Beiträge von Jagon

    Der Veredler bekommt entgegen der Ankündigung im Forum auf Level 30 keine XP für Eisen oder Kupfer schmelzen. (laut Jobs Info erst 50) Vorerst fixed. aktuell dafür keine Job XP für Eisen und Kupfer nach lvl 50

    Zitat von Craftilein

    Du kannst Originale mitnehmen und es ist auch von uns vorgesehen das diese kopiert werden können. Wir möchten nicht das jemand der durchaus viel Zeit in ein Werk gesteckt hat das ganze nochmal machen muss oder dann nur x Exemplare hat.

    Ich finde es richtig, dass solche Arbeit nicht umsonst ist. Dennoch stellen solche Originalbilder die beliebig vervielfältigt werden können einen wirtschaftlichen Wert da, welcher, wenn er einfach so mitgenommen werden kann, dazu führt das einige Spieler mit einem signifikanten Vorteil starten. Alles andere also als ein sauberer Neustart.

    Ich möchte daher dazu vorschlagen, das Spieler erst dann Zugriff auf ihre alten Originale bekommen wenn sie den entsprechenden Malblockpreis im neuen System zahlen. Die Arbeit geht somit nicht verloren aber es ist deutlich fairer gegenüber den anderen Spieler. Zusätzlich sorgt es dafür, dass hinter jedem Bild eine Investition steht und sie nicht einfach, insbesondere in den frühen Tagen, verramscht werden.

    Wenn jemand zum Spawn geht läuft er grundsätzlich geradeaus.
    Bei uns kann er das nicht sieht aber, dass er leicht links oder leicht rechts gehen kann.
    Durch diese beiden Treppen ist der gesamte funktionale Teil der Hauptstadt zu erreichen.
    Wenn man die Blickrichtung auf eine der beiden ändern würde, so würde dies dazu führen, dass viele Spieler die Beschaffenheit des Spawns nicht registrieren und so nichts von der anderen Treppe wissen. Die Folge daraus wäre, dass die Spieler entweder die Mall oder die Adminshops sowie die Weltenportale erst recht spät finden.
    Dies würde ihr Spielerlebnis beeinträchtigen und ggf. Mining in der Hauptwelt fördern.


    Da man beim ersten Mal in dem Palast spawnt ist für einen guten ersten Eindruck gesorgt.


    Soweit zumindest die Theorie, welche beim Bau der Hauptstadt zu der jetzigen Blickrichtung geführt hat.
    Die Schilder wurden erst mit der Zeit dort angebracht und diese wurden dann wahrscheinlich bewusst in der Blickrichtung platziert.

    Es zählt nun mal nicht was du glaubst, sondern was der Staff sieht.
    Das was der Staff sieht sind zerstörte Häuser und da hast sowohl du als auch die Griefer Blöcke abgebaut, die nun fehlen. Damit bist du ebenfalls ein Griefer.


    Griefing rückgängig machen ist als Spieler ebenfalls nicht sinnvoll, da dies mit Hilfe von Logblock und einem Rollback viel schneller vom Staff gemacht werden kann und man so einen Überblick bekommt wer wie viel gemacht hat.


    Da hilft auch alles rum diskutieren nicht, da diese Zahlen eindeutig sind. Du hast durch deine "Hilfe" wahrscheinlich sogar schlimmer gemacht, da die Blöcke die du da gesetzt hast auch rückgängig gemacht wurden und so zu deinen 80 Blöcken zählen. Je nach dem in welcher Reihenfolge ihr drei jetzt zurückgesetzt wurdet kann dies sogar dazu führen, dass diese Löcher wieder da sind und so das Griefing, welches eigentlich komplett behoben werden sollte trotzdem noch existiert.


    Also nochmal die Kurzfassung. Machst du PE auf -> alles gut. Machste du Aktionen gegen die Bösen -> wirst du selbst zum Bösen und machst dem Staff deutlich mehr Arbeit.


    Ich hoffe das war verständlich für dich.

    Ja aber du hast bei deiner Geschichte einen kleinen Teil vergessen.
    Ich weiß aus erster Hand, dass du alles daran gesetzt hast die Griefer zu stoppen. Dabei hast du wohl die halbe Nachbarschaft mit Feuer übersäht und auch Löcher in diverse Böden gemacht (wahrscheinlich, damit diese runterfallen).
    Da du diese Löcher und die Feuer nicht beseitigst hast wurdest du so selbst zum Griefer, was dann wiederum zu deinem Bann geführt hat.


    Du solltest solche Angelegenheiten dem Staff überlassen (auch wenn dieser nicht on ist). Er kann alles mit einem Befehl rückgängig machen und die Täter bestrafen. Eigenständiges Handeln ist nicht sinnvoll, da du so meist selbst ähnlichen Schaden anrichtest. Also für das nächste mal reicht es eine PE aufzumachen, aufhalten wirst du sie ohne die nötigen Rechte eh nicht.


    lg


    NEIN Nein und nochmals nein.... wie oft denn noch, Guard ist KEIN Staff rang, ich bitter SEHR davon ab diese Meinung weiter zu verbreiten


    Das ist jetzt aus dem Zusammenhang gezogen.
    Ich habe nie behauptet, dass der Guard ein Staffmitglied ist. Dies bezog sich auf die Staffkarriereleiter, wofür der Guard nun mal ein bekannter Sprungrang ist.
    Guard ist zwar ein Userrang aber kein Rang, welcher auf der typischen User Laufbahn liegt, da auch er schon erhöhte Verantwortung mit sich bringt, welche man vielen Usern nicht geben will oder sie diese auch nicht haben wollen.
    Nichts anderes wollte ich damit aussagen, weshalb ich auch extra die Bezeichnung "in diesem Fall" gewählt habe.


    Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.


    Der einzige Sinn hinter dem Rang ist es, euch über andere User und Ränge zu stellen. Das ist Fakt, ich sehe da keinen anderen Sinn.
    Der Stamm hat ja immerhin die Funktion sich um Neulinge zu kümmern und den Server zu repräsentieren.


    Ist das nicht streng genommen auch der einzige Sinn von dem Stammrang?
    Die User helfen den anderen und spielen aktiv um diesen Rang zu bekommen und um dann wiederum "besser" zu sein.(meistens nicht aus anderen Gründen, die sie oft nennen)
    Soweit so ok. Wenn man mal weiter denkt fixiert ein solcher Rang den User an den Server, da es eine Art Karriereleiter gibt wo man hochklettern möchte und das ganze eine Art Erfolg ist, wie man sie vielleicht aus anderen Spielen kennt.
    Von daher kann ein neuer Rang dazu führen, dass die Spieler nochmal mehr an den Server gebunden werden und aktiver spielen was ja wünschenswert ist.(Dafür wären natürlich auch mehr Rechte sinnvoll als Anreiz)


    Ich habe jetzt bewusst nur positive Aspekte aufgeschrieben, weil ich dir aufzeigen will, dass es von jedem Fakt die positive und negative Seite gibt, und weil ich damit anregen will, dass man sich auch mal über den Sinn und die Funktion der bestehenden Ränge Gedanken macht.
    Dies ändert natürlich nichts an meiner kritischen Meinung, die ich im anderen Beitrag geschrieben habe.


    Zum Thema Karriereleiter kann man natürlich sagen, dass danach der Staff kommt, aber das ist finde ich eine Sache für sich, da nicht jeder Spieler stafftauglich ist oder überhaupt Lust auf diese Verantwortung hat (Guard hat hier eine Sonderstellung. Ihn würde ich in diesem Fall zu den Staffrängen zählen).


    Die Anderen von dir genannten Ränge sind aber einfach komplett weit her gegriffen und haben nichts mit diesem Thema zu tun, da sie nicht auf die anderen aufbauen, was der hier diskutierte Rang jedoch tut. Sie sind daher ein absolut schlechtes beispiel und gehören meiner Meinung nach in den selben Mülleimer wie ein möglicher Youtuberrang oder der Partnerrang, welchen es mal gab.


    Denk nochmal dadrüber nach.

    So ich will mich auch mal dazu melden.
    Vorab sei gesagt, dass ich mich als Spieler, der bereits auf Ayo 1.0 Stamm war und fast komplett 2.0 im Staffteam war, zu diesen Urgesteinen zähle.


    Die Idee an sich kann ich gut nachvollziehen aber ich sehe das ganze eher geteilt.
    Der Rang, welcher von dir beschrieben wird entspricht der Beschreibung des Stammspielers.
    Dieser Rang war (zumindest von meinem Empfinden her) ursprünglich ein Elitetitel.
    Das was ich derzeit, wegen meiner Minecraftinaktivität, situativ auf dem Server mitbekomme, sieht leider anders aus.
    Es scheint als wenn sich der Stammtitel zum Kollegtivtitel weiter entwickelt hat.
    Klar sind die Anforderungen mit der Zeit gestiegen (auf 1.0 brauchte man nur 4 Tage Spielzeit um Stamm zu werden) aber ich denke, dass diese weiter angehoben werden sollten.
    Desweiteren ist bei mir die Frage aufgekommen wie dir den Rang vorstellst. Geht es dir nur um den Titel oder willst du auch weitere Rechte haben?
    Diesen Titel, wie du ihn beschreibst, kann ich mir nur unter den gleichen Rechten wie Stamm vorstellen. Das Problem ist wie willst du zeigen, dass du x Jahre schon auf den Server spielst?
    Ich sehe da derzeit nur den Zeitpunkt an welchem du dich im Forum registriert hast. Daher sehe ich diesen Rang kritisch aber würde mich auch freuen wenn man die richtig alten Hasen (die vlt. auch irgendwann mal wieder aus ihren Löchern kriechen) erkennt und ihnen als Dankeschön für Treue und/oder Wiederkommen einen besonderen Titel gibt.


    Soviel zu der Seite. Die andere Seite ist die oben schon angesprochene Ex-Staffler Geschichte.
    Ich persönlich konnte als ich "entmachtet" wurde (wegen Inaktivität vor etwa 1-1,5 Jahren) mit beeinflussen welchen Rang ich bekam. Es war der Guard-Rang, welchen ich bis heute trage.
    Andere Staffler sind nur VIP geworden und haben diesen Rang mit der Zeit verloren was ich persönlich sehr schade finde, da sie indirekt für den Server gearbeitet haben und diesen Rang daher meiner Meinung nach auf Lebenszeit verdient haben.
    Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass VIP dafür zwar schön ist aber eigentlich eher ein Rang wie Guard oder Team angebracht wäre.
    Beides sind Ränge, die u.a. VIP-Rechte sowie Kick und Ban Rechte besitzen. Als Staffler sollte man gezeigt haben, dass man damit umgehen kann. Einen eigenen Rang würde ich dafür nicht einfügen wollen, da die beiden oben genannten Ränge eh recht selten auftauchen. Viel mehr möchte ich anregen, dass z.B. der Team-Rang neu definiert wird (z.B. der Definition "Person, die den Server außerhalb des normalen Betriebes unterstützt" den Part "oder ihn dort früher unterstützt hat" hinzufügt). Frei nach dem Motto einmal Team immer Team, auch wenn man sich aus den großen Aufgaben zurückgezogen hat.


    Soviel zu meiner Meinung.

    Ich denke du hast meinen Beitrag grundlegend missverstanden.
    Ich bitte dennoch um Entschuldigung, da diese Reaktion deinerseits nicht in meinem Interesse lag.
    Da ich aber nach wie vor nicht sehe was an meinem Beitrag "falsch" ist werde ich ihn nicht abändern.


    Sinn meines Beitrages ist es aufzuzeigen, dass es persönliche Gründe, welche nichts mit dem Projekt oder Team zu tun haben, waren die dazu führten.
    Ein grundloser Rücktritt heißt impliziert, dass etwas mit dem Projekt oder der Person nicht ok war.
    Da keines davon der Fall war hab ich ein Statement abgegeben.


    Es gibt genug Spieler denen TS nicht so wichtig ist wie mir.
    Ich habe desweiteren bewusst keine Details zu den Entscheidungen gegeben, da diese durch Mehrheit getroffen wurden und nicht mehr zur Diskussion stehen.
    Es sind also persönliche Gründe die für andere Leute möglicherweise irrelevant sind und genau diesen Leuten habe ich das Projekt empfohlen.(zu diesen Leuten scheint ja dein restliches Team auch zu gehören, von daher hast du eine gute Quote getroffen).


    Mit Projektfortschritt meinte ich die Umsetzung, die ihr demokratisch gewählt habt, und nicht das was bis jetzt erreicht wurde.
    Im letzteren Punkt muss ich dir auch zustimmen da es tatsächlich in der kurzen Zeit sehr weit gekommen ist (Lob an das Bauteam).
    Ich finde auch nach wie vor die Projektidee klasse und freue mich auf die Fertigstellung.


    Ich denke nur leider, dass du mit deinem eigenen Beitrag genau das erreicht hast was du und ich eigentlich verhindern wollte und das tut mir besonders im Bezug auf das Projekt sehr leid.
    (Ich würde dir auch dringend empfehlen diesen wenn du aus dem "Rage-Mode" bist nochmal zu überarbeiten ;))


    Ich wünsche euch weiterhin Gutes gelingen und ich werde mich zu diesem Thema (sofern ich nicht schon wieder grundlos angegriffen werde) nicht mehr äußern.


    lg


    ps: Danke Joschi du hast das ganze verstanden. Das Wort "Projektfortschritt" war wahrscheinlich nicht gut gewählt aber dazu habe ich mich ja oben geäußert.

    So ich möchte mich auch nochmal kurz dazu melden.


    Grund für meinen Rücktritt ist hauptsächlich die nicht vorhandene TS-Aktivität, welche für mich persönlich zu einem Projekt einfach dazugehört.
    Zum anderen habe ich mir dieses Projekt auch anders vorgestellt (was nicht heißt, dass es jetzt schlecht ist. Die entsprechenden Entscheidungen wurden alle demokratisch beschlossen).


    Man muss hinter dem Projekt stehen wenn man da viel Zeit investieren will und mir war schnell klar, dass dies nicht mein Projekt wird.


    Wenn du also keinen Wert auf TS-Aktivität legst und du den bisherigen Fortschritt gut findest, dann kann ich dir dieses Projekt sehr empfehlen ;)


    Ich wünsche dem Projektteam noch viel Spaß und gutes Gelingen.


    lg

    Da wir ein Premium Server sind ist ein zusätzlicher Login ingame nicht nötig, da du schon über den launcher eindeutig identifiziert bist.
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du auch einen gekauften Minecraft Account hast:


    Der Grund warum du auf dem Server nicht schreiben kannst liegt daran, dass du dich wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet hast.
    Diese Freischaltung gilt nur für diesen Server und sollte dir sowohl im Chat als auch auf Schilder am Spawn erklärt werden.


    Du musst eigentlich nur die Regeln hier auf der Homepage lesen (gerade wenn dies dein erster Server ist solltest du das ganz sorgfälltig tun).
    Dabei wir dir irgendwann ein Wort auffallen was in einem Satz keinen Sinn macht und dieses Wort ist das Passwort welches du ingame eingeben musst.


    Dein Foren-Passwort oder dein Minecraft-Passwort hat damit nichts zu tun ;)


    lg

    Die Idee an sich gefällt mir.
    Wenn du von Golf sprichst solltest aber nicht 15 sondern 18 Löcher ins Visier nehmen, da dies die normale Lochanzahl ist.


    Dennoch sehe ich persönlich nicht den Grund warum du so viele Löcher bauen willst, da viele Faktoren in Minecraft höchstens optisch dargestellt werden können.
    Effekte wie Sand und hohes Gras lassen sich nun mal nicht in Minecraft nach stellen dafür aber natürlich Bäume und Wasser (ggf. auch Lava).
    Daher denke ich man sollte 9 (was ebenfalls eine häufig vorkommende Tunierform und Golfplatzgröße ist) Löcher angestrebt werden sofern das ganze wirklich so viel Spaß macht.


    Anfangen sollte man aber auf jeden Fall mit dem Klubhaus und max. 2 Löchern, da sonst einfach die verlorene Fläche zu groß ist. (100x100 sollten dafür locker ausreichen)


    So ist zumindest meine Meinung.


    Ich selbst hätte auch Lust bei der Gestalltung der Golffläche mitzumachen.


    lg

    Wenn ich mich nicht irre ist das Event keine eigene Welt sondern Teil der Eventwelt.
    Für einen Download müsste man also ein wenig mehr Aufwand betreiben als du dir wahrscheinlich vorgestellt hast.


    Da ich nicht denke, dass das Staffteam den Bereich sofort renaturiert könnte ich mir aber gut vorstellen, dass das ganze eine Protection samt Monsterflag bekommt und die Türen im Empfangsraum alle geöffnet werden.
    So könnte sich jeder alles von den anderen anschauen.


    lg

    Gehen tut das aber wozu?
    Wenn du gerne im Nether bauen willst hindert dich niemand daran unter deinem Grundstück ein wenig zu terraformen
    und dir so deine eigene Netherumgebung zu erschaffen in der du dann auch ein Haus bauen kannst.


    Ich denke desweiteren, dass die Anzahl der Leute, die im Nether bauen wollen sehr gering ist und sich daher eine eigene Netherbauwelt nicht lohnen wird.


    So viel zumindest von meiner Seite.


    lg

    Hi,


    1. Wegen einem zu großen Haus bekommt normalerweise keiner Punkte, der Abriss, der ggf. vom Staff durchgeführt wird ist Strafe genug.
    2. Wenn du unter deinem Haus farmst gibt es normalerweise eine mündliche Verwarnung, du wirst also trotz Ermahnung weiter gefarmt haben und das wahrscheinlich auch über dein gs hinaus.


    Die genauen Gründe warum du gebannt wurdest kannst du hier nachlesen:
    http://www.glizer.net/usrnotes…=reputation&data=bengl007


    Also ein gut gemeinter Tipp von mir wäre, dass du deinen Beitrag, nun da du diese Informationen hast, nochmal überarbeitest um eine Chance zu haben.


    lg

    Mh wenn ich sowas lese bekomme ich wieder Lust auf MC.
    Sieht zwar deutlich leichter aus als das Skyblock, welches ich kenne aber die 8 Dirt waren mir eh immer zu wenig.


    Ich bin dabei :)


    Wird es die Möglichkeit geben, dass man seine Insel resetten lassen kann?
    Wird der Truheninhalt vorher bekannt gegeben?