Beiträge von Meloflooy

    Hallo!


    Viele Entscheidungen wurden getroffen und auch mit der Hilfe von einigen Spielern hab ich meine kleine "Baublockade" gebrochen. Angefangen mit dem Weg Richtung "Ville de Bungler"



    Und dann auch noch der Blick, wenn man von "Ville de Bungler" nach Tinkertal kommt


    Dann nochmal eine Erweiterung des Blumenbiom mit Pilzdörfchen! Somit ist der Bereich auch fertig :)



    Es soll auch mal jemand sagen, man kann kleine Häuser nicht einrichten...Wer möchte, kann sich gerne jedes Häuschen mal genauer anschauen :3


    Den Rest kann man sich auch gerne jederzeit vor Ort in Tinkertal anschauen :)

    Außerdem suchen wir auch immer wieder Leute, die viel Kreativität und einen Sinn für Fantasybauten haben, um das Tinkertal damit zu bereichern :3



    Ansonsten wars das, schöne Sommertage noch :3


    Melo~

    Hallo!


    Kennt ihr noch das Raid Event? Nein? Ja dann wird es höchste Zeit, dass ihr es kennenlernt!

    Denn das Dorf mit den lieben 10 Dorfbewohnern braucht eure Hilfe bei der Verteidigung gegen die Pillager!


    Wie genau läuft so ein Raid ab und was ist hier auf Ayo anders?


    In einer Vanilla Minecraftwelt kann ein Dorf von einer Horde Pillager angegriffen werden. Die Aufgabe ist es nun, dieses Dorf zu beschützen! Sollte dies gelingen, bekommt man den Effekt "Hero of the Village/ Held des Dorfes".


    Wir haben das Event etwas angepasst. Ihr bekommt zu Anfang 15 Eisenbarren, mit denen ihr bei den Villagern Rüstung/Waffen/Essen kaufen könnt. Wenn ihr die Angreifer tötet, bekommt ihr neues Eisen dazu. Pro geschaffter Welle bekommt ihr nochmal 2 Eisen. Teilt euch euer Eisen also gut ein und überlegt, was genau ihr kaufen wollt, um das Dorf zu beschützen :)



    Neue Preise? Neue Taktiken?


    In letzter Zeit haben wir den Raid bei uns noch etwas mehr angepasst. Alle Anpassungen zusammengefasst gibt es bei den Patchnotes:)



    Damit ihr den Raid auf Ayo auch mal kennenlernen könnt, findet am Freitag, den 2 Juli 2021 um 19 Uhr ein kleines Event statt. Es gibt Belohnungen und auch wunderbare Achievements für alle Achievement-Jäger ;D Danach ist der Raid wie immer für alle frei spielbar.


    Hebt Schwert und Schild für die Dorfbewohner!

    Viel Spaß dabei :)

    1. Du musst kein neues Claim beantragen/neu abstecken, das wird mit in die neue Welt übernommen. Lediglich in der PE sollte stehen, an welche Koordinaten dein Grundstück kommen soll.

    2. Das Lager kommt mit samt Inhalt mit rüber

    3. Die sollten auch ihre Trades und alles beibehalten, ja

    4. Terraforming wird dann beim Einfügen vom jeweiligen Staffler übernommen :D


    Ich hoffe, das reicht dir dann als Antwort :)

    Hallo!


    Halbwegs durch den Chat drauf gebracht, hab ich mich spontan auch mal in die Küche gestellt und ein einfaches Essen gemacht: Pfannkuchen :3

    Ich mach bei meinem Teig immer noch eine Packung Vanillinzucker und ein bisschen Zimt mit rein :D


    vSYMr1O.jpg


    Gemacht wurden die natürlich in einem Hexenkessel...Für den Geschmack :)

    Hallo!


    Ab Montag, den 10. Mai 2021 bis zum Sonntag, den 16. Mai 2021 wird es eine "Woche der offenen Tür" in der TinkerMall geben!


    In dieser Woche gibt es jede freie Shopkiste gratis zu erwerben! Schau euch um und macht bitte eine Liste, welche Kisten ihr gerne übernehmen würdet. In einigen Kisten ist auch noch der Inhalt des Vorbesitzers drin, also mit etwas Glück macht ihr einen richtigen Schnapper ;D


    Sollten sich mehrere Leute für das gleiche Item melden, werde ich die Person wählen, die sich zuerst bei mir gemeldet hat.


    Und damit wünsche ich Viel Spaß beim ergaunern der Shops!


    Melo~

    ~*-*~ Bauregeln der Stadt Tinkertal ~*-*~


    Allgemeine Stadtinfos


    1. Jeder User darf nur 1 Grundstück in der Stadt besitzen. Nach Absprache mit der Stadtleitung kann man auch mehrere erhalten.
    2. Es werden kleine (30x30) und große (40x40) Grundstücke zum öffentlichen Kauf angeboten.
    3. Die Stadt/Bauregeln können jederzeit verändert/erweitert werden, solange die Zustimmung des Staffteams gegeben ist.


    Verbote und Baufristen


    1. Sollte ein Besitzer eines Grundstückes in Tinkertal gegen die Bauregeln der Stadt verstoßen, führt dies zu einem Ausschluss aus der Stadt.
    2. Wenn ein Grundstück nicht dem Baustil entspricht, wird es aus der Stadt entfernt und landet in der Wildnis.
    3. Bei den Fristen wird je nach Fortschritt des Grundstücks entschieden:
      • Nach dem Kauf hat der Besitzer 7 Tage Zeit, etwas sichtbares an der Oberfläche zu bauen. Sollte in dieser Zeit nichts gebaut worden sein, wird der Besitzer per Schild oder Ingame Chat darauf hingewiesen.
      • Wird innerhalb von 21 Tage ein Stillstand des Fortschritts festgestellt und der Besitzer ist nicht zu erreichen/ohne Abmeldung, wird das Grundstück je nach Fortschritt entfernt oder in die Wildnis verlagert.
      • Ist ein Besitzer mehr als 30 Tage inaktiv, ohne sich bei der Stadtleitung abzumelden, wird das Grundstück ohne weitere Absprache entfernt. Außer das Grundstück ist so gut wie fertig und passt ins Stadtbild.


    Baustil und Baueinteilung


    1. Tinkertal wird in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Jeder Bereich hat einen leicht angepassten Baustil.
      • Kleine Grundstücke/Große Grundstücke/"Normale Stadt" -> Dort ist der Baustil an "Mittelalterlich Fantasy" angedacht. "Nur Mittelalterliche" Gebäude werden verschoben.
      • Free Fantasy -> So wie der Name es schon sagt, darf hier gerne frei im Fantasystil gebaut werden.
      • Sumpfbereich -> Dort sollen alle Gebäude landen, die im gesamten Bild eines Sumpfes passen würden. Die Gebäude sind im dunklem/vermodertem Stil zu bauen.
      • Innerer Kreis -> Der innere Kreis ist nur für Leute, die in Absprache mit der Stadtleitung ein Grundstück zugewiesen bekommen haben. Dabei wird dann auch der Stil besprochen.
    2. Verbindungen zu Hauptwegen können mit der Stadtleitung/verwaltung abgesprochen werden.
    3. Das Grundstück sollte begehbar bebaut werden. Hohe Mauern und andere unansehnliche Begrenzungen sind untersagt.


    Zur Orientierung der einzelnen Bereiche habe ich hier mit meinem überaus genialen Paintskills eine Karte von Tinkertal vorbereitet.

    5miqZ7w.png


    Kleine Legende zu der Karte: Rot -> Hauptwege, Blau -> Wasser/Fluss, Gelber Kasten -> Öffentliche Gebäude, Lila Kasten -> Nicht kaufbare Grundstücke






    Hallo!


    Seit dem letzten Post ist nun auch wieder viiiel Zeit verstrichen und das Tinkertal wächst weiter!


    Auch mit dem Umzug in die neue Welt haben sich viele neue Türen geöffnet, um das Tinkertal schöner zu gestalten :)

    Fangen wir mit dem See am Spawnbereich an. Die Seerosen haben nun auch ein paar Blüten abbekommen.


    Das kleine Villagerdorf ist nun auch vollkommen fertig und wartet auf fleißige Sammler und Händler! Das Dorf ist für jeden User frei zugänglich und es ist erwünscht, mit den Villagern zu handeln!


    Dann noch der hintere Teil des Dorfes und der Bibliothek


    Und zum Schluss einer meine Lieblingsbereiche in Tinkertal: Das Pilzdörfchen!


    Ich hoffe, dass wir euch vom Tinkertal in der neuen Welt noch mehr schöne Bauten bieten können :) Schaut euch gerne mal um ;D


    Melo~