1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Farmgruben

• Bowhu
  • 30. Mai 2018 um 20:38
  • Geschlossen
  • Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 30. Mai 2018 um 20:38

Guten Abend zusammen,

an erster Stelle bedanke ich mich für die gestrige TS-Runde, die ihrem Anspruch der Transparenz wirklich gerecht geworden ist. Gefallen hat mir auch, dass auf alle Ideen und Anregungen konstruktiv eingegangen wurde. Natürlich war die Zeit begrenzt und nicht alle relevanten Themen konnten aufgegriffen werden.
    Was ich gern noch zur Diskussion stellen wollte, sind die Farmgruben im Farm-Hub. Diese gibt es seit dem 10.05. 2017 auf Ayocraft und sind mir persönlich ein Dorn im Auge.

Zunächst die Vorteile der Farmgruben:
    (1) Komfort: Man muss keine Wüste mehr suchen, um Sand zu farmen. Man wird nicht mehr von Monstern belästigt. Man muss nicht über zerstörte Kraterlandschaften in der Farmwelt stolpern.
    (2) Zuverlässigkeit: Es ist darauf Verlass, dass Keramik und roter Sand stets zur Verfügung stehen, unabhängig vom Vorhandensein eines Mesa-Bioms. Wenn also nicht auf Mesa-Biome geachtet werden muss, ist es auch einfacher, die Farmwelt-Resets zu automatisieren. (Wahrscheinlich ist das auch das driftigere Argument für die Farmgruben.)

Jetzt zu den Gründen, warum ich wenig von den Farmgruben halte:
    (1) zu hoher Komfort: Das Abbauen langweiliger Rohstoffe, die in Massen vorkommen, wird durch die Farmgruben noch stupider. Man muss weder nach passenden Biomen suchen, noch muss man sich gegen feindliche Mobs wehren. Für mich geht an dieser Stelle das Erkunden und Entdecken verloren, was das Spielerlebnis auch prägt.
    Früher gab es das Problem, dass der Farmwelt-Spawn wie eine Mondlandschaft ausschaute. Da es aber heute den Random-Spawn gibt, dürfte dieses Problem nicht mehr so stark auftreten. Daher sind Erd-Farmgruben nicht wirklich notwendig.
    (2) Zu der Mesa-Biom-Angelegenheit: Ohne entsprechende Farmgruben gibt es eben mal ein paar Keramik-Engpässe, aber was soll's? Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber belebt es nicht ein wenig den Keramikhandel? Neue Spieler, die unbedingt mit Keramik bauen wollen, können sich mit ihrem täglichen Gehalt schnell Keramik kaufen.
    Ich verstehe, dass ein gewisser Aufwand dahinter steht, passende Farmwelten mit allen möglichen Biomen zu finden, aber muss eine Farmwelt wirklich jeden Monat erneuert werden? Ja, ich kenne noch die zerklüfteten Farmwelten von Alt-Ayo, aber trotzdem konnte man noch alles finden, was man brauchte (Das mag beim End natürlich anders aussehen). Aber ich komme vom Thema ab.
    (3) Strebt der Server nicht eigentlich an, dem Vanilla-Prinzip möglichst gerecht zu bleiben? (Mir ist klar, dass im Sinne des Multiplayer-Modus gewisse Abstriche gemacht werden müssen.) Außerdem hieß es gestern in der TS-Runde sinngemäß: Wir wollen zurück zur Einfachheit. Meiner Meinung nach macht der Farmwelt-Hub mit seinen Angeboten (Farmgruben, Baum- und Karotten-Farmen) Ayocraft komplexer. Ich schätze die Arbeit sehr, die vom Staff in diese Region gesteckt wurde. Sie ist sehr schön gestaltet, auch übersichtlich und verständlich für Neulinge, aber in meinen Augen dennoch überflüssig. Lange Rede kurzer Sinn: Ich wär mit dem Farm-Hub zufriedener, wenn er nur noch die Portale in die verschiedenen Farmwelten beinhalten würde.

Tut mir leid, dass es so viel Text um so ein kleines Thema geworden ist, aber ich wollte meinen Gedankengang von mehreren Seiten beleuchten. Außerdem wär es mir lieb, wenn sich ganz viele Ayos zu diesem Thema äußern könnten, egal ob pro oder contra Farmgruben. Und jetzt viel Spaß beim Zerfleischen meiner Ausführungen!

LG, Bowhu

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 30. Mai 2018 um 21:47

die Keramik-Grube is bunt mit allen Farben gemischt, ich würd dort niemals farmen wenn ich alles einlagern müsste was ich an Farben nicht brauch und erde oder stein ist im normalfall eh nix wert also so what. Wenn ich sandstein brauch würd ich niemals sand farmen, dann geh ich auch in die farmwelt.
    Die Farmgruben sind genauso wie die Pets einfach nur da, sie stören niemanden sie machen keine Preise kaputt von Dingen die eh nix wert sind.

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 30. Mai 2018 um 22:56
    Zitat von Temalien

Die Farmgruben sind genauso wie die Pets einfach nur da, sie stören niemanden sie machen keine Preise kaputt von Dingen die eh nix wert sind.

Tut mir leid... aber ich bin mal so frech/ so frei dir zu widersprechen.
    Die Farmgruben waren im Laufe der Zeit vielen mal ein Dorn im Auge gewesen ... warum? Es machte es einfacher an die Ressourcen zu kommen und somit wurden diese überhaupt erst "wertloser" bzw manche wollten es sich nicht einmal kaufen weil sie ja fix da rein springen konnten... vorallem resettete sich die Farmgrube ja nach einem Zeitraum, der je nach Material nicht einmal ausreichte die Grube ganz zu leeren... Grubenticket ... wofür, bitte?!

Ja der Staff hat sich viel Mühe gemacht an diesem Punkt die Community/den Server einen guten Dienst zu erweisen...

Aber nun gut... es war gut gemeint ... und es hat ja weniger Gegenwehr gebracht wie die Maßnahmen zur verbesserung der Performance die aber nicht das gehalten hatten, was versprochen wurde...

Wovon rede ich? Mobspawning auf der Hauptwelt (egal ob lieb oder böse) abzuschalten und die Sache mit den Tintenfisch Spawnern ...

Nach beiden Maßnahmen hatte ich die selben server-indizierten Laggs gehabt als vorher... was auch andere beobachtet hatten... also lag es offenbar nicht an diesen Punkten sondern vielleicht an einem Plugin möglicherweise?! Ich habe keine Ahnung...

(Zur Erläuterung: wenn ich eine gute Verbindung zum Server hatte (und ich ging mit 50k ins Internet))
    Und minimum der halben Online-Spielerliste fallen die Laggs auf... dann wird es wohl nicht mein Internet sein xD (die Aussage kam tatsächlich in dem Zeitraum)

Ich bin mir sicher, die Maßnahmen zeigten gewisse wirkungen... aber Zeitnah zu der Durchsetzung dieser (Tage danach) war für mich keine Wirkung ersichtlich.

Oh ich drifte etwas vom eigentlichen Thema ab:

Ich hatte also auch beobachtet, dass die Farmgruben eher weniger gut für den Handel und die Wirtschaft waren... (wie nennt man es denn sonst, wenn niemand Kies oder Sand zu einem hohen Preis einem verkaufen möchte)

Ich wünsche einen guten Abend

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 31. Mai 2018 um 00:19

ernsthaft du beschwerst dich das Kies und Sand nix wert sind?

• Delamaru
    Raider
    Reaktionen
    525
    • 31. Mai 2018 um 07:42

Eigentlich bin ich kein großer Fan der Farmgruben, aber in den letzten Tagen haben sie mir wortwörtlich den Arsch gerettet. Ich habe beschlossen bei meinem Projekt SDA eigentlich überall die braunen Keramikböden und -wände durch schönere Keramikfarben zu ersetzen, damit das Projekt zur letzten Show besser aussieht. Das Problem ist nur, dass es in der Farmwelt seit mehreren Monaten kein Mesa Biom mehr gab und aufgrund der niedrigen Spielerzahlen in letzter Zeit mir fast niemand mehr Keramik verkauft hat. Da ich ungefähr eine DK noch brauchte wollte ich aber auch nicht unbedingt Clay farmen
    Also bin ich doch in die Farmgruben gegangen. Klar, Die Ausbeute ist in einem Mesa Biom besser, vorallem wenn man nur eine oder 2 Farben will und nicht alle, aber ich habs trotzdem geschafft alle Farben zu ändern.
    Lange Rede kurzer Sinn: Wenn es in der Farmwelt mehrere Monate lang kein Mesa Biom gibt und Spieler deshalb auch keine Keramik mehr verkaufen find ich zumindest die Keramikfarmgrube nützlich :)

<3

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 31. Mai 2018 um 15:26

Und woher bekommen wir den ganzen Sand um die Gruben wieder zu zuschütten? ?(

Spaß bei Seite. :D

Wir sahen & sehen diese Gruben ebenfalls als "grenzwertig" an. Gerade weil wir den Anspruch an ein möglichst "normales" Minecraft Erlebnis stellen.
    Dieses Thema wir also nochmal durchgesprochen werden müssen.

Diskutiert gerne weiter! Bowhu hat sehr gut vorgemacht wie das geht! :thumbup:

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 31. Mai 2018 um 16:22

Ich finde die Idee mit dem Seedpool für die Farmwelten besser und dem Verzicht auf die Farmgruben. Allerdings bin ich auch eher für eine deutlich größeren Abstand zwischen den Farmwelt-Resets. Dafür vielleicht eher etwas größere Farmwelten.

Jippie... ach nee, doch nicht.

• Delamaru
    Raider
    Reaktionen
    525
    • 31. Mai 2018 um 16:47

@FinchenOne
    Ich bin eher gegen wesentlich größere Abstände zwischen den Resets, weil dann die Farmwelten immer sehr zerklüftet sind und es z. B. wesentlich länger dauert bis man an Elytren kommt. Ein Reset pro Monat finde ich völlig angemessen ^^

<3

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 31. Mai 2018 um 16:58

Naja, letztendlich wird sich immer über massiven Wertverlusst beschwert. Durch größere Farmwelten die nicht so häufig resettet werden haben sowohl neue eine Chance an Material zu kommen, als auch das der Wert der Items konstanter bleibt. ^^

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 31. Mai 2018 um 17:23
    Zitat von Delamaru

@FinchenOne
    Ich bin eher gegen wesentlich größere Abstände zwischen den Resets, weil dann die Farmwelten immer sehr zerklüftet sind und es z. B. wesentlich länger dauert bis man an Elytren kommt. Ein Reset pro Monat finde ich völlig angemessen ^^

Ich persönlich vermisse diese zerklüfteten Farmwelten, aber das war halt auch noch zu Zeiten eines festen Farmwelt-Spawns. Mit den "Random"-Coordinaten sollte sich das etwas relativieren. Und das man dann schwerer an eine Elytra kommt finde ich sogar wünschenswert, da dadurch Elytren an Wert wieder gewinnen.

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 31. Mai 2018 um 17:38
    Zitat von Temalien

ernsthaft du beschwerst dich das Kies und Sand nix wert sind?

Haha ja das tue ich... denn falls du es nicht mitbekommen hattest... Obwohl ich den Betonpreis stark gedrückt hatte, habe ich Kies und Sand zu einem vergleichsweise hohen Preis (halt im Vergleich zu vor dem Wirtschaftsresett) ANgekauft... ich bin mir jetzt grad nicht sicher aber es waren jedenfalls 20-30 Pixel pro Stack.

Also kannst du nicht auf mich zurückzeigen xD

Ja ich habe den Betonpreis etwas gesenkt... aber das waren lediglich 30% unterm Preis von Finchen's altem Betonpreis :whistling:
    Meiner Meinung nach schien es noch nicht günstig genug gewesen zu sein.., da Spieler dennoch lieber sich selbst das erfarmt hatten und ich bereits nach 1,5 Wochen einen RÜckgang der Verkäufe hatte.

Zitat von FinchenOne

Ich persönlich vermisse diese zerklüfteten Farmwelten, aber das war halt auch noch zu Zeiten eines festen Farmwelt-Spawns. Mit den "Random"-Coordinaten sollte sich das etwas relativieren. Und das man dann schwerer an eine Elytra kommt finde ich sogar wünschenswert, da dadurch Elytren an Wert wieder gewinnen.

Ein Resett der häufiger als alle 3 Monate stattfindet hört sich falsch an... feste Zeiten sind sowieso theoretisch nicht sinnvoll...

Früher war es ja auch je nachdem wie schnell die Welt abgefarmt wurde spontan entschieden worden... teils ein halbes Jahr nach dem letzten Resett ... aber das müsst ihr selbst überlegen ob ihr die Wirtschaft mit Items überfluten möchtet xD

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 31. Mai 2018 um 17:52
    Zitat von MabushXaul

Haha ja das tue ich... denn falls du es nicht mitbekommen hattest... Obwohl ich den Betonpreis stark gedrückt hatte, habe ich Kies und Sand zu einem vergleichsweise hohen Preis (halt im Vergleich zu vor dem Wirtschaftsresett) ANgekauft... ich bin mir jetzt grad nicht sicher aber es waren jedenfalls 20-30 Pixel pro Stack.
    Also kannst du nicht auf mich zurückzeigen xD

Ja ich habe den Betonpreis etwas gesenkt... aber das waren lediglich 30% unterm Preis von Finchen's altem Betonpreis :whistling:
    Meiner Meinung nach schien es noch nicht günstig genug gewesen zu sein.., da Spieler dennoch lieber sich selbst das erfarmt hatten und ich bereits nach 1,5 Wochen einen RÜckgang der Verkäufe hatte.

Ein Resett der häufiger als alle 3 Monate stattfindet hört sich falsch an... feste Zeiten sind sowieso theoretisch nicht sinnvoll...
    Früher war es ja auch je nachdem wie schnell die Welt abgefarmt wurde spontan entschieden worden... teils ein halbes Jahr nach dem letzten Resett ... aber das müsst ihr selbst überlegen ob ihr die Wirtschaft mit Items überfluten möchtet xD

Jepp, 3 Monate klingt schon eher vernünftig, finde ich. Ohne Farmgruben wird es tatsächlich auch wieder möglich, Beton, Sand, Kies zu verkaufen. Es hat bis zur Aufgabe meines Shops einfach keinen Spaß mehr gemacht. Die Preise wurden immer weiter grdrückt. Es hat keinen Wert mehr gehabt. In die Farmwelt laufen, um Sand und Kies zu Farmen or whatever macht es wieder deutlich interessanter, da man die Items nicht auf dem Silbertablett präsentiert bekommt, sondern tatsächlich etwas dafür tun muss und der Faktor Mobs auch noch eine Rolle spielt.

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 31. Mai 2018 um 18:25

Nur mal so ganz unverbindlich paar Gedanken/Einwürfe :)

Also Farmgruben stören die Wirtschaft, soviel kann man wohl annehmen. Darüber reden wir dann, wie Megaro schon schrieb, nochmal drüber.

Aber weniger Resets und dafür größere Welten? Das kommt in etwa aufs Gleiche hinaus. Der Randomspawn spielt doch für die eingelebten Spieler kaum eine Rolle - die suchen auch so die gesamte Farmwelt ab. Nur dass es so mehr Gebiet gibt, ehe sie alles - zumindest grob - abgesucht haben. Neue Spieler, weswegen wir die Häufigkeit des Resets erhöht hatten, hätten davon nichts - für die ist ein häufiger Reset besser.

Ein Monat finde ich persönlich ganz in Ordnung, man könnte die Welt ja dann etwas kleiner machen, wenn es da einfach zu viel gibt. Weiterhin könnte man auch zwischen den verschiedenen Welten unterscheiden. Aber z.b. 12 Dracheneier/Jahr ist jetzt nicht zuviel. Evtl. zu viele Elytras etc. Da würde dann die kleinere Welt helfen. Zusammen mit den verschiedenen Zeiten, wann die Resets stattfinden, wäre das doch ganz interessant.

So, Ende der Gedanken :)

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 31. Mai 2018 um 18:38

Jepp, klingt auch ganz annehmbar. Zum Thema Random-Coords mal eine Frage. Ich vermisse ja irgendwie schon etwas die Farmweltspawns. Das ist zwar nicht mit einer automatischen Farmwelt-Erneuerung so mal eben zu realisieren, das ist mir schon klar, weil es ja auch leider keine Automatisierungsmöglichkeiten für Worldedit gibt und was die Strukturblöcke so können, weiß ich leider nicht, weil die mich bislang nicht interessiert haben.

Wenn man einen Pool an Seeds anlegt, könnte man nicht evtl. auch etwas mehr Zeit investieren und anstatt eines Pools an Seeds einen Pool an Farmwelten bereithalten, die Farmweltspawns haben? Mir ist schon bewusst, dass das einiges mehr Arbeit bedeuten würde, da es ja nicht mit 4-5 Farmwelten getan wäre, aber ich fand die Spawns immer schön.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 1. Juni 2018 um 02:10
    Zitat von FinchenOne

Jepp, klingt auch ganz annehmbar. Zum Thema Random-Coords mal eine Frage. Ich vermisse ja irgendwie schon etwas die Farmweltspawns. Das ist zwar nicht mit einer automatischen Farmwelt-Erneuerung so mal eben zu realisieren, das ist mir schon klar, weil es ja auch leider keine Automatisierungsmöglichkeiten für Worldedit gibt und was die Strukturblöcke so können, weiß ich leider nicht, weil die mich bislang nicht interessiert haben.

Wenn man einen Pool an Seeds anlegt, könnte man nicht evtl. auch etwas mehr Zeit investieren und anstatt eines Pools an Seeds einen Pool an Farmwelten bereithalten, die Farmweltspawns haben? Mir ist schon bewusst, dass das einiges mehr Arbeit bedeuten würde, da es ja nicht mit 4-5 Farmwelten getan wäre, aber ich fand die Spawns immer schön.

dazu fällt mir Folgendes ein:
    momentan gibts ja den Gruppenspawn, welcher, meine ich, pro Welt nen fixer Punkt ist - an diesen Punkt könnte man dann einen schönen Spawn aufbauen und die randomspawns bleiben einfach random.
    So sollte sich der Aufwand in Grenzen halten :)

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 1. Juni 2018 um 12:07
    Zitat von _Rarek_

dazu fällt mir Folgendes ein:momentan gibts ja den Gruppenspawn, welcher, meine ich, pro Welt nen fixer Punkt ist - an diesen Punkt könnte man dann einen schönen Spawn aufbauen und die randomspawns bleiben einfach random.
    So sollte sich der Aufwand in Grenzen halten :)

Naja, so einfach ist es leider nicht. Man kann wie gesagt Worldedit nicht automatisieren, was bedeutet, dass man nicht automatisch eine Schematic von dem Spawn einfügen lassen könnte. Es ist schon einiges an Arbeit, diese Schematics immer noch einzufügen.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 1. Juni 2018 um 12:15
    Zitat von FinchenOne

Naja, so einfach ist es leider nicht. Man kann wie gesagt Worldedit nicht automatisieren, was bedeutet, dass man nicht automatisch eine Schematic von dem Spawn einfügen lassen könnte. Es ist schon einiges an Arbeit, diese Schematics immer noch einzufügen.

zu Zeiten der alten Farmwelten mit liebevoll gestaltetem Spawn war es denke ich auch net automatisiert, aber es ging dennoch

mein Vorschlag ist quasi ne alte Farmwelt mit gebautem Spawn + Randomports ^^
    und da wären wir dann auch schonwieder bei der Geschicht mit dem Farmwellt Pool aus vorgefertigten Karten ;)

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Tueska
    Raider
    Reaktionen
    466
    • 1. Juni 2018 um 12:48

Ihr vergesst allerdings, dass es auch neue Spieler gibt, die diese Farmwelten und -gruben auch gerne mal benutzen würden.
    Und dann halt nicht erst einige Monate warten wollen, bis es etwas neues gibt.

Zitat von _Rarek_

mein Vorschlag ist quasi ne alte Farmwelt mit gebautem Spawn + Randomports ^^

Und das mit den Randomports gab es bei den "alten" Farmwelten auch

... Laddar signaturen ...

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 1. Juni 2018 um 13:04
    Zitat von Tyski

Ihr vergesst allerdings, dass es auch neue Spieler gibt, die diese Farmwelten und -gruben auch gerne mal benutzen würden.
    Und dann halt nicht erst einige Monate warten wollen, bis es etwas neues gibt.

Als ich damals auf Ayo kam, wurde einem nicht alles hinterher geworfen ^^ Ist halt schade das sich heutezutage niemand mehr was erarbeiten will.... :P

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Tueska
    Raider
    Reaktionen
    466
    • 1. Juni 2018 um 13:20

Das muss ja trotzdem erst alles erarbeitet werden.
    Es werden ja keine Beacon, Elytren etc. am Spawn verteilt.

... Laddar signaturen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren