Hi.
Wollte auch nochmal etwas hinzufügen zu dem ganzen.
Zum ersten wäre ich noch immer für eine neue (kleinere) Welt auf Ayo, aber wie wäre es mit der Möglichkeit ein GS mitzunehmen? Ich meine pro Person ein Grundstück, dies aber ohne Kisteninhalt. Somit würden wir vielleicht alte Hasen wie Wodi67 nicht verlieren.
Die Idee von vm217 mit dem späteren Freischalten fand ich (als Guard) auch ganz gut. Vielleicht schreckt es Gäste weniger ab wenn sie erstmal ein Grundstück ziehen können und dann zum Beispiel für einen Job sich freischalten lassen müssen.
Was zu Social Media gesagt wurde kann ich auch nur zustimmen. Neue Spieler findet man mittlerweile wohl am besten durch TikTok und Co.
Wenn man weiterhin Wirtschaft auf dem Server will, dann sollte man meiner Meinung nach Mending wieder zulassen. Noch dazu find ich die Creativewelt eher schlecht für die Wirtschaft. Und um MeincraftManu aufzugreifen: Wir wurden durch die ganzen Welten ziemlich gespalten. Privatwelt war zwar cool aber man war dann doch ziemlich allein. Vielleicht wäre eine gemeinsame Farmwelt besser um auch der Wirtschaft was gutes zu tun.
So... Ich glaub das sollte alles von meiner Seite aus sein. Ich bin gerne für Anregungen offen.