1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Vorstellung : "Ville de la luxure"

• Chrissi34
  • 7. Januar 2013 um 15:58
  • Geschlossen
  • Chrissi34
    Grinder
    • 7. Januar 2013 um 15:58

Hallo Liebe Community,

AssassinKlon und ich haben uns gedacht, da es noch kein Projekt im Barockem Baustil auf Ayocraft gibt, dass wir erstmal als Einzelprojekt anfangen das Frankreich des 17. Jh nachzubilden/bauen mit vielen auch bekannten Gebäuden.

Das Einzelprojekt soll ungefähr 200x200 Blöcke groß sein.
    Da die Survivalmap Überarbeitet wird suchen wir uns erst später einen platz zum Bauen.
    Das Projekt soll beinhalten:
    - Arc de Triumph als MittelPunkt
    - Schloss Versallies
    - und einige gestaltete Grünflächen

Mitglieder.
    Chrissi34
    AssassinKlon

Hoffe auf Positive Antworten und wenn der ein oder andere Interesse hat mit zu Helfen, dann Schreibt mich an ich Freue mich!

Mfg
    Chrissi34

Anhang:
    Bilder wie es Aussieht wenn es fertig ist....

Dateien

2013-01-07_14.17.32.png 1,91 MB – 117 Downloads 2013-01-07_14.17.52.png 1,65 MB – 118 Downloads 2013-01-07_14.18.04.png 1,68 MB – 109 Downloads 2013-01-07_14.18.19.png 1,41 MB – 104 Downloads

On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 7. Januar 2013 um 16:11

Hast du das auf den Bildern selbst gebaut oder ist das eine herunter geladene Welt? Sieht nämlich sehr gut aus!
    Ich freu mich schon auf das Schloss Versailles und bin gespannt, wie ihr das auf 200x200 Blöcke bauen wollt, das ist doch riiiiieeeesengroß.

PS: Habe meine Wohnhöhle eingerichtet. Wenn du willst, kannst du es dir ja mal ansehen, ich glaube, ich habe die Türen für dich geöffnet. Im oberen Bereich hab ich noch viel Platz und weiss nicht, was ich dort hin bauen soll...

Freundliche Grüße

• Chrissi34
    Grinder
    • 7. Januar 2013 um 16:21

Hallo DaMachold,

es freut mich riesig das es dir gefällt :) wenn du magst kannst du uns gerne helfen :D.
    Die Häuser stehen auf einer alten Welt von einem Server auf dem ich mal Aktiv war :)

Mfg

Chrissi34

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 7. Januar 2013 um 16:37

Hallo Chrissi,
    hab mir mal grad ein paar Daten nur zu dem Schloss angeschaut

Spoiler anzeigen

63.154 m² Gesamtfläche

• 36.671 m² Museumsfläche, davon:

- 7.420 m² Königliche Oper
    - 12.181 m² Historische Galerien
    - 23.072 m² zugänglich für Öffentlichkeit

• 2.300 Zimmer
    • 1.944 Palastfenster
    • 18.000 m² verglaste Oberfläche
    (Fenster, Glasdächer, Spiegel)

Schon alleine so ein Gebäude (wenn es vernümpftig nachgebaut werden soll) brauchst eine Fläche die weit größer ist als 200x200.

Auch sehe ich bei einer solchen Grundfläche ein Problem mit den Mitspielern.

Der Arc de Triumph sollte auf ein normales Grundstück passen.
    Warum fängst du nicht zunächst mit diesem an und sammelst mehr Mitbauer?
    Wenn sich dann eine Gruppe gefunden hat kann man über eine Erweiterung sprechen.

lg

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• Chrissi34
    Grinder
    • 7. Januar 2013 um 16:49

Ich weiß das das Schloss so groß ist war ja schließlich schonmal dort. Ich wollte mit dieser geringen Größe einfach nicht unhöflich wirken... Mir schwebte schon eher eine Fläche von 500x500 - 1000x1000 vor aber das War mir für ein Einzelprojekt etwas zu groß. Aber wenn ich darf würde ih auch liebend gerne eines der zuvor genanten maße beantragen.

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 7. Januar 2013 um 17:11

500x500 klingt schon besser, aber da hat man dann eben wirklich das Problem, dass 2 Spieler viel zu wenig dafür sind. Es soll ja nicht nur groß sondern auch mit Detail gebaut werden. Habt euch ziemlich viel vorgenommen ihr beiden ;)
    Aber ich denke es werden sich sicherlich noch Spieler finden lassen, die euch unterstützen.
    Ich könnte vielleicht in der Materialbeschaffung helfen. Beim Bauen in so großen Dimensionen verliere ich eher die Übersicht und stehe wohl nur im Weg. Aber eine riesige Fläche (z.B. Böden) könnte ich wohl bauen.
    Also ich wäre dabei ;)

Freundliche Grüße

• Kortsinthet
    Grinder
    • 7. Januar 2013 um 17:15

Nun wenn ich Zeit finde könnte ich durchaus mithelfen

The time you enjoy wasting is not wasted time.
    -Bertrand Russel

• Chrissi34
    Grinder
    • 7. Januar 2013 um 17:29

DaMachold ich danke dir Herzlich für dein Angebot und nehme es gerne an.
    ZombeeLp ich freu mich das du mithelfen willst ,ich werde mich melden wenn wir beginnen :)

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 7. Januar 2013 um 17:37

Wie gesagt ich persönlich sehe schon bei 200x200 für 2 Personen (oder jetzt 3 Personen) Probleme.
    Ich selbst finde das ganze sehr interessant und hätte auch wenn sich genug Leute finden Intresse sowas mit vielen zu bauen.
    Man muss nur bedenken, dass 500x500 250.000 Blöcke sind die auch z.B. getarraformt werden wollen und das dies 1/64 der neuen Map wäre.
    Ich denkemal für das Schloss selbst sollten maximal 300x300 reichen.
    Bei der Größe wäre dass dann ein Communityprojekt.
    Für das Projekt selbst würde ich mind. 20 aktive Leute suchen, die mitmachen.
    Auch sollte man eine gute Planung mit Aufgabenverteilung vorlegen können

Ich denke es wird schwer so viele Leute aufzutreiben aber wenn wird das ganze spannend.

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• Chrissi34
    Grinder
    • 7. Januar 2013 um 21:49

Wir überlegten es als Communityprojekt anzumelden , jedoch wollten wir doch erstmal das Schloss anfangen und dann schauen ob es gut bei den Usern ankommt und wenn sich viele Leute dafür finden sollten wollten wir es dann als Communityprojekt Anmelden.
    Ich denke das Projekt ist wenn es angefangen ist Super, weil es ist wie eine reise in die Vergangenheit in diesem fall in das 17. Jh n.Chr zur zeit von Friedrich dem 16. und es ist so auch noch ein wenig Kultur.
    Außerdem beinhaltet dieses Schloss eine sehr relativ Schliche Architektur und ist bis auf die Größe eigentlich sehr gut nach zu bauen.
    Es ist ein Projekt zwar von enormer Größe aber es ist auch sehr Episch und wenn dann als Communityprojekt Stück für Stück eine Stadt herum Wächst mit Flüssen, Kanälen und Brücken ist es sehr interessant!
    Und wenn erstmal Bewegung in das Projekt gekommen ist man eine Funktionierende Organisation hat ist es sehr interessant, und überwältigend!

Falls jmd Interesse hat irgendwie uns zu helfen sei es als Builder oder Materialbeschaffer meldet euch bei mir ( Chrissi34 ) schreibt mir eine Mail im Forum oder ingame oder auch per Mail : chrissigriewu@googlemail.com ich freu mich auf euch :)

Mit Freundlichen Grüßen
    Chrissi34

• Kortsinthet
    Grinder
    • 7. Januar 2013 um 22:26

Selbst wen es schlicht ist.... es ist groß und 2 bzw. 3 Leute werden dafür ziemlich lange brauchen. Einfacher wäre es wenn wir wenigstens 5 Leute wären. Wenn du willst kann ich ein paar User befragen, ob sie zu so etwas Lust hätten

-Bertrand Russel

• Chrissi34
    Grinder
    • 7. Januar 2013 um 22:30

Das ist lieb je mehr desto besser :) ich weiß das es viel ist aber es ist aber umso schöner wenn ganz ganz viele User mithelfen :)

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 7. Januar 2013 um 22:35

Wie schon gesagt die Fläche, die dafür benötigt wird ist einfach riesig!
    Auch 5 Leute werden da nicht reichen.
    Das Problem ist, dass unser Platz auch auf der neuen Map begrenzt ist und so ein Projekt einfach mal extrem viel verbraucht.
    Auch ist das Projekt so groß und zeitaufwendig, dass das Risiko extrem hoch ist, dass das mitten drinnen scheitert und dann haben wir eine riesige Bauruine aufm Server stehen und sowas wollen wir nicht.
    Wir haben eh derzeit extrem viele Projekte die halbfertig in der Gegend rumstehen was einer der Gründe für die neue Map war.

Um das ganze nochmal zusammenzufassen:
    Das Projekt klingt mega geil und wird bestimmt auch Spaß machen die Frage ist nur wie lange?
    Um also das Staffteam zu überzeugen solltest du dir viele aktive User suchen und einen Plan erstellen.
    Es muss desweiteren allen klar sein, dass die Rohstoffe auch gefarmt werden müssen und nicht alle an der Baustellen arbeiten können (sonst wird das Chaos).
    Sprich es wird Leute geben, die viel farmen werden oder längere Zeit stupide Arbeit machen (z.B. nen riesigen Boden mit Muster auslegen).

Und was auch noch gesagt werden sollte ist, dass ein Communityprojekt nicht eine Stadt sein muss.

lg

Konfuzius

• Chrissi34
    Grinder
    • 7. Januar 2013 um 22:50

Ich weiß Jagon es ist ein Risiko das es nachher uninteressant wird aber dann kann man verhindern das man eben die Leute abwechselnd Bauen lässt.
    Es ist schade das es soviele Projektruinen gibt. Was eines der Größten Probleme ist die Leute zu Motivieren aber selbst da werde ich mir was einfallen lassen :) und man kann ja Pö a Pö arbeiten Gebäude fertig stellen und dann überlegen was kommt als nächstes lohnt es sich :)
    Zu dem Punkt mit der Stadt... ich habe nie erwähnt das es was wird wo man Gs verkauft.. was ich mit Stadt meinte ist der Aufbau und die Gestaltung. Das ist auch ein Problem vieler Projekte das viele Gs gebaut werden und dann wird es uninteressant... die Häuser die In diesem Projekt gebaut werden sind keines Wegs zum Wohnen gedacht sondern zum Anschauen evt. Sogar eine Kleine 2. Hauptstadt ^^ ich kann euch nicht sagen im wie fern es Ausathet oder weiter geht ich kann euch nur mein Wort geben... das ich mich bemühe es Hoch zu ziehen und zu Ende bringen werde so gut es nur geht!

• Kortsinthet
    Grinder
    • 7. Januar 2013 um 22:55

Es ist schon klar dass viel....sehr viel gefarmt werden muss aber man könnte vorm bauen gemeinschaftlich fernen gehen, sodass man bereits ein großes Startkapital an Rohstoffen hat, bevor überhaupt etwas steht zudem könnte man auch erstmal an dem Standpunkt die Fläche ebnen. Nochmal dazu, dass das ein Communityprojekt werden soll und keine Stadt: Die meisten Communityprojekte sind Städte oder irre ich mich da?

-Bertrand Russel

• Kortsinthet
    Grinder
    • 7. Januar 2013 um 23:02

Ich bin zwar momentan etwa beschäftigt auf Ayocraft, doch wenn ich alles erledigt gäbe werde ich.mich voll und ganz dieser 'Stadt' widmen und selbst wenn andere User keine Lust (mehr) gaben mit-/weiter zu bauen, werde ich mich Chrissi anschließen und es zu Ende bringen.

Chrissi, auf mich kannst du zählen ^^

Falls dies.allerdings abgelehnt werden sollte, kann man nichts machen aber ich hoffe doch das es irgendwann auf Ayocraft stehen wird und bleibt

-Bertrand Russel

• Chrissi34
    Grinder
    • 7. Januar 2013 um 23:03

Ja die meisten Communityprojekte sind Städte wenn ich nicht irre fast alle.
    Aber was mir bei diesem Projekt wichtig ist das man hier durch das Schloss läuft und sagt Wow das ist Architektur das ist Flair das ist Episch! Es soll ein Ort werden wo man sagt " Ey haste das gesehen?" Und dann Wow und eh und jeh geil . So halt :) ähnlich wie Attika wo man in die Kuppeln kommt und erstmal sagt das ist aber schön :)
    Das mit dem Farmen ist eine sehr gute Idee ein Lager anzulegen so kann man sich mehr aufs bauen konzentrieren...

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 8. Januar 2013 um 09:30

Nun melde ich mich auch mal.

Erstmal die Frage klären, ob alle Communityprojekte "Städte" sind. Nein sind sie nicht. Mein Projekt ist auch nur ein Gebiet zum anschauen, wenn es denn mal fertig wird. Bei mir können zwar Leute mitbauen und ein eigenes Haus hinstellen, aber das ist dann nicht ihr Grundstück und das Haus wird so gesehen in die Stadt integriert.

Wie du schon mitbekommen hast, trifft dein Projekt ja scheinbar auf gute Resonanz. Daher empfehle ich dir, 2 oder 3 Interessenten zu krallen, die ebenso eine Dauerlust (welch episches Wort xD) haben wie du.
    Da du ja scheinbar schon eine Recht gute Vorstellung davon hast, würde ich dir empfehlen aus der Planung ein Objekt zu wählen, dass eventuell die Maße 75x75 oder 100x100 oder so im Dreh hat und setzt dich mit den Personen da ran dies zu bauen.

Wenn das dann fertig ist, können wir ums nochmal um das große Ganze Sorgen machen.
    Bis dahin hast du erst mal die Erlaubnis, wie hier vorgestellt ein Einzelprojekt zu starten, welches 100x100 nicht überschreiten sollte (sollte ist gut, darf trifft es eher :-)). Plane gut und starte dann mit der neuen Welt deine Idee.

Also nochmal Kurzfassung.
    - 500x500 oder gar 1000x1000 für Einzelprojekt nein.
    - erst mal klein anfangen

Du darfst auf der neuen Welt maximal ein 100x100 großes Grundstück als Anfang bauen.
    Wir werden dann ja sehen, wie der Bau so voran schreitet. Aber keine Panik bekommen. ;)

So long ...

Vanryu

EDITh spricht: Wie sieht das mit deinen Wohnhöhlen aus? Ist das Einzelprojekt von dir denn schon fertig? Oder möchtest du das quasi mit dem Mapwechsel aufgeben und dieses machen?

... and thanks for all the fish.

• Chrissi34
    Grinder
    • 8. Januar 2013 um 12:16

Ich habe schon 3 ,die "Dauerlust" haben ^^ ok wenn es 100x100 werden dann, muss Schloss Versailles warten... weil für das schloss ist das zu wenig :)
    Ich freu mich riesig das sich viele Leute dafür interessieren!! Bin ich echt Happy drum :) ( man muss zugeben der Baustil ist überwältigend )
    Die Wohnhöhlen sind soweit fertig… sind nur noch ein Paar Höhlen auszuheben und dann ist es fertig gestellt... Ich weiß nicht ob ich es transferieren lassen soll oder nicht…
    Und das Projekt ist auch nur was zum anschauen! Wenn es jedoch sehr großes Interesse gibt werde ich ein Kleines viertel zum bauen/Wohnen lassen bin noch am überlegen…

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 8. Januar 2013 um 12:43

Gut gut. Da ich die Blaupause des Schlosses nicht kenne, vielleicht kann man es irgendwie unterteilen. Hauptteil, Westwing, Ostwing oder so.
    Oder wie du schon selbst sagtest, nimmst du erst mal etwas kleines.

Wenn dort alles zur Zufriedenheit läuft, steht auch dem Rest des Projektes bzw deren Erweiterung nichts im Wege.
    Und je mehr du findest, umso besser kanns werden. :) Vielleicht komm ich auch mal rum und baue mit. xD

So long ...

Vanryu

... and thanks for all the fish.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren