Beiträge von Tomcatchriss

    Wer ist denn überhaupt noch beim Event dabei? Äpfel schaffen wir nicht mehr, aber Fäden und Gold können wir noch schaffen. Ich habe heute morgen einen Spinnenspawner gefunden. Da schaffe ich pro Stunde ungefähr 700 Fäden.


    Allerdings habe ich wenig Lust, die ganze Zeit bei dem Spawner zu hängen, wenn keiner mehr mit hilft. Wir brauchen dringend mehr Gold, aber gefühlt ändert sich der Stand kaum noch. Kommt schon Leute, weiter farmen.

    Ich sehe gerade, dass ich meinen Pixelart-Beitrag gar nicht im Unterordner Pixelarts erstellt habe. Wäre nett, wenn vom Staff das jemand in die richtige Kategorie verschieben könnte. Danke!

    Naja, ist halt das Archiv. Das Thema mit dem Griefen hat sich dank der Claims weitesgehend erledigt, würde ich sagen. Früher konnte man auf Ayo sein grundstück einfach markieren und musste es dann vom Staff sichern lassen. Man musste es aber nicht unbedingt, was das Griefen überhaupt erst möglich gemacht hat.


    Ich muss sagen, was Banns angeht, ist es relativ ruhig auf Ayo geworden. Klar, es gibt immer irgendjemand, der es auf die Spitze treibt und im Chat z.B. rumspammt, aber ich finde, dass auch das stark nach gelassen hat,

    Ich bin ein Fan vom Teamspeak. Dennoch kommt man oftmals ohne Discord heute nicht mehr vollständig aus. Ich mag Discord nicht und nutze nur die Textchannels. Bei Discord störten mich zwei fundamentale Probleme.


    Zum einen die doch sehr schlechte Datenschutzvereinbarung und die merkbar deutlich schlechtere Sprachqualität. Da Teamspeak mit der neuen Version immer noch in der Beta rumgammelt und so wirklich es da auch nicht voran geht, werde ich wohl weiterhin in den sauren Apfel beißen, zum Talken Teamspeak zu nutzen und zum Lesen dann halt doch Discord.

    Ayo betreffend beschränkt sich das ganze dann doch eher nur auf Teamspeak.

    Für mich ist das uninteressant und ich finde es auch überflüssig, abgeshen von möglichen Kompatibilitätsproblemen. Einige Sachen funktionieren in der Bedrock-Version ja anders, wie in der Java Version und um das auszugleichen, muss man ja irgendwie für Kompatibilität sorgen und da hab ich Bedenken, dass das möglicherweise zu Lasten der Performance oder Stabilität der Java Server geht.


    Ja, genau so hab ich mir das nicht vorgestellt. So ist es ja klar, dass die Gefahr besteht, dass die Shops geschwächt werden. Ich dachjte eher an Aufträge, z.B. suche jemanden, der mir den Garten dekoriert. Das ist ja etwas, das man im Shop nicht anbieten kann, außer mit irgendwelchen schäbigen Auftragsbüchern o.ä.


    Schade, so wollte ich es eigentlich nicht haben. Mal sehen, vielleicht ändern die Schilder sich ja noch, aber Quarz gehört meiner Meinung nach in einem Shop und nicht ans schwarze Brett.


    "The one Ring" ist fertig und ist so gut geworden, wie ich es gehöfft hatte. Es ist ab sofort in einer Shulkerkiste und sechs glowing item frames in Shop 16 zu haben.

    Naja, ist schon anders, als die Spielershops. Ich stelle mir das halt so vor, dass man dort nicht nur Items an- und verkaufen kann, sondern auch Dienstleistungen. Keller ausheben nach Blockanzahl oder einfach ne Kiste Stein brennen und den glatten Stein dann retour.


    Es würde Neulingen helfen, aber auch normalen Spielern. Einfach einen Forenbeitrag erstellen, joah kann man machen, macht aber zum einen null Spaß und zum anderen ist das ein gutes Stück mehr Bürokrtatie.

    Heyho,


    ich habe ein Gebäude, welches ich gern auf Ayo noch bauen würde. Dafür brauche ich aber eine größere Menge an DK Holz. Dabei ist mir dann aufgefallen, wie wenig ich den Holzfäller doch mag. Ankaufen ist dabei auch ein wenig schwierig, weil ich ständig die Kisten leer kaufen müsste oder ich frag im Chat und es sind einfach nicht die richtigen Leute dafür da.


    Da ist mir die Idee gekommen, wie gut es wäre, wenn wir Auftragstafeln hätten. Ich stelle mir das so vor. Ich brauch als Beispiel 10 DK Fichtenholz, erstelle dafür ein Schild mit einem Preis pro Stack. Jetzt gibt es zwei Arten den Auftrag zu erfüllen, entweder man claimt in komplett für sich, dann hat man aber nur eine begrenzte Zeit, den Auftrag zu erfüllen oder man kann nach Belieben Stacks abgeben, bis der Auftrag dann vollendet ist.

    Das Geld für den Auftrag müsste natürlich gleich dem Spieler abgezogen werden, wenn er den Auftrag erstellt, kann es aber wieder bekommen, wenn er den Auftrag löscht oder vorzeitig beendet, um das bis dahin Erzielte Holz etc. abzuholen.


    Wäre sowas möglich? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es sowas auf Ayo geben würde, denn ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein wenig Abwechslung ins Spielgeschehen bringt. Ich zum Beispiel bin seit Tagen nur stur am minen. Ich selbst fände einen Auftrag zum Minen viel attraktiver, als es immer im Jobshop zu verkaufen.