1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Offtopic
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

ChatGPT - Eure Erfahrung

• Knippii
  • 5. März 2023 um 18:14
  • Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 5. März 2023 um 18:14

Wie häufig nutzt du ChatGBT? 21

1. Sehr oft (0) 0%
    2. häufig (4) 19%
    3. ab und zu (3) 14%
    4. kaum (1) 5%
    5. gar nicht (13) 62%

Das Internet ist für uns alle Neuland!

Und wisst ihr was auch neu ist? ChatGPT

ChatGBT ist eine KI mit der ihr kommunizieren könnt. Es kann euch viele Fragen beantworten, bei den Hausaufgaben für die Schule helfen oder euch etwas Wissenswertes erzählen. Für mehr Informationen Fragt die KI einfach selbst.

Aber was sind eure Erfahrung mit ChatGPT? Gab es Lustige, spannende oder vielleicht verrückte Chatverläufe zwischen euch?

Bin sehr interessiert was eure Erfahrung dazu sind :D

P.s Sogar ChatGPT sagt, dass wir eine tolle Minecraft Community sind! : D

Einmal editiert, zuletzt von Knippii (5. März 2023 um 18:54)

• Bapholome
    Raider
    Reaktionen
    119
    • 5. März 2023 um 18:17

is das ne app oder wo find ich das

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 5. März 2023 um 18:20
    Zitat von Bapholome

is das ne app oder wo find ich das

*Klick mich*

Entweder rufst du die Seite im Browser auf oder lädst die App im Appstore runter

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 5. März 2023 um 18:43

*hust*ChatGPT*hust*

Das hat mir ChatGPT zuletzt erstellt:

Rotzköpfchen, ein freches und aufmüpfiges Mädchen, wurde von ihrer Mutter gebeten, ihre kranke Großmutter im Wald zu besuchen. Aber anstatt brav den Anweisungen ihrer Mutter zu folgen, beschließt Rotzköpfchen, ihren eigenen Weg zu gehen.

Auf dem Weg trifft sie einen Wolf, der sie fragt, wohin sie geht. Rotzköpfchen antwortet: "Zur Party meiner Großmutter. Sie hat heute Geburtstag und wir werden ordentlich feiern!" Der Wolf, der von der Idee einer Party im Wald begeistert ist, beschließt, sich der Gruppe anzuschließen und den Kuchen und Wein zu genießen.

Als sie bei der Großmutter ankommen, ist die Stimmung bereits im vollen Gange, und Rotzköpfchen und der Wolf schließen sich dem Feiern an. Doch als die Party zu Ende geht und alle schlafen, beschließt der Wolf, seine Chance zu nutzen und die Großmutter zu fressen.

Am nächsten Morgen wacht Rotzköpfchen auf und sieht, dass der Wolf sich in das Bett ihrer Großmutter gelegt hat. Aber anstatt schockiert zu sein, lacht sie nur und sagt: "Wow, das war eine wilde Nacht!" Dann beschließt sie, sich ebenfalls in das Bett zu legen und schläft weiter.

Als die Mutter später kommt, um nach ihrer Tochter und der Großmutter zu sehen, findet sie nur den Wolf im Bett. Sie ruft den Jäger, der den Wolf tötet, aber auch er ist verwirrt, als er das Bett sieht und sagt: "Ich wusste nicht, dass das Waldleben so wild ist!"

Die Moral dieser Geschichte? Nun, es gibt keine wirklich ernsthafte Moral, aber man könnte sagen, dass es wichtig ist, ein bisschen Spaß zu haben und nicht immer den Regeln zu folgen. Aber natürlich sollte man immer sicherstellen, dass niemand verletzt wird und dass niemand zu Schaden kommt.

Jippie... ach nee, doch nicht.

• OVOdRL
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 5. März 2023 um 21:52

Hab schon viel davon gehört. Ich muss aber sagen, dass mir dieses ganze ChatGPT etwas ungeheuer oder surreal vorkommt. Betrachte das ganze also skeptisch. Nicht in der Art und Weise, dass ich glaube die Roboter wollen irgendwann die Macht übernehmen oder irgendjemand will Informationen über mich herausfinden, nur habe ich mein Leben bis jetzt auch ohne ChatGPT gut gemeistert und denke deswegen, dass ich es auch nicht für eine Hausarbeit verwenden werde. Meint ihr es ist schlau, dass für Schul- oder Uniaufgaben zu benutzen ? Oder sorgt es ehr dafür, dass man sich selbst nicht richtig informiert, was einem irgendwann zum Verhängnis wird ?

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 5. März 2023 um 22:52

Ich nutze die KI unregelmäßig um Programmiertechnisch mir gute Anregungen geben zu lassen, wie ich bestimmte Inhalte in ein Spigot Plugin geschrieben bekomme (gerade bei komplizierteren Inhalten wird es aber sehr unübersichtlich)... ansonsten habe ich mich mit der KI schon über verschiedene Theorien aus der Astro- und Quantenphysik sowie der Philosophie und Religion unterhalten :))

• SirGahaad
    Raider
    Reaktionen
    305
    • 6. März 2023 um 16:43

Ich brauche keine KI

ich kann meine eigene schon nicht richtig benutzen ;)

Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 6. März 2023 um 16:56

ChatGPT ist ja nur der Anfang. OpenAI hat mit Microsoft ja einen Deal gemacht, dass ChatGPT in die Suche von Bing mit eingebunden wird. In Zukunft soll man dann neben den normalen Suchergebnissen auch die AI nutzen können.

Das hat Google jetzt in Zugdrang gebracht. Google arbeitet bereits an einer eigenen AI, die ähnlich funktionieren soll, aber aktuell hat Bing ein wenig die Nase da vorn, da Google die Engine selbst entwickelt.

Darüber hinaus gibts ja viele andere tolle AI's. Ich denke, dass die bald mächtig in unser Alltagsleben mit einwirken. So gibt es eine AI, die einen Text vorlesen kann und es sich ziemlich natürlich anhört. Eine weitere AI kann den Text sogar in ein Video umwandeln, indem man sich einen Avatar aussucht, der neben dem Vorlesen des Textes auch die Mimik des Avatars anpaast.

Oder es gibt eine AI, die einem anhand von Stichworten ein Bild generiert. Oder ganze Webseiten.

Fakt ist, dass wir schon sehr bald nicht mehr ohne künstliche Intelligenz auskommen werden. Die KI wird sehr wahrscheinlich ziemlich tief in die Technik eingreifen und auch wenn die KI's noch in den Kinderschuhen stecken, so machen diese jetzt riesen Fortschritte, ob das nun gut ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Ich glaube, dass wir bald alle irgendwo KI's nutzen und wir es vielleicht nicht einmal mehr merken werden.

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 6. März 2023 um 17:01
    Zitat von SirGahaad

Ich brauche keine KI

ich kann meine eigene schon nicht richtig benutzen ;)

Ach, dau kannst programmieren?! 😅😲

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 6. März 2023 um 17:42

Habe mit der KI bissel rumgespielt aber mich noch nicht ernsthaft damit befasst.
    Dafür aber mit einer der ImageKI ( https://www.mage.space/)

Welche zur Generierung von Bilder benutzt wird.

Ich sehe es einfach nur als weiterer Tool an, mit dem man halt neue Möglichkeiten bekommt.
    Wie man diese nutzt liegt halt an der Person selber.
    Ich glaube nicht das eine KI (wobei hier eigentlich noch lange nicht von einer richtigen KI gesprochen werden kann)
    uns in nächster Zeit Jobs weg nimmt oder sonst krass in unser Leben einschneidet.
    Vorallem weil die Technik dahinter noch lange nicht ausgereift ist und es noch einige ungelöste Probleme gibt, warum so eine "KI" im Moment langfristig nicht funktioniert. z.B. Aufgrund der Datensätze mit der sie gefüttert wird.

Womit ich folgendes meine. Alle Hausarbeiten, Bücher oder sonstigen Texte die die KI erstellt und die öffentlich gemacht werden. Landen ab einem gewissen Punkt wieder in der KI selbst aktuell. Sprich die KI wird mit ihren eigenen Daten gefüttert. Das problem ist, um Texte zu generieren, abstrahiert sie halt vorhandene Texte.
    Tut sie das nun auf Basis ihrer eigenen, wird das ganze immer nur abstrakter und abstrakter und qualitativ immer schlechter.

Wenn es also ein Möglichkeit solche Texte grundlegen zu taggen, damit die KI diese nicht nimmt, ist es auch wieder für alles andere easy möglich die Texte zu unterscheiden, egal wie gut sie zu sein scheinen.

Was das ganze halt nur zu einem Tool macht, wo man sich gewisse Anregungen hohlen kann, aber die eigentliche Arbeit bleibt doch bei einem selber zum Ende hin.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 6. März 2023 um 17:56

Ich glaube auf jeden Fall, dass es mehr Integrationen wie ChatGPT bei Bing geben wird. Wahrscheinlich kommen diese ganzen KI's irgendwo als Teil einer Software, z.B. in Photoshop u.a. zu tragen. Mit den Datensätzen bin ich gespannt, wie sich das entwickeln wird, denn ChatGPT selbst ist glaube nur mit Daten bis 2020 gefüttert worden und kann sich auch nur auf diese Daten berufen.

Ob die Version, die in Bing zum Einsatz kommt mit weiteren Daten gefüttert wird ist aktuell noch nicht bekannt, aber ich gehe davon aus, dass sie die KI schon mit neueren Daten füttern werden. Und Perfekt sind die KI's definitiv noch nicht.

Ich hab vor ein paar Wochen mal zum Spaß ChatGPT irgendwas wegen warmen Ozeanen gefragt. Weiß nicht mehr genau was ich gefragt habe, aber die KI behauptete, dass es keine Temperaturen in Minecraft geben würde. Ich hab die KI dahingehend korrigiert und sie hat sich entschuldigt.

Müsste man jetzt eigentlich mal testen, ob die KI sich das gemerkt hat.

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 6. März 2023 um 18:28

Ich benutzte ChatGPT tatsächlich recht häufig, sowohl privat für Unsinn als auch in der Arbeit (ebenfalls für Unsinn^^) und ich find es mega cool. Nehme es manchmal einfach statt Google her, weil es mir gleich die Informationen, die ich brauche, zusammenträgt und in nen gut lesbaren Text verpackt. Und das kann es sogar jetzt schon, obwohl es noch nicht mal Zugriff aufs Internet hat sondern nur mit einer großen Menge Datenbanken arbeitet.

Zitat von Tomcatchriss

Müsste man jetzt eigentlich mal testen, ob die KI sich das gemerkt hat.

Das hab ich schon gemacht, ich hab ein Kinderspiel mit ihr gespielt und die AI hats nicht kapiert, dann hab ich es soweit erklärt dass sie es (vermeintlich) verstanden hat. Auf die Frage, ob sie das Spiel nun in Zukunft immer sofort beherrschen wird hat sie gesagt, dass keinen Zugriff auf andere Konversationen hat und quasi nicht "lernt", sondern jedes mal anhand von Texteingaben neu lernen muss. Hab dann gefragt, wie ich es ihr in Zukunft erklären muss, dass sie es auf Anhieb versteht, hat mir dann einen Satz geschrieben, der die Regeln beschreibt. Habe den dann in nem neuen Chatfenster eingegeben (in der Formulierung der AI) und sie hats wieder nicht geblickt ^^ Also ganz perfekt isses nicht nicht :D

Was ich absolut empfehlen kann: Fragt die KI irgendein dämliches Spezialwissen und lasst euch nen Song drüber schreiben. N Arbeitskollege wollte wissen, ob ein bestimmtes Zusatzteil für nen Gitarrenverstärker von der oder der anderen Marke besser ist. Die AI hat uns dann nen Erklärtext ausgegeben und wir ham gefragt, ob sie uns nen Songtext dafür schreiben kann. Der erste Vorschlag war uns zu langweilig, dann ham wir gefragt "can you make it more Metal?" und das war schon besser (war echt so voll mit den typischen Metal Themen, BlutFeuerWikingerKampfGedöhns, aber hald immer noch mit dem Topic Gitarrenverstärkerzusatzding^^, ultra lustig :D). Dann noch nach Gitarrentabs und dem Rhythmus gefragt, hat se auch ausgegeben und mein Kollege will das jetzt einspielen + singen :D

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 6. März 2023 um 19:02
    Zitat von Brunzkoata

Ich benutzte ChatGPT tatsächlich recht häufig, sowohl privat für Unsinn als auch in der Arbeit (ebenfalls für Unsinn^^) und ich find es mega cool. Nehme es manchmal einfach statt Google her, weil es mir gleich die Informationen, die ich brauche, zusammenträgt und in nen gut lesbaren Text verpackt. Und das kann es sogar jetzt schon, obwohl es noch nicht mal Zugriff aufs Internet hat sondern nur mit einer großen Menge Datenbanken arbeitet.

Das hab ich schon gemacht, ich hab ein Kinderspiel mit ihr gespielt und die AI hats nicht kapiert, dann hab ich es soweit erklärt dass sie es (vermeintlich) verstanden hat. Auf die Frage, ob sie das Spiel nun in Zukunft immer sofort beherrschen wird hat sie gesagt, dass keinen Zugriff auf andere Konversationen hat und quasi nicht "lernt", sondern jedes mal anhand von Texteingaben neu lernen muss. Hab dann gefragt, wie ich es ihr in Zukunft erklären muss, dass sie es auf Anhieb versteht, hat mir dann einen Satz geschrieben, der die Regeln beschreibt. Habe den dann in nem neuen Chatfenster eingegeben (in der Formulierung der AI) und sie hats wieder nicht geblickt ^^ Also ganz perfekt isses nicht nicht :D

Was ich absolut empfehlen kann: Fragt die KI irgendein dämliches Spezialwissen und lasst euch nen Song drüber schreiben. N Arbeitskollege wollte wissen, ob ein bestimmtes Zusatzteil für nen Gitarrenverstärker von der oder der anderen Marke besser ist. Die AI hat uns dann nen Erklärtext ausgegeben und wir ham gefragt, ob sie uns nen Songtext dafür schreiben kann. Der erste Vorschlag war uns zu langweilig, dann ham wir gefragt "can you make it more Metal?" und das war schon besser (war echt so voll mit den typischen Metal Themen, BlutFeuerWikingerKampfGedöhns, aber hald immer noch mit dem Topic Gitarrenverstärkerzusatzding^^, ultra lustig :D). Dann noch nach Gitarrentabs und dem Rhythmus gefragt, hat se auch ausgegeben und mein Kollege will das jetzt einspielen + singen :D

Ja, sowas hab ich schon fast vermutet.

Ich sehe es auch mehr als Spielerei noch im Moment. Ich habe Rotzköpfchen und der Wolf genommen und durch eine Sprach-KI geschickt, die mir das vorliest. Ist schon ganz lustig, was da mittlerweile geht.

Wen es interessiert, hab ich hier mal das Endergebnis mit Märchen durch ChatGPT erstellt, vorgelesen und Hintergrundmusik durch Lovo.AI und Bild durch Midjourney erstellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Tomcatchriss (7. März 2023 um 02:00)

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 6. März 2023 um 22:57

Hier mal die anderen KI's mit denen ich so immer mal wieder rumbastel:

Durable: AI Website Builder and service business software

Synthesia | #1 AI Video Generation Platform

AI Text to Speech: Human-level Voices | LOVO AI

Midjourney (Bildgenerator)

Wasserzeichen aus Bild Entfernen - Online Bild/Foto Wasserzeichen Entferner (Das hab ich nur mal getestet und finde es auch eher fragwürdig)

Bilder

• Tomcatchriss_create_a_cover_picture_for_the_fairy_tale_little_r_c5d0ab8e-efc6-452b-a508-4e1d831a83f4.jpg
      • 773,83 kB
      • 1.024 × 1.024

Einmal editiert, zuletzt von Tomcatchriss (7. März 2023 um 02:00)

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 7. März 2023 um 00:50

Grad ein bisschen Youtube Shorts geschaut und passend zum Thema was gefunden. Musste etwas schmunzeln :)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Elb oder Elf?

30 Antworten, Vor 6 Monaten