Ja gut aber ich mein man könnte sich ja dann unter den Projekten besser in nur einem Thread austauschen und muss nicht immer in den Thread von den Projekten selber.
Projekt-Chat
-
MissFuxXx -
16. Mai 2016 um 15:02 -
Geschlossen
-
-
Das Problem an nem Projekt-Chat ist, dass die Projekte dann alle am Ende unter sich sind und der Global-Chat wär tot. Bei einem Server mit mehreren 1000 Leuten wäre sowas sinnvoll, aber da wir meistens nur 50 - 100 Spieler online haben, find ich die Idee schwachsinnig. Wie Soul schon sagte, das würde zu Gruppenbildung führen.
Was vielleicht etwas nah dran kommt und nicht so schlimm ist, wäre eine Rundruffunktion für den Projektleiter. Heisst der Leiter schreibt eine Mail ans Projekt und jedes Mitglied erhält die Nachricht. Aber da wäre der Aufwand wahrscheinlich zu gross. -
eine Rundmail? ja da wär ich schwer für... würde z.B. Straz bei den Abstimmungen helfen
-
@cookingsum da muss ich dir dann doch recht geben...
Typisch Windi total durch den Wind... -
@LDJohnny gibt's doch schon? Mach mal /ch g ingame. Da können u.A. alle Projekte in einem Chat schreiben.
@WindiHD hast du den Thread hier richtig gelesen und auch verstanden? Weil das was du schreibst ergibt Null Sinn zu dem was das eigentliche Thema ist.
Es geht sich um einen Projekt CHAT. Ingame. Das hat mit einem THREAD hier im Forum absoult gar nichts zu tun.@cookingsum auch wenn ich der Meinung bin, dass die Wortwahl "schwachsinnig" nichts in einer sachlichen Diskussion verloren hat, werde ich dennoch darauf eingehen und dir aufzeigen, dass es nicht Schwachsinnig ist.
Deine haltlose Behauptung, dass der global Chat dann tot wäre musst du beweisen. Du kannst es nicht wissen ob es so ist oder nicht. Was gegen diese Behauptung spricht: Zum einen sind nicht alle ca 50 User in einem Projekt. Dementsprechend werden einige User immer im global Chat schreiben. Daraus folgt, dass der global Chat schonmal nicht tot wäre. Zum anderen gibt es recht viele Projekte. Was bedeutet, dass es auch recht viele Projekt Channel geben könnte. Was bedeutet, wenn User A in Projekt 1 ist und User B in Projekt 2, diese beiden aber miteinander im Chat kommunizieren wollen, dann wird das im global Channel stattfinden. (Oder im privat Chat, aber diese "Gefahr" besteht auch aktuell, ohne Projekt Channel). Wäre dann noch immer der global Channel tot? Eher nicht.
Wegen dem Argument der Gruppenbildung... das haben wir doch schon in Beiträgen von gestern festgestellt, dass es diese auch im TS z.B. gibt. Daher ist das vielleicht ein Argument, aber ein Argument, welches man nicht (nur) dem Projekt Chat vorhalten sollte.
Rundruffunktion klingt spaßig, ist aber im Grunde sinnlos. Das wäre so in der Art etwas "Chef spricht, die anderen müssen es fressen". In einem Chat könnte man im Projekt über Dinge reden, die das Projekt betreffen. Und zwar alle Projekt Mitglieder zusammen. Nicht das der Leiter den Mitgliedern was sagt und dann sind die einzelnen Mitglieder quer über die Map verteilt und man muss erstmal alle zusammentrommeln. Im TS muss man auch nicht ingame zusammen stehen, um miteinander über das Projekt zu kommunizieren. Warum muss man es dann ingame soviel komplizierter machen?
_____
Die Nachteile, dass man diesen Projekt Chat, in den TS verfrachtet, wurden ja von @Zariem schon gut dargelegt. Zugegebenermaßen sind diese mir noch gar nicht auf/eingefallen
Ich weiss wirklich nicht, wieso einige sich gegen diesen Projekt Chat mit Haut und Haaren wehren. Es ist nichts wodurch man als User irgendwelche Nachteile hat.
Man kann diesen Projekt Chat ja auch mit etlichen Bedingungen verknüpfen. Z.B. 10 aktive Member und einen recht hohen Preis. Sagen wir 100k. Wobei es im Vergleich mit einem TS Channel unverhältnismässig wäre.Gebt dem ganzen doch eine Chance. Wenn man sehen bzw merken sollte, dass das ganze wirklich so viele negative Seiten mit sich bringt, dann kann man immer noch handeln. Ggf die Funktion wieder deaktivieren.
-
Dieses Thema ist sowieso beendet.
Wird es nicht geben, dafür gibt es, wenn den TS-Channel
^this
-
Dann war dein erster Beitrag auch überflüssig.
Danke für die Diskussion
-
Ich finde es nicht so sinnvoll extra ein Chat Channel zu machen nur für ein Projekt man kann wenn man grade bei seinen Projekt Mitgliedern ist doch einfach in den Lokalen Chat gehen.
-
ja klar, aber es bauen ja nicht immer mehrere Leute, die den Projektcoat benutzen wollen, an ihren Projekten gleichzeitig, so gäbe es einfach eine zweite Wellenlänge zum localchat
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!