• Huhu lese seit einiger weile das Archiv durch, ja mir ist langweilig warte auf den Claim hehe.


    Und auf jeder Seite mindestens 3 Themen über


    #Entbannung

    #Griffig

    #Abernten nicht neu Sähen von Farmen

    #X-Ray

    #Beleidigungen

    #Lügen in diversen Entbannungs Anträgen..

    #Versuch Staff zu Erpressung/Drohen

    #Hacken

    #Fremdwerbung

    #Spamm

    #Angebliches *Warum wurde ich gebannt*


    Warum wurde ich gebannt lese ich in eigendlich jedem Antrag.....


    Die Liste kann ich durch mein Gesammeltes lesewissen unendlich weiterführen

    ......


    Daher mal meine Frage an euch, an Spieler die so Denken und solche Dinge in ihrem Leben echt brauchen um mehr Spaß zu haben.... warum tut ihr das ich bin einfach neugierig und würde gerne wissen, warum solche Spieler anderen das Leben schwer machen, ich verstehe es nicht warum?


    Warum frage ich euch sowas ?


    #Weil ich selber immer Ehrlich bin

    #Nie Griefen würde

    #Nie einen Vorteil zu meinen Gunsten nutze

    #Immer Korrekt zu meinen Mitspielern bin

    #Immer sage wenn was Komisch ist und melden


    Warum das so ist, weil es einfach mein Charakter ist und meine Moral sowas grundsätzlich nicht zulassen kann, geht einfach nicht....


    Ist das alles denn generell besser geworden ?

    Oder ist das mit dem Griefen immernoch so schlim?


    Wenn ja lasst doch so einen misst wofür brauch man das im Leben?


    Diese Worte musste ich einfach mal loswerden weil es mich doch sehr sehr schockiert das es so viele *Entbannungsanteäge* giebt......

    Und ja ich einfach sprachlos bin, daher musste ich diese Worte einfach mal hier lassen.


    Liebe Grüße euer


    🐺__Schattenwolf__🐺

    Aka

    Michelle

  • Naja, ist halt das Archiv. Das Thema mit dem Griefen hat sich dank der Claims weitesgehend erledigt, würde ich sagen. Früher konnte man auf Ayo sein grundstück einfach markieren und musste es dann vom Staff sichern lassen. Man musste es aber nicht unbedingt, was das Griefen überhaupt erst möglich gemacht hat.


    Ich muss sagen, was Banns angeht, ist es relativ ruhig auf Ayo geworden. Klar, es gibt immer irgendjemand, der es auf die Spitze treibt und im Chat z.B. rumspammt, aber ich finde, dass auch das stark nach gelassen hat,

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Danke Tomcatchriss, das es damals so war wußte ich nicht das macht es natürlich verständlicher sowas zu verstehen, und das es ruhiger geworden ist das ist gut diese Info hat mir einfach gefehlt schön zu wissen 😉

    Danke für deine Antwort zur Aufklärung.

  • Als jemand, der mit Ex-Griefern befreundet war... kann ich dir ein wenig Einblick in das Leben eines Griefers / Trolls verschaffen:

    Häufig sind Griefer einfach zu jung, eifersüchtig oder es macht Ihnen einfach Spaß andere Leute zu Ärgern ( Wo wir beim Thema Trolle wären).
    Gut, wer spielt denn nicht gerne mal Leuten (vor allem Freunden) kleine Streiche... Es kann durchaus witzig sein... Solang dabei niemand zu Schaden kommt oder sich verletzt fühlt. Unreifes Verhalten (unabhängig vom Alter) kann dazu führen, dass Griefer / Trolle die Situation etwas falsch einsehen / verzerrt wahrnehmen.

    Und dann kann es schnell dazu kommen, dass aus einem (in Gedanken) harmlosen Streich etwas größeres entsteht.

    Wenn dann der große Bann-Hammer geschwungen wurde, bekommen sie auf einmal Schiss vor den Konsequenzen und beteuern nichts getan zu haben oder dass alles doch nur Spaß gewesen sei. Aber auch ausserhalb von Minecraft zeigte sich solches Verhalten.

    Hoffe ich konnte dir behilflich sein :)
    LG Mabush

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

  • Mabush_Xaul


    Hi danke, ja war in der Tat ein wenig hilfreich in die Köpfe derer zu Blicken, weil ich es einfach nicht verstehen kann, danke auch dir für deine Aufklärung, somit kann das alles eig geschlossen werden 😀 nun hab ich meine Antworten


    Das Warum

    Und das

    Ob es das heute noch so schlimm giebt



    Danke 😀