Frage an die Künstler (Maler)

  • Hallo


    Ich habe als Idee im Kopf Schachfiguren, oder ein ganzes Schachspiel (auch Schachplan genannt) zu malen.

    Gibt es da Programme oder wie geht ihr da vor ?

    Ein paar Tips oder Screenshots würden mich freuen.


    Pinselschwingend grüßt SirGahaad

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Der Malblock ist ja kein "Malblock" in dem Sinne. Du hast eine Fläche 128x128, was genau auf eine Karte passt. Auf der setzt du dann Blöcke, die dann auf der Map ein Bild ergeben im besten Fall. IKch denke Schachfiguren kannst du da schlecht mit realisieren, evtl. kannst du ein Schachbrett bauen.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Ich hab mal auf die Schnelle was gebastelt, um dir das besser zu veranschaulichen.


    Das Schachbrett sieht auf der Karte evtl. so dann aus. Bin mir sicher, dass es schon besser geht, aber ich will dir das ja auch nur beispielhaft zeigen.


    Wenn du dir das dann aus der Nähe ansiehst, dann siehst du, dass da Blöcke gesetzt werden. Die Zahl bedeutet die Höhe des Blockes.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen