an jedem selber, wie intensiv er an seinem Job arbeitet.
    Es gibt zwar etwas kleinere unterscheide aber die sind nicht so groß das es jemandem große vorteile bringen kann.

    Mfg Munin_LP

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

    Einmal editiert, zuletzt von munin_lp (3. Dezember 2015 um 23:36)

  • teakcity
    Grinder
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    252
    Beiträge
    125
    • 3. Dezember 2015 um 23:51
    • #5

    Was der Nachteil gegenüber anderen Jobs beim Abenteurer ist, dass die Arbeit nicht so monoton ist.
    Der Holzfäller hat ne Baumfarm, der Gärtner riesige Felder, der Minenarbeiter kann sich einfach stundenlang
    in eine Richtung schlagen, dadurch bekommen diese Job exp und Geld.
    Der Abenteurer muss sich entscheiden, entweder er macht einen Spawnerraum (Geld) oder ne große Spawnfläche
    für Agrromobs (EXP; Der Geldgewinn der dabei abfällt ist vergleichsweise ein Witz).
    Des weiteren ist das Farmen auf so einer Farmfläche deutlich anstrengender, die anderen Berufe müssen nicht
    permanent darauf reagieren, ob sie von Bäumen erschlagen, von Zuckerrohr abgeschossen werden oder dass
    ein Block neben ihnen in die Luft geht. ;)

    Nur mal so als Idee in den Raum geworfen, wenn man Job-EXP für Spawnermobs ausschalten kann, könnte man
    da nicht wenigstens ein bisschen machen?
    Wenn die anderen Berufe leveln, machen sie schließlich auch Gewinn dabei...

    Liebe Grüße,
    Solunt

  • Megaro
    Admin
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    Beiträge
    858
    • 4. Dezember 2015 um 09:33
    • #6
    Zitat von Solunt

    Nur mal so als Idee in den Raum geworfen, wenn man Job-EXP für Spawnermobs ausschalten kann, könnte man
    da nicht wenigstens ein bisschen machen?
    Wenn die anderen Berufe leveln, machen sie schließlich auch Gewinn dabei...

    Ja, das lässt sich Prozentual einstellen.

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