Roadmap 1.18, wichtige Informationen & Farmwelten-Reset

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,


    der Minecraft Server kann ab sofort ausschließlich ab der Minecraft Version 1.18 betreten werden.

    Sicherheitslücke

    Aufgrund von einer Sicherheitslücke in allen vorangegangen Minecraft Versionen empfehlen wir mindestens 1.18.1 zu verwenden. In dieser Version wurde die Sicherheitslücke bereits behoben und es sind keine weiteren Maßnahmen mehr notwendig. Wir verwenden nun 1.18 als Mindestversion, um sicherzugehen, dass alle Spieler geschützt sind.

    Daher sind bisher noch keine 1.18 Funktionen auf AyoCraft zu finden, obwohl diese Version jetzt auf dem Server vorausgesetzt wird.

    Hauptwelt

    Im Laufe der Woche werden wir die Hauptwelt auf 1.18 updaten bzw. die Funktionen freischalten. Die neuen Bauhöhen/Tiefen werden ab dann verfügbar sein.

    Die Farmwelten sowie der Privatwelten werden zu einem späteren Zeitpunkt updaten. Siehe unten.

    Farmwelten-Reset

    Am Samstag, dem 18.12.2021 um 12:00 Uhr, werden wir die Farmwelten resetten!

    Stellt bitte sicher, dass ihr keine wichtigen Items/Blöcke mehr auf der Farmwelt, dem Nether oder End habt. Item/Blöcke welche auf diesen Welten zurückbleiben werden unwiederbringlich zerstört.

    Die Privatwelten werden nicht automatisch resettet.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen (15.12.2021) ab etwa 9 Uhr werden die Wartungsarbeiten für das Update der Hauptwelt stattfinden. Dieses wird mindestens 3 Stunden dauern. Neue Informationen werden in diesem Beitrag zu finden sein.


    In der gesamten Zeit wird der gesamte Minecraft Server nicht verfügbar sein.


    #EDIT

    09:09 Uhr: Die Wartung hat begonnen, der Server ist aktuell nicht erreichbar!


    #EDIT 2

    11:40 Uhr: Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen! Viel Spaß. Bei Fehlern bitte sofort melden!

    • Offizieller Beitrag

    Die Farmwelten sowie die Privatwelten werden in Vorbereitung ca. 1 Stunde vorher (11:00 Uhr) heruntergefahren. Die anderen Welten können während dieser Zeit weiter betreten werden. Es kann allerdings sein, dass es dort einige Restarts gibt.


    Auch nachdem die neuen Farmwelten online sind, kann es zu Restarts kommen. Da wir den Server gleichzeitig auf 1.18 updaten kann es immer zu Problemen kommen, welche wir auf unserem Testserver übersehen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt da die Neuen Farmwelten da sind und wir auf 1.18 sind gibt es auch wieder ein paar Änderungen bezüglich der Jobs