1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Community
  3. Vorschläge
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Erfolge | Belohnungen | Titel | Sammelthread

• cLumsyy
  • 16. Januar 2023 um 15:52
  • cLumsyy
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 16. Januar 2023 um 15:52

Olá zusammen,

wie einigen von euch sicher schon aufgefallen ist, hat Ayocraft ein Plugin für individuelle Erfolge (/aach list). Diese erstrecken sich über nahezu alle Möglichkeiten die es in Minecraft so gibt.

Einige sind recht grindy und andere wiederum einfach zu bewältigen, so das ein gesundes Verhältnis entsteht zwischen dem Aufwand und dessen Belohnung.

So zumindest meine Vermutung..

Derzeitig bietet es uns ganze 331 Erfolge das ist echt super viel und man hat definitiv eine ganze Weile damit zu tun.

Allerdings sind die Belohnungen für viele Erfolge schlichtweg nicht vorhanden, wo sie eigentlich Sinn ergeben könnten.

Es gibt nämlich derzeitig nur 13 Belohnungen im Laufe der 331 Erfolge. Diese sind immer etwaige Titel die mit dem Erfolg an sich in Verbindung stehen und vor deinem Namen stehen (nicht im Chat).

Beispiel: Du bist eine gewisse Strecke gelaufen und bekommst den Titel "Der/Die Reisende"

Nun zum eigentlichen Vorschlag, wie wäre es denn, wenn die Belohnungen deutlich erweitert werden?

Vor allem im Bezug auf die Titel und deren Sichtbarkeit wie zB sie farbig zu gestalten oder beim erreichen von Erfolgen mit Pixeln, Items oder extra Rechten entlohnt zu werden, wobei ich allerdings befürchte, dass dies nicht umsetzbar ist, zumindest nicht automatisch.

Aber eventuell, wenn möglich, noch andere Belohnungen wie Titel mit einzubinden.

Bezüglich der Möglichkeiten an neuen Belohnungen, möchte ich quasi einen Sammelthread eröffnen, wo wir als Community Vorschläge sammeln können um die Erfolge sowohl für uns als auch für neue Spieler deutlich attraktiver zu gestalten.

Selbstverständlich darf hier auch lediglich nur die eigene Meinung im Bezug auf den Vorschlag niedergeschrieben werden.

Am besten gehen wir dabei wie folgt vor

1. /aach list ingame in den Chat tippen und die Erfolge mal in Ruhe durchstöbern (egal ob abgeschlossen oder nicht)
    2. Aufwand des jeweiligen Erfolges kurz zitieren oder mit Screenshot visualisieren hier im Forum
    3. Vorschläge, vor allem im Bezug auf Titel, für eventuelle Belohnungen darunter schreiben

Ich mach mal den Anfang und hoffe auf eine rege Teilnahme der Community :thumbup:

Keep on walking Baby

wenn du durch die Hölle gehst

• cLumsyy
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 16. Januar 2023 um 15:55

*Ackerböden erstellt*

- 5 Mögliche Erfolge -

Für die ersten 100 Felder den Titel Farmer, Bauer, oder Landliebling

Keep on walking Baby

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 16. Januar 2023 um 16:04

Aber doch nicht für 100 einen Titel. Eher realistisch wäre das bei 10k oder 100k, meiner Meinung nach.

Jippie... ach nee, doch nicht.

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 16. Januar 2023 um 16:51

Die belohnungsverwöhnten Mobile Gamer von heute... für alles muss es immer gleich irgendwas geben, sonst "lohnt es sich ja nicht". Wow, du hast 100 mal die Maustaste gedrückt, hier nimm diesen Traktor. Das Problem mit dem häufigen und sofortigen Reward ist, dass jedes mal dein Belohnungssystem im Hirn getriggert wird. Klar ist das toll, aber es gewöhnt sich schnell daran. Und dann willst du irgendwann gar nichts mehr machen, wenn es nicht irgendwas dafür gibt.

Wofür baust du denn n Haus in Minecraft, wenn nicht grade irgendein Bauwettbewerb ist, bei dem du für deine Kreativität etwas bekommst? Genau, du machst es einfach aus Spaß an der Freude, und genauso sollten auch die allermeisten Erfolge sein. Freu dich einfach, dass irgendne Zahl größer wird oder dass du einen besonders schweren oder aufwendigen Erfolg geschafft hast und damit "besser" bist als andere. Es muss nicht immer sofort ein lobendes Patschehändchen von Mami kommen was für ein toller kleiner Racker du bist ;)

Ich sage nicht, dass Belohnungen bei "nur" 4% der Erfolge ausreichend sind, aber dein Vorschlag mit den 100 Feldern ist lächerlich. Wenn du frisch auf den Server kommst dauert es keine 5 Minuten und du hast den Erfolg, wenn du einfach ne Harke craftest und rechtsclickend durch die Farmwelt rennst.

So Long, and Thanks for All the Fish

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

Einmal editiert, zuletzt von Brunzkoata (16. Januar 2023 um 17:05)

• cLumsyy
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 16. Januar 2023 um 17:13

Ich glaube wenn ich mich jetzt auf deine recht sinnfreie und respektlose Formulierung stürze, werde ich Recht wenig erreichen bei dir...

Im Grunde war mein Beispiel ein Vorschlag, da steht nirgends das es nicht auch anders ungesetzt werden könnte.

Ich gebe zu es ist lächerlich wenig für eine Belohnung, definitiv. Soll aber im Grunde dazu dienen wie die Vorschläge hier auszusehen haben können.

Aber wenn du nur in der Lage bist, dich auf nur eine einzige Sache zu fokussieren

um diese ins lächerliche zu formulieren, dann ist das wohl deine Art.

Der Rest war dann mehr oder minder deine "konstruktive Meinung" schätze ich.

Wenn du jetzt noch in der Lage wärst, nach fast 600 Beiträgen hier im Forum, brauchbare Vorschläge mit einzubinden im Zusammenhang deiner "konstruktiven Meinung" dort oben, wäre das echt ein Träumchen.

Ansonsten danke ich dir für deine ehrlichen Worte :thumbup:

Keep on walking Baby

• Bahnsim
    Grinder
    Reaktionen
    213
    • 16. Januar 2023 um 17:19

So, jetzt zurück zur Sache...

Ich finde es gar nicht so schlecht, zumindest Vorschläge zu Sammeln... gerade was Namen angeht, kann da der eine oder andere Erfolg ein Titel gebrauchen...
    Dies war bei Einführung auch so angedacht, ist nur leider ein wenig in Vergessenheit geraten.
    Gerne könnt ihr in diesen Thread Vorschläge sammeln (man muss nicht jeden Kommentieren) und dann können wir im Staff-Team schauen was sich davon ggf. umsetzten lässt.

Bin auf weitere interessante Idee eurerseits sehr gespannt

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 16. Januar 2023 um 17:50

Entschuldige, ich muss das "/s" vergessen haben bei meinem Beitrag :P Ich denke mein Post war in der Tat konstruktiv. Du hast mit deinem ersten Vorschlag (in deinem Kommentar, nicht im initialen Post) den Rahmen abgesteckt, der dir für den Erhalt eines Titels vorschwebt, und dieser hat "100" Felder betragen.

Der konstruktive Teil hierbei war der Hinweis, dass billige Erfolge, die jeder simpel erreichen kann, sofort wertlos werden. Niemand wird mit diesem Titel rumlaufen und niemand wird sagen "Ui, der hat den Titel Farmer". Der Rest ausenrum war absichtlich sarkastisch formuliert und sollte die Sinnigkeit dieser "wertlosen" Erfolge unterstreichen.

Zum eigentlichen Topic, welche Erfolge es gibt und was man für die jeweils machen muss, kann ich nichts betragen, da meine aktive Zeit schon lange zurückliegt und ich quasi keine davon kenne^^ Ich kann nur soviel sagen, mach sie schwer und mach sie so, dass nicht jeder sie bekommen kann, dann sind sie auch was besonderes. Und vor allem, gib nicht für jede Zwischenstufe einen raus, ein guter Titel am Ende ist ausreichend.

Ich finde "Landliebling" übrigens sehr witzig, aber je cooler der Titel desto mehr sollte man dafür tun müssen. Also ja, 100k würde ich als Minimum sehen, vermutlich eher mehr. Wenn man überlegt, wie viele Pflanzen man für JobLevel Lvl40 oder sogar Lvl50/60 ernten muss, dann sind selbst 100k gepflügte Felder nichts ;)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Unser Dorf soll schöner werden

19 Antworten, Vor 3 Monaten