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Beiträge von Megaro

  • AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

    • Megaro
    • 15. November 2017 um 18:35

    Hallo liebe Community,

    es ist wieder soweit! Wir haben etwas neues für euch!

    In nun 2 Jahren auf dieser Map, wurden viele großartige Grundstücke und Projekte erbaut. Unsere Minecraft-Welt vergrößert sich unaufhaltsam!
    Wir haben unsere Map richtig lieb gewonnen und pflegen sie nach bestem Gewissen.
    Das Staff-Team glaub: Da geht noch mehr!

    Wir wollen keinen weiteren Map-Reset! Doch nach so langer Zeit auf einer Minecraft-Welt gibt es hier und da immer wieder Nachbesserungsbedarf. Daher nehmen wir uns nun die Wirtschaft des Servers vor! Soviel vorweg: Eure Häuser und Projekte bleiben dort wo sie sind, es gibt keinen Map-Reset!

    Also gibt es ein neues Wirtschaftssystem!

    Was wird entfernt?
    Wir wollen die Map grundlegend aufräumen damit sie auch weitere Jahre überdauern kann!
    Zu diesem Zweck werden wir folgende Dinge von der Map entfernen:

    • Armor_stands
    • Rahmen/Gemälde
    • Kisten
    • Redstonetruhen
    • Shulkerkisten
    • Dispenser
    • Öfen
    • Hopper
    • Dropper
    • Beacons
    • Braustände
    • Spawner
    • Platzierte Köpfe (Legt sie in unser Kistenlager um sie zu behalten, ausgenommen Witherköpfe)
    • Im Grunde alles was ein Inventar hat/Items speichern kann
    • Wir werden zudem alle Tiere/Mobs entfernen - Villager werden euch erhalten bleiben

    Desweiteren löschen wir einmal die Spielerdateien (d.h. Inventare/Enderkisten), setzen die Jobs zurück (dazu später mehr, da diese Teil eines neuen System sind), entfernen sämmtliche Sicherungen (alle welche mit /cprivate oder ähnlichem gemacht wurden) und entfernen das Geld (auch von Projektkonten).
    Da wir nicht möchten das ihr all eure kostbaren Erinnerungen verliert bekommt ihr die Möglichkeit "lila Items" (solche mit einer Lore) sicher in unserem Kistenlager zu verstauen (den Warp dorthin findet ihr am Spawn).
    Speichern dürft ihr:

    • alle “Lore-Items” (Lore = bunte Beschreibung, die unter dem Namen steht)
    • PixelArts (nur per mcr gesicherte Karten)
    • alle Köpfe (außer Witherköpfe)
    • selbstgeschriebene Bücher
    • Token sind NICHT erlaubt
    • Sternkronkorken/Sunsetsarsaparillas sind NICHT erlaubt
    • MobCatcher sind NICHT erlaubt
    • Wertpapiere verlieren ihren Wert beim einlagern

    Nach dem wir mit aufräumen fertig sind könnt ihr eure Items wieder aus den Kisten holen und natürlich alle Blöcke, die wir entfernt haben auch wieder benutzen/bauen!
    P.S.: Bitte haltet euch an die Regeln des Kistenlagers sonst sehen wir uns gezwungen zu drastischen Maßnahmen zu greifen(zum Beispiel die Kisten des jeweiligen Spielers zu löschen).

    Und nun kommen wir zu einem langfristigeren Wirtschaftssystem.

    Was passiert danach?
    Das neue Wirtschaftssystem wird etwas anders als bisher bekannt.
    Weiterhin wird es die Shops der Spieler geben (jeder behält seinen bisherigen Shop). Jedoch werden wir alle anderen Shops (AdminShop, JobShops, TokenShop, VIPShop, VotePointShop) grundlegend verändern.
    Diese Shops werden keine Items/Blöcke mehr ankaufen sondern lediglich einige Dinge verkaufen.
    Handel wird ausschließlich unter Spielern stattfinden, welches direkt oder in Shops möglich ist. Dazu wird es natürlich auch noch entsprechende Plugin-Unterstützung geben.
    Aber wie kommt dann Geld (Pixel) ins Spiel?

    Alle Spieler werden in Zukunft ein tägliches Gehalt beziehen, welches über den Login vergeben wird.
    Dabei wird es einen Grundwert geben, mit welchem jeder Spieler anfängt.
    Nun gibt es die Möglichkeit diesen Betrag zu erhöhen, indem verschiedene Dinge erledigt werden.
    In jeder Woche sammelt man den Bonus für die kommende Woche. Man kann mit verschiedenen Methoden die wöchentliche "Lohnhöhe" verbessern.

    Zu aller erst natürlich das Job-Level, je höher dies ist, desto mehr Geld gibt es täglich. Jeder Spieler kann alle 4 Jobs gleichzeitig haben und leveln. Außerdem wird das JobLeveln gleichmäßiger als bisher (die benötigten EP steigen von Level zu Leveln nicht mehr so dramatisch an). Zusätzlich haben wir die benötigten EP bis Level 50 um ca. 25% reduziert.
    Die Jobs werden regelmäßig (ca. alle 3 Monate) zurückgesetzt. Der Fortschritt zählt über den gesamten Zeitraum.

    Es wird viele weitere Möglichkeiten geben den "Lohn" zu erhöhen. Zum Beispiel über Votes: Wer 10 Votes pro Woche erreicht bekommt in der nächsten Woche einen ordentlichen Bonus!
    Auch Events und Tokens können für weitere Verbesserungen genutzt werden!

    Und natürlich vieles mehr!

    Wann gehts los?
    Am Donnerstag dem 30.11.2017 wird der Server gegen 22 Uhr heruntergefahren.
    Dann werden wir die notwendigen Arbeiten durchführen und auf das neue System umstellen.

    Am Freitag dem 01.12.2017 um 18 Uhr wird der Server dann wieder für alle Spieler, samt neuen System, verfügbar sein.

    Und was passiert bis dahin?
    Damit es euch bis zum Reset nicht zu langweilig wird, rufen wir zu einem Contest auf!

    Wir wollen wissen wer es schafft, bis zum Reset, am meisten Geld zu verdienen. Und das ist nichtmal Sinnlos!
    Genauer gesagt wollen wir die Top 20 ermitteln.

    Natürlich wollen wir jedem einen Anreiz geben bei dem ganzen mit zu machen.
    Wer es also generell schafft im Zeitraum des Wettbewerbs mindestens 20.000 Pixel zu erwirtschaften, wird ebenfalls belohnt.


    Der Gewinn sieht folgendermaßen aus:
    Jeder der zumindest die 20.000 Pixel Grenze schafft, kriegt direkt in der ersten Woche nach dem Reset 20% mehr Geld.
    Wer es außerdem in die Top 20 schafft kriegt nochmals 20% mehr (also insgesamt 40%)


    Gezählt wird ab der Ankündigung (also ab jetzt- 18:35 Uhr - wir haben alle Geldbeträge gespeichert) bis zum Reset (30.11.2017).

    Wichtige Zusatzinfo!
    Da nun Spieler welche mehrere Accounts haben einen Vorteil haben, erklären wir MultiAccounts dauerhaft für verboten! Eine Ausnahme hiervon gibt es wenn ihr den Staff (per /pe) über alle eure ZweitAccounts informiert.
    Diese werden dann ab dem Reset kein Geld beim täglichen Login bekommen.
    Auch bei dem aktuellen Contest werden die Geldkonten der Accounts zusammengerechnet. Geld von einem auf den anderen zu verschieben wird so wirkungslos.
    Das nicht einhalten dieser Regel steht unter Strafe!

    Achtung! Am Donnerstag, den 16.11.2017 ab 20.00 Uhr, werden wir im Teamspeak Fragen zum AyoRework beantworten!

    Wir hoffen mit diesen Änderungen den Server für weitere Jahre bereit zu machen, ohne einen Map-Reset zu machen!

    Viel Spaß,
    der Staff

  • Whitelist

    • Megaro
    • 30. Juli 2017 um 15:08

    Läuft wieder alles!

  • Serverwartungen am 18.07.2017

    • Megaro
    • 18. Juli 2017 um 01:57

    Hallo liebe Community,

    im laufe des Tages werden einige Wartungsarbeiten durchgeführt. Diese sind nötig um die Fehler zu beheben, welche sich seit 1.12 eingeschlichen haben.
    Daher wird es zu einigen Serverrestarts sowie "downtime" kommen.

    Ob wir alle Probleme lösen können ist noch unklar. Genauere Details gibt es dann später!

    Trotz der Unannehmlichkeit: Viel Spaß weiterhin!,
    der Staff

  • VIP - Lifetime

    • Megaro
    • 31. Mai 2017 um 18:13

    Da dieses Thema in einem, nun gelöschtem, Thread diskutiert wurde, hier ein offizielles Statement:
    Gegenwärtig planen wir nicht ein sog. "Lifetime VIP" einzuführen. Dies hat diverse Gründe welche wir nicht näher erläutern werden.
    Das aktuelle Finanzierungskonzept funktioniert tadellos und sichert den fortbestand des Servers.

    Der Thread wurde gelöscht, da dieser Spekulationen enthielt welche nicht ansatzweise der Realität entsprechen.
    Weitere Diskussionen zu diesem Thema sind nicht nötig, noch erwünscht.

    Viel Spaß weiterhin,
    der Staff

  • Farmwelten-Erneuerung - Wann?

    • Megaro
    • 14. Mai 2017 um 15:49

    Hallo liebe Community,

    nun da unser kleines Farmkonzept Update fertig ist, ein paar Infos für die Zukunft.
    Wie bereits bekannt, wird es ab sofort regelmäßige Farmwelten Erneuerungen geben, welche 2 Mal im Monat stattfinden werden.

    Daher wird dies die letzte Farmwelten-Erneuerungs-News sein. Wir brechen mit einer Tradition. (Und ich werde eine andere Like-Farming Methode benötigen! ;) )
    Wir haben noch einmal Rücksprache mit einigen Spielern gehalten und uns viele Argumente gegen den Mittwochmorgen als regelmäßigen Erneuerungs-Tag erhalten.
    Daher haben wir ein anderes System gefunden, welches sich nicht nach dem Wochentag, sondern nach dem Tag des Monats richtet.

    Die Farmwelten werden ab sofort immer am 05. sowie am 20. eines jeden Monats erneuert.
    Aufgrund technischer Überlegungen können wir jedoch nicht vom Zeitpunkt, morgens 5 Uhr mit dem täglichem Backup (dauert ca. 10-20 Minuten), abweichen.
    Jedoch wechselt auf diese Weise der Wochentag, außerdem ist der Zeitpunkt einfach zu merken.

    Die erste automatische Erneuerung ist am 20.05.2017 . Zum Nachlesen werden wir ein Regelmäßiges Kalender Ereignis erstellen.


    Viel Spaß weiterhin,
    der Staff

  • Mobs auf der Hauptwelt

    • Megaro
    • 12. Mai 2017 um 20:12
    Zitat von MeincraftManu

    Ist nun schon bekannt, wie mit den bereits verteilten mobFlags umgegangen wird (gibt ja auch leute, die flags für friedliche mobs haben), oder werdet ihr das noch besprechen?

    Ja ist es.
    Wir erstatten keine Flags zurück, entfernen diese auf Wunsch aber.

    Die Spieler hatten in der Vergangenheit einen Nutzen davon. Natürlich ist das für frisch erworbene Flags nicht im gleichem Maße Sinnvoll gewesen wie bei älteren.
    Jedoch tut es uns leid, aber wir werden keine Einzelfallbeurteilung vornehmen.


    Aber das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, wir arbeiten bereits an vielen tollen Inhalten für AyoCraft.

  • Mobs auf der Hauptwelt

    • Megaro
    • 12. Mai 2017 um 17:14

    Der Hauptbeitrag wurde Editiert! (Rote Schrift)
    Wir haben nachträglich eine Änderung vorgenommen.

  • Mobs auf der Hauptwelt

    • Megaro
    • 12. Mai 2017 um 15:00
    Zitat von MeincraftManu

    ihr müsst halt nur aufpassen, dass niemand auf die idee kommt, viel zu große tierherden auf der Farmwelt hält

    Ich schreibe gerade ein Plugin welches es verbietet auf der Farmwelt zu züchten.

  • Mobs auf der Hauptwelt

    • Megaro
    • 12. Mai 2017 um 13:01
    Zitat von Zariem

    Kann dies eine unlimitierte Anzahl an Tieren fangen, oder ist es aus einem anderen Grund so speziell?

    Nein, es ist lediglich umbenannt.


    Zitat von Zariem

    Und ich nehme mal an, dass die Stats eines Pferdes, sollte man denn eines einfangen, nachher wieder zufällig zugeteilt werden, ja?

    Korrekt.

  • Mobs auf der Hauptwelt

    • Megaro
    • 12. Mai 2017 um 12:32

    Hallo liebe Community,

    vor wenigen Tagen haben wir die Monster auf der Hauptwelt deaktiviert und diese dafür in den Farmwelten erhöht.
    Nun folgen auch die Tiere auf der Hauptwelt. Das heißt es spawnen keine Mobs mehr auf der Hauptwelt auf natürliche Weise.
    Wir kamen zu diesem Entschluss da es aufgrund der vielen Tiere in Gefangenschaft kaum noch freilaufende Tiere auf der Hauptwelt gab.

    Dafür haben wir nun auch die Tiere auf der Farmwelt aktiviert. Diese könnt ihr ab sofort mit einem Item Ei (Hühner-Ei) auf der Farmwelt einfangen (einfach drauf werfen) (Linksklicken).
    Dadurch erhaltet ihr ein Spawn-Ei welches ihr entweder verkaufen oder aber auf der Hauptwelt spawnen könnt.
    Ein spezielles "MobCatcher"-Item gibt es nun im AdminShop zu kaufen. Das Mobfangen funktioniert aber auch mit jedem normalem Ei. Edit: Nur noch mit dem Speziellen Item möglich!

    Wir hoffen dadurch haben gerade neue Spieler eine bessere Chance auch Tiere zu finden.
    MobSpawner funktionieren weiterhin wie gewohnt.

    Edit:
    Wir haben das Hühner-Ei durch ein spezielles Item ausgetauscht, welches im Admin Shop erworben werden kann.
    Wir halten diese Umsetzung für die bessere Lösung!


    Viel Spaß,
    der Staff

  • Neues Farming-Konzept

    • Megaro
    • 11. Mai 2017 um 08:27
    Zitat von Zariem

    ist dass dann überall freundliche Mobs spawnen

    Nein. Die Spawnraten von Monster und Tieren sind unabhängig. Es werden weiterhin die gleiche Anzahl Tiere spawnen wie vorher.

  • Neues Farming-Konzept

    • Megaro
    • 10. Mai 2017 um 19:02

    Dem Thema "Mobs/Monster auf der Hauptwelt" werden wir uns nochmal gesondert widmen.
    Heute steht das Thema "Farming" im Vordergrund.

  • Neues Farming-Konzept

    • Megaro
    • 10. Mai 2017 um 17:08

    Hallo liebe Community,

    wir haben ein neues Farming-Konzept! Ab ca. 20 Uhr (10.05.17) wird dieses auf AyoCraft eingesetzt werden.
    Was ändert sich denn nun?

    1.
    Ab sofort wird es regelmäßige Farmwelten-Erneuerungen geben (also Farmwelt, Nether und Ende). Regelmäßig heißt: alle 2 Wochen, angefangen mit heute.
    Diese Welten werden nun automatisch generiert und während des nächtlichen Serverrestarts Mittwochs Edit: siehe hier morgens (ca. 5 Uhr morgens) eingefügt. Daher wird es jedoch keine eigenen Spawnbereiche mehr auf den Welten geben welche wir jedoch ausgelagert haben. Aber seht selbst.
    Damit es etwas anspruchsvoller wird und um das alte Farming-Gefühl wieder zu erwecken, haben wir die Schwierigkeit auf "Schwer" gestellt (ausschließlich auf den Farmwelten) und die Anzahl der Mobs enorm erhöht.

    2.
    Wir werden die Monster auf der Hauptwelt ausschalten. Diese sind in einer so stark besiedelten Map weder eine Herausforderung noch sinnvoll. Bestehende Mobs bleiben natürlich erhalten und Spawn-Eier funktionieren noch.
    Diese Änderung wird jedoch nicht sofort umgesetzt.

    3.
    Der neue "Farm-Hub" (mit Portalen in alle Farmwelten) beinhaltet nun auch "Farm-Gruben" sowie "Baumfarmen". Diese erneuern sich automatisch oder durch besondere Tickets, welche es für Pixel zu kaufen gibt.
    Aber schaut es euch einfach selbst an indem ihr das Farmwelten-Portal am Spawn nutzt.

    Viel Spaß beim Farmen,
    der Staff

  • Farmwelt-Erneuerung KURZINFO

    • Megaro
    • 10. Mai 2017 um 14:48

    Farmwelten-Erneuerung (Farmwelt, Nether und Ende)
    Heute,
    10.05.2017
    20:00 Uhr (inkl. kurzer Wartung)

    Weitere Details folgen später!

  • Forum - Sicherheitszertifikat

    • Megaro
    • 10. Mai 2017 um 09:40

    Wie bereits beschrieben, nun ist es behoben. Das scheint nicht nur so, das ist sogar so. :)

  • Forum - Sicherheitszertifikat

    • Megaro
    • 9. Mai 2017 um 08:31

    Mal ein kleines Statement: Wir haben das Zertifikat vor ca. einer Woche ausgetauscht, da diverse Browser (u.a. Google Chrome) die Zertifizierungsstelle nicht mehr für vertrauenswürdig hielten.
    Es wird nun überall wieder funktionieren.

  • YouTuber - Sammelthread

    • Megaro
    • 6. Mai 2017 um 15:58

    Hallo,

    ich habe ein kleines Anliegen. Ich bin in der YouTube-Szene nicht allzu erfahren und kennen entsprechend wenige kleine YouTuber.
    Für ein mögliches Projekte suche ich jedoch nun talentierte, ernstzunehmende, YouTuber welche qualitative Videos produzieren.

    ABER ich suche nicht die großen, sondern die kleinen im Bereich 500-10.000 Abonnenten.

    Und nun die Frage an euch: Welche YouTuber in dieser Kategorie kennt ihr, welche etwas mit Minecraft zu tun haben?

  • Polizei, Stuhl und Reiten!

    • Megaro
    • 23. April 2017 um 15:06

    Wie passt das denn zusammen?!

    Ganz einfach, wir haben unseren Pet-Shop nach langem mal wieder erweitert!
    Neu im Angebot: Ein Polizeiauto! und. ein. Stuhl.
    Ja ein Stuhl! - der ist cool! - der Stuhl.

    Und damit die beiden euch nicht die ganze Zeit treudoof folgen müssen, gibt es nun ebenfalls das "Reiten" (in diesem Fall wohl ehr fahren/sitzen) zu kaufen.
    Aber nicht nur die beiden neuen Pets profitieren von dieser Fähigkeit. Sobald das Paket " "Pet-Reiten" & Polizeiauto"
    (das Polizeiauto gibts dazu) erworben wurde, könnt ihr alle eure Pets aus "/pet open" reiten!

    Und den Stuhl? Mit der Fähigkeit "Reiten" könnt ihr drauf sitzen... ohne... nicht. ABER er folgt euch dann ganz treu!

    HIER GEHTS ZUM SHOP

  • Der Screenshot-Thread 2.0!

    • Megaro
    • 1. April 2017 um 11:46
    Zitat von neonblauesschaf

    Paparazzi! Hiermit beantrage ich das fällen des spawnbaumes wegen;
    1. Belästigung der elytrafliegenden Spielern
    2. Magnetpunkt für afk-menschen
    Und Er hat schon zu viel gesehen

    Alles klar. Erledigt!

  • Der Screenshot-Thread 2.0!

    • Megaro
    • 31. März 2017 um 17:18
    Zitat von Bowhu

    Grüße @MrLennartxD ^^

    Er ist halt ne Klasse für sich :P

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