Hallöchen zusammen,
ich würde auch gern direkt mit einem Projekt anfangen, das ich schon lange geplant habe. Der Server-Restart ist nun der perfekte Zeitpunkt um es endlich umzusetzen.
Auf einer Fläche von zunächst 150x100 Blöcken (rote Fläche, Ecken: -630|420 bis -480|520) in der Nähe des Spawns (man sieht oben rechts noch ein Schiffchen) soll ein Gutshof entstehen.
Die Lage am für den Handel wichtigen Fluss südlich der Ländereien hat den Gutsbesitzer reich gemacht. Das zeigt er nun mit einem repräsentativen Empfangsgebäude an der Ostseite, welches vom Hafenbecken aus gut einsehbar ist. Von Osten betritt man den Hof, welcher von verschiedenen Wirtschaftsgebäuden umgeben ist (Scheune, Stall, Werkstatt, Schmiede, Mühle, Zollhaus, etc.). Am westlichen Ende wird der Hof vom prunkvollen Gutshaus abgeschlossen.
Vom Stil her orientiere ich mich an den Höfen, die ich mit hochgeladen habe (Immenhof ist recht bekannt), sowie an einigen in meiner Umgebung ![]()
In der Zukunft würde ich die Projektfläche gern um einen englischen Garten im Westen erweitern und die Fläche nach Norden für Felder, Weiden und ein Gestüt nutzen. Die gelbe Umrandung hat eine Größe von 300x200 Blöcken.
BiBa und GaLiGrü
Racoon
![]()
![]()
![]()