Hodenknom: "Süden ist da, wo der Daumen hinten ist" Aua ![]()
Beiträge von Meloflooy
-
-
Diese verdammten Kommastellen verderben einem aber auch alles


-
Fast eine perfekte Zahl


-
Viel Erfolg, komm gut durch!

-
Viel Erfolg, bis bald! :3
-
Hallo _Keksy,
Herzlichen Glückwunsch, deine Bewerbung wurde angenommen und du kannst nun stolz den Rang [Stamm] vor deinem Namen tragen!
Viel Spaß damit!

-
Hallo Velos2301,
Herzlichen Glückwunsch, deine Bewerbung wurde angenommen und du kannst nun stolz den Rang [Stamm] vor deinem Namen tragen!
Viel Spaß damit!

-
Und damit ist das Event auch schon VORBEI!
Danke an alle die mitgemacht haben und an alle geduldigen Mitleser ;D
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
1. Du musst kein neues Claim beantragen/neu abstecken, das wird mit in die neue Welt übernommen. Lediglich in der PE sollte stehen, an welche Koordinaten dein Grundstück kommen soll.
2. Das Lager kommt mit samt Inhalt mit rüber
3. Die sollten auch ihre Trades und alles beibehalten, ja
4. Terraforming wird dann beim Einfügen vom jeweiligen Staffler übernommen

Ich hoffe, das reicht dir dann als Antwort

-
Hallo!
Halbwegs durch den Chat drauf gebracht, hab ich mich spontan auch mal in die Küche gestellt und ein einfaches Essen gemacht: Pfannkuchen :3
Ich mach bei meinem Teig immer noch eine Packung Vanillinzucker und ein bisschen Zimt mit rein


Gemacht wurden die natürlich in einem Hexenkessel...Für den Geschmack

-
Hallo!
Ab Montag, den 10. Mai 2021 bis zum Sonntag, den 16. Mai 2021 wird es eine "Woche der offenen Tür" in der TinkerMall geben!
In dieser Woche gibt es jede freie Shopkiste gratis zu erwerben! Schau euch um und macht bitte eine Liste, welche Kisten ihr gerne übernehmen würdet. In einigen Kisten ist auch noch der Inhalt des Vorbesitzers drin, also mit etwas Glück macht ihr einen richtigen Schnapper ;D
Sollten sich mehrere Leute für das gleiche Item melden, werde ich die Person wählen, die sich zuerst bei mir gemeldet hat.
Und damit wünsche ich Viel Spaß beim ergaunern der Shops!
Melo~
-
~*-*~ Bauregeln der Stadt Tinkertal ~*-*~
Allgemeine Stadtinfos
- Jeder User darf nur 1 Grundstück in der Stadt besitzen. Nach Absprache mit der Stadtleitung kann man auch mehrere erhalten.
- Es werden kleine (30x30) und große (40x40) Grundstücke zum öffentlichen Kauf angeboten.
- Die Stadt/Bauregeln können jederzeit verändert/erweitert werden, solange die Zustimmung des Staffteams gegeben ist.
Verbote und Baufristen
- Sollte ein Besitzer eines Grundstückes in Tinkertal gegen die Bauregeln der Stadt verstoßen, führt dies zu einem Ausschluss aus der Stadt.
- Wenn ein Grundstück nicht dem Baustil entspricht, wird es aus der Stadt entfernt und landet in der Wildnis.
- Bei den Fristen wird je nach Fortschritt des Grundstücks entschieden:
- Nach dem Kauf hat der Besitzer 7 Tage Zeit, etwas sichtbares an der Oberfläche zu bauen. Sollte in dieser Zeit nichts gebaut worden sein, wird der Besitzer per Schild oder Ingame Chat darauf hingewiesen.
- Wird innerhalb von 21 Tage ein Stillstand des Fortschritts festgestellt und der Besitzer ist nicht zu erreichen/ohne Abmeldung, wird das Grundstück je nach Fortschritt entfernt oder in die Wildnis verlagert.
- Ist ein Besitzer mehr als 30 Tage inaktiv, ohne sich bei der Stadtleitung abzumelden, wird das Grundstück ohne weitere Absprache entfernt. Außer das Grundstück ist so gut wie fertig und passt ins Stadtbild.
Baustil und Baueinteilung
- Tinkertal wird in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Jeder Bereich hat einen leicht angepassten Baustil.
- Kleine Grundstücke/Große Grundstücke/"Normale Stadt" -> Dort ist der Baustil an "Mittelalterlich Fantasy" angedacht. "Nur Mittelalterliche" Gebäude werden verschoben.
- Free Fantasy -> So wie der Name es schon sagt, darf hier gerne frei im Fantasystil gebaut werden.
- Sumpfbereich -> Dort sollen alle Gebäude landen, die im gesamten Bild eines Sumpfes passen würden. Die Gebäude sind im dunklem/vermodertem Stil zu bauen.
- Innerer Kreis -> Der innere Kreis ist nur für Leute, die in Absprache mit der Stadtleitung ein Grundstück zugewiesen bekommen haben. Dabei wird dann auch der Stil besprochen.
- Verbindungen zu Hauptwegen können mit der Stadtleitung/verwaltung abgesprochen werden.
- Das Grundstück sollte begehbar bebaut werden. Hohe Mauern und andere unansehnliche Begrenzungen sind untersagt.
Zur Orientierung der einzelnen Bereiche habe ich hier mit meinem überaus genialen Paintskills eine Karte von Tinkertal vorbereitet.

Kleine Legende zu der Karte: Rot -> Hauptwege, Blau -> Wasser/Fluss, Gelber Kasten -> Öffentliche Gebäude, Lila Kasten -> Nicht kaufbare Grundstücke
-
Danke für deine Stammbewerbung!
Wir werden diese dann beim nächsten Staffmeeting besprechen, gedule dich bis dahin bitte noch

-
Hallo!
Seit dem letzten Post ist nun auch wieder viiiel Zeit verstrichen und das Tinkertal wächst weiter!
Auch mit dem Umzug in die neue Welt haben sich viele neue Türen geöffnet, um das Tinkertal schöner zu gestalten

Fangen wir mit dem See am Spawnbereich an. Die Seerosen haben nun auch ein paar Blüten abbekommen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das kleine Villagerdorf ist nun auch vollkommen fertig und wartet auf fleißige Sammler und Händler! Das Dorf ist für jeden User frei zugänglich und es ist erwünscht, mit den Villagern zu handeln!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann noch der hintere Teil des Dorfes und der Bibliothek
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und zum Schluss einer meine Lieblingsbereiche in Tinkertal: Das Pilzdörfchen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hoffe, dass wir euch vom Tinkertal in der neuen Welt noch mehr schöne Bauten bieten können
Schaut euch gerne mal um ;DMelo~
-
Hallo!
Das Tinkertal hat den Umzug auf die neue Welt gut überstanden! (Großes Danke an die fleißige Terraform-Kuh :3)
Bedeutet nun aber, dass Tinkertal in der alten Welt von nun an im Lockdown steht. Die Mallschilder sind nicht mehr aktiv!
Hiermit bitte ich ALLE Verkäufer, die ein Schild in der TT Mall besitzen, in der neuen Welt dieses nochmal neu zu platzieren! (NUR die Schilder, nicht die Kisten/Fässer!!!)
Da die Kisten nicht gesichert sind, bitte NICHTS aus den Kisten der anderen Leute nehmen! Bekomme ich das mit, wird derjenige aus der Mall automatisch ausgeschlossen und verliert auch seine eigene Kisten dort!
Wer sein ShopSchild abgeben oder doch noch neue dazu holen möchte, kann dies in der Zeit des Umzugs in Absprache mit mir kostenlos machen! Einfach Ingame bei mir melden, weiteres besprechen wir dann

Melo~
-
-
-
Hallo!
Wir sind uns doch alle einige, dass Angeln einer der besten Beschäftigungen in Minecraft ist, oder? Man sieht immer direkt was man ange...Warte mal. Man sieht es eben nicht!
Doch hier bei dem Angelevent sieht man ganz genau, was man sich für Schätze an den Haken holen kann

Ich möchte gerne den Startschuss am Freitag, den 23. April 2021 um 19.30 Uhr setzen.
Wie läuft denn das Event ab?
Es werden immer wieder Items an der Oberfläche erscheinen, die ihr euch angeln könnt. Wer seinen Haken besser auswirft und schnell genug ist, bekommt auch das Item! Durch verschiedene Item-Wellen wird es auch wertvolle und weniger wertvolle Items geben, um Abwechslung in die ganze Sache zu bringen.
Klingt simpel...Ist es auch!
Das Event befindet sich natürlich auf der Eventwelt MIT Inventar, damit ihr eure Schätze auch mitnehmen könnt. Die eigene Angel darf auch gerne mitgebracht werden...Wer keine hat, kann sich auch noch vor Ort eine besorgen. Der Staff haftet NICHT für Itemverlust durch Bugs etc.
Da das Event noch in den Kinderschuhen ist, bitte ich euch alle Bugs/Fehler/Sonstiges zu melden! Nur so kann ich das Event für euch perfekt machen

Nach dem ersten Ablauf (je nachdem, wie viel noch geändert werden müsste) wird sich das Event zu den spontanen Events wie Waterjump etc dazu gesellen

Und damit wünsche ich Guten Wurf!
Euer Staffteam
(Danke auch noch an die 3 kleinen fleißigen Tester, die mir alle Bugs/Fehler zu Anfang gezeigt haben :3)
-
Ich finde es sehr schade, dass du dich dazu entschieden hast, das Projekt abzugeben.
Dennoch ist es ein guter Schritt, es nicht einfach verstauben zu lassen und es Leuten zu übergeben, die da mit neuer Motivation rangehen und es wiederbeleben!
Großes Lob von meiner Seite aus!
Und ich wünsche dir auch Alles Gute auf deiner Reise im Internet

-
Hallo!
Dieses Wochenende wird ein Event aus dem Reset-Schlaf geweckt!
Knockout findet am Samstag, den 10. April 2021 um 20 Uhr statt!
Wie funktioniert Knockout denn eigentlich?
Ihr werdet auf einer kleinen schwebenden Eisinsel gespawnt. Jeder Teilnehmer kann sich dann dort einen Stock holen, der mit der Verzauberung "Knockback" versehen ist. Eure Aufgabe ist es nun, die anderen Mitspieler von den Eisplatten in die roten Zonen zu schubsen/schlagen! Der letzte Überlebende gewinnt. PvP ist aktiv, man kann sich aber nicht töten.
Zum Ablauf:
Am Anfang wird es eine Aufwärmrunde geben, damit jeder sich auf die weiteren Runden vorbereiten kann.Danach werden alle Teilnehmer in 2 Teams aufgeteilt. Sobald ein Team keine Spieler mehr auf den Eisplatten stehen hat, gewinnt das andere Team.
Zum Schluss gibt es noch ein paar Runden "Alle gegen Alle"! Der letzte Überlebende gewinnt und wird belohnt.
Nach Ende des Events wird Knockout auch in Zukunft für alle jederzeit in der Eventwelt verfügbar und selbst startbar sein!
Bei diesem Event besteht keine Teamspeak Plicht! Wer dennoch dazukommen möchte, ist herzlich eingeladen!
Viel Spaß beim vermöbeln!
Euer Staff