1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Die hängenden Gärten von Ayocraft

• Brunzkoata
  • 22. Dezember 2012 um 18:14
  • Geschlossen
  • Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 22. Dezember 2012 um 18:14

Hallo liebe Community :)

Da derzeit alle fleißig Projekte aller Art anmelden (vorrangig Dörfer, wieso auch immer ;) ) haben sich mein Nachbar (Reallife und Ingame :P ) und Ich auch ein paar Gedanken gemacht.
    Und zwar würden wir gern die "Hängenden Gärten von Ayocraft" bauen. Erste Eindrücke, wie das ungefähr aussehen würde, könnt ihr aus den folgenden Screenshots entnehmen. Außerdem noch ein Ausschnitt der Serverkarte auf der das entsprechende Gebiet markiert ist:

[Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/105785912/2012-12-22_17.04.40.png] [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/105785912/2012-12-22_17.06.39.png] [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/105785912/2012-12-22_17.08.13.png] 
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/105785912/Planung.png]

Da RSjabber93 und ich auf der Survivalwelt noch kein Grundstück haben, haben wir unsere, uns zustehenden Grundstücke, schon zusammengelegt und somit ein 70x70 GS bekommen.
    Diesen Platz würden wir auf jeden Fall benutzen wollen um dieses Projekt zu verwirklichen, es geht jetzt lediglich noch um ein paar kleinere Sondergenehmigungen :P

Diese kommen nun im einzelnen:

Die Größe des Projekts beträgt grob gerundet 80x90 Blöcke, daher wäre ein etwas größeres Grundstück durchaus praktisch :)
    Dieses Grundstück würde sich an den Koordinaten x= ~600 z= ~450 befinden und ist teilweise bereits abgesteckt.
    Der orange Kasten zeigt unser derzeitiges Grundstück von 70x63 Blöcken. Die roten Linien geben die grob geschätzte nötige Erweiterung an (mindestens die Hälfte davon ist Wasser ;) ) und der letzte rote Strich wäre ein möglicher Weg mit dem wir eine Verbindung mit der Straße herstellen wollen würden.
    Der momentan einzige mögliche Problemfall ist das gelbe Kreuz. Dort steht eine 3x4 große Holzhütte von einem Spieler namens trixih, wo jedoch kein erkennbares GS abgesteckt wurde oder ähnliches. Diese sollte problemlos umziehbar sein, ich weis nicht inwieweit so etwas hinderlich für eine Genehmigung ist?

Als abschließender Kommentar sei noch gesagt, dass wir uns dem Arbeitsaufwand und den Materialkosten durchaus bewusst sind und dass wir beide ehrgeizig genug sind, um ein Projekt in dieser Größenordnung auch fertigzustellen.

Soweit wäre das alles, was es zu sagen gibt, falls noch Fragen aufkommen zögert nicht, uns anzuschreiben oder im TS anzulabern :)
    Jetzt hoffen wir nur noch, dass wir in großen dicken roten Buchstaben ein schönes "genehmigt" unter diesem Beitrag finden ;)

So long,
    RSjabber93 und Brunzkoata :)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 22. Dezember 2012 um 22:14

Genehmigt.

• RSjabber93
    Grinder
    • 22. Dezember 2012 um 22:15

Vielen Dank. Und los gehts ;)

"Ohne Macht Verrückt werden ist langweilig, niemand hört einem zu!" -The Simpsons

• powerpandi
    Raider
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2012 um 22:45

Daumen hoch, ich finds cool. wenn ihr irgendwas braucht was ein gärtner bieten kann meldet euch. ^^

[Blockierte Grafik: http://mag.racked.eu/cimage/i311/boobs/oben+ohne+T%E4nzchen+get/mca.png]

om nom nom

• DasA
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 22. Dezember 2012 um 23:44

Ich bin auf das Ergebnis gespannt, vor allem das erste Bild find ich super, sieht echt beeindruckend aus.
    Aber für "hängende Gärten" ist es mir viel zu wenig Garten. Da sind ja nur ein paar Büsche und Bäumchen und ansonsten ein Riesengebäude aus Stein...

• RSjabber93
    Grinder
    • 23. Dezember 2012 um 03:01

;) und sand XD ja ma schaun wie weit wirs noch dekorieren.

Und jetzts heißt erst ma des Gebäude baun.

Und bei den wirklichen Gärten von Babylon war auch nicht so viel Garten ;)

"Ohne Macht Verrückt werden ist langweilig, niemand hört einem zu!" -The Simpsons

• DasA
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2012 um 14:07

Das weiß halt keiner genau, weil es weder Bilder noch Beschreibungen von Augenzeugen gibt.
    Aber in meiner Vorstellung ist das mehr ein künstlich angelegter Dschungel mit "überwucherten" Gebäuden als ein schön dekorierter Vorgarten.

• RSjabber93
    Grinder
    • 26. Dezember 2012 um 02:02

So Gebäude steht. Jetzt noch Deko und Beleuchtung und einges an Glowstone dann isses fertig ;)

• RSjabber93
    Grinder
    • 12. Januar 2013 um 11:19

So da die Gärten jetzt in da neuen MAP sind wollte ich mir die Genehmigung außer umsren Tempel etwas terraforming zu betreiben.
    insbesondere auf der Rückseite dieses Tal zu einer kleinen Oase zu formen. Wer froh wenn das in Ordnung ginge. :)

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 17. Januar 2013 um 11:11

Das Terraformen erlaube ich euch, denn durch das kopieren sieht es leider oft sehr eingefügt aus und deshalb macht es Sinn die Umwelt etwas anzupassen.

Viel Spaß dabei
    mfg Hicki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren