Moin Ayo,
ich kann in dem Thema Ayo in 2026 nicht antworten und auch nicht an der Umfrage teilnehmen. Ich habe zwar deutlich weniger Zeit zum Zocken wie früher und auch auf Minecraft überhaupt keine Lust mehr, ich bin auch leider doch schon unzufrieden mit diversen Änderungen auf Ayo, aber ich fände es schade, wenn Ayo von der Bildfläche verschwinden würde.
Die Zeit, die ich am PC was spiele verbringe ich momentan hauptsächlich in Hytales. Ich will Minecraft zwar nicht komplett kaputt reden, aber ich muss schon sagen, dass Hytales einiges von Anfang an deutlich besser macht, als Minecraft, und das obwohl Hytales gerade einmal in einer frühen Early Access ist. Ich spiele momentan nur im Singleplayer und teste auch viele Mods durch, bekomme aber so langsam Lust auch wieder auf einem Server zu spielen.
Auch wenn sich noch viel an Hytales ändern wird und dadurch ein dauerhafter Betrieb eines Servers wahrscheinlich nicht realisieren lässt, ohne Resets, würde ich es befürworten, wenn Ayo auf Hytales weiter existiert. Mods, um einen Server einigermaßen sicher betreiben zu können, sollte es mittlerweile genügend geben, habe gesehen dass es Luckperms und Coreprotect bereits gibt, Teleport-Plugins in allen nötigen Ausführungen und auch erste Claim-Plugins und natürlich Multiworlds.
Was es jedenfalls nciht gibt, ist eine native Spielerliste, die man per TAB aufrufen kann. Es gibt Mods, aber dann muss man eigentlich immer einen Befehl eingeben wie z.B. /pl. Und natürlich nicht zu vernachlässigen, es gibt kein Redstone und auch keine Commandblöcke.
So viel zu meiner Meinung dazu, ich kann aber auch verstehen, wenn es einige Spieler gibt, die an Minecraft festhalten wollen, ich werde wahrscheinlich nicht mehr zu Minecraft zurückkehren und würde es feiern und sehr wahrscheinlich auch nutzen, wenn es Ayo Hytale geben würde. Und ich mein hey, das Thema Mending stellt sich dort nicht, es gibt schlicht und ergreifend keine Enchantments
.
Liebe Grüße,
Catchytina