1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Tomcatchriss
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Tomcatchriss

• Reparieren oder nicht?

• Tomcatchriss
    • 8. Mai 2018 um 21:24
    Zitat von Miluinus

Da einige fortwährend mit "Vanilla-Minecraft" argumentieren...

Ich übernehme das jetzt mal aus Wikipedia: In PC-Videospielen wird der Terminus „Vanilla“ oft verwendet, um die Originalversion zu bezeichnen, die nicht durch Mods, Entwickler Updates, DLCs oder Patche modifiziert wurde.

Dieser Definition schließe ich mich an, weil ich es seit Jahren so kenne. Damit ist Mending kein Vanilla-Feature weil es erst Jahre nach Release erschien. Wahrscheinlich ist es nur eine Begleiterscheinung des Mainstreams, das heutige Zocker immer alles einfacher haben wollen :P

Btw: Das ist nur meine Meinung, keine Kritik oder ähnliches!

Edit: Auch auf Ayo kamen wir jahrelang ohne Mending aus ;)

Nun ja, das Vanilla die Ursprungsversion beschreibt ist dann in der Wiki aber nicht ganz korrekt wieder gegeben. Bei Minecraft bedeutet das (und das wirst du sicherlich auch genau wissen) die jeweils aktuelle Version, die durch Mojang veröffentlicht wird. Fakt ist aber auch, sobald man auf einem Multiplayer-Server spielt, spielt man quasi kein Vanilla mehr, da es sich nicht um die originale Version von Mojang handelt.

Trotzdem, und da komme ich wieder darauf zurück, was ich geschrieben habe, ich habe nie davon gesprochen, dass ich bei Ayo Vanilla gemocht habe, sondern das Vanilla-Feeling. Dies bedeutete zumindest für mich, mit möglichst wenig Plugins und Veränderungen an der eigentlichen Spielmechanik Minecraft erleben zu dürfen. Um es auf den Punkt zu bringen, für mich fehlen die Mobs auf der Hauptwelt, dafür sind die Pets meiner Meinung nach überflüssig, Spawner dürfte es nicht geben (also zumindest zum Kauf und dann zum setzen ohne Kreativ-Gamemode.

So, Elytren wurden seitens Mojang mit der Version 1.9 (oder 1.10) eingeführt und sind von daher für mich Vanilla. Ich verstehe, dass es für die Wirtschaft nicht gut ist, aber es alleine am Mending wohl kaum liegt, dass die Wirtschaft kaputt ist. Ich finde die Idee, dass es nicht verkauft werden darf nach wie vor am besten. Wieso kann man das nicht kontrollieren? Ich bin ein ehrlicher Uswr und wenn ich einen Shop finden würde, der es anbietet, würde ich zunächst den Spieler informieren und bei Nichtänderung an die Staffs melden.

• Reparieren oder nicht?

• Tomcatchriss
    • 8. Mai 2018 um 18:23

Mending gehört einfach zu Vanilla. Der Grund, warum ich damals so viel Spaß an Ayocraft hatte, war der dass es recht nahe an Vanilla herankam, soweit das auf einem Server möglich ist. Und zu meinem Bedauern hat sich Ayo ständig weiter davon entfernt. Mending herauszunehmen wäre wieder nur ein Stück Vanilla weniger. Ich verstehe die Probleme mit der Wirtschaft, aber Mending zu entfernen halte ich für den falschen Weg.

• Reparieren oder nicht?

• Tomcatchriss
    • 8. Mai 2018 um 16:44
    Zitat von Adjana

Folgen für "die Wirtschaft":
    weniger Handel
    weniger Aktivität durch Farmen
    Monopole durch Mendingvillager

Es gibt Leute die nun mal lieber bauen anstatt zu farmen. Weniger Handel & Monopole sehe ich nicht so. Ich bin jemand, der lieber baut, anstatt zu farmen und kaufe demzufolge das meiste zum Bauen an. Monopole, hmm.

Vielleicht Mending ja, Verkauf von Mending nein?

• Reparieren oder nicht?

• Tomcatchriss
    • 8. Mai 2018 um 12:26

Soul, jetzt krieg es doch nicht gleich in den falschen Hals. Natürlich dürft ihr eure eigene Meinung haben. Letztendlich geht es darum, Ayo wieder auf die Beine zu helfen und das geht halt nur MIT den Spielern, deswegen finde ich die Umfrage prinzipiell ja schon gut. Eine offene Runde im TS würde ich vielleicht auch mal anregen. Ihr habt eure Meinung dazu und die ist euch untereinander sicherlich auch schon bekannt, deswegen hätte es eure Stimmen nicht unbedingt gebraucht. Da ich selbst Techniker und rechte Hand des Admins auf einem anderen Server war, kenne ich auch die Serverseite.

Aber unabhängig davon, habe ich viele Ideen, eine hatte ich mal eingebracht und die hast du tatsächlich auch umgesetzt, was mich gefreut hat. Ich würde gern euch meine Vorschläge mal unterbreiten und meine Hilfe abieten.

Und noch eins zum Schluss: Das sollte keine Kritik sein, sondenr spiegelt nur meine Meinung wieder :)

• Reparieren oder nicht?

• Tomcatchriss
    • 8. Mai 2018 um 12:14

Um das wieder zu spiegeln, was die Spieler wollen, ist es vielleicht nicht so praktisch, dass die Admins überhaupt mit abstimmen, denn man möchte ja wissen, was die Spieler wollen.

• Reparieren oder nicht?

• Tomcatchriss
    • 8. Mai 2018 um 11:29

Ich möchte mal kurz etwas anmerken. Ich habe mir die Abstimmung gerade mal angeschaut und es ist ziemlich auffällig, dass überwiegend die Admins, Ex-Admins und der Owner für NEIN gestimmt haben. Zum einen finde ich es sehr gut, dass darüber überhaupt eine Abstimmung gibt und ich wünsche mir für viele andere Themen auch eine Abstimmung, wie z.B. die Spawner, Pets, Mobs auf der Hauptwelt etc. Dennoch sieht man an den Nein-Stimmen, dass die Admins sich nicht so sehr an den Wünschen der Spieler orientieren. Aber das ist nur meine ganz objektive Meinung dazu.

• Weniger aktiv

• Tomcatchriss
    • 7. Mai 2018 um 08:23

Dann herzlich willkommen zurück, liebes Schnitzelchen :)

• Die Umfrage

• Tomcatchriss
    • 3. Mai 2018 um 09:53

Was mir an Ayocraft gefallen hat, wie ich hier angefangen habe, war das Vanilla-Feeling. Ohne viel Schnickschnack und trotzdem einem guten Konzept hat es hier Spaß gemacht zu spielen. Seitdem hat sich vieles verändert, größtenteils zum Negativen. Ich habe mir zwar auch die Pets gekauft, aber wirklich brauchen tue ich diese nicht und ich fände es nicht schlimm, wenn diese nicht mehr da wären. Als Entschädigung könnte man für die Leute, die ein Pet gekauft haben nach dem Reset einen Dekokopf ausgeben.

Apropos Dekokopf. Es war mal etwas Besonderes, einen Dekokopf zu bekommen, mittlerweile werden diese einem hinterher geschmissen und es ist bei Weitem nichts besonderes mehr.

Was war früher so schlecht? Ich fand die Jobshops und die Mindestpreise super. Die Wirtschaft war da sehr viel stabiler. Was spricht dagegen, wieder mehr auf die Community zu hören und wieder mehr von Alt-Ayo einzuführen? Ich vermisse nach wie vor die Mobs auf der Hauptwelt und damit meine ich auch die feindlichen Mobs. Dafür brauche ich keine Mobfarm mit trölfzig Spawnern. In Vanilla kann man diese nicht abbauen, warum sollte man diese also kaufen können?

Ebenso die Villager-Eier. Ein Villager ist nichts besonderes mehr, dahingehend war es schon was tolles, einen Villagerzombie einzufangen, zu zähmen und zu vermehren. Das hat das ganze viel interessanter gemacht.

Interessanter. Gutes Stichwort. Bei den Jobs würde ich mir einige Veränderungen wünschen. Die Jobs auszuführen sind so langweilig. Man könnte das ganze doch durchaus auflockern mit mehr Sammelevents wieder und vielleicht Questreihen, um die Jobs aufzulockern.

Aktuell ist es einfach keine Herausforderung mehr. Ich brauche kein tägliches Einkommen, ich möchte mir viel mehr erarbeiten, so wird es auch nicht so schnell langweilig.

• Die Umfrage

• Tomcatchriss
    • 1. Mai 2018 um 08:45

Mapreset ist nicht verkehrt. Ihr müsst euch dnn aber auch wegen der Wirtschaft was einfallen lassen, die ist auch nach einem Mapreset schnell wieder im Eimer.

• Mabush Xaul entschwindet aus diesem Gefilde

• Tomcatchriss
    • 25. April 2018 um 15:11

Sehr Schade Mabush,

du warst mir nicht nur eine große Stütze, sondern auch immer ein guter Freund. Wir bleiben zwar weiter in Kontakt, aber auf Ayo fehlt jetzt einfach etwas. Ich wünsche dir viel Erfolg im RL und viele schöne Erinnerungen an Ayo.

Lg, Chriss

• Der Zitate-Thread! :P

• Tomcatchriss
    • 20. April 2018 um 21:08
    Zitat von DJDome

Im Ts:

"Wir haben doch einen Meteo..... ähm.... Schnupfstern."

Belly (2018)

Belly ist immer wieder für eine Überraschung gut :D

• Der Flachwitze Thread 2.0

• Tomcatchriss
    • 21. März 2018 um 08:57

Hö? Wer seid ihr und was mache ich hier?

• AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

• Tomcatchriss
    • 17. März 2018 um 17:34

Wenn sich das tatsächlich jemand antun möchte, kann er das ja auch weiterhin gern tun. Man kann sowohl das Seegras, als auch die Korallen Farmen und Pflanzen. Da spricht ja nichts dagegen.

• Tomcatchriss
    • 17. März 2018 um 15:30

Und wer will auf oder im Wasser leben? Ich finde die Idee auch ziemlich sinnfrei.

• Abmeldung mit K

• Tomcatchriss
    • 16. März 2018 um 18:01

Auf bald und viel Spaß im RL.

• Tomcatchriss
    • 16. März 2018 um 00:14

Am Beispiel der Windows 10 Edition, die am ehesten mit der Pocket Edition vergleichbar ist, kann man am ehesten die Inkompatibilität sehen. Die "normale" Minecraft-Version ist in der Programmiersprache JAVA gechrieben. Diese wird auf minecraft.net auch nur noch als Java-Edition bezeichnet Entscheidenter Vorteil dieser Version ist eindeutig, das diese Multiplattform fähig ist. Man kann mit dem gleichen Client auf Windows, Linux und auch MacOS spielen.

Entscheidenter Nachteil ist die Performance. Java ist nicht gerade Ressourcen schonend und auch bei der Optimierung sind Java Grenzen gesetzt. Die Windows 10 Edition basiert auf dem -NET-Framework, einen von Microsoft entwickeltem Pool, auf den die neueren Programmiersprachen aufsetzen. Vorteil hierbei, bessere Performance, aber inkompatibel zu anderen Plattformen.

Es entwickeln sich aktuell zwei Minecraft-Versionen völlig unabhängig voneinander. Ich habe mir auch die Windows 10-Edition mal angeschaut und dort geht es meiner Ansicht nach viel zu sehr in richtig Verkauf, so ist es nicht einmal möglich, den Skin zu ändern, ohne einen Skin zu finden oder zu kaufen. Bei dieser Version wird meiner Meinung nach, nie ein Community-Gefühl aufkommen, wie bei der Java-Version.

Und um nun zum Schluss zu kommen, es wird nie möglich sein, mit einer der beiden Versionen auf einem Server der anderen Version zu joinen.

• [Event] Boote Boote Boote - Teil 3

• Tomcatchriss
    • 15. März 2018 um 16:46
    Zitat von Zariem

Hoffentlich bekommt man dieses mal ein anderes Spezialitem, zwei Paddels hab ich ja schon

Hoffentlich gibts die Paddels. Ichhab bisher nämlich noch nicht teilnehmen können und würde auch gern ein Paddel haben. :)

• [Event] Boote Boote Boote - Teil 3

• Tomcatchriss
    • 15. März 2018 um 13:37

Ich melde mich auch an.

• Bald wieder da

• Tomcatchriss
    • 14. März 2018 um 16:31

Komm gesund wieder.

• MeincraftManus Abmeldungsthread

• Tomcatchriss
    • 14. März 2018 um 09:38

Belly, das hört sich gerade ganz falsch an. Ich weiß, wie du es meinst, aber das wissen bei weitem nicht alle xDD.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz