1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Was ich sehr am Server mag, und eine kleine Sache, die ich -persönlich- nicht so gut finde.

• Streiben
  • 25. Februar 2016 um 08:48
  • Geschlossen
  • Streiben
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 25. Februar 2016 um 08:48

Schon auf dem alten Server spielte ich sehr gern, wenn mich mal wieder das Minecraft Fieber packte.
    Es macht wahnsinnig viel Spaß, mit dem großen Angebot der Läden und der herrlich ausbalancierten Ökonomie sich nach und nach ein kleines Vermögen anzuhäufen und es für Luxusgüter wie einem Monsterspawner auszugeben.

Durch das neue Jobsystem macht es nun nur umso mehr Spaß, und bietet Langzeitmotivation, sein Grundstück maximal auszubauen.

Und da wäre ich schon bei meiner kleinen Sache, die ich nicht so gut finde:
    Das Grundstück.

Erlaubt sind, den Regeln nach - 10000 Block Ackerland, erlaubt sind keinerlei "unrealistische Gebäude."

Ich persönlich mag es, fliegende Inseln zu bauen, wenn sie denn dezent surreal dennoch zur Landschaft passen.
    Auch die 50x50 Begrenzung (Ich weiß, es gibt einige Ausnahmen, wodurch Grundstücke vergrößert werden dürfen.) finde ich ein wenig ... engstirnig. Es ist ja ein FREEBUILD, und sollte demnach nicht ganz so streng behandelt werden.
    Die strenge Kontrolle mag wichtig sein, um den Spielspaß eines jeden zu sichern, aber ich finde, was wir auf unserem eigenen Grund und Boden bauen möchten, sollte uns selbst überlassen sein, solange es nicht anstößige Inhalte beinhaltet.

Ändern werde ich damit zwar nichts, aber ich denke, kleine Kritiken und Sorgen gehören genau hier in diesen Bereich des Forums, und wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung, ich will damit niemanden angreifen. <3

Dies dahingestellt, werde ich dennoch für eine sehr lange Zeit meinen Spaß auf diesem Server haben, da es mmn. derzeit einfach keinen besseren gibt.
    Ich habe viele durchprobiert, doch hier blieb schon damals mein Herz hängen.

Schöne Städte durch Zusammenarbeit, dem Handel, und der Community, spaßige Events, faires Vote und Spendensystem, kompetente und nette Mods.Guards Supports..

Ja, Ayocraft ist spitze.

Danke für eure Zeit, sincerely. Streiben. MinecraftSnowman

Immer noch auf der Suche nach dem Portal nach Equestria, Heimat.
    Bis dahin werde ich wohl in dieser Blockwelt zurecht kommen müssen.
    Dafür wird Twilight bezahlen! Grrr! :cursing:

• Ebl
    Newbie
    Reaktionen
    9
    • 25. Februar 2016 um 09:06

Leider muss es irgend eine Form der Reglementierung geben - fliegende Gebäude haben leider das Problem, dasss sie oft sehr...unpassend... wirken - bzw Leute dazu neigen keine sich in die Landschaft eingliedernde fliegende Objekte zu bauen sondern fliegende Würfel, Dirtplattformen etc.
    Soweit ich das jedoch richtig in Erinnerung habe ist es möglich einen Antrag im Forum zu erstellen um die Baugenehmigung für ein fliegendes Objekt zu bekommen.

Auch die Begrenzung des Grundstückes ist so gesehen sinnvoll, da es verhindert, dass nur wild auf der map "herumgewuchert" wird. Bzw der begrenzte Bauraum sorgt meiner Erfahrung nach dafür, dass die Leute zumindest etwas besser planen da sie mit dem Bauraum haushalten müssen. Das Grundstück kann übrigens auf 10.000 blöcke schrittweise erweitert werden (zb 100x100) - nötig sind dafür eigentlich nur, dass jede Ausbaustufe "fertig" ist bevor die nächste erweiterung kommt.

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 25. Februar 2016 um 09:22

Freebuild bedeutet ja eigentlich auch lediglich, dass du dir ein freies Plätzchen suchen kannst und nicht in ein GS gezwungen wirst, wie es woanders der Fall ist. Wenn es keine Begrenzungen der GS geben würde, würde einfach jeder für sich 200x200 oder was weiß ich für Dimensionen beanspruchen und entsprechend anderen Spielern den Platz/Spaß nehmen. Natürlich verstehe ich, dass Grenzen und Free(build) sich in manchen Auffassungen beißen, allerdings gäbe es ohne diese Regeln eben Chaos. Sollte dein GS voll sein, kannst du ein zweites beantragen oder ein Projekt.
    Das mit den fliegenden Inseln hat unter Anderem auch den Grund, dass das Staffteam eben gerne Gebäude bzw. GS sieht, die sich an die Welt anpassen - und das sind fliegende Objekte nunmal eher selten. Aber auch hier verstehe ich deinen Grundgedanken. Da du allerdings die Möglichkeit hast unter deinem GS zu bauen, zu testen, zu farmen (kein Mining auf der Hauptwelt), sollte alles, was andere User sehen, einen gewissen ästhetischen Wert haben, auch wenn Geschmäcker verschieden sind. Solltest du unbedingt ein fliegendes Objekt bauen wollen, hast du immernoch auch hier die Möglichkeit deine Idee in Form eines Projektes vorzustellen oder dir eine Genehmigung durch das Staffteam für dein GS zu holen. Bestenfalls baust du im Singleplayer was vor, damit man sieht, was dir vorschwebt und du das auch umsetzen kannst.

Ansonsten wünsche ich dir auch weiterhin eine schöne Zeit hier. Gut geschriebener Text übrigens, lässt sich sehr flüssig lesen!

Grüße

• teakcity
    Grinder
    Reaktionen
    252
    • 25. Februar 2016 um 10:44
    Zitat von Streiben

Auch die 50x50 Begrenzung (Ich weiß, es gibt einige Ausnahmen, wodurch Grundstücke vergrößert werden dürfen.) finde ich ein wenig ... engstirnig. Es ist ja ein FREEBUILD, und sollte demnach nicht ganz so streng behandelt werden.

Es stellt keine Ausnahme dar, sondern ist der Regelfall, dass man sein Grundstück vergrößert. Es ist eher die Ausnahme, dass man seine Grunstücke bei 50 x 50 belässt. Und wenn du noch nicht vergrößert hast, lasse mich dir sagen, dass, wenn du mehr Platz brauchst und das auch für einen Außenstehenden erkenntlich ist, du ihn defintiv bekommst. Und für die Fälle, dass du noch größer bauen willst, haben wir ja die Projektfunktion. Du kannst auch dein zweites Gs in ein Projekt umwandeln, sobald du schon bei 100 x 100 angekommen bist und noch weiter bauen willst. Und bei den Projekten gibt es meines Wissens nach keine Obergrenze, obgleich ich selten Projekte gesehen habe die die 200 x 200 überschreiten.

Zitat von Streiben

Ich persönlich mag es, fliegende Inseln zu bauen, wenn sie denn dezent surreal dennoch zur Landschaft passen.

Das ist ja auch gewollt so. Deswegen soll ja auch ein Antrag im Forum gestellt werden, damit es zu keinen schwebenden Unfällen kommt, die allen Nachbarn in nem 15 Chunk-Radius Kopfschmerzen bereiten.

Ich denke, dass sind beides Punkte, die man nicht unbedingt als Kritik einordnen muss, sondern als die Einschränkungen, die ein großer Server mit sich bringt, um ein gutes Miteinander zu garantieren, der ihn doch erst spielenswert macht und ohne die dein Lob an den Server vermutlich weggefallen würde. ;D

Und hab bitte nicht das Gefühl, ich möchte hier nur rummeckern, weil ich nur zu deiner Kritik etwas schreibe. Es freut mich, wenn andere Leute hier auf dem Server genauso viel Spaß haben wie ich. Deinem Lob stimme ich uneingeschränkt zu, mehr hab ich dazu nicht zu sagen :)

Liebe Grüße, Solunt

2 Mal editiert, zuletzt von teakcity (25. Februar 2016 um 10:56)

• Erebos2k
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 25. Februar 2016 um 15:28

50x50 Begrenzung finde ich ok, aber wegen der fliegenden Inseln finde ich auch dass es eine besondere Reglementierung geben soll.

• Taeter
    Raider
    Reaktionen
    406
    • 26. Februar 2016 um 07:52
    Zitat von Streiben

Dir steht es jederzeit frei, diese fliegenden Inseln zu bauen. Dazu brauchst du nur unsere Genehmigung. Diese kannst du entweder hier im Forum oder per ingame-PE erhalten. Wenn du uns erklären kannst, warum diese Inseln fliegen müssen, zB. weil die aus einem Film/Comic/ was auch immer sind, ist es ok. Nur wollen wir ein Mitspracherecht bezüglich unrealistischer Bauten. Wenn du diese Genehmigung hast, steht deinen fliegenden Inseln nichts mehr im Weg.

MfG Taeter

"Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren