1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Tomcatchriss
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Tomcatchriss

• Der Neustart kommt! (inkl. Spendenaufruf)

• Tomcatchriss
    • 31. Mai 2018 um 18:44

Kurze Frage zur Abwendung von CMI und Rückkehr zu Essentials/EssentialsX. Wird es dann auch die Mülleimer wieder geben? Auch wenn ich mir nach dem Reset möglicherweise wieder VIP holen würde, so kann ich es mir aktuell nicht leisten und die Items in die Landschaft möchte ich auch ungern schmeißen.

• Farmgruben

• Tomcatchriss
    • 31. Mai 2018 um 18:38

Jepp, klingt auch ganz annehmbar. Zum Thema Random-Coords mal eine Frage. Ich vermisse ja irgendwie schon etwas die Farmweltspawns. Das ist zwar nicht mit einer automatischen Farmwelt-Erneuerung so mal eben zu realisieren, das ist mir schon klar, weil es ja auch leider keine Automatisierungsmöglichkeiten für Worldedit gibt und was die Strukturblöcke so können, weiß ich leider nicht, weil die mich bislang nicht interessiert haben.

Wenn man einen Pool an Seeds anlegt, könnte man nicht evtl. auch etwas mehr Zeit investieren und anstatt eines Pools an Seeds einen Pool an Farmwelten bereithalten, die Farmweltspawns haben? Mir ist schon bewusst, dass das einiges mehr Arbeit bedeuten würde, da es ja nicht mit 4-5 Farmwelten getan wäre, aber ich fand die Spawns immer schön.

• Farmgruben

• Tomcatchriss
    • 31. Mai 2018 um 17:52
    Zitat von MabushXaul

Haha ja das tue ich... denn falls du es nicht mitbekommen hattest... Obwohl ich den Betonpreis stark gedrückt hatte, habe ich Kies und Sand zu einem vergleichsweise hohen Preis (halt im Vergleich zu vor dem Wirtschaftsresett) ANgekauft... ich bin mir jetzt grad nicht sicher aber es waren jedenfalls 20-30 Pixel pro Stack.
    Also kannst du nicht auf mich zurückzeigen xD

Ja ich habe den Betonpreis etwas gesenkt... aber das waren lediglich 30% unterm Preis von Finchen's altem Betonpreis :whistling:
    Meiner Meinung nach schien es noch nicht günstig genug gewesen zu sein.., da Spieler dennoch lieber sich selbst das erfarmt hatten und ich bereits nach 1,5 Wochen einen RÜckgang der Verkäufe hatte.

Ein Resett der häufiger als alle 3 Monate stattfindet hört sich falsch an... feste Zeiten sind sowieso theoretisch nicht sinnvoll...
    Früher war es ja auch je nachdem wie schnell die Welt abgefarmt wurde spontan entschieden worden... teils ein halbes Jahr nach dem letzten Resett ... aber das müsst ihr selbst überlegen ob ihr die Wirtschaft mit Items überfluten möchtet xD

Jepp, 3 Monate klingt schon eher vernünftig, finde ich. Ohne Farmgruben wird es tatsächlich auch wieder möglich, Beton, Sand, Kies zu verkaufen. Es hat bis zur Aufgabe meines Shops einfach keinen Spaß mehr gemacht. Die Preise wurden immer weiter grdrückt. Es hat keinen Wert mehr gehabt. In die Farmwelt laufen, um Sand und Kies zu Farmen or whatever macht es wieder deutlich interessanter, da man die Items nicht auf dem Silbertablett präsentiert bekommt, sondern tatsächlich etwas dafür tun muss und der Faktor Mobs auch noch eine Rolle spielt.

• Farmgruben

• Tomcatchriss
    • 31. Mai 2018 um 17:23
    Zitat von Delamaru

@FinchenOne
    Ich bin eher gegen wesentlich größere Abstände zwischen den Resets, weil dann die Farmwelten immer sehr zerklüftet sind und es z. B. wesentlich länger dauert bis man an Elytren kommt. Ein Reset pro Monat finde ich völlig angemessen ^^

Ich persönlich vermisse diese zerklüfteten Farmwelten, aber das war halt auch noch zu Zeiten eines festen Farmwelt-Spawns. Mit den "Random"-Coordinaten sollte sich das etwas relativieren. Und das man dann schwerer an eine Elytra kommt finde ich sogar wünschenswert, da dadurch Elytren an Wert wieder gewinnen.

• Farmgruben

• Tomcatchriss
    • 31. Mai 2018 um 16:22

Ich finde die Idee mit dem Seedpool für die Farmwelten besser und dem Verzicht auf die Farmgruben. Allerdings bin ich auch eher für eine deutlich größeren Abstand zwischen den Farmwelt-Resets. Dafür vielleicht eher etwas größere Farmwelten.

• [Mapreset 2018] Rettet eure Pixelarts!

• Tomcatchriss
    • 31. Mai 2018 um 12:23

Computerscreen - FinchenOne

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• [Mapreset 2018] Rettet eure Pixelarts!

• Tomcatchriss
    • 31. Mai 2018 um 12:22

Anonymous - FinchenXL

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Der Zitate-Thread! :P

• Tomcatchriss
    • 30. Mai 2018 um 20:01

Blubberbläschen-Whirlpool
    @Deathbelly95 #Teamspeak

• Tomcatchriss
    • 26. Mai 2018 um 19:14
    Zitat von Temalien

Finchen die Spende ist für den Server, jetzt, so wie er ist, also lass es doch einfach wenn du nicht willst aber spar dir das ständige Gerede.

Ich denke, dass ich genauso etwas dazu sagen darf, wie du. Wieso greifst du mich damit bitte an? Das was ich erreichen wollte, habe ich erreicht, dass jetzt endlich die TS-Runde stattfindet. Und wenn mir der Server egal wäre, dann würde ich hier gar nicht erst noch etwas schreiben. Meiner Meinung nach kann der Server aber nur besser werden, wenn man den Mund aufmacht.

• Tomcatchriss
    • 25. Mai 2018 um 22:51

Deswegen habe ich das kaufen auch in Anführungszeichen gesetzt, aber letztendlich läuft es für mich aufs gleiche heraus, denn ich habe kein Paypal, würde aber Spenden, wenn ich das Gefühl habe, dass es sich lohnt.

• Tomcatchriss
    • 25. Mai 2018 um 22:35

Sorry Soul, da muss ich dir widersprechen. Wenn am Konzept sich nicht wirklich was ändert, dann macht ein Reset keinen Sinn. Die Aussage ist doch falsch herum. Sagt uns, wie ihr den Reset gestalten wollt und dann kann man sehen, ob man Geld investiert oder nicht. Ich "kaufe" nicht die Katze im Sack, Zuneigung zum Server hin oder her.

• Tomcatchriss
    • 25. Mai 2018 um 22:27

Dann gebt uns doch endlich weitere Informationen. Ich hänge an Ayo, aber momentan bin ich nicht bereit etwas zu zahlen, ich lasse mich aber gern mit guten Argumenten überzeugen.

• Shoutbox

• Tomcatchriss
    • 24. Mai 2018 um 23:46
    Zitat von Soulseller

Für c.a. 2-4 Wochen mag es vielleicht was bringen, danach wird es genauso "veraltet" sein wie das jetztige.
    Und was genau findest du an dem jetzigen Design bitte veraltet? Oder geht es dir einfach nur darum, dass es schon lange da ist und somit alt?

Sowohl technisch ist es nicht mehr ganz aktuell, aber ich wollte einfach auch mal anregen frischen Wind rein zubringen. Jetzt wird der Server resettet (mit oder ohne neuen Spawn, dazu gibt es ja noch kein klares Statement), dann könnte man auch das Forumlayout mal "resetten". Ich habe mich an dem Layout ziemlich satt gesehen und fände ein frisches neues Design gut. In Anlehnung an die Spieler, denen das Design so gefällt, könnte man das jetzige Design ja in der Stilauswahl weiter zur Verfügung stellen. Man könnte aber z.B. auch das Design aufpeppen und sich am alten zumindest zum Teil orientieren, damit sich die Spieler weiterhin auf der Seite zurechtfinden und vor allem "zuhause" fühlen.

Mir ist auch bewusst, dass man ein neues Design nicht von heute auf morgen entwerfen kann, ich würde es dennoch begrüßen. Auch den Vorschlag von Tyski finde ich gut. Es gibt immer mehr Apps auf dem Smartphone und auch dem PC, wo man ein dunkles Design wählen kann. Damit ist ja hauptsächlich die Invertierung des Textbereiches gemeint, der jetzt weiß mit schwarzer Schrift ist. Ein dunkles Design ist für die Augen angenehmer.

Das jetzige Desing ist auch nicht 100%ig responsive und fällt dadurch bei den meisten Suchmaschinen negativ auf. Wenn man daran ein wenig arbeiten würde und es dann den Kriterien der Suchmaschinen besser entspricht könnte dies durchaus auch mehr Besucher anlocken.

Leider ist die Forensoftware ja auch nicht mehr aktuell, was mit Kosten verbunden wäre, die auf eine aktuelle Version zu bringen, aber die neueren Versionen bieten gerade zu dem Schlagwort WEB 2.0 einige neue Funktionen.

• Shoutbox

• Tomcatchriss
    • 24. Mai 2018 um 17:06
    Zitat von DJDome

Ist die Frage, passt Modern zu Minecraft? Und dann noch, passt dies dann auch noch zu Ayo? Wie kann sich der Server mit welchem Design auf dieser Website identifizieren? Um nur mal ein paar Aspekte zu nennen die dabei zu beachten sind ;)
    Ansich gibt's am jetzigem Design nicht wirklich soviel auszusetzen.... Erst Recht nicht soviel das man sagen KÖNNTE, man bräuchte ein neues ^^

Naja, es gibt durchaus bessere Möglichkeiten sich mit einer moderneren Seite sich aus der breiten Masse abzuheben, ohne das es nicht mehr zu Ayo oer Minecraft passen würde, zumal an dem Nova-Stil kaum etwas verändert wurde.

Und da ja nun ein Reset ansteht, finde ich es durchaus berechtigt, auch mal eine hübschere Überarbeitung des Forums anzuregen.

• Shoutbox

• Tomcatchriss
    • 24. Mai 2018 um 16:59
    Zitat von melks

Aber ich denke dass trotzdem ein großes Interesse besteht und es spricht wie gesagt nichts dagegen - noch besser das Plugin (bzw. Add On, ka wie man sowas nennt) ist sogar gratis.
    Es stört also niemanden.

Wo hast du die Information her, dass es für WBB eine kostenlose Shoutbox gibt? Vielleicht bin ich ja blind, aber wenn ich bei Woltlab nachschaue, finde ich keine kostenlose Versionen, zumal es große Unterschiede zwischen den WBB-Versionen gibt.

• Shoutbox

• Tomcatchriss
    • 24. Mai 2018 um 16:42
    Zitat von DJDome

Das Problemist doch, du kannst nicht mal eben das Design ändern.... Es muss auch weiterhin zu einem Minecraft Server passen.... Es ist ordentlich, übersichtlich und erfüllt seinen Zweck.... ;) Ein Design hierfür zu entwerfen geht nicht innerhalb von ein paar Minuten.... Erst recht nicht wenns auch noch Themenspezifisch passen soll und dennoch neutral ist... ;)

Naja Dome, das geht nciht in ein paar Minuten, da sind wir noch dacore, aber ein modernes Design, das zu Minecraft passt dauert jetzt auch nicht ewig. Es ist veraltet, Übersicht (ja, halt Standard bei WBB), erfüllt vielleicht seinen Zweck, ist aber totlangweilig und nicht gerade attraktiv.

• Shoutbox

• Tomcatchriss
    • 24. Mai 2018 um 14:16

Ich halte das für völlig überflüssig. Eher würde ich dem Forum mal ein schönes neues und vor allem selbst gestaltetes Design verpassen. Bisschen was Moderneres.

• Tomcatchriss
    • 19. Mai 2018 um 18:19

Belly mal wieder im TS:

Belly: Morgen hab ich keine Zeit zum Einkaufen.
    Ich: Morgen ist doch eh Sonntag.
    Belly: Nee, bei uns nicht.

:D

• Projektvorstellung "Ayo Village"

• Tomcatchriss
    • 18. Mai 2018 um 17:58

Wie wärs denn, erstmal den Reset abzuwarten? Ich finde das bisschen übereilt. Und dann ohne Bilder? ||

• Tomcatchriss
    • 17. Mai 2018 um 14:05

@Deathbelly über Whatsapp:

Mhm naja meine Kleidung besteht aus blau, weiß,Türkis und bunt ❤
    Aber überwiegend blau in allen blau Farben

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™