✩ Calicia - Elfenstadt (Stadtantrag) ✩

  • Hallöchen Ayo's!




    Mit unserem Projektfortschritt der Elfenstadt Calicia haben wir gemerkt, dass wir uns gerne erweitern möchten, sowie die Möglichkeiten einer Mall und die anderen Vorteile des Städtesystems für unsere Elfenstadt gerne nutzen würden. Daher beantragen wir hiermit einen Aufstieg zur Siedlung, sowie eine Erweiterung der Fläche, um erste User-Grundstücke anbieten zu können und unseren Ideen weiteren Spielraum zu geben.


    Dazu eine Veranschauung der Koordinaten der vergrößerten Fläche, sowie die einzelnen Bau-Ideen, die wir uns überlegt haben:




    Die Stadt:


    Die Elfenstadt ist das Kernzentrum der gesamten Stadt und wird eine Mall sowie mehrere öffentliche Bereiche und auch Farmen beinhalten, die User nutzen können. Das Aussehen der Stadt wird auch weiterhin mit denselben Blöcken wie im Projektantrag gebaut werden.



    Hier nochmal der Link zum Projektantrag: *Calicia - Elfenstadt*





    Und hier ein aktuelles Bild des Stadtzentrums:





    Die Usergrundstücke (unbebaut)



    Östlich der Stadt werden sich Usergrundstücke befinden, die im Fantasy Stil gebaut werden können, wo die Blockpalette sich aber eher an Waldelfen mit mehr Holz, Bäumen und bunten Dächern orientieren wird und eher ein kleines Dorf darstellen soll, wo die User mehr Freiraum zum bauen haben und sich nicht an dem Stadtstil orientieren müssen.



    Die Usergrundstücke (bebaut)



    Hier werden Häuser im Stil der Stadt von uns vorgebaut werden, die User dann fertig kaufen können. Vorteil daran ist die Stadtnähe, da die Häuser schon direkt mit in der Stadt integriert sind und man schneller zu den öffentlichen Bereichen kommt. Dafür sollte der User nicht die Häuser äußerlich verändern, da dies dem Stadtbild schaden könnte, die Inneneinrichtung kann jedoch selbst gebaut und auch umgeändert werden.



    Die restlichen Bauideen



    Bei dem Hafen, Waldschloss und dem verdorbenen Bereich stehen noch keine genauen Konzepte fest, jedoch möchten wir mit diesen Ideen gerne auch Abwechslung mit einbringen, um die Stadt nicht zu monoton zu gestalten und um Geschichten dahinter erzählen zu können.





    Mitglieder:


    Projektleitung/ Hochkönigin der Elfen - Luna_Lisa

    stellv. Projektleitung / Hochprinz der Elfen - MrRedDede


    Farmer/ Schatzelfen - @drivego , Tomcatchriss, pogoPako , Mabush_Xaul , Werden gesucht!

    Mitbauer/ Bauelfen - Xant_Viatres , Glibbor , Werden gesucht!



    Wir würden uns sehr über weitere Schatz- und Bauelfen freuen, die Interesse an unserer magischen Elfenstadt haben und Ideen mit-einbringen möchten. Gerne dann einfach bei mir melden. ^^



    Mit magischen Grüßen



    Luna_Lisa




    PS: Am Kirschbaum östlich der Stadt bei der gewünschten Fläche ist momentan noch ein Claim von GiftKekz_, wir haben miteinander gequatscht und sie hat freundlicherweise für uns die Fläche freigegeben, dafür nochmal ein liebes Dankeschön :3

  • Das magische Regelwerk



    Zu Beginn erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Elfenstadt Calicia!



    Da du hier gelandet bist, hast du sicherlich Interesse dein erstes eigenes Grundstück in Calicia zu bebauen oder auch ein eigenes Haus zu erwerben. Dafür haben wir ein paar Regeln aufgestellt, um ein faires und schönes Miteinander zu gewährleisten, aber keine Sorge, deiner Kreativität und deiner Fantasie kannst du freien Lauf lassen!


    1 - Allgemeines


    Grundstücke kannst du über das jeweilige Verkaufsschild auf dem Grundstück erwerben.


    Über Fertige Hochelfenhäuser im Stadtkern könnt ihr euch im Rathaus informieren.


    Jeder Spieler darf erstmals ein Grundstück und ein fertiges Hochelfenhaus erwerben, mit Absprache später auch mehr.


    Das magische Regelwerk kann jederzeit erweitert/ verändert werden mit Zustimmung des Staffteams.


    2 - Baubeginn und Fristen


    Nach Erwerb deines Grundstückes oder Hochelfenhauses hast du 7 Tage Zeit, um mit deiner oberirdischen Bauidee/ Inneneinreichtung anzufangen.


    Solltest du nach 14 Tagen keinen deutlichen Baufortschritt haben, teile ich dir das ingame oder per Schild auf deinem Grundstück mit.


    Nach 21 Tagen ohne Baufortschritt wirst du als Besitzer des Grundstückes entfernt.


    Nach 30 Tagen Inaktivität deinerseits, wird das Grundstück/ Hochelfenhaus entfernt/ zurückgesetzt oder in die Wildnis verschoben und wieder zum Verkauf freigegeben. (Gilt natürlich nicht bei fertigen Grundstücken/ Häusern)


    3 Gestaltung der Grundstücke/ Hochelfenhäuser


    Bereich Waldelfendorf: Hier darfst du gerne kleine Häuser oder auch kleinere Monumente hinbauen, die zum Thema Waldelfendorf passen. Hier sollst du eher kleinere Häuser bauen. Mehrstöckig ist gerne gesehen, aber 5 Etagen sind nicht gewollt. Auf deinem Grundstück musst du aber auch kein klassisches Haus bauen, sondern du kannst auch Ideen wie einen besonders hübschen-Fantasy-Baum oder einen Blumengarten etc. umsetzen. Für das Farbschema gilt: Passe dich einfach an die Umgebung an!


    Bereich Elfenstadt Calicia: Nachdem du ein Haus gekauft hast, kannst du dich an der Inneneinrichtung und einem Keller voll austoben! Hier gilt: Der Rohbau des Hochelfenhauses sowie die Umgebung sollen nicht verändert werden, damit das Gesamtbild der Stadt erhalten bleibt. Die Inneneinrichtung und den Keller kannst du so gestalten, wie du möchtest.


    Bei Fragen, Wünschen und Problemen kannst du mich jederzeit gerne anschreiben und wir finden gemeinsam eine Lösung. Per Absprache ist natürlich auch eine Verbindung deines Grundstückes an das Wegenetz möglich.


    4 Regelverstoß und Ausschluss


    Solltest du dich nicht an das magische Regelwerk halten, wirst du erstmal verwarnt. Bist du dann immer noch nicht einsichtig und missachtest unsere Regeln weiter, führt dies zu weiteren Konsequenzen.


    Das wars dann auch schon, dann mal alle ab an die Arbeit! Wir wünschen euch viel Spaß in der Elfenstadt Calicia!


    Mit magischen Grüßen


    Euer Elfenrat