## Geschichten von Nostria ##

  • Saga über die Vorfahren Nostria´s


    Salziges Wasser schlägt den rauen Minen der Männer ins Gesicht, welche sich an das Takelwerk der Dragonar krallen. Viele Sonnen und noch viel mehr Monde segeln sie schon über den scheinbar endlos tiefblauen Ozean. Jeden Tag verzeichnen die Mannen neue Verluste unter den stolzen Kriegern. Viele Langboote haben sie schon verloren und ihre Flotte ist bereits auf ein dutzend Schiffe geschrumpft. Hoffnung haben nur noch die wenigsten unter ihnen und jener sehnt sich nur noch nach einen ehrenhaften Kampf und der Erlösung in Walhalla.

    Doch in jener Situation Blick eine Miene entschlossener und eiserner gen Norden. Nicht einmal das grollen von Thors Donners, nicht einmal die Seeungeheuer der Tiefsee, nein nicht einmal Odin selbst hätte seine Entscheidung erschüttern können. Mit eiserner Hand führte Björn Nordmar seine Männer erbitten gen Norden. Er hielt an der Hoffnung fest eine neue Heimat für seine geflüchteten Brüder zu finden.

    Deren Heimat verwüstet.....geplündert.....geschändet und von den Göttern verlassen. Das ist der Lohn dafür, dass jener Bruder sich mit dem Tod einließ und somit das Land verkaufte. Mit ihm die Seelen der, welche dort blieben und gegen ihr Schicksal kämpfen wollten. Vergebens....

    Nun segeln die letzten ihres Volkes gen Norden, um eine neue Heimat zu finden......eine Heimat mit grünen Wiesen, fruchtbaren Gewässern und einer Halle voll Met.

    Eine Heimat Namens Nostria! ......