1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

"AyoAktuell" - Die unregelmäßig erscheinende Zeitschrift

• Aares
  • 6. November 2017 um 15:59
  • Geschlossen
  • Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 3. Dezember 2017 um 22:11

Nun ist es soweit,

die 3. Ausgabe der AyoAktuell kann ab sofort in Royal gekauft werden! Dazu noch ein paar kleine Hinweise:
    Im RoyalShop viereinhalb (zw. Shop 4 und 5) kann ein Scheck für 75 Pixel erworben werden. Mit dem Scheck geht ihr dann zum Zeitungsstand neben der Mall, werft ihn in den Trichter und schon habt ihr die neue Ausgabe der AyoAktuell!
    Wer den Zeitungsstand nicht finden sollte, schreibt am besten LDJohnny oder mich an und wir tp'n euch da hin.

Diese Ausgabe enthält unter anderem ein Rätsel, für dessen Lösung bis zu 500 Pixel gewonnen werden können. Wer die Lösung kennt, sendet sie bis zum 09.12. an /mail send Bowhu [Lösung]. Unter allen Teilnehmern mit dem korrekten Lösungswort werden dann die Gewinne verlost. Viel Glück!

LG Bowhu

EDIT: Achtung, wenn ihr den Scheck gekauft habt, dann bloß nicht mit dem Scheck in der Hand rechtsklicken, denn dann löst er sich auf und ihr bekommt nur einen Pixel zurück!

Einmal editiert, zuletzt von Bowhu (3. Dezember 2017 um 22:29) aus folgendem Grund: Warnhinweis

• Digitalowestern
    Newbie
    Reaktionen
    28
    • 5. Dezember 2017 um 10:34

Funfact:
    Wenn man den Scheck mit leerer Hand kauft, kann es passieren, dass bereits beim Klicken auf das Shopschild der Scheck eingelöst wird und man 74 Pixel für nichts ausgegeben hat. Ist zumindest mir und einer weiteren Person schon passiert.

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 5. Dezember 2017 um 17:06
    Zitat von Digitalowestern

Funfact:
    Wenn man den Scheck mit leerer Hand kauft, kann es passieren, dass bereits beim Klicken auf das Shopschild der Scheck eingelöst wird und man 74 Pixel für nichts ausgegeben hat. Ist zumindest mir und einer weiteren Person schon passiert.

Naja, ich würde es nicht als "Fun"fact bezeichnen, aber im Grunde hast du Recht.
    Bis ich eine bessere Lösung gefunden habe, bitte ich euch, darauf zu achten, die Schecks nicht mit leerer Hand zu kaufen.
    (ein Hinweisschild dazu hängt neben der Verkaufstruhe).
    Wahrscheinlich werde ich den Schecks einen Wert von 75px zuteilen, damit man das Geld zurück bekommt, wenn man sich verklicken sollte. Ich danke für euer Verständnis!

LG Bowhu

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 6. Dezember 2017 um 16:40
    Zitat von Bowhu

Wahrscheinlich werde ich den Schecks einen Wert von 75px zuteilen, damit man das Geld zurück bekommt, wenn man sich verklicken sollte.

Done.
    Wer sich nun also einen Scheck kaufen sollte und ihn versehentlich einlöst oder doch keine Zeitung haben will, der bekommt die 75px zurück.

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 11. Dezember 2017 um 21:34

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
    Das umständliche Scheck-Zeitungsstand-System ist nun abgeschafft, da Bücher seit dem AyoRework direkt verkauft werden können (was mir dummerweise erst heute aufgefallen ist). Sprich: Die AyoAktuell ist ab sofort problemlos im Royal-Shop viereinhalb erhältlich.

Des Weiteren gibt es einen Termin für die Veröffentlichung der 4. Ausgabe: Sonntag, den 17.12. 2017
    (höchstwahrscheinlich erst nach der Shop-Versteigerung)

LG Bowhu

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 17. Dezember 2017 um 19:33

Da ist sie auch schon: die 4. Ausgabe ist ab sofort erhältlich!
    Enthält die Umfrage-Ergebnisse zum AyoRework, aktuellste Nachrichten und vieles mehr.
    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen! ;)

LG

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 7. Januar 2018 um 00:15

Pünktlich zum 07.01. gibt es ab sofort die 5. Ausgabe druckfrisch im RoyalShop viereinhalb!
    Wieder mit aktuellen News, tollem Rätsel und lustigen Witzen. Ein gesundes Neues und fröhliches Lesen! ;)

LG
    Die AyoAktuell-Redaktion

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 9. Januar 2018 um 20:09

Heyho liebe Leser und Ayos!

In den nächsten Wochen und Monaten werde ich leider nur vermindert aktiv sein können, weil mein Abitur vor der Tür steht. Auch BuxxxBeats hat derzeit nicht genügend Kapazitäten, um sich 100% in die AyoAktuell hereinzuhängen.

Dennoch wollen wir die Zeitung nicht aufgeben, sondern sie weiterführen, so gut es uns möglich ist. Damit Umfang und Qualität der AyoAktuell nicht unter unserer teilweisen Abwesendheit leiden müssen, möchten wir Mitarbeiter einstellen!
    Also all diejenigen unter euch, die wortgewandt und hochmotiviert sind, an einer Zeitung mitzuwirken, dürfen sich gern per privater Nachricht bei mir melden. Dann erhaltet ihr genauere Informationen, was wir von einem Mitarbeiter erwarten.

In diesem Sinne: Helft uns bitte, die AyoAktuell am Leben zu erhalten! :)

LG Bowhu

• Flexoiv
    Grinder
    Reaktionen
    47
    • 10. Januar 2018 um 16:45

@Bowhu ich bin sehr oft online und kann meine Sprachfertigkeiten passend einsetzen. Aus diesem Gründen würde ich gerne bei dir euch in die Zeitungsredaktion mit einsteigen.

Schreib mir InGame zurück :D

MfG,
    Flex :thumbup:

Was du heute kannst besorgen,
    das verschiebe ruhig auf morgen.
    Denn was du heute kannst erleben,
    kann dir morgen keiner nehmen.

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 10. Januar 2018 um 16:48
    Zitat von Bowhu

Also all diejenigen unter euch, die wortgewandt und hochmotiviert sind, an einer Zeitung mitzuwirken, dürfen sich gern per privater Nachricht bei mir melden.

In einer Konversation können wir Genaueres besprechen.

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 21. Januar 2018 um 15:21

Heyho Ayos,
    die 6. Ausgabe ist soeben im Royal-Shop viereinhalb eingetroffen! Wie immer sind die wichtigsten News, Witze und das Rätsel enthalten. Außerdem ist wieder ein Projekt-Interview dabei. Viel Spaß beim Lesen und Knobeln!

Eure AyoAktuell-Redaktion

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 6. Februar 2018 um 20:28

Die 7. Ausgabe der AyoAktuell ist erschienen! Etwas verspätet und auch etwas dünner als sonst, deswegen kostet sie euch diesmal nur 50px. Wir wünschen dennoch ein fröhliches Lesen! ;)

LG, die Redaktion

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 18. Februar 2018 um 00:47

Ich präsentiere: Die 8. Ausgabe der AyoAktuell! Erhältlich im Royal-Shop viereinhalb für 75px.
    Es war viel los auf Ayocraft in den letzten 2 Wochen, darum solltet ihr unbedingt zugreifen!
    Unter anderem haben wir neue Stammis und eine Doppelhochzeit am Valentinstag. Das gibt's nicht alle Tage.
    Die AyoAktuell-Redaktion freut sich über viele Leser!

Für den Fall, dass ihr den Stand ausverkauft vorfinden solltet, bitte ich euch, mich zu kontaktieren. Vielen Dank!
    Bowhu

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 4. März 2018 um 00:40

Et voilà: Im RoyalShop viereinhalb ist die 9. Ausgabe der AyoAktuell erschienen. Jetzt zuschlagen und am Gewinnspiel teilnehmen! Wie immer locken bis zu 500px als Hauptgewinn. Davon kann man sich übrigens 6 neue Ausgaben der AyoAktuell kaufen! ;)

Die Redaktion wünscht viel Spaß und erfolgreiches Rätsel-Lösen!

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 27. Mai 2018 um 20:35

Die Frühjahrspause ist endlich vorbei und der RoyalShop viereinhalb hat wieder für euch geöffnet! Ausgabe 10 ist wirklich dick geworden und für 100px erhältlich. Dafür wurden die Preisgelder für das Rätsel erhöht.
    Großes Thema ist natürlich der anstehende Reset und wie immer sind das Rätsel und einige Witze enthalten. Viel Spaß beim Lesen!

Eure Redaktion

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 10. Juni 2018 um 21:34

Trrrrrrrrommelwirbel: Ich präsentiere Ausgabe 11, wieder im RoyalShop viereinhalb für 100px! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren