1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. CatchyTina
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von CatchyTina

• AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

• CatchyTina
    • 16. März 2018 um 00:14

Am Beispiel der Windows 10 Edition, die am ehesten mit der Pocket Edition vergleichbar ist, kann man am ehesten die Inkompatibilität sehen. Die "normale" Minecraft-Version ist in der Programmiersprache JAVA gechrieben. Diese wird auf minecraft.net auch nur noch als Java-Edition bezeichnet Entscheidenter Vorteil dieser Version ist eindeutig, das diese Multiplattform fähig ist. Man kann mit dem gleichen Client auf Windows, Linux und auch MacOS spielen.

Entscheidenter Nachteil ist die Performance. Java ist nicht gerade Ressourcen schonend und auch bei der Optimierung sind Java Grenzen gesetzt. Die Windows 10 Edition basiert auf dem -NET-Framework, einen von Microsoft entwickeltem Pool, auf den die neueren Programmiersprachen aufsetzen. Vorteil hierbei, bessere Performance, aber inkompatibel zu anderen Plattformen.

Es entwickeln sich aktuell zwei Minecraft-Versionen völlig unabhängig voneinander. Ich habe mir auch die Windows 10-Edition mal angeschaut und dort geht es meiner Ansicht nach viel zu sehr in richtig Verkauf, so ist es nicht einmal möglich, den Skin zu ändern, ohne einen Skin zu finden oder zu kaufen. Bei dieser Version wird meiner Meinung nach, nie ein Community-Gefühl aufkommen, wie bei der Java-Version.

Und um nun zum Schluss zu kommen, es wird nie möglich sein, mit einer der beiden Versionen auf einem Server der anderen Version zu joinen.

• [Event] Boote Boote Boote - Teil 3

• CatchyTina
    • 15. März 2018 um 16:46
    Zitat von Zariem

Hoffentlich bekommt man dieses mal ein anderes Spezialitem, zwei Paddels hab ich ja schon

Hoffentlich gibts die Paddels. Ichhab bisher nämlich noch nicht teilnehmen können und würde auch gern ein Paddel haben. :)

• [Event] Boote Boote Boote - Teil 3

• CatchyTina
    • 15. März 2018 um 13:37

Ich melde mich auch an.

• Bald wieder da

• CatchyTina
    • 14. März 2018 um 16:31

Komm gesund wieder.

• MeincraftManus Abmeldungsthread

• CatchyTina
    • 14. März 2018 um 09:38

Belly, das hört sich gerade ganz falsch an. Ich weiß, wie du es meinst, aber das wissen bei weitem nicht alle xDD.

• Die Zukunft schwimmt

• CatchyTina
    • 6. März 2018 um 20:38
    Zitat von Luckyluke_123

Ich eröffne den Antrag wieder, die Auflagen sind erfüllt und der gute ForErox arbeitet immer noch unter Volllast an der Inneneinrichtung, sodass die auch bald fertig sein sollte.

PS: Ich suche noch weitere Inneneinrichter, die sich mit dem modernen/futuritischen Stil auskennen :D

Hey Lucky, es tut mir leid, dass ich den Beitrag geliked hatte, habe etwas zu emotional gehandelt.

• Der Screenshot-Thread 2.0!

• CatchyTina
    • 15. Februar 2018 um 15:51

Der Valentinstag war für Ayo ein voller Erfolg, denn es gab zwei Hochzeiten auf Ayo.

Ich gratuliere nochmal ganz herzlich @Deathbelly95 und @MeincraftManu, sowie @Ravyn und @DJDome.

• Weniger aktiv

• CatchyTina
    • 11. Februar 2018 um 09:07

Hey Schnitzel,

schade dass du nicht mehr so viel Zeit und Lust hast. Komm bald wieder.

Lg, Chriss

• Valentinstag

• CatchyTina
    • 10. Februar 2018 um 19:39

Ich liebe den Sonnenaufgang auf Ayo, ich liebe den Sonnenuntergang auf Ayo.
    Ayo ist Community, Ayo ist Freundschaft. Schönen Valentintags allen Ayos.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Pixelart Galerie

• CatchyTina
    • 3. Februar 2018 um 13:53

Ich habe auch ein neues Pixelart im Angebot. Der Computerscreen ist ja bereits ein Klassiker auf Ayo. Ich habe ihm nun ein Redesign verpasst und verkaufe es in meinem Shop 31.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Projektantrag: Ayo-Netze Nordwest

• CatchyTina
    • 31. Januar 2018 um 23:11

So, mal ein weiteres kleines Update. Unser Firmengebäude wächst und gedeiht. Die ersten Büros sind eingerichtet und die Aufteilung bis auf das 1. OG stehen auch soweit. Desweiteren möchte ich die Mitgliederliste mal aktualisieren:

FinchenOne - Chief Executive Officer
    Meincraftmanu - Chief Architect
    Deatchbelly95 - Chief of Color Management
    Waterchip - Chief of Materials Acquisition
    Birminman - Chief of Building Group 1
    Bahnsim13 - Chief of Passanger Transport
    Delamaru - Chief of Building Group 2
    Ravyn - Chief of Tool Maintenance
    DJDome98 - Chief of Corporate Identity
    Strazdasj - Chief of Facility Management

Ich würde hiermit gern noch einmal die Beantragung des ganzen als Projekts aufgreifen. Im nächsten Bauabschnitt würde ich dann gern mit dem Bauhof und einer Wartungshalle fortfahren. Wie anfangs bereits erwähnt, möchte ich dort Bauideen für Wege, aber auch zur Gestaltung des Grundstücks außerhalb der Gebäude geben. Wenn es als Projekt genehmigt wird, könnte man dort dann später auch einen Warp hinsetzen, damit Spieler sich, ohne viel reisen zu müssen (obgleich unsere Wege sehr komfortabel sind) sich Ideen und Anregungen holen können.

Lg, Finchen

• Neues projekt

• CatchyTina
    • 30. Januar 2018 um 18:27

Das dürfte sich nun erledigt haben mit dem Bann...

• Malblock - Anmeldungen und Fragen!

• CatchyTina
    • 28. Januar 2018 um 09:16
    Zitat von Adjana

nein - liste aktualisiere ich immer dann wenn sich im malblock was tut sprich... wenn jemand fertig wird, jemand neu eingetragen wird etc ;)
    das war schon immer so :P

Okay. Wie schauts aus mit Malblock 3? Ich wäre bereit :D

• CatchyTina
    • 27. Januar 2018 um 22:44

Die ANNW beherbergt jetzt auch die seltene Rasse der @Deathbelly95 und des @MeincraftManu. Das Füttern ist allerdings strengstens untersagt.

• CatchyTina
    • 27. Januar 2018 um 10:40
    Zitat von FinchenOne

Ich melde mich auch mal wieder für einen kleinen Malblock an. Bitte mit weißem Hintergrund. Malblock-Gutschein habe ich im Inventar.

Lg, Finchen

Gibt es im Moment Verzögerungen im Betriebsablauf?

• CatchyTina
    • 26. Januar 2018 um 16:04

Haha, da hat wohl Manu was falsch gemacht xDD

• CatchyTina
    • 23. Januar 2018 um 23:19

Anderen beim Arbeiten zuschauen ist doch immer wieder entspannend ;) @strazdasj @Deathbelly95 @MeincraftManu

• Projektantrag: Ayo-Netze Nordwest

• CatchyTina
    • 23. Januar 2018 um 13:46

So, es gibt ein kleines Update. Wir sind mit dem Verwaltungsgebäude gut voran gekommen. Der Rohbau ist abgeschlossen und die Tiefgarage fast fertig. Aktuell ziehen wir die Trennwände für die Aufteilung der Büros. Wir haben uns einen neuen Standort gesucht und auch ein neues Gebäude entworfen, also keins das ich vorher schon vorgebaut hatte. Ich habe mich ans Zeichenbrett gesetzt und etwas neues entworfen.

Die Aktuelle Grundstücksgröße beträgt 90x110. Hinter dem Gebäude und auch Seitlich sind jedoch leider Grundstücke angesiedelt, allerdings sind diese von inaktiven Spielern. Falls es als Projekt genehmigt wird, würde ich gern auf 90x200 in Richtung Norden erweitern. Das dort befindliche Grundstück ist eben gebaut und könnte evtl. auch verschoben werden.

Lg, Finchen

• Danke an die tolle Community

• CatchyTina
    • 23. Januar 2018 um 13:16

Ja, Ayo ist echt eine tolle Community im Moment. Schön auch, dass du wieder aktiv teilnehmen kannst :D

• CatchyTina
    • 23. Januar 2018 um 11:28

Ich melde mich auch mal wieder für einen kleinen Malblock an. Bitte mit weißem Hintergrund. Malblock-Gutschein habe ich im Inventar.

Lg, Finchen

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design